Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/15609651165327/
http://desu.de/NXuXSoV




Von:   abgemeldet 19.06.2019 19:25
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Avatar
 
Marubis:
> Ich finde, es mangelt auch an Kontakt Möglichkeiten.

Wir haben das Internet (es gibt auf verschiedenen Plattformen Gruppen zum Thema und so), an manchen Orten gibt es sogar noch Visual Kei Treffen und wenn man zu den mega coolen furchtlosen sozialen Leuten gehört, kann man mit etwas Glück sogar auf Konzerten Leute kennenlernen (wurde mir gesagt, ich persönlich bin da aber eher zurückhaltender). Gab es früher mehr Möglichkeiten?

> Früher war es leichter mit anderen Visual Kei Fans in Kontakt zu kommen und man war allgemein aufgeschlossener.

Na ja... Ich denke, dass kann man nicht so pauschalisieren. Da spielen mehrere Faktoren rein. Ich hatte früher auch mehr Kontakte die Visual Kei Fans waren. Aber zu der Zeit hab ich mich halt auch selbst sehr mit Fanworks und Cosplay beschäftigt. (Sind beides Dinge die ich so heute nicht mehr mache.)

> Heute erwisch ich vielleicht Mal 1 Person im Jahr die das auch hört.

Das ist immerhin eine Person mehr im Jahr als ich durchschnittlich erwische. (Online geht es meiner Meinung nach relativ einfach, aber es sind halt meistens die Leute, die man wenn es hochkommt ein, zwei Mal im Jahr sieht. Weil sie gefühlt am anderen Ende des Landes wohnen und es halt schwer ist wegen Studium, Ausbildung, Arbeit und so...)
Ich glaube das "Problem" ist halt irgendwo auch so ein wenig, dass man ja eigentlich die Fans kennenlernen möchte, die dieselben Bands mögen wie man selbst auch.

Zurück zum Thread