Zum Inhalt der Seite

Thread: CONVERSE oder nicht?

Eröffnet am: 13.05.2008 14:06
Letzte Reaktion: 24.02.2010 21:27
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Rot-Robin CONVERSE oder nicht? 17.05.2008, 23:37
 Ara CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 16:50
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 18:11
 Ara CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 18:24
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 18:29
 Ryourin CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 19:41
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 19:47
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 21:42
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 21:57
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 22:05
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 22:35
 Ryourin CONVERSE oder nicht? 20.05.2008, 19:25
CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 19:45
 Starlight CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 19:47
 Duplica CONVERSE oder nicht? 19.05.2008, 20:46
CONVERSE oder nicht? 20.05.2008, 18:05
 --cherry-nightmare-- CONVERSE oder nicht? 22.05.2008, 17:16
CONVERSE oder nicht? 22.05.2008, 17:59
 --cherry-nightmare-- CONVERSE oder nicht? 22.05.2008, 19:06
CONVERSE oder nicht? 22.05.2008, 23:04
 --cherry-nightmare-- CONVERSE oder nicht? 23.05.2008, 18:51
 Duplica CONVERSE oder nicht? 23.05.2008, 21:02
CONVERSE oder nicht? 23.05.2008, 21:14
CONVERSE oder nicht? 23.05.2008, 22:01
 Duplica CONVERSE oder nicht? 24.05.2008, 14:05
CONVERSE oder nicht? 24.05.2008, 15:53
CONVERSE oder nicht? 24.05.2008, 16:39
 Duplica CONVERSE oder nicht? 26.05.2008, 10:13
 nurso CONVERSE oder nicht? 26.05.2008, 13:52
 Jien CONVERSE oder nicht? 02.06.2008, 06:45
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Rot-Robin 17.05.2008 23:37
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>außerdem finde ich es peinlich, wenn unechte so ein nachmacher-logo haben.

Okay, wenn sogar die Logos nachgemacht werden, finde ich es echt läpsch. Ansonsten ist es mir egal, welcher Marke meine Chucks sind, weil ich nämlich überhaupt keinen Unterschied merke und es mir schlichtweg Wurst ist :D

G.Rot-Robin
*pitsch patsch*
Betrachte dich als geohrfeigt und mit Igelscheiße beschmissen.

Ha Ha †




Von:    Ara 19.05.2008 16:50
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann den Dingern nichts abgewinnen :/
Ich brauch festes Schuhwerk...

und soviel Geld für ein Stück Leinen und eine Gummisohle finde ich einfach nur pervers ^^'
Da würde ich es nicht einsehen mir eine Marke zu holen.

Übrigens finde ich es eklig wenn ich Leute vor mir laufen sehe, die diese Schuhe tragen. Das sieht immer aus als würden sich deren Füße so komisch verbiegen, weil diese Sohlen ja kaum festen Halt auf dem Boden haben Dx
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:11
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe dieses ständige "teuer" nicht.

Mein Bruder hat viele Chucks, von unterschiedlichen Marken. Ich find sie ganz stylisch, und so schnell gehen die Dinger anscheinend auch garnicht kaputt!

Zum Teuer:
Schuhe sind nunmal nicht billig!
Ich trage keine Chucks, aber meine Schuhe kosten für gewöhnlich schon um die 80 - 110 €, und halten im Durchschnitt 6-12 Monate.

Entweder habe ich einen falschen Bezug zu Geld, oder ihr kauft euch Schränkeweise Schuhe...



Von:    Ara 19.05.2008 18:24
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Zum Teuer:
> Schuhe sind nunmal nicht billig!
> Ich trage keine Chucks, aber meine Schuhe kosten für gewöhnlich schon um die 80 - 110 €, und halten im Durchschnitt 6-12 Monate.
Ich bezahle auch soviel für meine Schuhe, die sind dann aber auch eher aus robustem Leder als aus nem Stück Stoff und Gummi.
Das Problem ist nicht der Preis, sondern was man dafür kriegt. Converse sind wohl das beste Beispiel dafür, wie viel man manchmal nur für die Marke zu zahlen scheint.


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 19.05.2008 18:29
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 

> Zum Teuer:
> Schuhe sind nunmal nicht billig!
> Ich trage keine Chucks, aber meine Schuhe kosten für gewöhnlich schon um die 80 - 110 €, und halten im Durchschnitt 6-12 Monate.
>

6-12 Monate? Was ist das denn für ein SCHROTT? Sorry, aber wenn man 80 - 110 Euro inverstiert bekommt man eigentlich dafür auch sehr gut verarbeitete Schuhe die dann einige Jahre halten.

GUTE Schuhe sind nicht billig, das ist wahr, aber Schrott der maximal 6-12 Monate hält kann nicht GUT sein o.O

Ich lasse grade meine besten Lederstiefel neu besohlen, kostet so um die 40 Euro. Die Stiefel haben mal 180 Euro gekostet und haben bis jetzt 7 Jahre auf dem Buckel, bei Wind und Wetter, sogar auf Märkten, VW Bus Treffen ect.
Und die lassen sich immernoch toll aufpolieren und sehen dann aus wie neu.

Brauchen jetzt halt mal eine neue Sohle, weil die Alte runtergelaufen ist.
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    Ryourin 19.05.2008 19:41
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 

> Entweder habe ich einen falschen Bezug zu Geld, oder ihr kauft euch Schränkeweise Schuhe...

Andere Leute, andere Verhältnisse - auch beim Geld.
Ich besitze z.B. nur ein Paar, das man mir geschenkt hat, weil ich mir 80€ für ein Paar SCHUHE (meine kosten im Durchschnitt 20€...) einfach nicht leisten kann - es sei denn, ich jobbe 'nen Monat dafür (und dafür ist mir mein Geld zu schade).

Ne, ehrlich, wenn Du wochenlang für ein simples Paar Schuhe Geld zusammenraffen müßtest, wüßtest Du wohl auch, warum einige Leute die Dinger teuer nennen.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:47
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, das Problem ist nicht ob teuer oder nicht teuer, sondern ob wert oder nicht wert.

Chucks sind mir 50 Euro wert. Egal ob bloß Stoff und Gummi, und egal ob in einem Jahr durchgelaufen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich für die Marke zahle und nicht für die Materialien. Aber das ist es mir dennoch wert.

Anderen ist es das nicht wert. Dafür sind ihnen 100 Euro für ein Autotuningteil wert, oder für Cosplaykostüme oder Anime-DVDs.

Jeder setzt seine finanziellen Prioritäten anders und gönnt sich was auf anderen Gebieten.
So absolut unnachvollziehbar, wie es hier von einigen Leuten dargestellt wird, ist sowas nicht.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:   abgemeldet 19.05.2008 21:42
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@ Redhead, okay, das leuchtet mir auch ein!

@ Ryourin, das Leben ist nunmal nicht billig, ich glaube, das merkt man momentan stark.
Ich arbeite, und überlege mir auch zweimal, ob ich denn schon wieder unbedingt Schuhe brauche. Dabei sind Schuhe in meinem Beruf wie gutes Zeichenwerkzeug für den Mangaka!

@ Tentakel, SCHROTT?!
>aber Schrott der maximal 6-12 Monate hält kann nicht GUT sein
Du brauchst nicht gleich abzuheben, meine Schuhe sind, denke ich, sehr gut verarbeitet.
Ich bin Kellnerin, und benutze meine Schuhe im Normalfall für Beruf und Privat, da laufe ich drei-fünfmal soviel rum wie ein durchschnitts Bürohengst!
3 x 6-12 Monate...ich glaube, du weißt worauf ich hinaus will.



Von:   abgemeldet 19.05.2008 21:57
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 

> @ Tentakel, SCHROTT?!
> >aber Schrott der maximal 6-12 Monate hält kann nicht GUT sein
> Du brauchst nicht gleich abzuheben, meine Schuhe sind, denke ich, sehr gut verarbeitet.
> Ich bin Kellnerin, und benutze meine Schuhe im Normalfall für Beruf und Privat, da laufe ich drei-fünfmal soviel rum wie ein durchschnitts Bürohengst!
> 3 x 6-12 Monate...ich glaube, du weißt worauf ich hinaus will.

Durchaus, ich laufe auch den ganzen Tag herum und am WE meisten auch noch auf Märkten.
Im Juli werde ich mir in NL beim Berufsbekleidungsfuzzi endlich die Arbeitsclogs kaufen, die ich schon die ganze Zeit haben wollte ... hier in D gibts ja nur hässliche.

Das einzige was nämlich bei der ganzen lauferei im Laden kaputt geht, sind meine Füsse, weil die billigen Schuhe kein ordentliches Fussbett haben (und meine Stiefel müssen gemacht werden und sind auch nichts für den Sommer).

Ich frage mich aber trotzdem was Du da für Schuhe hast, zum kellnern, die so teuer sind und trotzdem recht schnell hinüber.

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:   abgemeldet 19.05.2008 22:05
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Durchaus, ich laufe auch den ganzen Tag herum und am WE meisten auch noch auf Märkten.
> Im Juli werde ich mir in NL beim Berufsbekleidungsfuzzi endlich die Arbeitsclogs kaufen, die ich schon die ganze Zeit haben wollte ... hier in D gibts ja nur hässliche.

Es sind/waren Walking Schuhe von Reebok. Sehr angenehm zum laufen, womit ich auch 12 Std. am Stück rumlaufen kann/konnte, ohne das mir irgendetwas wehtat.
Die Sohle ist fast noch okay, nur hinten an der Ferse ist mir irgendwas aufgerissen.

Darf man wissen, wieviel deine Schuhe im Schnitt kosten?
Auch wenn es ziemlich abschreckend ist, dass sie auf Dauer unangenehm zu tragen sind.

> Ich frage mich aber trotzdem was Du da für Schuhe hast, zum kellnern, die so teuer sind und trotzdem recht schnell hinüber.
>
Es sind/waren Walking Schuhe von Reebok. Sehr angenehm zum laufen, womit ich auch 12 Std. am Stück rumlaufen kann/konnte, ohne das mir irgendetwas wehtat.
Die Sohle ist fast noch okay, nur hinten an der Ferse ist mir irgendwas aufgerissen.




Von:   abgemeldet 19.05.2008 22:35
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> > Durchaus, ich laufe auch den ganzen Tag herum und am WE meisten auch noch auf Märkten.
> > Im Juli werde ich mir in NL beim Berufsbekleidungsfuzzi endlich die Arbeitsclogs kaufen, die ich schon die ganze Zeit haben wollte ... hier in D gibts ja nur hässliche.
>
> Es sind/waren Walking Schuhe von Reebok. Sehr angenehm zum laufen, womit ich auch 12 Std. am Stück rumlaufen kann/konnte, ohne das mir irgendetwas wehtat.
> Die Sohle ist fast noch okay, nur hinten an der Ferse ist mir irgendwas aufgerissen.
>
> Darf man wissen, wieviel deine Schuhe im Schnitt kosten?
> Auch wenn es ziemlich abschreckend ist, dass sie auf Dauer unangenehm zu tragen sind.
>
> > Ich frage mich aber trotzdem was Du da für Schuhe hast, zum kellnern, die so teuer sind und trotzdem recht schnell hinüber.
> >
> Es sind/waren Walking Schuhe von Reebok. Sehr angenehm zum laufen, womit ich auch 12 Std. am Stück rumlaufen kann/konnte, ohne das mir irgendetwas wehtat.
> Die Sohle ist fast noch okay, nur hinten an der Ferse ist mir irgendwas aufgerissen.
>


Ah, von Reebok hatte ich auch schon so einige Schuhe, wobei mir das dann irgendwann zu teuer wurde, bei mir waren die Sohlen zu schnell hinüber (mein Wunder wenn man jedes E auf Kies und Steinen über Märkte läuft und dann noch Ware schleppt ...)
.
Allerdings bekam ich die Schuhe immer günstig aus den USA mitgebracht, als ich hier mal guckte was die kosten bin ich schier hinten übergekippt.

Hatte immer die da:

http://images.sportsshoes.com/product/R/REE171/REE171_250_1.jpg

Möögen ja gute Sportschuhe sein aber als Arbeitsschuhe NICHT geeignet.
Bequem aber eben auch kein RICHTIGES Fussbett.

Womit ich jetzt meist rumlaufe sind No Name Lederhalbschuhe, stabil, haltbar aber ohne richtiges Fußbett und ich merke so langsam das meine Füsse mir das jahrelange "quälen" übel nehmen.

Deswegen will ich jetzt richtige Arbeitsclogs, mit angepasstem Fußbett.

Ich kenne Leute die arbeiten sogar in diesen ganz flachsoligen Chucks... ich glaube denen werden auch irgendwann ihre Füsse ganz übel mitteilen das sowas keine gute Idee ist.

Ich verstehe es halt immer weniger wie man für etwas, das nicht mal einen gewissen orthopädischen Wert hat, so viel Geld ausgeben kann.
Bei 60 - 80 Euro für ein paar Chucks, gehört da imho so langsam mal eine ordentliche Sohle drunter und ein Fußbett rein ...
Entstanden sind die Singe ja irgendwann in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als man nicht mal im Traumd aran dachte, dass Füsse durch Schuhe "kaputtgehen" können ....


WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    Ryourin 20.05.2008 19:25
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
@ Ryourin, das Leben ist nunmal nicht billig, ich glaube, das merkt man momentan stark.
Ich arbeite, und überlege mir auch zweimal, ob ich denn schon wieder unbedingt Schuhe brauche. Dabei sind Schuhe in meinem Beruf wie gutes Zeichenwerkzeug für den Mangaka!
Schon klar.
Nur verstehe ich durchaus, daß man Converse teuer finden kann - mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.

Allerdings ist es ja jedem überlassen, inwiefern er für eine Marke zahlen will... daß man das bei den Chucks definitiv tut, sieht man ja. Finde ich persönlich auch in Ordnung, es gibt durchaus Dinge, bei denen ich auch weiß, daß ich eher für das Label als die Qualität gezahlt habe, aber da stimme ich abgemeldet zu: Bei manchen Dingen ist man sich dessen bewußt und tut's trotzdem (gerne).
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner



Von:   abgemeldet 19.05.2008 19:45
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Jup, 10 - 30 Euro sind bei mir auch das Schuh Maximum.
Meine geliebten Stiefel waren echt hart erarbeitet und sind ihr Geld auch noch nach jahren wert.

Ich finde es ziemlich dekadent für ein bisschen Stoff und Gummi auf dem dann CONVERSE prankt so viel auszugeben, wie ein prall gefüllter Einkaufswagen mit Lebensmitteln kostet (und die sind ja mittlerweile auch teurer geworden).

Im Moment trage ich Schuhe aus NL, da haben mein Mann und ich für zwei Paar der gleichen Größe 20 Euro bezahlt (zum Glück haben wir gleich große Füsse).
War so ein Angebot, wenn man ein zweites Paar der gleichen Schuhe kauft, gleiche Größe, dann bekommt man die billiger.

Die Dinger halten jetzt seit 4 Jahren, trotz häufigem Tragen im Laden ...
Schone Wildlederhalbschuhe, sogar mit vernähter Sohle.

Da gebe ich doch nicht für ein paar geklebte Chucks so viel geld aus ...

WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE DIESE WOCHE 48 STUNDEN ZEIT - WEIL PFINGSTEN.
...
VERKAUFE MANGAREIHEN incl. Porto




Von:    Starlight 19.05.2008 19:47
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde die Chucks von Converse einfach klasse,jedoch sind die Preise echt hoch,sodass ich richtig sparen muss für neue Converse Sachen.Findet ihr nur Chucks von Converse attraktiv oder können sie auch "unechte" sein?

Trage echte Chucks. Waren ursprünglich meine Basketballstiefel, dann habe ich sie auch auf der Straße angehabt. Momentan (bei dem Eurokurs) wäre ich auch blöd, wenn ich mir nicht die echten leisten würde- bekomme ich teilweise schon für 30$$ (20€), inklusive bequeme Sohle. Ich mag, daß sie so luftig sind und ein ziemlich gutes Fußbett haben *chucks huggle*

Was ich ein bißchen... anders finde ist, wenn Leute ihre Chucks bis zum Zerfall auf der Straße tragen. Cool oder nicht, ich habe lieber ganze Schuhe an als Löcher zur Schau zu stellen. Nyo, Jedem das Seine.


I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 4: Künstlerisch Wertvoll, Monsieur!-




Von:    Duplica 19.05.2008 20:46
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
JA ich bin eine Markenhure! Ich achte auf Marke, trage deshalb nur original Converse ;) Hab 2 Paar, maroon und rot.
Andere sneakerartige schuhe besitze ich nicht und würden ihren weg auch nicht an meine füße finden. Ich gebe auch offen zu, dass ich von den fakes nichts halte.
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde

Zuletzt geändert: 19.05.2008 20:48:26



Von:   abgemeldet 20.05.2008 18:05
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Ah, von Reebok hatte ich auch schon so einige Schuhe, wobei mir das dann irgendwann zu teuer wurde, bei mir waren die Sohlen zu schnell hinüber (mein Wunder wenn man jedes E auf Kies und Steinen über Märkte läuft und dann noch Ware schleppt ...)

Ich mache hin und wieder auch ungesunde Sachen mit meinen Schuhen, mein Fehler! (Wo du jetzt von Kies sprichst.... Ein bisschen Spaß im Leben muss schon sein ;)

>Möögen ja gute Sportschuhe sein aber als Arbeitsschuhe NICHT geeignet.
>Bequem aber eben auch kein RICHTIGES Fussbett.

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung was ein "richtiges" Fußbett ist, bzw. wie sich das anfühlen muss, aussehen sollte, wie es verarbeitet sein sollte, etc.
Aber ich denke, was für's "Walken" schonend ist, kann für's Arbeiten nicht falsch sein. Ich weiß jetzt nichts konkretes über's Walken, aber wenn sich die Geschwindigkeit bei der Sportart irgendwo zwischen Joggen und schnelles Gehen befindet, dann ist es genau das, was ich brauche. Vorallem im Winter bin ich ziemlich zügig unterwegs, (etwa ein bisschen weniger als das doppelte einer schnellen Kellnerin, bei vollem Haus - fall's du dir das ungefähr vorstellen kannst..)

>Womit ich jetzt meist rumlaufe sind No Name Lederhalbschuhe, stabil, haltbar aber ohne richtiges Fußbett und ich merke so langsam das meine Füsse mir das jahrelange "quälen" übel nehmen.

Wir haben wohl verschiedene Ansichten: Deine sollen (unbedingt ?) lange haltbar sein, müssen dafür aber nicht unbedingt verdammt bequem sein.
Meine sollen (wenn möglich) lange haltbar sein, dafür aber unbedingt verdammt bequem sein.

>Deswegen will ich jetzt richtige Arbeitsclogs, mit angepasstem Fußbett.

Und was zahlst du für die?
Ich würde lieber 100 € für Schuhe zahlen, die zwei Jahre halten, als 250 für welche, die sieben, acht Jahre halten. Es ist zwar teurer, klar, aber meine Klamotten trage ich schließlich auch nicht ewig. Selbst wenn sie gut erhalten sind!

>Ich kenne Leute die arbeiten sogar in diesen ganz flachsoligen Chucks... ich glaube denen werden auch irgendwann ihre Füsse ganz übel mitteilen das sowas keine gute Idee ist.

Ich glaube, ich hab noch nie in meinem Leben Chucks (oder Ballerinas, bzw. ähnliches) getragen, daher kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen.
Meine Kollegen tragen speziale Kellner Schuhe, in denen kann ich überhaupt nicht gehen. Ich kann nicht auf Anhieb bremsen, bzw. stoppen (schneller Gang...), und auch nicht mitten im Gang wenden, ausserdem schmerzen meine Füße darin nach zehn Minuten.

>Ich verstehe es halt immer weniger wie man für etwas, das nicht mal einen gewissen orthopädischen Wert hat, so viel Geld ausgeben kann.
>Bei 60 - 80 Euro für ein paar Chucks, gehört da imho so langsam mal eine ordentliche Sohle drunter und ein Fußbett rein ... Entstanden sind die Singe ja irgendwann in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, als man nicht mal im Traumd aran dachte, dass Füsse durch Schuhe "kaputtgehen" können ....

Manchmal kostet Qualität aber einfach. z.B Lacoste, da zahlt man zwar immernoch vergleichsweise mehr für die Marke, aber auch die Qualität und das Design (Geschmackssache) sind besser, als viele Nonames.
Noname Hemden und Shirts lassen sich schneller auswaschen, und passen sich irgendwann einfach nicht mehr der Figur an, bei Lacoste ist es mir noch nicht passiert.
Zuletzt geändert: 20.05.2008 18:07:21



Von:    --cherry-nightmare-- 22.05.2008 17:16
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich sehe es bei Chucks, die ich persönlich nicht trage, weil ich sie einfach nicht schön finde (insgesamt && auch im speziellen an mir) ähnlich wie bei Vans [Slip On] (die ich trage XD).

Die Schuhe gehen SCHNELL kaputt, heißt, man muss sich dauernd neue kaufen. Bei Chucks noch schlimmer als bei Vans, da oft die Sohle "bricht", sodass durch Löcher an der Seite sie kaum noch zu gebrauchen sind, außer im Hochsommer (ohne Schlamm, Kälte, Regen etc.).
Außerdem ist der Schuh nicht unbedingt DER Allwelterschuh, da dünn && Stoff.
Dabei habe ich mri sagen lassen (ja ich kenne VIELE Menschen, die beides schon trugen) - die Zeit, bis sie kaputt sind, ist ungefähr gleich.

Deshalb sehe ich es so, man kann durchaus FAKE nehmen, da sie genauso lang halten un man aber fürs gleiche Geld mehr(ere) Schuh(e) rauskriegt.
Und ich hab eigentlich noch nicht oft gehgört, dass welche ausgelacht werden, weil sie unecht tragen. Eher das man halt mal kurz auffällt, wenn man echt hat. Schafft man aber auch, wenn man schöne Unechte hat.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~
Zuletzt geändert: 22.05.2008 17:19:40



Von:   abgemeldet 22.05.2008 17:59
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Die Schuhe gehen SCHNELL kaputt, heißt, man muss sich dauernd neue kaufen. Bei Chucks noch schlimmer als bei Vans, da oft die Sohle "bricht", sodass durch Löcher an der Seite sie kaum noch zu gebrauchen sind, außer im Hochsommer (ohne Schlamm, Kälte, Regen etc.).

Äh, Chucks haben selbst im allerneusten Zustand zwei Löcher in der Innenseite. Zudem sind sie auch fabrikneu nicht gefüttert.
Wer die im Regen oder bei großer Kälte trägt ist glatt selbst schuld.
Ich geh auch nicht im Regen mit Riemchensandalen raus und beschwer mich über nasse Füße.
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:    --cherry-nightmare-- 22.05.2008 19:06
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> >Die Schuhe gehen SCHNELL kaputt, heißt, man muss sich dauernd neue kaufen. Bei Chucks noch schlimmer als bei Vans, da oft die Sohle "bricht", sodass durch Löcher an der Seite sie kaum noch zu gebrauchen sind, außer im Hochsommer (ohne Schlamm, Kälte, Regen etc.).
>
> Äh, Chucks haben selbst im allerneusten Zustand zwei Löcher in der Innenseite. Zudem sind sie auch fabrikneu nicht gefüttert.
> Wer die im Regen oder bei großer Kälte trägt ist glatt selbst schuld.
> Ich geh auch nicht im Regen mit Riemchensandalen raus und beschwer mich über nasse Füße.

Wie gesagt, ich trage sie ja nicht selber, weiß aber von genügend Freunden, dass sie schnell kaputt sind. Ob sie nun neue 2 Löcher haben, keine Ahnung.

Und mit Kälte/Regen wollte ich ausdrücken, dass man mit ihnen also nicht immer raus kann, sprich noch mehr Schuhe für das Wetter braucht, die dann vielleicht auch qualitativ hochwertiger sein sollten, damit sie auch wirklich warm&&wasserfest sind. Also lieber Geld in Schuhe für schlechtes Wetter investieren, anstatt für Orginale Converse.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:   abgemeldet 22.05.2008 23:04
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Und mit Kälte/Regen wollte ich ausdrücken, dass man mit ihnen also nicht immer raus kann, sprich noch mehr Schuhe für das Wetter braucht, die dann vielleicht auch qualitativ hochwertiger sein sollten, damit sie auch wirklich warm&&wasserfest sind.
>Also lieber Geld in Schuhe für schlechtes Wetter investieren, anstatt für Orginale Converse.

Also, ich hab genug Geld für mehr als ein Paar Schuhe. ^^
Converse für den Sommer, wo es warm ist und nicht regnet, und zB. DocMartens für den Winter, wo man im Schnee laufen kann ohne dass es reinnässt.
Sowas wie Allwetterschuhe gibts eh nicht. Warme und wasserfeste Stiefel im Hochsommer wirken genauso schräg wie Chucks im tiefsten Winter.

Und wie gesagt, meine Chucks halten schon sehr lange. Länger übrigens als meine Adidas Superstar, die jünger sind und schon sehr fertig aussehen...
Avatar Contest! Gewinnt eine Ausgabe von rufftoons "WATER TRIBE"!! Link

Romansuche!! -> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/311979/



Von:    --cherry-nightmare-- 23.05.2008 18:51
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> >Und mit Kälte/Regen wollte ich ausdrücken, dass man mit ihnen also nicht immer raus kann, sprich noch mehr Schuhe für das Wetter braucht, die dann vielleicht auch qualitativ hochwertiger sein sollten, damit sie auch wirklich warm&&wasserfest sind.
> >Also lieber Geld in Schuhe für schlechtes Wetter investieren, anstatt für Orginale Converse.
>
> Also, ich hab genug Geld für mehr als ein Paar Schuhe. ^^
> Converse für den Sommer, wo es warm ist und nicht regnet, und zB. DocMartens für den Winter, wo man im Schnee laufen kann ohne dass es reinnässt.
> Sowas wie Allwetterschuhe gibts eh nicht. Warme und wasserfeste Stiefel im Hochsommer wirken genauso schräg wie Chucks im tiefsten Winter.
>
> Und wie gesagt, meine Chucks halten schon sehr lange. Länger übrigens als meine Adidas Superstar, die jünger sind und schon sehr fertig aussehen...

gut wenn die Dinger lange halten mag es gehen, dann sind Orginale voll iO =)
Aber halt, ich kenn es immer nur so, dass die fast genauso schnell kaputt gehen wie Unechte, und wenn man jeden Monat ein neues Paar braucht, geht das bei Orginal ganz schön ins Geld, was dann doch nicht jeder hat.
~ Geist ~ Seele ~ Wille ~ Zelle ~



Von:    Duplica 23.05.2008 21:02
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also meineconverse halten schon seit 3 jahren, sie haben noch keine löcher, sohle ist etwas eingerissen aber es geht kein wasser durch. hab mir inzwischen aber noch ein paar geleistet weil sie mir gefallen.

es gibt übrigens auch winter converse die innen gefüttert sind, laut angaben eines freundes sind die auch SEHR wasserdicht und kälteabweisend

ich möcht mirmal schwarze aus leder kaufen...
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 23.05.2008 21:14
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
>es gibt übrigens auch winter converse die innen gefüttert sind, laut angaben eines freundes sind die auch SEHR wasserdicht und >kälteabweisend

ich hoffe, ich tappe jetzt nicht in die ironiefalle, aber ich kann das bestätigen, ich hab in meinen winterchucks nicht einmal kalte füße.
"Ihr haltet euch für besser,
doch ihr seid keine Sushi-Esser..."




Von:   abgemeldet 23.05.2008 22:01
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Habe jetzt seit September den ganzen Winter durch nur Chucks getragen (seit zwei Monaten Vans, da meine Chucks atm zerschlissen sind und ich über einen netten Kontakt ein paar Paare Vans umsonst bekommen habe :p) und hatte weder kalte Füße noch sonstige Probleme, auch bei Schnee, etc.

Dazu muss ich aber sagen das ich Mountainbiker bin und mir Schnee, Eis, Nässe und Kälte nicht viel ausmachen, aber an wirklich nasse Füße kann ich mich nicht erinnern :o



Von:    Duplica 24.05.2008 14:05
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>ich hoffe, ich tappe jetzt nicht in die ironiefalle, aber ich kann das bestätigen, ich hab in meinen winterchucks nicht einmal kalte füße.

nein das war keineswegs ironisch gemeint ^^
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:   abgemeldet 24.05.2008 15:53
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
> Absolut unattraktiv. Auf mich wirken sie wie Gammlerschuhe. Ich mag das überhaupt nicht. Für mich muss es festes Schuhwerk sein, schlicht und ordentlich mit Qualität gegen das Risiko der Plattfüße.
> Ich verstehe die Hyterie um Chucks genau so wenig wie um diese hässlichen Ballerinas.
So seh ich das auch.

Ich hab mir mal nachgemachte gekauft, aber ich fand sie furchtbar unpraktisch. Im Sommer trotz dünnem Stoff viel zu warm, man fühlt jeden Kiesel dank dünner Sohle und wasserdicht sind sie auch nicht. Schnürung ist auch bescheiden.
Für mich sind die Dinger nichts.

Zum Thema auseinanderfallen: Sind die Dinger nicht "cool", wenn sie auseinander fallen? Sollen sie - meistens - nicht gammelig aussehen? o_o Hab schon öfter gesehen, dass man seine Originale beschmutzt und beschreibt, damit es gammelig aussieht oO
Zuletzt geändert: 25.05.2008 01:13:47



Von:   abgemeldet 24.05.2008 16:39
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
So isses, Chucks, Vans und Ballerinas sind Verbrechen. ich versteh nicht warum moppelige teenies die unbedingt tragen wolln. besonders chucks un ballerinas manchen die beine extra fett. vans sehen aus wie klötze.
aber es kommt ja noch immer drauf an wie mans kombiniert. seh ich noch ein mal babydoll, das kurz unter dem genitalbereich endet, wo beine am fettesten sind, kombiniert mit skinny jeans und einer billigen plastik perlenkette, dazu ballerinas....horrendous!
ich könnt noch viel länger mich beschweren, ich guck jetzt aber lieber weiter project catwalk
HABT IHR NICHTS ZU FRESSEN HIER?! ICH WILL ONSEN-TAMAGO!

MEINE KOMMIS FÜR EURE ONSEN-TAMAGOS!!
TUE ALLES!



Von:    Duplica 26.05.2008 10:13
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
>Zum Thema auseinanderfallen: Sind die Dinger nicht "cool", wenn sie auseinander fallen? Sollen sie - meistens - nicht gammelig aussehen? o_o Hab schon öfter gesehen, dass man seine Originale beschmutzt und beschreibt, damit es gammelig aussieht oO

Es kommt auf den Träger an. Ich finde sie auch cool wenn sie auseinander fallen, zumindest wenn ich auf Konzerte oder Festivals gehe.
Ich finde dass man Chucks auch zu eleganteren klamotten tragen kann (Männer in Anzug mit Chucks sind super sexy imho!) und da müssen sie sauber sein! sehr sauber sogar ;)
"Man sollte entweder ein Kunstwerk sein, oder eines tragen." - Oscar Wilde




Von:    nurso 26.05.2008 13:52
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Chucks von Underground... Günstig waren die auch nicht. Ich trage die sehr, sehr selten, da wundert es mich gerade dass da an der Sohle schon was in die Brüche geht. Als haltbar würd ich das jetzt nicht gerade bezeichnen... Aber da ich auch nicht vor habe, diese Schuhe oft zu tragen, macht mir das eigentlich nichts.
Aber ich trag doch lieber meine 6 Jahre alten Skaterschuhe, die halten jedenfalls x3 (Obwohl "halten" relativ ist, die Löcher da drin sind echt nicht mehr schön xD).
Wenn ich mir nochmal Chucks holen würde, dann entweder von Converse im Angebot (ich würde auf keinen Fall den vollen Preis dafür bezahlen) oder Nachmache, die eben noch gut aussieht, was heißt: Kein peinliches Nachmacherlogo und der Gummiteil vorne muss einigermaßen aussehen - dann sind auch nachgemachte mMn okay.
Lass uns heute mal richtig über die Stränge schlagen und einen Orangensaft trinken



Von:    Jien 02.06.2008 06:45
Betreff: CONVERSE oder nicht? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja gerade in Amerika unterwegs und Lete, das ist das reinste Paradies hier!
Ich hab neulich im Sale braun-beige Chucks fuer 9.95$ gefunden.
Neu.
Das ist klasse, jetzt hab ich 3 Paar.
Bei mir halten die ewig (von taeglichen Gebrauchsspuren mal abgesehen), aber ich hab gerne ein paar verschiedene Farben.
Sie sind irgendwie auch Sammlerobjekte find ich, und meine geheime Rache an meiner Mutter, die mich fruher immer auf stundenlange Shoppingtouren nach Leinenschuhen gescheucht hat XDD


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück