Zum Inhalt der Seite

Thread: War jemand schon mal in Norwegen, mit dem Auto?

Eröffnet am: 20.03.2007 23:34
Letzte Reaktion: 25.03.2007 19:33
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
War jemand schon mal in Norweg... 20.03.2007, 23:34
 cuby War jemand schon mal in Norweg... 20.03.2007, 23:43
War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 00:04
 cuby War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 00:11
War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 00:13
 cuby War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 00:23
War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 01:05
 cuby War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 08:01
 MDN War jemand schon mal in Norweg... 21.03.2007, 08:43
 Saeba War jemand schon mal in Norweg... 22.03.2007, 13:44
 GoldenEagle War jemand schon mal in Norweg... 25.03.2007, 19:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.03.2007 23:34
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Moinsen Foriker,

War jemand von euch schon mal in Norwegen, mit dem Auto?
Ich brauche Infos wie man da am besten hinkommt, am besten von jemanden der vielleicht einen Wohnwagen dabei hatte.

Wo gibt es Stellplätze für über die Nacht?

Was kosten Lebensmittel ect.?

Gibt es da sowas wie den ADAC?

Ich weis eine komische Frage für Animexx, aber wenn die Leute hier schon nach japan reisen, vielleicht auch nach Norwegen ^-^

(Der Thread steht auch in "Mode und Lifestyle weil Reisen ja wohl zum Lifestyle gehört ^-^)



Von:    cuby 20.03.2007 23:43
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 

> War jemand von euch schon mal in Norwegen, mit dem Auto?


Mein Mann war dort zum Angelurlaub, mit Auto, also mit der Fähre von Dänemark bis Oslo, von Hamburg gehts auch ^^

Stellplätze? weiß er nicht

Lebensmittel SEHR teuer, am besten alles mitnehmen

ADAC - norwegischer Automobilklub (er sagt abschleppen ist dort erstmal sehr teuer ^^)
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 21.03.2007 00:04
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
>
> > War jemand von euch schon mal in Norwegen, mit dem Auto?
>
>
> Mein Mann war dort zum Angelurlaub, mit Auto, also mit der Fähre von Dänemark bis Oslo, von Hamburg gehts auch ^^
>

Weis er ob man da auch mit Bulli und 7 Meter Hänger drauf darf? Also quasi LKW?


> Stellplätze? weiß er nicht
>

Hat er nicht irgendwo über NAcht gestanden wenn er Angeln war, oder war er in einem Appartement?

> Lebensmittel SEHR teuer, am besten alles mitnehmen
>

OK, das ist kein Problem. Habe ja noch eine ganze Kiste Bundeswehr Essen... äh Fressen und Konservendosen. Und genug Esbit und Kocher.

> ADAC - norwegischer Automobilklub (er sagt abschleppen ist dort erstmal sehr teuer ^^)

Aber es gibt sowas, mehr muss ich erst mal nicht wissen.

Guck mal in mein Blog da ist die ganze Norwegen Sache erklärt ...



Von:    cuby 21.03.2007 00:11
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 

> Weis er ob man da auch mit Bulli und 7 Meter Hänger drauf darf? Also quasi LKW?


ich denke, das ist wie bei anderen Fähren auch, wir waren mit nem hohen Campingbus in Irland, ohne Probleme, die Fahrzeuge werden schon richtig eingewiesen ^^
war sogar ohne Termin, nur mit standby

> Hat er nicht irgendwo über NAcht gestanden wenn er Angeln war, oder war er in einem Appartement?

gemietete Holzhütte mit nem Angelfreund (er war ja nur mit dem Kombi dort)


> OK, das ist kein Problem. Habe ja noch eine ganze Kiste Bundeswehr Essen... äh Fressen und Konservendosen. Und genug Esbit und Kocher.

alkohol solltest du dort nicht kaufen ^^
aber die Einfuhr ist sicher sehr begrenzt


*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 21.03.2007 00:13
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
>
> > Weis er ob man da auch mit Bulli und 7 Meter Hänger drauf darf? Also quasi LKW?
>
>
> ich denke, das ist wie bei anderen Fähren auch, wir waren mit nem hohen Campingbus in Irland, ohne Probleme, die Fahrzeuge werden schon richtig eingewiesen ^^
> war sogar ohne Termin, nur mit standby

Gut zu wissen. War noch nie auf einer Fähre, habe befürchtet das man da ab einer bestimmten Höhe - Länge nicht rein darf.


>
> > Hat er nicht irgendwo über NAcht gestanden wenn er Angeln war, oder war er in einem Appartement?
>
> gemietete Holzhütte mit nem Angelfreund (er war ja nur mit dem Kombi dort)
>
>

Son ein Angelurlaub wäre auch mal was für mich ^-^


> > OK, das ist kein Problem. Habe ja noch eine ganze Kiste Bundeswehr Essen... äh Fressen und Konservendosen. Und genug Esbit und Kocher.
>
> alkohol solltest du dort nicht kaufen ^^
> aber die Einfuhr ist sicher sehr begrenzt
>
>

Wir wollen ja geschäftlich rüber, das heisst während der Fahrt abwechselnd schlefen, während des Marktes im vier Stunden Takt schlafen, da bleibt keine Zeit für Besäufnisse ... ^-^




Von:    cuby 21.03.2007 00:23
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 

> Gut zu wissen. War noch nie auf einer Fähre, habe befürchtet das man da ab einer bestimmten Höhe - Länge nicht rein darf.


spätestens beim buchen des tickets wirst du näheres erfahren
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:   abgemeldet 21.03.2007 01:05
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
>
> > Gut zu wissen. War noch nie auf einer Fähre, habe befürchtet das man da ab einer bestimmten Höhe - Länge nicht rein darf.
>
>
> spätestens beim buchen des tickets wirst du näheres erfahren


Na toll, dann steht man da und darf nicht mit O.O *kreisch*



Von:    cuby 21.03.2007 08:01
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 

> > spätestens beim buchen des tickets wirst du näheres erfahren
>
>
> Na toll, dann steht man da und darf nicht mit O.O *kreisch*


Internet?
online buchen??
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    MDN 21.03.2007 08:43
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 
Moin...
Ich war auch schon mehrmals in Norwegen...
Aber im Prinzip wurde schon bereits alles gesagt.

> War jemand von euch schon mal in Norwegen, mit dem Auto?
> Ich brauche Infos wie man da am besten hinkommt, am besten von jemanden der vielleicht einen Wohnwagen dabei hatte.

War selbst immer mit dem Wagen da.
Über Dänemark mit der Fähre. Aber ich habe dort auch genug LKW´s & Wohnmobile auf der Fähre gesehen. Die waren aber auf einem anderen Deck. Unser Deck für die PKW´s hatte ziemlich niedrige Decken.

> Wo gibt es Stellplätze für über die Nacht?

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wir haben meist an Rastplätze übernachtet.

> Was kosten Lebensmittel ect.?
Wurde auch bereits schon gesagt... allgemein teuerer.
Vor allem Gemüse und Obst. Von Alkohol wollen wir mal garnicht sprechen. Wir haben meistens unsere Lebensmittel selbst mit genommen.

> Gibt es da sowas wie den ADAC?
Leider bin ich nicht im ADAC. Aber ich denke mal das die Automobilclubs in ganz Europa arbeiten. Und wenn nicht ADAC selbst, dann haben sie sicher einen Ansprechpartner oder anderweitig Partner im Land die mit ADAC zusammen arbeiten.
Ich würde mich diesbezüglich mal bei ADAC erkundigen.

"Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich fluche nicht, ich lüge nicht....
Verdammte Scheiße, jetzt ist mir meine Kippe ins Bier gefallen" >:[
Zuletzt geändert: 21.03.2007 08:44:50



Von:    Saeba 22.03.2007 13:44
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 
War letztes Jahr mit meinen Eltern dort, um meinen Bruder zu besuchen.

Die Vorredner haben ja bereits viel gesagt. Ergänzend dazu: Ich hatte den Eindruck, als gäbe es speziell für Leute mit Wohnwagen/Wohnanhängern eine sehr gute Infrastruktur. Stellplätze fanden sich praktisch in jedem größeren Ort. Auch Stationen zur Entsorgung der Fäkalien bzw. Auffüllung des Wasserbehälters hatte ich einige gesehen (und ich war nicht groß herumgefahren).

Zu den Preisen: Wie gesagt, alles teurer als hier. Aber z.B. beim Obst bekommt man dafür nicht solch Gammelware wie hierzulande kurz vor 20 Uhr im Supermarkt. Benzin kostete damals etwa genausoviel wie hier.

In Norwegen lohnt es sich auch für den absoluten Angel-Noob, eine Angel mitzunehmen. Man setzt sich auf eine Pier, spiest einen Shrimp (gibt es in jedem Supermarkt in der Tiefkühltruhe zum selbst schaufeln) auf den Haken (Schnur mit Vorfach und Grundblei reicht schon) nach 3 Minuten hat dann meist die erste Flunder oder ein Knurrhahn (sehr lustige Tierchen) angebissen ;-)
Eigentlich find ich Angeln langweilig, aber in Norwegen macht es richtig Spaß.




Von:    GoldenEagle 25.03.2007 19:33
Betreff: War jemand schon mal in Norwegen, mit de... [Antworten]
Avatar
 
wir waren zwar mal mit dem auto dort, aber damals war ich 4, das ist also schon 18 jahre her. soweit ich weiß, sind wir rauf bis nach sassnitz gefahren und dann mit der fähre nach schweden übergesetzt und von dort aus, sind wir dann rüber nach norwegen gefahren. gepennt haben wir selten auf stellplätzen, meist nur auf parkplätzen oder dergleichen, weil wir im auto gepennt haben (so ein kleinbus, der zu nem halben wohnmobil umfunktioniert war.

teurer waren lebensmittels damals dort auch, aber wie teuer, weiß ich nicht mehr und in 18 jahren ändert sich da bestimmt auch viel *g*
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...





Zurück