Zum Inhalt der Seite

Thread: Eure Meinung zum Schönheitsideal?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:42
Letzte Reaktion: 24.03.2008 14:10
Beiträge: 236
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Umfragen




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Stiles 15.09.2007 23:25
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Na ja. Sie werden eben lieber angesehen... wieso sollte dann was anderes gezeigt werden?
Auch wenn ich es ziemlich oberflächlich finde...


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
>

Japp. Ich hass so ziemlich alles an mir.
Außer meiner Nase xP und meinen Lippen, wenn sie nich ma wieder zu trocken sind = =
Meine Augen sind auch ganz okay...Oo aber der Rest.... >.>"

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
>

Nicht nur 3 Dinge...

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
>

Pff... nicht so wirklich.... Ich hatte es aber immer vor.... und hab immer noch... x3

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
>

-

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
>

Mhm... 55-62 kg.
A preposition is a word, you should never end a sentence with.



Von:    shuro 16.09.2007 09:37
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"


Kommt darauf an wie schlank die LEute sind. Sobald ich die Rippen seh, find ichs nicht mehr schön und stör mich dran. ^^'
Ich denk jüngere Zuschauer werden dadurch sicher beeinflusst... (rennen ja schon mit 12 runtergehungert in Hüfthosen mit 2 tonnen Make-up rum...)


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"


Mein Bauch bläht sich immer so auf wenn ich viel gegessen hab, aber das gibt sich ja auch immer wieder.
Ansonsten find ich mich eigentlich ziemlich okay.


> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"


Ich würd etwas Gewebe von meinen Oberschenkelinnenseite (höhe des Schritts) entfernen, damit mir da durch die ständige Reibung nicht immer die Hosen kaputt gehen. XD Und das würd ich mir dann an die Hüfte setzen wollen, damit die etwas runder ist.
Ansonsten würd ich gerne etwas fotogener sein, aber zählt das jetzt dazu? XD


> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"


Freiwillig nicht so wirklich ^^'


> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"


Vom Arzt meist verordnet, da ich ziemlich oft Magenverstimmungen hab. ^^' Mein Sättigungsgefühl setzt irgendwie zu spät ein, deswegen überfress ich mich immer und dann steht für die nächsten Tage manchmal diät an. ^^' (aber halt nicht zum Abnehmen, sondern einfach als Kontrolle)


> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Die soll soviel wiegen wie sie will und wie sie sich wohlfühlt.


We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:   abgemeldet 17.09.2007 14:16
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"


Ganz recht ist ja graußig sowat. Mich nervts auch, wenn Freunde die eigentlich eine gute Figur haben einen dauernd mit "Ich bin zu fett" nerven >.<"

ein Hoch auf die DOVE-Aktion \>o</


> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nya OFT würd ich nicht sagen, manchmal wenn ich schlecht gelaunt bin oder Depri-Phase hab.
Aber jetzt ist das viel weniger geworden, weil mein Freund mich aufbaut und mir immer wieder sagt, wie sehr er "sein kurviges und weiches Katzi" liebt ^////^

Und ehrlich gesagt hab ich schon mein Normalgewicht erreicht also kann ich zufrieden sein x3v


> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ööööhhhhmmmmm.... früher waren meine "Problemzonen" Bauch, Po, Hintern. Heute bin ich da zum Glück nicht mehr so, dank der immer wieder aufmunternden Worte meines Süssen <3

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Joa, is aba schon 3-4 Jährchen her.

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Uff, weiß ich nicht mehr o_o

> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Würd sagen so zwischen 60 und 65 Kilo.
"Ich habe nichts gegen Gott. Ich habe nur was gegen Menschen, die Gott als Vorwand benutzen um ihre Intoleranz zu kaschieren."

"Bist du rassistisch?" "Nö, solche Probleme hab ich net, bin zu zivilisiert."



