Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Hui, ich hab Designerware


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273430/-1/12866660745846/
http://desu.de/zrbsgJo




Von:   abgemeldet 10.10.2010 01:48
Betreff: Hui, ich hab Designerware [Antworten]
Avatar
 
>ich hab noch nie jemanden (der markenklamotten trägt)getroffen, der angeben oder sich über "ärmere" lustig gemacht hat oO
>eher das gegenteil kommt mir häufig vor: leute, die sich über diejenigen aufregen, die teure sachen an sich haben. und genau die kotzen mich an!

ich hab schon beide Seiten kennengelernt und die "Markenposer" sind echt ein lästiges Völkchen, das sich nicht so einfach ignorieren lässt, weil sie sich einem penetrant laut aufzwingen. Das war damals in der Schule wirklich schlimm. Du hast ein neues Handy und es ist nicht das neueste Modell von [insert angesagte Marke hier]?
Naja, kannst dir wohl nix besseres leisten *gespielt bemitleidender Blick von oben runter*
"Neue Hose, wo hast den Fetzen denn her? Kaufst du bei Kik? LOL" während besagte Dame in einer hässlichen Miss Sixty oder Lewis Jeans vor einem posed. Egal ob's hässlich ist, hauptsache das Label stimmt.

Sowas ist superätzend, weil diese Leute sich ständig unangenehm hervorheben und andere abwerten. Wenn man da nicht genug Selbstbewusstsein hat und dem jeden Tag ausgesetzt ist gibts schon Leute, die sich von sowas dazu treiben lassen, dann auch das teure Zeug zu wollen. Nicht weil es ihnen gefällt, sondern weil sie es haben "müssen", da sie sonst nicht akzeptiert werden oder sich nicht akzeptiert fühlen. Und wenn sie es dann haben, werden sie genauso.
Wir hatten damals nie viel Geld und ich hatte nie das neueste Handymodell, ich war froh, überhaupt ein Handy zu haben. Eine langjährige Freundin ist dann in so eine Clique hineingeraten und ich war ihr als Umgang plötzlich nicht mehr gut genug und das, obwohl wir uns seit dem Kindergarten kannten. Wir reden bis heute kein Wort miteinander obwohl sie jetzt schon länger an dem Punkt ist, ihren Luxus nicht mehr finanzieren zu können (soll heißen sie muss selbst Geld verdienen und die Eltern machen den Geldhahn nicht mehr auf... ^^)

Umgekehrt ist's genauso dumm, wenn Leute immer so betont markendistanziert sind nach dem Motto "Ich brauch sowas doch nicht!" und man sich anhören darf "uuhhh, na da hat aber jemand zuviel Geld!" wenn man mal etwas teureres trägt.
Ich durfte mir das desöfteren schon wegen meiner Sportklamotten anhören. Was das angeht bin ich von der Unterwäsche bis zur Trainingsjacke komplett in Markenzeug gekleidet. Ich mache nunmal sehr viel Sport, da brauche ich also einen anständigen (!) Sport BH, ich schwitze viel und will mich nicht erkälten also müssen Hose und Shirt und evtl Jacke nunmal Funktionswäsche sein. Meine Gelenke will ich auch nicht kaputt machen, also muss auch das entsprechende Schuhwerk her. Ist nunmal alles nicht billig und bei den üblichen Verdächtigen wie Puma, Adidas etc zu finden. Würde ich nur einmal in der Woche oder einmal alle zwei Wochen Sport machen ok, aber ich gehe nunmal 3-4 mal in der Woche und powere ordentlich, da möchte ich dann schon Kleidung haben, die meinen Bedürfnissen entspricht und sich nicht mit Schweiß vollsaugt und am Körper klebt wie zb eine Baumwollsporthose...

Zurück zum Thread