Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visu, Gothic oder Punk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_122464/-1/11396919699000/
http://desu.de/JiEDNC4




Von:   abgemeldet 11.02.2006 22:31
Betreff: Visu, Gothic oder Punk? [Antworten]
Avatar
 
Huch,ich bin gerade bei google zufällig auf diese Umfrage gestoßen,da sie mich irgendwie anspricht,und ich solche Umfragen immer gerne unterstütze,fülle ich den Kram doch einfach mal aus. ^^

>1. Männlich oder weiblich?

männlich

>2. Wie alt bist du?

18

>3. Bist du noch Schüler? Wenn ja, auf welcher Schule(Gymnasium, Gesamt usw.)?

Ja,bin noch (ganze 2 Jahre,Abi lässt grüßen *g*) Schüler,und besuche die gymnasiale Oberstufe einer Gesamtschule.

>4. Zu welcher Gruppe zählst du dich selbst(Punks, Visuals, Gothics)?

Obwohl ich schon Phasen hatte,in denen ich dem Visu Style gefolgt bin,zähle ich mich eher zu den Gothics (warum?siehe unten)

>5. Seit wann gehörst du etwa dazu?

Hm,alles fing damals im Jahre 2001 mit Mittelaltermärkten etc. an,dann entdecke ich eines Tages (es müsste im Sommer 2002 gewesen sein) mein Verlangen nach der Dunkelheit,von nun an war schwarz meine Farbe.

>6. Warum gehörst du einer Szene an? Warum gerade dieser?

Ich bin prinzipiell sehr offen was die unterschiedlichen Szenen anbelangt,doch mit der Dunkelheit,dem schwarzen,dem zum Teil auch bösen (nur vom äußerden Erscheinungsbild her,in Wirklichkeit sind wir Goth's doch alles gaaanz lieb *fg*) kann ich mich einfach am besten identifizieren.

>7. Kleidest du dich täglich entsprechend?

Hm ja,sagen wir es mal so,ich trage meistens schwarz,ich gehe auch häufig in Läden einkaufen,welche Kleidung aus der entsprechenden Szene verkaufen,in der Schule halte ich mich beispielsweise eher zurück,die meisten denken ohnehin schon,dass ich etwas komisch bin,da trage ich meine Röcke lieber in irgendwelchen Szene Clubs,auf Gothic treffen,oder Nachts auf dem Friedhof. ^_~

>8. Hörst du nur Musik, die zu deiner stilrichtung gezählt wird oder auch andere Richtungen?

Wie gesagt,ich bin da eigentlich sehr offen,was Musik anbelangt höre ich natürlich am meisten Gothic Mucke und auch Visual Kei,sowie Metal (am liebsten natürlich,wer errät es?black)

>9. Welche sind deine Lieblingssänger/Lieblingsbands?

Dir en grey,Shulla,Pierrot,Despairs Ray,Ayabie,Panic*ch / Panic channel,Psycho le cemu,Moi dix Mois,Antique Café,Gazette,Alice Nine,Nightmare,Malice Mizer,Kagrra,Mucc,12012,Janne Da Arc,Miyavi,
Dornenreich,Nightwish,Saltatio Mortis,Blackmore's Night,Lacrimosa,Schandmaul,Eisregen,Hekate,Helium Vola,L`ame Immortelle,Deathstars,Samsas Traum,In Extremo,Beseech,Illuminate,Blind Guardian,ASP,Tiamat,Goethes Erben,Edenbridge,Tape,Eichenschild,etc

(habe ich einfach mal dreist aus meinem Steckbrief kopiert,man möge mir verzeihen ^^''')


>10. Wie siehst du selbst deine Szene? Kannst du sie charakterisieren? (Besonderheiten, charakteristische Merkmale, etc.)

Tja,wenn ich Gothic höre,dann bin ich ein Satanist,was ich damit sagen möchte?Die Öffentlichkeit sieht meine Szene eher als etwas ''böses'' an,die meisten wissen gar nicht wirklich was sich eigentlich hinter Gothic verbirgt,und bilden sich so schnell ein falsches Urteil.Mir soll es egal sein,denn ich stehe zu meiner Szene,denn sie beschäftigt sich vorallem auch mit den Problemen bzw. Hindernissen des Alltags,rückt den Tod,welcher uns allen irgendwan einmal begegnen wird,in ein ganz anderes Licht und setzt sich vorallem mit ihm auseinander.

>11. Eiferst du bestimmten „Idolen“ nach? Wenn ja, wem?

Nein,ich habe meinen eigenen Stil,ich lasse mich selbstverständlich gerne inspirieren,aber mehr auch nicht.

>12. Warum glaubst du, schließen sich Jugendliche überhaupt Szenen an?

Manche tun es um sich abzugrenzen,damit sie sagen können ''Hey,hier,ja,ich,ich bin ein Punk,und was bist du?'',dies tun sie häufig um sich in ein besonderes Licht zu stellen,oder auch wegen ihrem persönlichen Geschmack,denn wer sich der Gothic Szene anschließt,der hört logischerweise auch Gothic Musik,und befindet sich nun in einem Kreis,welcher mit vielen gleichgesinnten gefüllt ist,somit schließt man zwangsläufig auch neue Kontakte.Das Ganze könnte man auch noch etwas ausweiten,nehmen wir beispielsweise mal Animexx,hier findet man hauptsächlich Anime und Japan Fans,die meisten User haben hier mit Sicherheit schon Bekanntschaften geschlossen,also war es doch kein Fehler sich hier anzumelden,oder?Ähnlich ist dies auch mit den unterschiedlichen Szenen.

War mein Finger auch am Abzug,
War mein Bein auch schon im Grabe,
Steht am Ende ohne Punkt und Komma doch:
"Verdammt, ich lebe noch."
Zuletzt geändert: 11.02.2006 22:38:28

Zurück zum Thread