Von:   abgemeldet 21.09.2007 23:31
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Und ob!Das junge Mädchen sich häufig mal an den Medien orientieren ist ja nicht schwer zu erkennen,wenn man an TokioHotel denkt.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nicht mehr,ich bin mir bewusst,dass ich langsam zu einer Frau heranwachse und nicht mehr so dünn wie ein kind sein kann.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
meine Nase
meine Zähne
meine Haut

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

ja

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nee

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"


hmm,vielleicht so 55-68kg????




Von:    Terrorfluffy 22.09.2007 20:56
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub dass das nicht mehr so aktuell ist aber mir ist grad danach *lach* und da kein datum steht bis wann das geht *zumindest nicht gesehen hat* .... na denn ma los ^.^
> _
>
> wer mag darf auch gerne diese sechs fragen beantworten, würde mir helfen :]:
>
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
ja! defintiv. immer nur diese knochengerippe *stöhn* i-was braucht man doch zum anfassen oder? (und nein ich bin keine lesbe aber das wurde mir von nem typen gesagt *lach*) es sollte zum typ passen. aber ich wär gern wieder etwas sportlicher *zu lang auf der faulen hat gelegen hat* XD
>

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
ja. aber das geht doch i-wie jedem so oder? ich hätte gern wieder meine sportliche statur, jetzt hab ich einen kleinen frauenbauch O.o und ein breiteres kreuz, aber man wird halt erwachsen nicht wahr ;-) da sind veränderungen normal oder nicht ^.^

>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
hm... ja ich würde gern mehr sport machen, bin zwar oft etwas hyperaktiv aber eig. zu faul um wirklich was durchzuziehen XD und es hat deswegen etwas angesetzt^^ aber ich bin etwa durchschnitt und mit bissel training würds weggehen.
also die 3 dinge die ich gern an mir ändern würde: faulheit etwas reduzieren, mehr durchhaltevermögen beim sport und daraus ergebend ein bissel weniger speck XD
aber nun nicht *kleineren hintern* oder *größeren busen* oder so, einfach nur etwas einstellung ändern^^

(was für ein komplizierter text, die hälfte hätte auch gereicht XD)

>
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
hm ja immer mal so kleinere umstellungen im ernährungsplan, früher mal ganz krass fdh für 2-3 wochen XD aber das nicht mehr. wann ich lust und laune hab was zu essen kommt jetzt halt mehr obst und gemüse oder brot, scokolade so gut wie gar nicht mehr und schokopudding auch nur noch 1/4 so oft wie früher ^.^

>
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
ja aber nichts so krasses wie sachen die magersucht ergeben, einfach nur was anderes zu essen *auf text oben deut*

>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
hm ich rechne immer größe minus hundert - minus 105 wäre durchschnittlich (hab ich mal von nem dsa charakteraufbau XD).
also in dem fall 63-68 kilo + - gerundete werte wären absolut normal, drum herum natürlich auch, aber was ist schon normal heutzutage^^

ich wiege 55 kg und bin 1,60 groß, würde aber gerne noch etwas "umproportionieren" XD


und ich find die dove werbung super^^ endlich werden auch mal normal aussehende leute gezeigt, popstars und werbungen fins ich absolut zum kotzen >.< immer dieses getue von wegen >fett = hässlich< macht mich krank, man sollte sich wohl fürhlen und manchen leuten steht es auch viel besser wenn sie rundungen haben anstatt kantige gesichter! meine meinung zumindest ;-)

interessiert zwar eh keinen mehr aber ich wollte auch mal wieder was schreiben xD
also, falls es nicht mehr aktuell ist einfach ignorieren ^.^



Von:   abgemeldet 24.09.2007 16:01
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dein Thema zur Facharbeit echt interessant! Da du es im Februar schon hier eingetragen hast, wird meine Antwort wohl zu spät kommen, was mich aber nicht davon abhält trotzdem meinen Senf dazuzugeben... ^___^


1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Mich regen diese "magersüchtigen Frettchen" im Fernsehen immer auf, die mit ihren dünnen Zahnstocher-Beinchen über den Laufsteg torkeln. Klar, dass es da so viele - vor allem junge Mädchen - gibt, die kaum noch was essen und sich den Finger in den Hals stecken, nur um so auszusehen, wie ihre Vorbilder.
Es wird nur die Wahrnehmung derer verzerrt, die sich leicht von den Medien beeinflussen! Leider ist das die Mehrheit...


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Jede Frau hat diese Phasen, in denen sie sich zu dick findet. Wer behauptet, dass das nicht stimmt, der lügt! Bei manchen ist das halt nur ein kurzfristiges Empfinden, bei anderen ein krankhafter Dauerzustand. Ich selbst habe auch meine "Problemzonen", aber ich kann damit leben.


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
1. meine große Nase
2. die dicken Oberschenkel
3. hätte ich gerne einen knackigeren Po
...
Ich hab doch gesagt, jeder kennt diese Probleme! ^^'


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Noch so ne Frage... Jein. D.h. ich habe es mir mal vorgenommen. Auch wollte ich mal mehr Sport treiben und habe mich deswegen sogar in einem Fitness Center angemeldet. Aber entweder geh ich zu selten hin, oder ich ernähre mich zu ungesund/fett.


5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Was heißt Diät? Mehrmals wollte ich mehr Sport treiben. Ich glaube, das nehm ich mir jedes Jahr vor (Silvester...), aber irgendwie hält man sowas nie durch. Gesündere Ernährung war auch öfters mein Ziel. Aber ob man das als Diäten bezeichnen kann? Eigentlich eher nicht. Also nicht öfter als dreimal!


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Spontan würde ich sagen 68 bis 70 kg, das entspricht ungefähr einem BMI von 24,1 bis 24,9. Das Argument, ab 25 ist Übergewicht, halte ich für Schwachsinn... Das ist wieder so eine Vorgabe der Welt der Schönen und Reichen, wo man mit einem BMI von 25 oder mehr nichts mehr erreichen kann...
~ * ~ Ava by YUEN ~ * ~



Von:    Tweetl 15.12.2007 18:44
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja, die Wahrnehmung wird dadurch verzerrt, aber das "schlanke" oder auch "dünne" ist, glaube ich, schon "normal" für uns.


2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ja, ich finde mich zu dick - manche sagen, könntest schlanker sein, manche sagen, passt so, wie ich aussehe.
Aber ohne die Kommentare könnte weniger bei mir auch besser sein.


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Dürfen es wirklich nur drei sein...?!
Bauch, Po, Beine, Haarstruktur, Haarwachstum an den unangenehmenen Stellen, kleinere Brüste, größere Körpergröße...


4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ja, aber nie mit Erfolg.



5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Öhm. Nö.


6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Zwischen 60 - 67kg.

Bitte hört, was ich nicht sagen kann.


Auch beim Lachen kann das Herz Schmerz empfinden; und Kummer ist das, worin Freude endet. (Sprüche 14:13)



Von:   abgemeldet 15.12.2007 20:25
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

finde ich gar- schlank ist natürlich schön , also von der natur aus gegeben, daher nicht verzerrend.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ich bin nicht dick, sondern schlank aber es könnt trotzdem gerne weniger sein...und nein ich bin nicht magersüchtig...dünn ist einfach hübscher

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
hmmpf schlankere beine
weniger hüfte (tja warum hat die natur uns frauen das gegeben wenn man gar keine kinder will damn.. ;) )

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
nö ich ernähre mich gesund und esse nicht zuviel, brauch ich nich

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

zwischen 50 und 60 kg



hu irgendwer sagte was von BMI von 25...das sit viiiieeeeeeel zu viel höchstes 20....*shrugs

Blood is life, Blood is the truth!
Zuletzt geändert: 15.12.2007 20:27:13



Von:    Morraine 15.12.2007 21:53
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

--- Ja, ganz eindeutig!

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

--- Nein; ja, ich finde meine Brüste zu groß. Die stören an meinem sonst ziemlich schlanken Körper. Zumal ich auch noch klein bin >_<


3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

--- Ja, meine Haare, meine Brüste und die Länge meiner Beine. Sonst ist alles oki ^^

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

--- So mit 16 mal, aber auch nur sehr halbherzig.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

--- Bestimmt, aber nicht ernsthaft.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

--- 56-58 kg. Glaube ich. Das kommt auch immer auf den Typ bzw den Körperbau an.



Von:    enjiru 15.12.2007 22:30
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
auch wenn kein Interesse der Thread-eröffnerin besteht, schreibe ich trotzdem mal alles dazu xD

>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

ich glaube schon, aber die- die sich wohlfühlen, wollen gar nichts daran ändern und die anderen- die dadurch nichts mehr essen, haben eine schreckliche Krankheit, weil sie denken, fett zu sein- das ist echt schlimm und für mich unvorstellbar- selbst, wenn man nur noch wenig wiegt, sich dick vorzustellen und ich finde es grauenvoll, wenn dort Kleiderhacken herum stöckeln und sich fast umbringen, nur um ihr nicht exestierenes Ideal-Gewicht zu bekommen...

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

zu dick, ne- vielleicht zu dünn manchmal, weil alles herumlabbert und fast nix sitzt, auch wenn man in diesen größen alles bekommt, weil das ja "standart" sein soll -.-


>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

ehrlich, ich würde gerne einen Korb mehr haben, aber ändern würde ich´s nicht, ich bin so wie ich bin


>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

D-i-ä-t - nein, ich habe ein BMI von 18, zu wenig, auch wenn ich esse wie ein "schwein" und ich bin ebenfalls keine mit Esstörungen (ausser das ich Fressattacken habe- aber nicht wie andere dannach nicht kotzen gehe -.-) [hat das gerade sinn ergeben xD]

>5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

noped :D

>6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

kommt glaub ich auf´s alter an, eine Oma trocknet gerne mal aus :3
also ich schätze so zwischen 19-24 BMI (also so 55-62kg)


Ich bin bekennende ~*`KoMa´*~

Item-Bruderschaft
Zuletzt geändert: 15.12.2007 22:32:34



Von:    Lillytu 16.12.2007 14:02
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ja. Weil diese Personen im Fernsehen eigentlich selbst nicht die dünnsten sind. Natürlichkeit gibt es dank der Computer nicht mehr.
Leider glauben einige Leute trotzde, dass man makellos sein kann.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Ich war einige Zeit recht dicklich. Fand das natürlich net schön und hab abgenommen. Habe nun Normalgewicht. Viel zu bemängeln habe ich nicht, mag meine Beine net so. Aber jeder hat doch was an sich auszusetzen. Muss ja net immer schlimm sein.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Wie ist die Frage gemeint?
Vom Aussehen her? Dann Beine und eventuell Bauch..
Vom Inneren...KA

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Ich halte nicht viel von den Diäten. Ich habe abgenommen, indem ich eine Mahlzeiten (und Snacks) einfach reduziert habe. 20kg im einem Jahr somit abgenommen.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

Nein.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Schwer zu sagen. man kann auch wenn man superschlank ist viel wiegen, wegen den Knochen etc.
Man kann so viel wiegen wie man mag. Solang man sich wohlfühlt und es nicht krankhaft ist, ist das Gewicht doch egal.
*only innocence can save the world*



Von:    ore 17.12.2007 11:41
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Auch wenn es nicht mehr notwendig ist

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Ich finde es wesentlich besser, als wenn adipöse Damen gezeigt werden

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Nein, für nen Kerl bin ich ideal

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Nein, ich finde mich klasse.

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

Nein, aber ich esse so schon abwechslungsreich, gesund und in Maßen


> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

55kg





So lange eine Frau nicht knochig wird ist mir schlank sehr recht, meine Süße ist auch nur im untersten Bereich des Normalgewichts angesiedelt
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    lillymaus 17.12.2007 22:00
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schade, dass man heutzutage gezwungen wird, so auszusehen, wie es uns das Fernsehen zeigt, nur damit man nicht schief oder erstmal gar nicht angesehen wird.

Ich persönlich oute mich auch als Opfer. Ich bin zwar jetzt nicht so der Typ, der nur auf Männer steht, die man in den Zeitschriften findet (bin da etwas flexibel ;)), aber dafür fühle ich mich manchmal total unwohl.
Man hat das Gefühl, nicht beachtet zu werden, obwohl man vielleicht gerade mal 2o Kilo zu viel wiegt. Ich bin vollkommen zufrieden (meist zumindest) mit meinem Gewicht, versuche aber trotzdem abzunehmen, weil ich mich nicht akzeptiert fühle.

Das klingt jetzt arg nach null Selbstbewusstsein, das trifft aber bestimmt nicht zu. Nur: Ich kenne so viele Jungs, aber keiner scheint sich auch nur ansatzweise für mich zu interessieren. Ich meine, sie mögen mich, reden mit mir und alles, aber dabei bleibt es.
Und ich bin nicht blöd. Ich würde es bestimmt merken, wenn da mehr gehen könnte...


Man kann eben nicht so sein, wie man gerne möchte. Trägst du nicht die Klamotten, die man halt so trägt, schaut man dich dumm an. Bist du bissl übergewichtig, kommt gleich ein: "boah, hat die'n Ranzen" (ohne Witz - das hat eine Freundin zu einer anderen Person gesagt, die wirklich kaum "Bauch" hatte... und ich steh daneben, um einiges schwerer als die betroffene Person - da hab' ich mich scheiße gefühlt...) usw.
Das tut weh.



Alex
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/87201/output/8661/
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
*portugal fähnchen schwenk*
Zuletzt geändert: 17.12.2007 22:01:33



Von:    Aho 26.12.2007 23:49
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde dein Thema zur Facharbeit echt interessant! Da du es im Februar schon hier eingetragen hast, wird meine Antwort wohl zu spät kommen, was mich aber nicht davon abhält trotzdem meinen Senf dazuzugeben... ^___^

Ich les' trotzdem noch mit, finde das Thema nämlich auch sehr interessant! =D
Auch wenn die Facharbeit lang abgegeben & zurückerhalten ist, heißt das nicht, dass mich das nicht mehr interessiert =)

☆彡



Von:   abgemeldet 01.01.2008 16:39
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
***1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"***

--- ja! ich m, finde es furchtbar wie dieser schlankheitswahn verbreitet wird! ein bisjen speck an den rippen is das einzig wahre gesunde!

***2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"***

--- naja bin ja wie gesagt m, find mich eher zu klain als zu dick^^

***3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"***

--- hmmm, eigentlich nur die größe und am gesicht kann man auch immer mal was ändern XD

***4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"***

--- ja, aber funktioniert nur ein tag oder so ...

***5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"***

--- ja

***6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"***

--- 60-70 kg




I am the Animal, and I walk alone ...



Von:   abgemeldet 01.01.2008 19:15
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
*nick* Und wie ôo
Des nervt voll

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Ne, an meiner Figur hab ich erlich gesgat ncihts zu bemägeln

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
ehm....1. Nase, 2.haare...mehr weiss ich auch net xD

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nee, habs nur einmal mit sport versucht, aber habs net lange durchgehalten XD

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
-

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
57kg ?oô



~°-°~°-°~



Von:   abgemeldet 01.01.2008 21:38
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

-- Ja. Dieser Magerwahn ist nicht gesund, was man ja besonders an den Todesfällen der vielen Magersüchtigen sieht.

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

-- Ja. Ich finde mich zu dick und hasse meine Proportionen.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

-- Ja.

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

-- Nein, meine Essstörung (Hungern, Bulimie) reicht, da brauch ich nicht noch so etwas.

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

-- Nein.

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

-- Zwischen 48 und 58 Kilogramm, idealerweise 48 Kilogramm, weil ich eine verzehrte Wahrnehmung und ein verzehrtes Schönheitsideal habe.

Und es ist besser etwas zu sehen, was man nicht haben kann
- als nichts zu sehen, was man b e g e h r e n kann.



Von:   abgemeldet 13.01.2008 19:00
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Ja. Ich denke schon dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird.. es ist allein schon krass, dass z.B. Schaufensterpuppen über die Jahre mehr als 20 Zentimeter an hüfte, beinen usw verloren haben.. mode.. O_O

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Ja

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Naja, meinen ganzen Körper.. das blöde ist ja- ich wäre auch gern schlank

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Ja

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
ja

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
50-55kg...
Ich bin 1.66 und wiege im Moment 59kg, da ich übel zugenommen habe und das ist einfach nicht schön, meine ganze familie sagt mir zumindest die ganze Zeit ich sei zu dick -.-



Von:    Theta-Sigma 13.01.2008 19:21
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]

> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

sendunge wie "germany's next topmodel" beeinflussen meiner meinung nach sehr stark junge frauen, die erst am beginn ihrer weiblichen entwicklung stehen
es sollte verantwortungsvoller mit diesen schönheitideal umgegangen werden denn viele junge menschne orientieren sich an diesen bild auch wenn es frauenfeindlich ist denn die weiblichkeit wird verzerrt und widernätürlich dargestelt

> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

ich bin nicht perfekt aber mit meiner figur bin ich zufrieden
an kleinigkeiten stör ich mich ab und an aber das eher selten...

> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

hm, eigentlich find ich, dass ich recht ansehnlich bin aber wenn ich die möglichkeit hätte dann würde ich mir längere beine wünschen...
aber sonst bin ich ganz okay

> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

jein, ich treibe regelmäßig sport und esse ausgewogen
hungern oder ähnliches würde ich nicht mitmachen...
dazu liebe ich das essen zu sehr

> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

so weit es sich im gesunden maß bewegt, sprich kein unter- oder übergewicht
beides ist gleich gefährlich


dreckige nazilüge!
Bitte meldet dieses video!



Von:   abgemeldet 17.01.2008 13:46
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
ich kann nur für mich persönlich sagen das es mich beeinflusst..verzerrt keine ahnung XD

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
eindeutig ja^^

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
kleineren po,längere beine, schmalle oberschenkel

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
ja andauernt

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
jap

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?" 65 Kg



Von:    Cheezu 17.01.2008 17:20
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
>1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere >Wahrnehmung verzerrt wird?"
jap. find die eklig.. ala germanys text topmodel...
natürlich prägt das die deutschen... mich net.. ich seh, was ich seh xD

>2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
och.. es geht eigentlich xD

>3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern >würdest, wenn du könntest?"

drei net... aber ich wäre gerne größer xx

>4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

nein

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

nein

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
65- 70 kg
lieber ein bisschen mehr auf den knochen als zu dürr :3
sonst gibts nichts zum anpacken



Von:   abgemeldet 18.01.2008 13:15
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
> 1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

Eindeutig: Ja
Unsere Meinung wird hauptsächlich durch die Medien beeinflusst.
Andere Dinge die unsere Meinung beeinflussen werden auch von den Medien beeinflusst...
>
> 2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

Eindeutig: Nein
Bin einfach zufrieden mit meiner Figur
>
> 3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

Ok, die Brüste find ich doch ein wenig klein *drop* und meine Nase ist ungeil, ansonsten ist alles ok
>
> 4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"


>
> 5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"


>
> 6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

Ich bin 1,69cm groß und Frauen in der Größe können zwischen 55 und 65 Kg wiegen, kommt auf den BMI an und natürlich auf Alter, Knochbau,...



Von:   abgemeldet 18.01.2008 19:05
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"
Nöö eigentlich is mir das ziemlich egal xD ich bin nicht so mainstream orientiert.. aber Real is das eh nich mehr die haben Kleidergrößte 30 (?).. o-O

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"
Och :D nee eigentlich nich ;D

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"
Lippenpiercing x3 .. & Haare Schneiden & Nase gerade operiern.. -.-^^

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"
Nee xD aber ich ess keine Schokolade mehr oO zählt das :D

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"
nönö

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"
56 - 60 kilo?



Von:   abgemeldet 19.01.2008 13:44
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
hm... da kenn ich so einen spruch... den find ich echt gut: "Wer ist denn schon an innerer Schönheit interessiert? Wir bumsen doch nicht auf Röntgenbilder!" ich find der spruch hat was... alle sagen immer dass nur die ineren werte zählen... doch wer guckt heutzutage einen menschen an, der unglaublich "häßlich" ist? doch jetzt kommt die frage : "wann ist ein mensch häßlich?" ich denke es gibt kein häßlich, jeder ist auf seine art & weise schön! jeder mensch hat einen anderen geschmack! der eine findet den hübsch & der andere den...



Von:   abgemeldet 20.01.2008 11:18
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
ich scheiß auf die medien....ich bin zwar schlank...aber es hällt mich nich davon ab mich normal zu ernähren.
ich bin wie ich bin
style mich wie ich es will...
find mich okay wer mich häßlich findet liegt dann an den verschiedenen geschmäckern....man kann nicht für jedermanns geschmackt sein...
die würde eines menschen is unantastbar....

nur die klamotten läden übertreiben ein bißchen mit der mode ich habe eine sehr schlanke beste freundin die hosengröße 34 hat und sie passt manchmal schon in die kleinste hosengröße nicht mehr rein da muss die xxl nehemn....also...nicht die menschen sind zu dick....die klamotten sind zu klein angefertig...ma darüber nach gedacht




Von:   abgemeldet 24.03.2008 14:10
Betreff: Eure Meinung zum Schönheitsideal? [Antworten]
Avatar
 
1. "Störst du dich an dem "schlanken" Schönheitsideal, das durch die Medien, die überwiegend schlanke Frauen zeigen, oft vermittelt wird? Hast du den Eindruck, dass dadurch unsere Wahrnehmung verzerrt wird?"

- Die Wahrnehmung ist schon verzerrt. Und ja ist störe mich sehr daran. Und außerdem sind die meisten gezeigten Frauen nicht schlank sondern krank, klapperdürr und absolut widerlich. Sicher, es gibt Frauen die ich nenn es jetzt mal so, von Natur aus dünner sind. Sagt ja auch keiner gegen was. Aber muss wirklich diese dünnen Dinger auch noch im Fernsehen zeigen?

2. "Findest du dich oft zu dick oder hast etwas an deiner Figur zu bemängeln?"

- Hat doch jede/r. es gibt Tage an denen findet man sich gut und es gibt welche da denkst man: oh mein gott Kind bist du fett.
Aber insgesamt find ich mich teilweise schon etwas zu dick.

3. "Fallen dir auf Anhieb drei Dinge ein, die du an dir ändern würdest, wenn du könntest?"

- 1. Oberschenkel
2. Generell der Po °_°
3. Bauch

4. "Hast du schon mal eine Diät ausprobiert?"

- Oh ja. Sogar mit Erfolg :D

5. "Falls ja, schon öfter als dreimal?"

- Definitiv ja!

6. "Wie viel sollte eine 1,68m große Frau deiner Meinung nach idealerweise ungefähr wiegen?"

- so zwischen 48 und 55kg.

Gebt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück