Zum Inhalt der Seite

Thread: Hakenkreuz = Nazi?

Eröffnet am: 26.12.2007 03:01
Letzte Reaktion: 05.11.2014 18:18
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Kulturelles



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 katechan Hakenkreuz = Nazi? 26.01.2008, 19:55
Hakenkreuz = Nazi? 29.01.2008, 23:49
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 02:48
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 11:49
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 11:59
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 14:36
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 15:02
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 16:52
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 17:35
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 18:13
 Merle1 Hakenkreuz = Nazi? 03.02.2008, 15:17
Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 01:41
 Bychan Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 09:00
 Nekoryu Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 11:05
Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 09:41
Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 13:09
Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 18:28
 Nekoryu Hakenkreuz = Nazi? 13.02.2008, 21:18
Hakenkreuz = Nazi? 15.02.2008, 19:41
 Nekoryu Hakenkreuz = Nazi? 16.02.2008, 21:53
Hakenkreuz = Nazi? 17.02.2008, 00:24
Hakenkreuz = Nazi? 02.04.2008, 21:16
 Teyl Hakenkreuz = Nazi? 03.04.2008, 12:46
 --cherry-nightmare-- Hakenkreuz = Nazi? 22.05.2008, 18:10
Hakenkreuz = Nazi? 09.06.2008, 16:12
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 00:30
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 02:36
 Mon_star Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 22:21
 Aiseki Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 22:57
Hakenkreuz = Nazi? 26.10.2008, 23:00
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    katechan 26.01.2008 19:55
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich wußte gar nicht, das es zwei verschiedene Zeichen gibt. ^^*
Also ich würde es nicht machen. Allein der Gedanke, das man als Nazi abgestempelt werden könnte, wäre schrecklich.
Und damit in Israel herum rennen finde ich asozial. Ist jetzt nichts gegen dich, aber denk auch mal ein bißchen an andere Leute; besonders Juden.




Von:   abgemeldet 29.01.2008 23:49
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würds machen. Muss ja nicht jeder gleich sehen. Habe in meiner Wohnung auch Kunst mit Hakenkreuze hängen und das interessiert auch kein Schwein. Ich trage auch Pins aus dem 2. Weltkrieg mit Hakenkreuze und kein Hahn der danach kräht.

Man täuscht sich gewaltig in seiner Umwelt. Solange man den Pöbel nicht darauf aufmerksam macht, interessiert es einfach niemanden.

Ich als Niederländerin lasse mich sowieso von keiner anderen Kultur vorschreiben was ich zu lassen habe. Diese krankhaft defizitäre Vergangenheitsbewältigung treibt mich in den Wahnsinn (oder eines Tages zurück in die Heimat ;-)).



Von:   abgemeldet 26.10.2008 02:48
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich würds machen. Muss ja nicht jeder gleich sehen. Habe in meiner Wohnung auch Kunst mit Hakenkreuze hängen und das interessiert auch kein Schwein. Ich trage auch Pins aus dem 2. Weltkrieg mit Hakenkreuze und kein Hahn der danach kräht.
>
> Man täuscht sich gewaltig in seiner Umwelt. Solange man den Pöbel nicht darauf aufmerksam macht, interessiert es einfach niemanden.
>
> Ich als Niederländerin lasse mich sowieso von keiner anderen Kultur vorschreiben was ich zu lassen habe. Diese krankhaft defizitäre Vergangenheitsbewältigung treibt mich in den Wahnsinn (oder eines Tages zurück in die Heimat ;-)).

Ich bin auch aus holland und trotzdem habe ich respekt vor dem was passiert ist. wenn es ein deutscher trägt ist es zwar umso trauriger aber auch als niederländerin drückst du damit die befürwortung des dritten reiches aus, das hat nichts mit der herkunft zu tun.

ich kann immer noch nicht verstehen wie jemand in die rechte szene gelangen kann oder sich hakenkreuze tätowieren will wenn man auch nur ansatzweise mitbekommen hat was vor 60 jahren in deutschland und polen abging...
vergangenheit hin oder her, man hat einfach die verantwortung sowas nicht mehr passieren zu lassen... und dazu tragen hakenkreuztattoos nicht bei.
auch wenn es in asien ein glückssymbol war/ist, wenn man kein asiate ist sollte man das keinesfalls tun, nicht nur weil einen vermutlich jeder normale mensch (ich auch, geb ich zu) meiden wird nein, auch rein aus respekt vor den menschen die im holocaust ihr leben lassen mussten. klingt gefühlsduselig, aber es ist nunmal so und lässt sich auch nicht mehr ändern.

außerdem würde ich generell vor symbol-tattoos abraten. nachdem man den ersten zwanzig menschen die hintergründe erklärt hat wird es dich nerven, dass nachgefragt wird. und ich denke gerade bei einem hakenkreuz wirst du dich auch auf einige diskussionen einlassen müssen.
aber kein hakenkreuz auch nicht "i hate black" wenn du zb nur die farbe nicht magst.

einfach versuchen etwas neutrales zu nehmen. andere fühlen sich von dir sonst ans bein gepisst.
tätowier dir doch n' vierblättriges kleeblatt, bedeutet auch glück.
oder anderer vorschlag, nehm kajal und mal dir das kreuz so hin und teste es mal aus in ner disko oder so, dann siehst du wie die leute reagieren.

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 03:33:03



Von:   abgemeldet 26.10.2008 11:49
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin auch aus holland und trotzdem habe ich respekt vor dem was passiert ist. wenn es ein deutscher trägt ist es zwar umso trauriger aber auch als niederländerin drückst du damit die befürwortung des dritten reiches aus, das hat nichts mit der herkunft zu tun.

Ich bin kein Deutscher und trage "es" auch nicht, sondern ein ganz anderes, das Hirnamputierte mit "Es" verwechseln, aber auf Dumme Rücksicht nehmen ist eine Form von Degeneration. Dumme und Ungebildete, da sollte man einfach drüber weg trampeln. Sonst kommt man ja nie vorwärts.

> ich kann immer noch nicht verstehen wie jemand in die rechte szene gelangen kann oder sich hakenkreuze tätowieren will wenn man auch nur ansatzweise mitbekommen hat was vor 60 jahren in deutschland und polen abging...

Wer ist hier in der rechten Szene oder will sich DAS Hakenkreuz tätowieren lassen? Hab ich was verpasst?

> vergangenheit hin oder her, man hat einfach die verantwortung sowas nicht mehr passieren zu lassen... und dazu tragen hakenkreuztattoos nicht bei.

Und sowas passiert nochmal, indem man sich ein asiatisches Kanji stechen lässt, denn das Manji ist kaum was Anderes. Interessant. Tipp auf ner japanischen Tastatur "Manji" in Hiragana und hau dann einmal auf die Leertaste. NAZI!!!!!!!!!!!!!!!!!

> auch rein aus respekt vor den menschen die im holocaust ihr leben lassen mussten. klingt gefühlsduselig, aber es ist nunmal so und lässt sich auch nicht mehr ändern.
>

War das Symbol im Holocaust nicht irgendwie anders... Hmmm..

> einfach versuchen etwas neutrales zu nehmen. andere fühlen sich von dir sonst ans bein gepisst.

Das Linksdrehende IST neutral. Die Nazis benutzten das Rechtsdrehende.

> tätowier dir doch n' vierblättriges kleeblatt, bedeutet auch glück.

Nix kapiert, was? Mir ist es scheißegal, bzw. es geht nicht darum, ein Glückssymbol zu tragen, sondern das Symbol, egal welches, das jemand anders trägt, der zufällig mein "persönliches Glückssymbol" verkörpert... Und das ist kein gottverdammtes Kleeblatt.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 26.10.2008 11:59
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin kein Deutscher und trage "es" auch nicht, sondern ein ganz anderes, das Hirnamputierte mit "Es" verwechseln, aber auf Dumme Rücksicht nehmen ist eine Form von Degeneration. Dumme und Ungebildete, da sollte man einfach drüber weg trampeln. Sonst kommt man ja nie vorwärts.
>

du gerätst aber ziemlich leicht in rage, lol, na dann viel spaß erst mit den 8 millarden anderen hirnamputierten.

> > ich kann immer noch nicht verstehen wie jemand in die rechte szene gelangen kann oder sich hakenkreuze tätowieren will wenn man auch nur ansatzweise mitbekommen hat was vor 60 jahren in deutschland und polen abging...
>
> Wer ist hier in der rechten Szene oder will sich DAS Hakenkreuz tätowieren lassen? Hab ich was verpasst?

in deutschland und im westen generell ist das hakenkreuz eben DAS hakenkreuz und kein manji oder oktopus oder wischlappen sondern ein hakenkreuz.

>
> > vergangenheit hin oder her, man hat einfach die verantwortung sowas nicht mehr passieren zu lassen... und dazu tragen hakenkreuztattoos nicht bei.
>
> Und sowas passiert nochmal, indem man sich ein asiatisches Kanji stechen lässt, denn das Manji ist kaum was Anderes. Interessant. Tipp auf ner japanischen Tastatur "Manji" in Hiragana und hau dann einmal auf die Leertaste. NAZI!!!!!!!!!!!!!!!!!
>

klar, das weiß doch jeder...lern man ja schon im kindergarten und wenn ich ein hakenkreuz sehe denke ich auch an die japanische tastatur und manji hiragana leertaste, ne?
dann rechtfertigt das natürlich auch, dass du ein hakenkreuz tragen darfst, hmmm... die ganzen lonsdales da draußen sind eigentlich auch nur asia-freaks, die leute wissen das nur nicht, weil alle vergessen haben was passiert wenn man manji eingibt in einer japanischen tastatur.

> > auch rein aus respekt vor den menschen die im holocaust ihr leben lassen mussten. klingt gefühlsduselig, aber es ist nunmal so und lässt sich auch nicht mehr ändern.
> >
>
> War das Symbol im Holocaust nicht irgendwie anders... Hmmm..
>

holocaust ist heute der begriff für den völkermord unter dem naziregime, falls du jetzt auf den davidsstern andeuten wolltest.

> > einfach versuchen etwas neutrales zu nehmen. andere fühlen sich von dir sonst ans bein gepisst.
>
> Das Linksdrehende IST neutral. Die Nazis benutzten das Rechtsdrehende.

nein, sie benutzten beides.

>
> > tätowier dir doch n' vierblättriges kleeblatt, bedeutet auch glück.
>
> Nix kapiert, was? Mir ist es scheißegal, bzw. es geht nicht darum, ein Glückssymbol zu tragen, sondern das Symbol, egal welches, das jemand anders trägt, der zufällig mein "persönliches Glückssymbol" verkörpert... Und das ist kein gottverdammtes Kleeblatt.

du nix kapiert, dein glückssymbol ist ein symbol des naziterrors und in der heutigen hierigen gesellschaft verpönt und verboten.
und das gottverdammte kleeblatt war ein anreiz, sich auch anderen tattooschmuck zu überlegen.
ein hakenkreuz ist einfach vorpubertär, sry... klingt als hättest du einfach keine ahnung oder brauchst aufmerksamkeit.
hey, warum lässt du dir nicht gleich noch ne rote schärbe drum rum stechen, rot ist in japan schließlich die farbe des glücks, was meinst du, würde doch noch mehr aufmerksamkeit erregen, oder?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 12:43:22



Von:   abgemeldet 26.10.2008 14:36
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
@Spade

Ich würde mir zwar kein Hakenkreuz tätowieren lassen, allerdings finde ich es absolut lächerlich und falsch, diesem Symbol so viel Macht zuzuschreiben.
Die Menschen haben die Fehler begangen, nicht das Symbol.
Indem man Symbole verbietet und sie als so grausam erachtet, gibt man ihnen mehr Macht, als sie eigentlich haben sollten.
Natürlich muss jemand, der sich solch ein Symbol tätowieren lässt, damit leben, dass es viele scheiße finden werden.
Da muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem das Ganze ist. Aber wenn man sich - warum auch immer - dazu entschließt, sich sowas tätowieren zu lassen, dann soll man es doch machen, warum nicht?
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.10.2008 15:02
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> @Spade
>
> Ich würde mir zwar kein Hakenkreuz tätowieren lassen, allerdings finde ich es absolut lächerlich und falsch, diesem Symbol so viel Macht zuzuschreiben.
> Die Menschen haben die Fehler begangen, nicht das Symbol.

Ein symbol hat immer eine bedeutung. und wenn ich durch ein tattoo hinter einem symbol stehe dann vertrete ich doch wohl auch das was dieses symbol aussagt.

> Indem man Symbole verbietet und sie als so grausam erachtet, gibt man ihnen mehr Macht, als sie eigentlich haben sollten.
> Natürlich muss jemand, der sich solch ein Symbol tätowieren lässt, damit leben, dass es viele scheiße finden werden.
> Da muss jeder selbst wissen, wie wichtig einem das Ganze ist. Aber wenn man sich - warum auch immer - dazu entschließt, sich sowas tätowieren zu lassen, dann soll man es doch machen, warum nicht?

naja, alt genug ist sie ja um sich damit zu entstellen... aber wenn sie in einem forum danach fragt ob ein hakenkreuz=nazi bedeutet kann man doch davon ausgehen dass nicht alle sagen: ui, toll ein hakenkreuz-tattoo, will ich auch haben.
sie hat nach unserer meinung gefragt, ich weiß zwar immer noch nicht warum, denn ich hab das gefühl dass sie sich eh schon sicher damit ist und wenn man nicht sofort beim anblick dieses symbols an glück denkt ist man ja sowieso hirnamputiert...
oder was erwartet man bei so einer frage?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 15:04:04



Von:   abgemeldet 26.10.2008 16:52
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Ein symbol hat immer eine bedeutung. und wenn ich durch ein >tattoo hinter einem symbol stehe dann vertrete ich doch wohl >auch das was dieses symbol aussagt.

Man kann ein Symbol auch einfach nur schön finden. Es gibt so viele Leute, die Kreuzketten tragen und rein gar nichts mit dem Christentum zutun haben. Werden die deshalb auch von anderen gemieden?
Natürlich verbinden viele die NS mit dem Hakenkreuz, weshalb ich auch schrieb, dass man sich dessen bewusst sein muss, wenn man sich soetwas tätowieren lässt, aber die Threaderstellerin hat mehr als einmal betont, dass es ihr bei dem Symbol eben nicht um die NS geht.

>naja, alt genug ist sie ja um sich damit zu entstellen... aber >wenn sie in einem forum danach fragt ob ein hakenkreuz=nazi >bedeutet kann man doch davon ausgehen dass nicht alle sagen: ui, >toll ein hakenkreuz-tattoo, will ich auch haben.

Natürlich nicht, aber ich denke, das hat die Threaderstellerin auch nicht wirklich erwartet ^^°

>sie hat nach unserer meinung gefragt, ich weiß zwar immer noch >nicht warum, denn ich hab das gefühl dass sie sich eh schon >sicher damit ist und wenn man nicht sofort beim anblick dieses >symbols an glück denkt ist man ja sowieso hirnamputiert...

Mit sowas wäre ich vorsichtig. Ich würde mir auch nie ein umgedrehtes Kreuz um den Hals hängen, trotzdem gibt es genug Leute, die genau das tun und toll finden.
Deine Meinung darfst du natürlich trotzdem äußern und ich verstehe deine Einwände. Allerdings bin ich eben der Meinung, dass man Symbole nicht so überdramatisieren sollte. So lange sich ein Mensch gut benimmt, kann er von mir aus 20 Hakenkreuze ins Gesicht tätowiert haben. Letztendlich kommt es auf den Menschen und seine Taten an.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 26.10.2008 17:35
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> 8 millarden anderen hirnamputierten

So viele Menschen gibts? Wenn ja, dann nur, indem man zB Asien einrechnet und so geht deine Rechnung niemals auf.

> die ganzen lonsdales da draußen sind eigentlich auch nur asia-freaks

Lonsdale ist auch asiatisch... Bist du so dumm oder tust du nur so? Und was kann der Schaffer der Marke dafür, dass NSDA (ohne P) drin steht? Sind die Niederländer auch Nazis, weil sie das niederländische Wort für "Nation", "Natie", "Nazi" aussprechen?

> in deutschland und im westen generell ist das hakenkreuz eben DAS hakenkreuz und kein manji oder oktopus oder wischlappen sondern ein hakenkreuz.

Ja und das ist falsch = ungültig.

> holocaust ist heute der begriff für den völkermord unter dem naziregime, falls du jetzt auf den davidsstern andeuten wolltest.

Ich meine das Hakenkreuz auf der Naziflagge, das irgendwie anders rum ist als das Manji...

> du nix kapiert, dein glückssymbol ist ein symbol des naziterrors und in der heutigen hierigen gesellschaft verpönt und verboten.

Und WENN die Nazis auf ihrer Flagge das Linksdrehende benutzt HÄTTEN, so wäre dies nicht seine einzige Bedeutung. Sie benutzten bevorzugt das Rechtsdrehende. Auf Flaggen und Armbinden zu überprüfen.

Herrje, möge sich dieser Batzen Dummheit die Kugel geben.

Übrigens, Schwule sind auch in manchen Teilen der Erde von der Mehrheit verpönt und verboten. Ist es also in Ordnung, sie fertig zu machen?

> ein hakenkreuz ist einfach vorpubertär, sry... klingt als hättest du einfach keine ahnung oder brauchst aufmerksamkeit.

Ich habe dir erklärt, dass es sich keinesfalls um DAS Hakenkreuz und somit auch nicht um Provokationsdrang oder Ahnungslosigkeit handelt, sondern um ein Solidaritätsstatement gegenüber jemanden, der wenig davon erfährt.

> hey, warum lässt du dir nicht gleich noch ne rote schärbe drum rum stechen, rot ist in japan schließlich die farbe des glücks, was meinst du, würde doch noch mehr aufmerksamkeit erregen, oder?

Es geht mir nicht um Glückssymbolik, auch das warst du zu dumm, zu begreifen. Moment mal, Sch"ä"rbe? Oh weh, wer von uns beiden hat bitte die Schulbildung versäumt..?
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 26.10.2008 18:13
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> Natürlich verbinden viele die NS mit dem Hakenkreuz, weshalb ich auch schrieb, dass man sich dessen bewusst sein muss, wenn man sich soetwas tätowieren lässt, aber die Threaderstellerin hat mehr als einmal betont, dass es ihr bei dem Symbol eben nicht um die NS geht.
>
ja, ich kann mir denken dass sie kein fascho ist, aber das weiß doch niemand auf den ersten blick. du siehst ja wie sie jedesmal ausrastet wenn man nicht das sagt was sie hören will und dann glaubst du doch nicht ernsthaft dass sie das auf der straße nach dem zwanzigsten der nachfragt und mit ihr eine diskussion anfangen will durchhält, oder?

> >naja, alt genug ist sie ja um sich damit zu entstellen... aber >wenn sie in einem forum danach fragt ob ein hakenkreuz=nazi >bedeutet kann man doch davon ausgehen dass nicht alle sagen: ui, >toll ein hakenkreuz-tattoo, will ich auch haben.
>
> Natürlich nicht, aber ich denke, das hat die Threaderstellerin auch nicht wirklich erwartet ^^°

ich denke schon, les dir ihre beiträge durch...

> Mit sowas wäre ich vorsichtig. Ich würde mir auch nie ein umgedrehtes Kreuz um den Hals hängen, trotzdem gibt es genug Leute, die genau das tun und toll finden.

ich finde nazis weitaus abschreckender als satanisten... aber wenn du ein umgedrehtes kreuz trägst wird wohl jeder davon ausgehen, dass du zu gott keinen guten draht hast. das ist der grund weswegen man symbole benutzt.

> Deine Meinung darfst du natürlich trotzdem äußern und ich verstehe deine Einwände. Allerdings bin ich eben der Meinung, dass man Symbole nicht so überdramatisieren sollte. So lange sich ein Mensch gut benimmt, kann er von mir aus 20 Hakenkreuze ins Gesicht tätowiert haben. Letztendlich kommt es auf den Menschen und seine Taten an.

das finde ich nicht. mir tut das immer wieder weh wenn ich solche tattoos sehe oder auch flaggen oder parolen und es ist fast schon zum heulen was man hier im forum oft genug lesen muss bezüglich rechtes denken...


_



> So viele Menschen gibts? Wenn ja, dann nur, indem man zB Asien einrechnet und so geht deine Rechnung niemals auf.

du bist kein asiate deshalb wird auch jeder asiate denken du bist ein fascho.
>
> > die ganzen lonsdales da draußen sind eigentlich auch nur asia-freaks
>
> Lonsdale ist auch asiatisch... Bist du so dumm oder tust du nur so? Und was kann der Schaffer der Marke dafür, dass NSDA (ohne P) drin steht? Sind die Niederländer auch Nazis, weil sie das niederländische Wort für "Nation", "Natie", "Nazi" aussprechen?

lonsdale ist britisch.
und es hat nichts mit dem schaffer zu tun sondern mit den leuten die es tragen.
und ja niederländer sind alle nazis, klar. was du alles weißt, deine allgemeinbildung ist echt unübertroffen...

>
> > in deutschland und im westen generell ist das hakenkreuz eben DAS hakenkreuz und kein manji oder oktopus oder wischlappen sondern ein hakenkreuz.
>
> Ja und das ist falsch = ungültig.

nein ist es nicht... mensch, bist du dir sicher dass du dir die ganzen diskussionen antun willst? ich mein, du hast keine ahnung und die leute werden dich dermaßen fertig machen... wo willst du's eigentlich hin machen, vermutlich auf die hand oder ins gesicht, oder?

>
> > holocaust ist heute der begriff für den völkermord unter dem naziregime, falls du jetzt auf den davidsstern andeuten wolltest.
>
> Ich meine das Hakenkreuz auf der Naziflagge, das irgendwie anders rum ist als das Manji...
>

du verstehst es nicht, oder? natürlich kann man jetzt kleinlich sein und sagen rechts herum bedeutet es was andres, aber es geht hier drum wie die leute das auffassen... und die mehrheit wird definitiv nicht sagen: oh, schau hin ein manji!

> > du nix kapiert, dein glückssymbol ist ein symbol des naziterrors und in der heutigen hierigen gesellschaft verpönt und verboten.
>
> Und WENN die Nazis auf ihrer Flagge das Linksdrehende benutzt HÄTTEN, so wäre dies nicht seine einzige Bedeutung. Sie benutzten bevorzugt das Rechtsdrehende. Auf Flaggen und Armbinden zu überprüfen.
>
> Herrje, möge sich dieser Batzen Dummheit die Kugel geben.
>

ich weiß nicht ob ich das jetzt falsch verstehe, aber forderst du mich da tatsächlich zum selbstmord auf?
also ganz ehrlich... armselig wie du diskutierst...
erst machst du einen thread auf und willst wissen was die leute von einem hakenkreuz-tattoo halten und dann kommen solche kommentare gegen die die dir nicht sagen "ja machs" das zeugt von absoluter geistiger unreife...

> Übrigens, Schwule sind auch in manchen Teilen der Erde von der Mehrheit verpönt und verboten. Ist es also in Ordnung, sie fertig zu machen?
>

was hat das jetzt mit schwulen zu tun?

> Ich habe dir erklärt, dass es sich keinesfalls um DAS Hakenkreuz und somit auch nicht um Provokationsdrang oder Ahnungslosigkeit handelt, sondern um ein Solidaritätsstatement gegenüber jemanden, der wenig davon erfährt.
>

das is mir sowas von egal was du für beweggründe hast dir ein hakenkreuz zu stechen es geht hier drum ob man es mit einem Nazi-kreuz verwechseln kann und JA das tut man.

> > hey, warum lässt du dir nicht gleich noch ne rote schärbe drum rum stechen, rot ist in japan schließlich die farbe des glücks, was meinst du, würde doch noch mehr aufmerksamkeit erregen, oder?
>
> Es geht mir nicht um Glückssymbolik, auch das warst du zu dumm, zu begreifen. Moment mal, Sch"ä"rbe? Oh weh, wer von uns beiden hat bitte die Schulbildung versäumt..?

ja, wenn man nicht mehr weiter weiß geht man halt auf solche dinge los.

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 26.10.2008 18:25:11



Von:    Merle1 03.02.2008 15:17
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
fragt wolfood der hat viele infos dazu =^-^= wenn ihr mehr wissen wollt glaube er hatt auch einige links in sein stecki dazu . =^-^=
Catgirl Modelling.
http://www.neko-cosplay.com




Von:   abgemeldet 13.02.2008 01:41
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
oh Gott, ne kitschige Tunte. Animefans, wusste es immer, sind nicht ganz dicht, allgemein, aber so ne kitschige Tunte, meine Fresse, abartig (meine damit den Merle1)

Ich hab ein Hakenkreuz auf meiner Jacke, wen es stört, soll mich anscheißen, ich scheiß zurück, es ist meine Sache wie orientiert ich bin, da hat sich keiner einzumischen. Bin Nazi, ja, steh auch dazu und es ist meine Sache, dass ich mich auch so zeig und die passende Musik hör, auch laut.
Aber das Hakenkreuz hatte erst Hitler als Nazizeichen benutzt! Vorher hatte es NICHTS mit Nazis zutun. erst als Hitler an die Macht kam. Der Vogel hat es sogar in einen Blumenkranz unter den deutschen Pleitegeier gesetzt, auf Geldmünzen -_- peinlich
Du bist deutsch? Steh auch dazu!



Von:    Bychan 13.02.2008 09:00
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Huiuiuiui.. Kann man das auch normal formulieren???

Forenregeln schrieb:
Verhalten im Forum

* Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
* Vergiss nicht, dass du dich mit deinen Beiträgen im Forum repräsentierst. In der Fußgängerzone würdest du schließlich auch nicht jeden einfach anpöbeln.
* Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben.

>da hat sich keiner einzumischen
>Bin Nazi, ja, steh auch dazu und es ist meine Sache, dass ich mich auch so zeig und die passende Musik hör, auch laut.

Glueckwunsch. Aber brauchst dich dann nach der Aussage nicht drueber aufregen, wenn sich Leute beschweren, die du mit deiner Musik belaestigt hast. Das geht dann naemlich die Leuten schon etwas an.. o_O
DONOTS ~ NEW ALBUM!!!
"COMA CHAMELEON" OUT ON 28th MARCH



Von:    Nekoryu 13.02.2008 11:05
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> oh Gott, ne kitschige Tunte. Ich zitiere an dieser stelle eine mir näher bekannte person aus einem anderen forum:
"Wieso können menschen, die scheiße labern, nicht auch danach riechen. Dann wüsste man von weitem, von wem man sich fernhält!"

(random)merle. im ernst. You made my day at Sunday, LBM 2007!!! *.*° Nee-san! xD(random over)

> Animefans, wusste es immer, sind nicht ganz dicht, allgemein,
komisch, dasselbe denke ich die ganze zeit über dich und dein braunes gedankengut!

> Aber das Hakenkreuz hatte erst Hitler als Nazizeichen benutzt!

Ja. und es kommt ursprünglich aus Indien/Buddismus...
>Vorher hatte es NICHTS mit Nazis zutun. erst als Hitler an die Macht kam. Der Vogel hat es sogar in einen Blumenkranz unter den deutschen Pleitegeier gesetzt, auf Geldmünzen -_- peinlich

Wir schreiben das jahr 2008. und damit lebst du in der bundesrepublik deutschland. nicht im deutschen reich!

Wer denken kann, ist klar im vorteil! =__=°

Löscht das individium! bitte!
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 13.02.2008 09:41
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
So oder so, der Führer hat's verbockt - lass es mit dem HK ; )



Von:   abgemeldet 13.02.2008 13:09
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
auch wen ich braunes blut nicht leiden kan xD recht hat sie das es eigentlich (nach meiner meinung) nichts mit nazis zu tun hatt das zeichen. selbst ehnlich gab es in ägypten früher auch das zeichen und nciht nur da ^^ sry ich weis jetzt nich wo überall aber hitler hatte es früher nur für sich benuzt stat sich was eigennes zu suchen
Ist es nicht igal wie mann schreibt? haubtsechlich mann kan lesen was einer schreibt oder? Ob mann nun eine Rechtschreibschweche hatt oder nicht ist doch igal .__.



Von:   abgemeldet 13.02.2008 18:28
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>Aber das Hakenkreuz hatte erst Hitler als Nazizeichen benutzt! Vorher hatte es NICHTS mit Nazis zutun. erst als Hitler an die Macht kam.

Eh... nein. Scheint, als wüsstest du nichtmal über deine Vorbilder Bescheid. ^^

Schon mal was von der Thule-Gesellschaft gehört? Okkultistisch-antisemitischer Geheimbund der Post-WW1-Zeit. Die waren - neben verschiedenen Ariosophen wie z.B. Jörn Lanz von Liebenfels - die Urheber der Swastika als Symbol der arischen Reinheit.

Owned, und so.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Nekoryu 13.02.2008 21:18
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> >Aber das Hakenkreuz hatte erst Hitler als Nazizeichen benutzt! Vorher hatte es NICHTS mit Nazis zutun. erst als Hitler an die Macht kam.
>
> Eh... nein. Scheint, als wüsstest du nichtmal über deine Vorbilder Bescheid. ^^
>
> Schon mal was von der Thule-Gesellschaft gehört? Okkultistisch-antisemitischer Geheimbund der Post-WW1-Zeit. Die waren - neben verschiedenen Ariosophen wie z.B. Jörn Lanz von Liebenfels - die Urheber der Swastika als Symbol der arischen Reinheit.
>
> Owned, und so.

wie kommt es eigentlich, das das "hakenkreuz" als solches in anderen Kulturen und religionen auftaucht (ja, <leicht> abgewandelt, aber das gibt es da).
Meines letzten wissenstands (lange her, das ich drüber gestolpert bin) gibt es das im hinduismus
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 15.02.2008 19:41
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
>wie kommt es eigentlich, das das "hakenkreuz" als solches in anderen Kulturen und religionen auftaucht (ja, <leicht> abgewandelt, aber das gibt es da).
>Meines letzten wissenstands (lange her, das ich drüber gestolpert bin) gibt es das im hinduismus

Wie soll man denn bitteschön zu erklären versuchen, weshalb andere Kulturen vor tausenden von Jahren ausgerechnet eine Kreuzform als Symbol für die Sonne gewählt haben, keine Kugel wie im europäischen Kulturkreis?
Vielleicht als gleichzeitige Verdeutlichung des Wechsels der Jahreszeiten bzw. der Lebensphasen, ähnlich der Triskele... Man weiß es nicht.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:    Nekoryu 16.02.2008 21:53
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
> >wie kommt es eigentlich, das das "hakenkreuz" als solches in anderen Kulturen und religionen auftaucht (ja, <leicht> abgewandelt, aber das gibt es da).
> >Meines letzten wissenstands (lange her, das ich drüber gestolpert bin) gibt es das im hinduismus
>
> Wie soll man denn bitteschön zu erklären versuchen, weshalb andere Kulturen vor tausenden von Jahren ausgerechnet eine Kreuzform als Symbol für die Sonne gewählt haben, keine Kugel wie im europäischen Kulturkreis?
> Vielleicht als gleichzeitige Verdeutlichung des Wechsels der Jahreszeiten bzw. der Lebensphasen, ähnlich der Triskele... Man weiß es nicht.

Gut, vielleicht hab ich es nicht eindeutig genug ausgedrückt. Tut mir leid, das ich so subtil war!
Formulier ich es so: Woher KÖNNTE Hitler das Zeichen haben und was KÖNNTE es heißen /bedeutet haben (bevor es er zweckentfremdet hat)?

Subtil? nicht mit dir! Du bist ein Kerl weiblich negativgeschlechtlichen. >;]
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:   abgemeldet 17.02.2008 00:24
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Zur Klärung dieser Frage empfehle ich eine Lektüre des gesamten Threads oder aber die gute alte Wikipedia.
We are in command!
You are submissive - or dead!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!




Von:   abgemeldet 02.04.2008 21:16
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
ich finde der thread ist total umsonst ^^
glaub mir wenn man hier in DE mitm hackenkreuz rumläuft dann fragen dich die leute nicht: "bist du ein nazi oder hast du einfach ne andere religion "
grad hier in deutschland mit sowas rumzulaufen ist seeeeeeeehrrrrrrrrrrrrr unklug vorallem wenn man durch ne großstadt muss ^^
da kommt man nicht heil raus



Von:    Teyl 03.04.2008 12:46
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
> glaub mir wenn man hier in DE mitm hackenkreuz rumläuft dann fragen dich die leute nicht: "bist du ein nazi oder hast du einfach ne andere religion "

Es ist auch im gewissen Rahmen durchaus unwahrscheinlich das jemand in Deutschland das Beduerfnis hat seine Religionszugehoerigkeit ausgerechnet durch das Tragen eines Hakenkreuz zu kennzeichen.

Wenn sich bei Minami Ozaki in Artbooks Figuren in Uniform, welche an jene der SS angelehnt wurden, rum luemmen und dabei Hakenkreuze tragen - schwarz, auf einem weissen Kreis, auf einer roten Armbinde - wage ich zu behaupten das sie damit nicht ausdruecken wollte das des verkappte Hindis sind.
Man kann dieses Hakenkreuze gibt es aber auch noch in anderen Kulturkreisen auch uebertreiben.

@Topic:
> weiss die Allgemeinheit die 2 Hakenkreuze zu unterscheiden oder sollte ich, ueberlebenstaktisch, davon absehen?

Ich wuerde ueberlebenstaktisch davon abraten und halte Taetowierungen aus Liebe eh fuer keine gute Idee.
(Auch sonst eigentlich nicht)
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht
Zuletzt geändert: 03.04.2008 12:51:58



Von:    --cherry-nightmare-- 22.05.2008 18:10
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir auf jeden Fall davon abraten.

Wobei ich noch nicht mal von Unbildung reden wöllte. Es fällt einfach nicht auf, ob es nun rechts- oder linksrum gedreht ist (mir selbst ist es auch nie wirklich aufgefallen).
Und als religöses Symbol wird es hier nicht erkannt, da die fernöstlichen Religion in Deutschland doch eher unterbesetzt sind.

Im allgemeinen kannst du dich eher auf ständige Diskussionen && im Schlimmsten auf ne Klage wegen Tragens verfassungsfeindlicher Symbole einstellen (zumal ich mir nichteinmal vorstellen kann, dass irgendein Tatoowierer, vorrausgestzt nicht rechts, das stechen würde.) - als darauf, dass man die Zugehörigkeit/Verbundenheit zu einer Religion darstellt.

Ich denke, du kannst dieser Person auf viele andere Wege zeigen, dass du sie magst, ohne dabei auf die Grenzen des Verträglichen/Erlaubten zu stoßen.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:   abgemeldet 09.06.2008 16:12
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Hm ich lass jetzt mal des ganze Nazidings weg - dazu wurde genug gesagt und es regt mich eh wieder bloß auf.

Welche Frage mir allerdings ins Auge hüpfte, dass du dir ein Symbol stechen lässt, das du als "sein" Symbol bezeichnest - es ist Wortklauberei, ja aber wie zur Hölle kann das denn SEIN Symbol sein, wenn es schon so alt ist?

Ich mein: Mein Symbol ist jetzt einfach .. äh ... Ankh ><




Von:   abgemeldet 26.10.2008 00:30
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Das Hakenkreuz stammt ja ursprünglich aus dem Buddhismus...naja
ich liebe es meine Unterlagen mit Kreuzen zu versehen...für mich ist ein Kreuz kein Symbol sondern einfach ein Zeichen, wie andere Herzen, Ankh*was ich auch sehr genial finde* oder Sterne



Von:   abgemeldet 26.10.2008 02:36
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Gott. Geht bitte alle sterben. Möglichst schnell!
"Der Hass als Faktor des Kampfes, der unbeugsame Hass dem Feind gegenüber, der den Menschen über die natürlichen Grenzen hinaus antreibt, und ihn in eine wirksame, gewaltsame, selektive und kalte Tötungsmaschine verwandelt. Unsere Soldaten müssen so sein." Ernesto "Che" Guevara



Von:    Mon_star 26.10.2008 22:21
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Lass sie sich doch das Tattoo stechen.
Sie ist doch alt genug und sollte selbst wissen was sie da tut.
Und wenn sie das Tattoo erstmal hat wird sie ja sehen was für ein Feedback sie auf der Straße sammeln wird.

Zwar hat sie im Anfangspost noch "ganz vorsichtig in die Runde" gefragt, ob man zwei Hakenkreuze unterscheiden kann, aber inzwischen ist ja jeder Mensch hier zu doof, wenn er nicht auf anhieb sagt, dass es ja doch das gute Hakenkreuz ist und somit handelt es sich nicht um einen Nazi.

Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    Aiseki 26.10.2008 22:57
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Um die beiden Hackenkreuze zu verwechseln, muss aber echt schon extremst doof sein.
To forgive is to suffer...



Von:   abgemeldet 26.10.2008 23:00
Betreff: Hakenkreuz = Nazi? [Antworten]
Avatar
 
Wikipedia schrieb:

Eine Swastika (Sanskrit: स्वस्तिक, m., svastika, „Glücksbringer“) ist ein Kreuzsymbol mit winkeligen oder gebogenen Enden. Solche Symbole sind in zahlreichen Formen seit etwa 6.000 Jahren auf vier Kontinenten nachgewiesen.[1] Die vier Enden können nach rechts oder links gerichtet, recht-, spitz-, flachwinkelig oder rundgebogen und mit Kreisen, Linien, Punkten oder Ornamenten verbunden sein. Eine einheitliche Bedeutung haben sie nicht.

Der Nationalsozialismus übernahm ein – hier auf der Spitze stehendes – nach rechts gewinkeltes Hakenkreuz als Symbol einer angenommenen Rasse von Ariern, machte es 1920 zum Parteizeichen der NSDAP und 1935 zur Flagge des Deutschen Reiches.

Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist mit allen nationalsozialistischen und verfassungswidrigen Organisationen in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.

Ich hoffe, das hat etwas Licht in die ganze Sache gebracht
Hier könnt ihr meine Songs gratis downloaden:
http://www.mp3.de/bennvirusstyle

ALLE meine Songs (auch zum gratis Download) gibt's auf:
http://www.soundclick.com/bennvirus
Zuletzt geändert: 26.10.2008 23:01:12


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück