Zum Inhalt der Seite

Thread: Pali-Tuch neues Modeaccessoire?

Eröffnet am: 25.08.2007 18:39
Letzte Reaktion: 30.05.2008 23:46
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 29.11.2007 16:51
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>>Ja, solche Momente kenne und liebe ich auch. ^^
>>Zwar nicht auf solche Tücher bezogen, aber in anderen Zusammenhängen. ;)>

>kann ich mirdenken, dunkler prophet... mitm burzum shirt darfst du dich sicher auch öfter mal rechtfertigen, oder ?

Nö, eigentlich nicht. Kennt in meinem Umfeld eh kaum jemand. Mir ging's eher um z.B. meinen hübschen FasciNation-Aufnäher... Aber ist ja auch egal. ;D
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:   abgemeldet 29.11.2007 16:59
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
hehe, najuuuut... das is natürlich auchn grund...
burzum kennen wahrscheinlich einfach zu wenige, daß man darauf auf der straße angesprochen werden könnte ...

ich hatte mal n shirt von der knüppelnacht vom wff an, wo ja dieses riesen pentagramm drauf ist. da wollte mir auch einer auf der straße nachhilfe in sachen sybole geben ... nun ja ...





Von:   abgemeldet 29.11.2007 17:09
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>ich hatte mal n shirt von der knüppelnacht vom wff an, wo ja dieses riesen pentagramm drauf ist. da wollte mir auch einer auf der straße nachhilfe in sachen sybole geben ... nun ja ...

Das ist sowieso das TOLLSTE überhaupt... Diese Belehrungen nach dem Motto "Weißt du überhaupt, was du da ANHAST?!". xD

Genauso wie vor Jahren hier im Forum, als ich das CD-Cover der "E Pluribus Unum" als Avatar hatte.

DP: "blabla"
User XY: "... Du weißt aber schon, was Von Thronstahl für eine Band ist????????!!!!!!!"
DP: "Öh... ja? Sonst hätte ich sie wohl kaum als Avatar. o_ô"
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:   abgemeldet 29.11.2007 17:59
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
kleidung verliert sehr schnell ihre bedeutung.
Früher symbolisierte der bikini emanzipation heute, rekeln sich 100 frauen im bikini vor einem hopper auf dem boden im videoclip. >.<
Für manche frauen kann die bedeutung und verbindung dieses kleidungsstückes noch da sein für mache kann sie allerdings auch total zerstört bzw verloren sein.

Genau so ist es auch mit dem Pali-Tuch mache sehen in dem tuch eine bedeutung und andere neigen sich nur den neusten trend denen ist die bedeutung auch egal.
"Alle Menschen sind gleich, aber einige Menschen sind gleicher als andere."



Von:    Shub_Niggurath 30.11.2007 18:24
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
@BloodyCebo: Eines der intelligentesten Kommentare, die ich in diesem threat gelesen habe * zwei daumen hoch*

Ich würde gerne mal etwas zu den "tussis die nur in sein wollen" sagen: Glaubt ihr etwa, die sind ein Phänomen dieser Zeit? Vor etwa einem Jahr hat mir meine Mutter ein Foto in einer Frauen-Lifestyle-Zeitschrift gezeigt, wo n paar Schauspielerinnen mit dem Palistinenser-tuch getragen haben und gesagt: "Schau mal, so was haben ich und meine Freundinnen als wie jung waren getragen." Ich hab daraufhin gefragt, ob sie die (unterschwellige) Bedeutung vom Palistinenser-Tuch kennen und sie haben verneint.
Ergo: Solche "Tussis, die mir der Mode mitschwimmen" gab es immer. Jetzt vielleicht vermehrt, aber sie waren schon immer da. ;)

Sich über solche Mädels und Jungs (sehe auch viele Typen mit so nem Tuch) sollte man sich nicht aufregen. Egal welchen, sie legen den Modetrend ab und nehmen den neuen an. Aufregen sollte man sich eher über diese "Modeschöpfer" die Kennzeichen einer Subkultur in ihre Kollektion aufnehmen. Dass "modebeusste Menschen"/Mitläufer diesen Trend auch tragen, ist selbstverständlich und deswegen nicht verantwortlich zu machen. Wahrscheinlich wissen sie nicht mal, dass es ne Bedeutung hat und zu einer Schublade gehört, kann man von jedem Menschen erwarten, dass er die Modegeschichte der z.B. Punks kennt, wenn man sich nicht dafür interessiert? Meiner Meinung nach: Nein.

Mit Pali-Tuch stellt sich da ein gewisses Problem dar, hinsichtlich der politischen Bedeutung, aber auch hier sind die "Modeschöpfer" und "Trendsetter" (Gott - ich blättere zu oft in Modezeitschriften -.-) zu Verantwortung zu ziehen. Diese haben es schließlich in den Mainstream aufgenommen und, mal ehrlich, jeder assoziiert mit dem Mainstream etwas Harmlosem .

Ich kann trotzdem BloodyCebos-Kommentar nur zustimmen, Kleidung verändert ihre Bedeutung, und man sollte diesen Modetrent um das Palituch mit einem Augenzwinkern betrachten.
(Ist meiner Meinung nach sowieso nur die Spitze des Eisbergers - irgendwann kommt das Kopftuch in Mode. (Neuer gewagter Trend - warum auch immer) Wird zwar noch dauern, aber es kommt und das erleben wir alle noch mit XD)
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"



Von:    Tosken 30.11.2007 22:05
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
>Ist meiner Meinung nach sowieso nur die Spitze des Eisbergers - >irgendwann kommt das Kopftuch in Mode.

Das war es doch schon: zu Omis Zeiten. ;)
Kann man auch in Filmen, deren Handlung zu jener Zeit spielt, sehen. Ein Beispiel wäre da "The Others". (Und ja, ich finde, es steht Nicole Kidman. XD)
Zuletzt geändert: 30.11.2007 22:06:19



Von:    Eistoertchen 05.12.2007 18:31
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Hey,ich gebe zu,dass ich tussig bin,ja ich wollte so`n Teil auch anfangs haben,ich fand sie cool,aber mitlerweile ist es sooo nervig!Überall "modische" Spacken mit diesen Teilen!Allerdings kann man´s denen nich übel nehmen,die müssen ja noch aufgekärt werden,was die tiefere Bedeutung davon ist...Müsste wirklich mal jemand machen...Ich weiß es,zum Glück



Von:   abgemeldet 05.12.2007 21:29
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde egal ob Aufklärung oder nicht..die die es tragen wollen werden es trotzdem tragen

ich finde sowas sollte verboten werden, genau so wie karrikaturen zum teil verboten werden.
es ist immer ein anspiel auf andere religionen bzw. staatsangehörigkeiten.

Ja nee, is klar...
Find isch auch....

HOUDY MOUDY




Von:   abgemeldet 05.12.2007 21:35
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
durch das ganze verbieten verleiht man solchen symbolen mehr macht, als sie haben sollten.
die einstellung ist das, was eventuell gefährlich / falsch ist, nicht das symbol.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 07.12.2007 20:56
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>durch das ganze verbieten verleiht man solchen symbolen mehr macht, als sie haben sollten.
>die einstellung ist das, was eventuell gefährlich / falsch ist, nicht das symbol.

Njam. Du bist toll. x3


Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:   abgemeldet 09.12.2007 15:51
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Dinger nicht, weil sie fast jeder trägt.

Das hat dann keinen Reiz mehr.

edit:

Die Bedeutung.. na ja, ist mir eigentlich Schnuppe. öö
明日への讃歌 ♪
Zuletzt geändert: 09.12.2007 15:52:13



Von:   abgemeldet 09.12.2007 19:08
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ich hab meins seid circa 6 Jahren und ich werde es nicht wegschmeißen, weil sie beim H&M gibt. ^^"
Bedeutung und die Leute, die es tragen. Alles egal, mir taugts. punkt. Taugts jetzt mehr Leuten, bitte sehr, auch egal. ^^"
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wärs, daß nichts entstünde.




Von:   abgemeldet 09.12.2007 22:29
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Solidarität zeigen mit den Palästinänsern. Dafür muss ich kein Pali-Tuch tragen.
Auf die Situation im mittleren Osten werde ich ma nicht eigehen, das ist ein anderes Thema. Aber das in letzter Zeit so viel das Palituch tragen...nja diese Entwicklung macht auch der Iro durch. Mir solls egal sein.
Inwischen tragen auch Nazis Palitücher...Wegen der angeblichen Antisemitischen Bedeutung. Solche mehrdeutigen Symbole sind immer ein zweischneidiges Schwert. Da kleb ich mir lieber ein Anarchiesymbol auf den Rucksack...
Wir Menschen wir sind nun mal so wie scheißen auf jedes Niveau, wenn der andre verliert sind wir sehr amüsiert.
Wir sind eben gern Schadenfroh.



Von:   abgemeldet 11.12.2007 18:49
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Mh also naja.
Ich hatte den Konfolikt mit meinem Ex.
Der wollte sich so ein Tuch zulegen und ich meinte nur:
"Wenn du das machst laufe ich nicht mehr neben dir rum"
Dann kam das übliche blabla wieso.
Raus kam er wuste nicht was es bedeutet.
Als er es wusste wollte er es aber trotzdem tragen weil er meinte das wäre ein Symbol für -> "Links"

Das sehe ich mittlerweile nicht mehr gegeben.
Durch die Solidarität zu Palästina ist auch gleichzeitig ein "Hauch" von Antisemitismus geben so wie hier grade schon erwähnt.
Mich stören vielmehr die Linken die das tragen.
Die wissen ja wofür es steht.

Wenn ich nicht weiß wofür es steht oder dass es für etwas steht naja.....dann weiß ich halts nicht.
Wer weiß wofür es steht, oder wofür es AUCH steht, und es trotzdem trägt, der stößt mir bitter auf.
Ich denke heutzutage und auch damals, kann man anders zeigen dass man links ist.
Ein wenig intelligenter vll. und nicht so als würde man wenn man nicht mit antifa button und durchgestrichenem Hakenkreuz durch die Gegend rennt sofort für nen nazi gehalten.

Tragt doch lieber die Unterhose über der Hose sieht viel schöner aus! [JAAA ACHTUNG: Dies war ein uqualifizierter Vergleich, lüncht mich nicht!]
Stöpseldiplöps!



Von:   abgemeldet 15.12.2007 10:06
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Raus kam er wuste nicht was es bedeutet.
>Als er es wusste wollte er es aber trotzdem tragen weil er meinte das wäre ein Symbol für -> "Links"

Oh Mann... Das ist doch wirklich zum Heulen. -.-"

Wenn die Leute nun wenigstens sagen würden: "Nein, ich bin persönlich ideologisch gefestigt genug, um jegliche Symbolik von ihrer vorgeblichen Konnotation zu lösen und nur gemäß ihres ästhetischen Wertes zu beurteilen", aber nein... Immer schön die politischen Klischees hochhalten. <_<

Ich meine, ich trage auch Fasces auf meiner Tasche, aber damit hat's selten Probleme gegeben (auch weil die meisten Leute eh keine Ahnung haben, was das eigentlich ist). Und wenn doch, dann ließen sich selbige durch ein kleines Gespräch schnell aus der Welt schaffen; es zahlt sich eben aus, über seine persönlichen Insignien informiert zu sein. ;)
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:    Medji 15.12.2007 12:08
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Also in Afghanisttan werden diese Tücher auf der Schulter getragen, um sich damit zwischendurch den schweiß abwischen zu können^^
Ich wusste gar nicht dass es speziell nur von den Palstinensern ist Oo
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/83786/289457/
Cosplay und Gothic Lolita Kleider nach Wunsch und Maß! faire Preise!!!






Von:   abgemeldet 15.12.2007 17:17
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
>Also in Afghanisttan werden diese Tücher auf der Schulter getragen, um sich damit zwischendurch den schweiß abwischen zu können^^
>Ich wusste gar nicht dass es speziell nur von den Palstinensern ist Oo

So ist das auch nicht gemeint.

Letzten Endes ist das Kefiyah nun mal ein Kleidungsstück wie jedes andere auch; getragen eben primär in der arabischen Welt, aufgrund der dortigen klimatischen Verhältnisse.

Politisch aufgeladen wurde es erst, als Yassir Arafat es zu seinem Markenzeichen machte, und damit begannen auch Europäer, es als Ausdruck ihrer Verbundenheit zum Kampf der PLO zu tragen.

Du siehst: Kleidungen, bzw. Symbole, existieren einfach. Ihre "Bedeutungen" hingegen kommen und gehen, dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend.
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
http://www.qwantz.com/comics/comic2-1127.png



Von:   abgemeldet 15.12.2007 19:58
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Du siehst: Kleidungen, bzw. Symbole, existieren einfach. Ihre "Bedeutungen" hingegen kommen und gehen, dem jeweiligen Zeitgeist entsprechend.


Ja das stimmt wobei, wenn ein Kleidungsstück einmal für so etwas gestanden hat, ist es relativ unwarscheinlich, dass es diesen Ruf wieder los wird. Solange der Ruf noch an dem Kleidungsstück haftet muss man damit rechnen damit in Verbindung gebracht zu werden, und wie ich finde sollte er es dann nicht tragen sollte seine Einstellung nicht mit der "Einstellung des Kleidungstückes" übereinstimmen.

Rote Sterne finde ich auch wunderschön aber ich weiß wofür sie stehen und trage sie nicht (Beispiel 2: ein anderer Exfreund trägt nen grünes T-shirt mit rotdem Stern nur weil er es schön findet er sagt mit Kommunismus habe er nix an der Mütze.......ARGH! xD)

Ich hab sie trotzdem lieb, meine kleinen Vollidioten! xD
Stöpseldiplöps!



Von:   abgemeldet 16.12.2007 01:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ist euch gar nicht aufgefallen daß der böse böse Jassir Arafat
1994 den Friedensnobelpreis bekam ?




Von:   abgemeldet 16.12.2007 02:32
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ist euch gar nicht aufgefallen daß der böse böse Jassir Arafat
> 1994 den Friedensnobelpreis bekam ?
>

Ohne eine Diskussion über Arafat anzufangen lässt sich mit dem Friedensnobelpreis kaum argumentieren.
Wenn man sich ansieht wer alles schon diese Auszeichnung erhalten hat...


"The whole live is such a troublesome event..."



Von:   abgemeldet 16.12.2007 10:54
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Richtig!
Man könnte viele Aufzählen.
Und man wird meisten für eine bestimmte Sache ausgezeichnet und nicht zwingend weil man allgemein so super super ist^^
Es gibt leute mit dem Physik-Nobelpreis die die gefährlichsten Bomben für ihre Länder entwickelt haben. ;)

Stöpseldiplöps!



Von:    Murtagh 19.12.2007 20:28
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Gestern hab ich welche in rosa gesehen... ROSA, o_o
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:    Teiou 20.12.2007 01:48
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Gestern hab ich welche in rosa gesehen... ROSA, o_o

Oh, das ist hart *rofl*

。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten



Von:    naochan 20.12.2007 16:17
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
was denn, die gibts doch längst in allen Farben Ò_ó Ihc find sie toll und hätt gern noch welche in blau und Türkis=^-^= Aber die schwarz-weißen sind auhc schick^^

In orange-schwarz hab ich auch schon welche gesehn <3
Wenn Chuck Norris ins Wasser fällt, wird er nicht nass, das Wasser wird Chuck norris!



Von:   abgemeldet 20.12.2007 16:50
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Ja, das stimt leider, dass heutzutage jede tussi so rumläuft, das ist genauso wie der emo-trend diesem sommer.
ich selber trage auch gerne pali-tücher aber ich möchte mal von mir behaupten, dass es auch gut zu meinem style passt.

LIFE IS WHAT HAPPENZ TO YOU WHILE YOU'RE BUSY MAKIN' OTHER PLANS!!!



Von:    MG 20.12.2007 17:33
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das stimt leider, dass heutzutage jede tussi (...)

Muss denn immer dieses überaus intellektuelle Schimpfwort "Tussi" fallen? Bitte etwas mehr Respekt gegenüber Mitmenschen. Ob du es glaubst oder nicht, auch 'diese' Personen dürfen die Kleidung tragen die ihnen gefällt. Wenn sich plötzlich exakt die selbe Person zB wie ein Goth kleidet, dann wäre es doch auch egal, weil es dann keine 'Tussi' mehr wäre?
Eine "Tussi" erkennt man am Charakter, nicht an der Kleidung. Und da sich hier sicherlich niemand die Mühe macht den Charakter zu ergründen sondern lieber beim Optischen bleibt, ist natürlich jede Frau/Mädchen die halbwegs Modebewusst ist eine "Tussi". Verstehe.

Zum Tuch:
Ich werde demnächst keine Schuhe mehr tragen, weil es ein Zeichen dafür ist, dass die Modeindustrie mir vorschreibt wie ich mein eigenes Land zu betreten habe. So nicht. Pöse Industrie. PÖSE!!!

Alte Klamotten werden schnell mal wieder "inn".
Ich hatte seit Jahren ein orangenes kariertes Hemd an meinem Schrank hängen und dachte mir "Damn! Wer zieht denn solch einen Mist an?".
Vor ein paar Wochen hab ich das Shirt dann für mich entdeckt und muss sagen, es sieht ganz wunderbar aus an meiner restlichen Kleidung :)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:   abgemeldet 20.12.2007 17:41
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
ich schließe mich mg an.
jeder darf tragen, was er will, sei es nun aus überzeugung, weil er es schick findet oder weil er einfach dazugehören will.

>aber ich möchte mal von mir behaupten, dass es auch gut zu meinem style passt.

mal ehrlich, das ist ein einfaches, kariertes tuch! wie kann das großartig zu einem style (nicht) passen?

ich persönlich finde nichts schönes an den pali-tüchern, ganz im gegenteil, aber das ist nunmal geschmackssache.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 20.12.2007 17:42:32



Von:    Murtagh 23.12.2007 15:55
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich werde demnächst keine Schuhe mehr tragen, weil es ein Zeichen dafür ist, dass die Modeindustrie mir vorschreibt wie ich mein eigenes Land zu betreten habe. So nicht. Pöse Industrie. PÖSE!!!

Guter Punkt, ;)
I can see us holding hands...

~ Justin Timberlake



Von:   abgemeldet 23.12.2007 16:22
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Also mal abgesehen davon, dass die Dinger schon während meiner Schulzeit jeder getragen hat (seit ich 13 bin, sprich 10 Jahre!!!!), und sie somit NICHT gerade erst "in" sind, finde ich sie scheiße und wollte nie sowas haben.

Mir sind schon etliche gut-gekleidete Mädchen ("Tussis") mit diesen Dingern begegnet.
Gestört hats mich nicht.






Von:    Kitteh 28.12.2007 10:44
Betreff: Pali-Tuch neues Modeaccsesoirs? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab kein "PaliTuch" und würde mir nie eins anschaffen...ganz einfach, weil ich die Dinger potthässlich finde. Mode, Kleidung, die etwas bedeutet...da kann man viel reininterpretieren. Ausschnitt tragen zum Beispiel, will frau dann unbedingt, dass Männer ihr den ganzen Abend zwischen die Titten starren? Ich glaube nicht. Der Bikini ist heute auch keine Emanzipationssache mehr. Wenn eine Frau einen Bikini trägt, hat sie ihrer Meinung nach den Bauch dafür...nichts weiter xD. (Da gibts jetzt natürlich auch andere Meinungen, das is mir schon klar.)

Und meine Güte, wenn jemand lieber so'n hässliches Teil tragen möchte als z.B. einen Schal, was meine Wahl wäre, soll er/sie doch. Da ist es egal, ob sie es tun weils jetzt angeblich cool ist, weils praktisch ist oder wärmer als ein Schal oder was auch immer, einen Grund werden sie schon haben. Es ist nicht so, als wären Menschen von Natur aus hirnlos, alles hat einen Grund. Man macht sich nur nicht immer die Mühe, zu fragen, und wenn mans tut, kriegt man wahrscheinlich eine ganz andere Antwort, als man erwartet hätte.
Ich denke, also bin ich hier falsch.

K4 sucht wieder! Wenn ihr aus dem Raum Kassel seid und Interesse an einer aufsteigenden Showgruppe habt, bewerbt euch jetzt bei mir! ^^



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück