Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hui, ich hab Designerware


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273430/-1/12862181472003/
http://desu.de/Xzhn2Nt




Von:    Tentakel 04.10.2010 20:57
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
> Meine Alltagsklamotten kauf ich auch fast ausschließlich bei C&A, H&M, Takko, Ernsting Family etc. Da ich die Sachen aber auch auf Arbeit anziehe, werden die eh nicht alt.

So sehe ich das bei Kleidung auch - allerdings gibt es "Marken" die eigentlich Arbeiterkleidung sind/waren und die sehr haltbar sind (Meine Dickies Jacke ist unkaputtbar - Neu hätte die 200 Öcken gekostet ich hab sie gebraucht bekommen - wird von mir ja eh für das benutzt für das sie gemacht wurde: Arbeiten).

Kleidungstechnisch kaufe ich eh mehr "stabiles Zeug das einem nicht bei dem ersten Anheben einer Kiste kaputt reisst".
Nichts ist schlimmer als wenn der T-Shirt beim ersten Anheben von irgendwas unter dem Arm ein unheilvolles "Ratsch!" von sich gibt und man dann ein unfreiwilliges Achsel-Belüftungsloch hat.

Wobei da auch die 10er Packs weisse Shirts aus der METRO helfen.
Einweg Shirts...

VIELES wird wie Du sagst in China ect. hergestellt aber auch da gibt es Qulitätsunterschiede ohne Ende. Das macht sich aber nicht immer am Markenlabel bemerkbar.

Auch biologisch einwandfreie, fair gehandelte und auch sonst "gewissentechnisch korrekte" Kleidung kommt aus China, Indien ect. - nur das man da dann selbst keine Chemie auf der Haut hat und die Arbeiter beim Herstellen keine Chemie benutzen müssen.

So Sachen bekommt man oft in kleinen Lädchen - ich kaufe sowas oft in Holland wo es sehr viele individuelle Lädchen gibt - sogar welche wo man sich sein "Top" schneidern lassen kann.

Für mich der größere Luxus als "Hey ich war bei PRADA!"

Zurück zum Thread