Zum Inhalt der Seite

Thread: Pro Ana -Deine neue Freundin

Eröffnet am: 12.06.2007 19:52
Letzte Reaktion: 19.03.2010 19:11
Beiträge: 657
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:52
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
So...bestimmt haben viele schon von ihr gehört.....wer nicht, hier eine Ana Seite:

http://anaisalifestyle.gaestebuecher.homepage24.de/WeLcome

( ich bitte euch diese seite nicht zu 'missbrauchen')

Ich würde mal gerne wissen was ihr von Ana haltet....
ich enthalte mich erst mal mit meiner meinung

ich möchte aber keine beleidigungen lesen und falls es einen thread in dieser form schon gibt, sagt mir bitte bescheid :)


Nel-chan


~~~~It's never easy to understand, why memories hold our hand, while people let it go~~~~
Zuletzt geändert: 21.01.2008 17:40:57



Von:    Lachs 12.06.2007 20:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Grauenhaft. ö_o
Bin dünn genug xP
...*drop* kein Wunder, dass keiner im Forum ist...
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest lautet 42 .
(The Hitchhikers Guide To The Galaxy)



Von:    Ryourin 12.06.2007 20:09
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Krank. Magersüchtige Menschen, die das in einen lebensstilähnlichen Status heben, müssen wohl ein paar richtig heftige Probleme haben.

Ja, Meinungsfreiheit und bla, aber es ist ein krankhaftes, selbstverletzendes und irrationales Verhalten.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Dezi 12.06.2007 20:11
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Naja, wenn man beispielsweise in die Drogenszene eintauchen würde, würde man wohl auch dort auf viele Leute treffen, die darauf stolz sind ("Wir geniessen das Leben eben", oder so etwas). Blöderweise ist Magersucht im Gegensatz zu Drogen dank gewisser Modefutzis ja nahezu salonfähig (die kranken Mädchen werden in angesagten Magazinen wie Ikonen abgebildet), was dem Pro Ana Getue natürlich mächtig Rückenwind gibt. Ich hoffe mal jeder gefestigte und gesunde Mensch ist sich über die Abscheulichkeit dieser "Welle" im klaren, zumal sich die Pro Ana Weiber auf ihren Webseiten immer wie die letzten Dummtussis anhören (ja, ich weiß dass die krank sind).



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:13
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ich kann solche leute auch nicht verstehen...besonderst esse ich viiiiiel zu gerne als das ich mir einreden könnte nichts mehr zu essen.....



Von:    Dezi 12.06.2007 20:16
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Das ist wohl so bei psychischen Störungen dass man es als Außenstehender nicht verstehen kann. Es gibt so viele Menschen die sich mit allen möglichen Dingen kaputt machen. :(



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:19
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ja das stimmt...was ich aber bei diesem ana zeugs am schlimmsten finde das es...wie soll ich sagen...anderster rübder kommt....
ich denke mal die mädels die damit anfangen wissen nicht wirklich wie tief die dann in der Sch**ße sitzen wenn die einmal drinne sind...

außerdem....kann mir mal jemand sagen wer so mädchen schön findet, die echt nur noch aus haut und knochen bestehen???!!!



Von:    Tosken 12.06.2007 20:21
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Versteh ich das richtig?
Ist die Seitenbetreiberin stolz darauf, krank zu sein?
Junge, ich dachte erst, das wäre eine aufklärende Seite...

Kaum zu glauben, dass mich manche für magersüchtig halten. Wenn ich mir dieses Bild unter "Anas Gesetze" ansehe, weiß ich, dass ich gesund bin.

Welcher Mensch findet denn solche Skelette "schön"?


Zuletzt geändert: 12.06.2007 20:22:52



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:27
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
von diesen Pro-Ana Seiten und Foren hab ich schon öfters gehört und ich hab mich aus Neugierde auch mal bei einem angemeldet.
Ich kan nur sagen, dass es einfach krank ist. Wirklich krank und mir tun die Leute leid, die das als ihren Lifestyle bezeichnen.
In den Foren wird über Essen sehr abfällig gesprochen.
Im allgemeinen sehen die Leute Nahrungsmittel als verachtenswerten Feind, vor dem man die Menschheit beschützen sollte.
Was die Leute dabei ihrem Armen Körper antun merken die nichtmal... dazu gibts einen tollen Gegenbrief "In Liebe - dein Körper" der ist aber leider nur schwer im Netz zu finden. In dem Brief wird aus der Sicht des Körpers beschrieben, wie verzweifelt er versucht seinen Menschen am Leben zu halten und wie schlimm für ihn schon eine 1000kcal Diät ist und wie Ana ihn langsam umbringt.
Sollte man auf jeden Fall mal als Gegenstück zu dem Ana-Brief lesen
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Als ich den Brief gelesen hab, hat sich mir echt der Magen umgedreht x__X"
Hatte die ganze Zeit ein mulmiges Gefühl und auch jetzt ist mir noch schlecht ö_ö"
Aber die Gesetze fand ich auch shcon ziemlich krass..
Und das Gästebuch erst..

ABsolut krank... Ich kann damit nichts anfangen :_.

Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:    Duplica 12.06.2007 20:57
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Kaum zu glauben, dass mich manche für magersüchtig halten. Wenn ich mir dieses Bild unter "Anas Gesetze" ansehe, weiß ich, dass ich gesund bin.

Geht mir genauso. Ich finde sowas immer traurig, wobei ich die entstehung so einer fraktion verstehen kann- man sucht zustimmung bei anderen menschen.

ich finde das essen und schlafen die besten dinge auf der ganzen welt sind *_* wie kann man nur auf leckeres essen verzichten wollen? alleine die gesetze sind furchtbar, und manche davon sind sowas von unsinnig :(
trotzdem wiege ich weniger als die seitenbesitzerin, das macht mir irgendwie sorgen ô_o dabei wissen meine freunde dass ich mich ganz normal ernähre *args* (für alle die jetzt gleich losschreien: ich habe das problem, dass ich nicht zunehme egal wieviel ich esse. ich empfinde das auch als ziemlich störend und hab mir deshalb schon einen termin bei nem arzt geben lassen *g* vllt kann der mir helfen das erste mal in meinem leben "normalgewicht" (laut BMI) zu erreichen XD)

Aber wisst ihr was ich immer so lustig finde? erst letztens im fernsehen gab es einen bericht über Anorexie und Bulimie. Ich wollte mich dann auf der seite informieren weil mich das thema noch eingehender interessiert hat, und dann fand ich nur links zu weiteren diäten (und der den ich gesucht habe, hab ich erst später entdeckt) :/ das riecht echt nach doppelmoral.

ich frag mich oft wieso menschen heutzutage mit ihrem gewicht einfach nicht glücklich sein können. es muss immer dünner, dünner und dünner sein.... Ich denke aber nicht dass es an der modeindustrie alleine liegt. es liegt an den medien generell, die verankern ein idealbild in unsren köpfen das nicht gesund ist.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:06:32



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:05
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ich kann zwar verstehen das manche mit ihrer figur nicht zufrieden sind, aber das man da gleich so weit gehen muss.....oh man.....^^°



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:06
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Was ich noch erschreckender finde ist das Glaubensbekenntnis.

Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte...ich finde soetwas einfach nur schrecklich und erschreckend.



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
passt auf....manche der bilder gehen ja noch so...aber andere...oh mein gott

http://butterfly2007.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:38
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
ach du lieber Himmel O_o
da bleibt mir nur eins zu sagen... ne Figur wie ne Hundehütte, in jeder Ecke ein Knochen X___X
Das ist doch echt nicht schön
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    Abyssinian 12.06.2007 21:51
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
das eigentliche problem daran ist, dass zu viele menschen (mit sozialen bindungen zum jeweiligen kranken) wegschauen und die eigentlich kranken bei freunden, oder auf solchen seiten auchnoch das gefühl der bestätigung bekommen.
wenn man eine psychische störung hat, kommt man selbst meistens nicht selbst wieder da raus.
man sieht das leben und somit auch sich selbst nicht mehr mit den augen eines gesunden menschen und ist somit auf die augen, und vor allem den mut zur wahrheit seines umfelds angewiesen.
++igne natura renovatur integra++



Von:    Himmelrot 12.06.2007 21:53
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Erstmal halte ich von der Terminologie rein gar nichts, Anorexia und Bulimie mit solchen 'niedlichen' Namen zu verharmlosen ist einfach das letzte. Anorexia und Bulimie sind Krankheiten, warum reden wir nicht gleich von Aids-chan und Krebs-sama?

Dann zum eigentlichen (nämlich dieser Seite). Ja, was soll ich davon halten? Ist das ernst gemeint? Fällt mir schwer zu glauben, da sich das ganze doch recht absurd liest. Insofern wüßte ich, vor weiteren Äußerungen, wirklich gerne, ob das was da auf der Seite steht ernst gemeint ist, oder Betroffenen einfach nur ihr eigenes Verhalten vor Augen führen soll.
To see a World in a grain of sand,
And a Heaven in a wild flower,
Hold Infinity in the palm of your hand,
And Eternity in an hour.
(William Blake ~ 'Auguries Of Innocence')



Von:    Ryourin 12.06.2007 22:06
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Insofern wüßte ich, vor weiteren Äußerungen, wirklich gerne, ob das was da auf der Seite steht ernst gemeint ist, oder Betroffenen einfach nur ihr eigenes Verhalten vor Augen führen soll.

Nein, das ist vollkommen ernst gemeint.
Es gibt Massen dieser Pro-Ana/Pro-Mia-Seiten im Netz. Zynische Satire ist das nicht.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    Murtagh 12.06.2007 22:10
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Ich kenne auch mehrere solcher Seiten.

Klar, es ist gefährlich und an Ana ist nichts Gutes, das wissen wir alle, aber dennoch, tun können wir ja doch nichts, >_<
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:12
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Dann zum eigentlichen (nämlich dieser Seite). Ja, was soll ich davon halten? Ist das ernst gemeint? Fällt mir schwer zu glauben, da sich das ganze doch recht absurd liest. Insofern wüßte ich, vor weiteren Äußerungen, wirklich gerne, ob das was da auf der Seite steht ernst gemeint ist, oder Betroffenen einfach nur ihr eigenes Verhalten vor Augen führen soll.

Also ich kann bestätigen - das ist echt.
Wie gesagt, ich war vor knapp 2 Jahren mal auf der Suche nach einer guten Diät und bin dabei in so einem Forum gelandet. Anmeldung aus Neugierde, weil die Werbung für das Forum besagte, dass man vorallem schnell und viel abnehmen würde - und wer will das denn nicht? Ich wusste ja nicht, auf was für einer Seite ich mich da befand X__X
Dieses Forum hat mich mehr als nur geschockt und es gibt ja nicht nur eine Seite dieser Art, davon gibts tausende. Dieses Glaubensbekenntnis und der Brief ist in mehrere Sprachen übersetzt , sozusagen die Bibel für Magersüchtige.
Und auch das rote Armband, was auf der Seite als Ana-Freundin Erkennungszeichen genannt wird sieht man öfters an Magersüchtigen Promis. Nicole Richi trägt z.B. desöfteren eines und ist nicht selten drauf bedacht, es vor den Fotografen zu verstecken... Geri Haliwell trägt auch desöfteren eines, auch in einem ihrer Videos hat sie's dran. Meistens nur rote Stofffetzen zu einem Armband gebunden. Wenn mans nicht weis würde man es glatt für ein stilistisches Accesoire halten.

Ich find diese Pro-Ana Sache wiederlich. Und es ist doch bewiesen - wer nicht dran stirbt und wieder anfängt normal zu essen wird richtig richtig fett, weil der Stoffwechsel ruiniert ist
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    Aeris_Gainsborough 12.06.2007 22:33
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Und es ist doch bewiesen - wer nicht dran stirbt und wieder anfängt normal zu essen wird richtig richtig fett, weil der Stoffwechsel ruiniert ist

Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte von 1999 - 2001 Anorexie und habe mich (1,65 m) von 58 Kg auf 37 Kg runtergehungert.
Als ich den Sprung aus dieser Krankheit geschafft habe (2002), war ich am Ende (2003) zwar erst schwerer als am Anfang (70 Kg), aber heute(2005 - heute) wiege ich normal (58 Kg), kann normal essen und halte mein Gewicht ohne irgendwelche Diäten.

Wie dem auch sei, diese Seite ist furchtbar. Bei mir war damals seelischer Stress der große Auslöser, nicht der Gedanke, dass ich zu dick sei.
Heutzutage wird nur noch darauf bedacht, möglichst kein Gramm Speck mehr auf den Hüften zu tragen und viele Menschen tragen leider dazu bei, dass (zu)viele Leute darauf hinhalten.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:35:06



Von:    Tosken 12.06.2007 22:36
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
>dabei wissen meine freunde dass ich mich ganz normal ernähre >*args* (für alle die jetzt gleich losschreien: ich habe das >problem, dass ich nicht zunehme egal wieviel ich esse. ich >empfinde das auch als ziemlich störend und hab mir deshalb schon >einen termin bei nem arzt geben lassen *g* vllt kann der mir >helfen das erste mal in meinem leben "normalgewicht" (laut BMI) >zu erreichen XD)

Hey, mir geht's ganz genau so.
Ich kann futtern wie ich will, ich setze nichts an. Beim Arzt war ich auch schon, aber nicht wegen meiner Untergewichtigkeit, sondern weil ich in kurzer Zeit (unfreiwillig/unabsichtlich) 5 kg abgenommen hatte. Das ist bei mir so ungewöhnlich, weil ich noch nie Gewicht verloren hatte.
Der Doc hat mir Blut abgenommen. Die Werte, sowie mein Blutdruck waren super. Also leide ich weder an Mangelerscheinungen, noch an Organschäden.
[Mir ging's zu der Zeit nicht so gut. Ich denke mal, das war der Stress.]

Mittlerweile hab ich die Kilos aber Gott sei Dank wieder drauf.

Ich denke, so lange du dich in deinem Körper wohl fühlst und isst was du willst, bist du gesund. Magersüchtige wollen ständig abnehmen, sind nie zufrieden mit sich. Das hat doch aber nichts mit Leuten zu tun, die -wie wir- von Natur aus sehr zierlich sind.

Ich habe schon lange keine Lust mehr darauf, mir von anderen irgendeine Krankheit einreden zu lassen und verzichte daher auf das krampfhafte sich-"normal"-futtern.
Ich war schon immer sehr dünn, hatte nie Komplexe wegen meiner Figur oder meines Gewichts und esse teilweise mehr als manche Normalgewichtige, die ich kenne.

Ich bin eben so.

Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:39:20



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:43
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Das ist nicht ganz richtig. Ich hatte von 1999 - 2001 Anorexie und habe mich (1,65 m) von 58 Kg auf 37 Kg runtergehungert.
>Als ich den Sprung aus dieser Krankheit geschafft habe (2002), war ich am Ende (2003) zwar erst schwerer als am Anfang (70 Kg), aber heute(2005 - heute) wiege ich normal (58 Kg), kann normal essen und halte mein Gewicht ohne irgendwelche Diäten.

ja aber du hast am Anfang stark zugenommen und dann rechtzeitig die Bremse gezogen und - ich nehme mal an - dann gesund abgenommen, bis du dein altes Normalgewicht wieder hattest. Das dürfte deinen Stoffwechsel auch wieder normalisiert haben ^^
Die meisten können sich dann nur schwer ausbremsen und wandern von der Magersucht direkt in die Fettsucht, deswegen werden auch so viele Leute, die aufgehört haben, wieder rückfällig weil sie nicht damit leben können plötzlich dicker zu sein als sie am Anfang waren. Aber schön, dass du es geschafft hast, da rauszukommen ^^


>Wie dem auch sei, diese Seite ist furchtbar. Bei mir war damals seelischer Stress der große Auslöser, nicht der Gedanke, dass ich zu dick sei.
>Heutzutage wird nur noch darauf bedacht, möglichst kein Gramm Speck mehr auf den Hüften zu tragen und viele Menschen tragen leider dazu bei, dass (zu)viele Leute darauf hinhalten.

Jap. Ich geb zu, ich bin auch nicht zufrieden mit meiner Figur, aber wenn ich tatsächlich mal eine Diät mache, dann esse ich einfach keine Fertiggerichte mehr sondern ernähre mich dann einfach Fettarm und lass die Süßigkeiten weg. Ein paar Wochen ohne Chips und Gummibärchen und tadaaa 5 kg mit leichtigkeit ohne Hungern abgenommen ^^
Beware! You're dealing with a colorfetishist!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:48:04



Von:    Aeris_Gainsborough 12.06.2007 22:51
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> und dann rechtzeitig die Bremse gezogen

Es war eher mein heute dreijähriger Sohn, der der Auslöser war. Während der Schwangerschasft nahm ich gerade mal 5 Kilo zu (von 70 auf 75) und danach purzelten die Pfunde, ohne, dass ich etwas dafür tun musste. Es war erstaunlich, aber ich bin nicht unglücklich darüber ;)



Von:    -Engel- 12.06.2007 23:18
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Der Brief, die Gebote ect haben nichts mit ro-Ana zu tun.
Keine echte Ana hält sich an soetwas.
Pro Ana ist für Magersüchtige Mädchen, die es nicht schaffen gegen die Magersucht anzukämpfen, und deshalb damit leben.

Natürlich ist es sehr einfach etwas zu verurteilen dass man nicht kennt ~.~

Es gibt psychisch labile Mädchen, die sich umbringwen würden weil sie 1 kg mehr drauf haben. Und diese Seiten und Foren helfen mit psychischer Unterstützung.

Zutritt zu den Foren haben deshalb auch nur Mädchen mit Essstörungen, und niemand der einfach nur abnehmen will

Diese Seite ist das wunderbare Beispiel für eine wannarexic. Mädels die in den Medien (oder solche Threads) auf das Thema aufmerksam wurden und es 'cool' finden. Aber es ist nicht cool, krank zu sein. Und die Anas wissen das auch.

Stellt euch vor es wäre eine gesprächsrunde für Menschen die nichtmehr gegen ihren Krebs kämpfen können, und noch so lange und gut lben wollen wie nur Möglich, und dort endlich mal verstanden werden




Von:    -Engel- 12.06.2007 23:22
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Und auch das rote Armband, was auf der Seite als Ana-Freundin Erkennungszeichen genannt wird sieht man öfters an Magersüchtigen Promis. Nicole Richi trägt z.B. desöfteren eines und ist nicht selten drauf bedacht, es vor den Fotografen zu verstecken... Geri Haliwell trägt auch desöfteren eines, auch in einem ihrer Videos hat sie's dran. Meistens nur rote Stofffetzen zu einem Armband gebunden. Wenn mans nicht weis würde man es glatt für ein stilistisches Accesoire halten.

es sind 5 rote kugeln, die lücken jenach situation mit verschiedenen Farben. zB schwarzes armband für depressionen und rote perlen für magersucht.
es gibt aber auch buttons, shirts, tassen ect XD



Von:   abgemeldet 13.06.2007 00:16
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
>Der Brief, die Gebote ect haben nichts mit ro-Ana zu tun.
>Keine echte Ana hält sich an soetwas.
>Pro Ana ist für Magersüchtige Mädchen, die es nicht schaffen gegen die Magersucht anzukämpfen, und deshalb damit leben.

>Natürlich ist es sehr einfach etwas zu verurteilen dass man nicht kennt ~.~

also ich kenne diese Pro-Ana Geschichte so, dass sich dort hauptsächlich Leute versammeln, die einen Kult um das dünnsein machen und Magersucht als ihren Lifestyle ansehen

>Es gibt psychisch labile Mädchen, die sich umbringwen würden weil sie 1 kg mehr drauf haben. Und diese Seiten und Foren helfen mit psychischer Unterstützung.

>Zutritt zu den Foren haben deshalb auch nur Mädchen mit Essstörungen, und niemand der einfach nur abnehmen will

Falsch. Bei mehreren Foren kann man sich einfach anmelden, egal ob die Seiten auf Deutsch oder Englisch sind, wie sonst hätte ich mich vor 2 Jahren dort einfach anmelden können? (und die Seiten sind nicht grade klein, das Forum, in dem ich war, hatte meist mehr als 1000 Leute gleichzeitig online. Später hab ich mich dann auch im Rahmen eines Schulprojektes bei mehreren Seiten angemeldet um Infomaterial zu sammeln) Man kommt nicht ins Forum rein, solange man noch nicht angemeldet ist, aber sobald der Account besteht... Freier Zutritt, inklusive Gallerien der Magersüchtigen Leute, die sich dort zur Schau stellen und von anderen Membern hören wollen, wie geil dürr sie sind

>Diese Seite ist das wunderbare Beispiel für eine wannarexic. Mädels die in den Medien (oder solche Threads) auf das Thema aufmerksam wurden und es 'cool' finden. Aber es ist nicht cool, krank zu sein. Und die Anas wissen das auch.

Die einen wissen es vielleicht und ich denke, die findet man bestimmt nicht in PRO-Ana Foren. Pro steht immer für "dafür" und niemand der sich bewusst ist, krank zu sein, würde sich auf einer Seite anmelden, auf der die Leute für die Krankheit sind sondern auf einer, auf der gemeinsam mit anderen Betroffenen versucht wird, etwas dagegen zu tun anstatt es zu verschlimmern

>Stellt euch vor es wäre eine gesprächsrunde für Menschen die nichtmehr gegen ihren Krebs kämpfen können, und noch so lange und gut lben wollen wie nur Möglich, und dort endlich mal verstanden werden

Naja ich finde, man kann Krebs nicht mit den Formen von Magersucht vergleichen. Jemand der weis, dass er krank ist wird in der Regel alles tun um sein eigenes Leben zu erhalten.
Magersüchtige Leute springen auch auf Therapien an, wenn der Wille dazu da ist. Keine Therapie kann funktionieren, wenn die Person es nicht wirklich will, da eine Therapie viel Überwindung kostet.
Im Normalfall kann eine magersüchtige Person schon etwas gegen die Krankheit tun, indem sie sich Unterstützung sucht und wer die nicht in seinem Bekanntenkreis findet, findet sie in zahlreichen Beratungsstellen, die es in fast jeder Stadt gibt. Wenn nicht hilft immer noch das Gesundheitsamt.
Krebskranke können kämpfen so viel sie wollen, wenn das Stadium zu weit fortgeschritten ist, hilft ihnen nichts mehr.
Im Extremfall kann man jemand der magersüchtig ist künstlich ernähren, wenn die bisherige Hilfe nicht vom Körper angenommen wird, dem Krebskranken hilft wie gesagt nix
Beware! You're dealing with a colorfetishist!



Von:    -Engel- 13.06.2007 00:26
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> >Es gibt psychisch labile Mädchen, die sich umbringwen würden weil sie 1 kg mehr drauf haben. Und diese Seiten und Foren helfen mit psychischer Unterstützung.
>
> >Zutritt zu den Foren haben deshalb auch nur Mädchen mit Essstörungen, und niemand der einfach nur abnehmen will
>
> Falsch. Bei mehreren Foren kann man sich einfach anmelden, egal ob die Seiten auf Deutsch oder Englisch sind, wie sonst hätte ich mich vor 2 Jahren dort einfach anmelden können? (und die Seiten sind nicht grade klein, das Forum, in dem ich war, hatte meist mehr als 1000 Leute gleichzeitig online. Später hab ich mich dann auch im Rahmen eines Schulprojektes bei mehreren Seiten angemeldet um Infomaterial zu sammeln) Man kommt nicht ins Forum rein, solange man noch nicht angemeldet ist, aber sobald der Account besteht... Freier Zutritt, inklusive Gallerien der Magersüchtigen Leute, die sich dort zur Schau stellen und von anderen Membern hören wollen, wie geil dürr sie sind

*g* dann machen ich und unsere 50 Partnerforen das anders XD Weil es zu gefährlich ist für gesunde aber auch weil die Foren sonst zu schnell gelöcht werden, muß man sich erst vorstellen, es wird abgestimmt und wenn man aklzeptiert wird kommt man rein.
Natürlich gibt es auch Foren die für alle offen sind in denen sich kleine Kinder zu Tode hungern. Aber wie hätten sie je davon erfahren ohne die Medien?

> >Diese Seite ist das wunderbare Beispiel für eine wannarexic. Mädels die in den Medien (oder solche Threads) auf das Thema aufmerksam wurden und es 'cool' finden. Aber es ist nicht cool, krank zu sein. Und die Anas wissen das auch.
>
> Die einen wissen es vielleicht und ich denke, die findet man bestimmt nicht in PRO-Ana Foren. Pro steht immer für "dafür" und niemand der sich bewusst ist, krank zu sein, würde sich auf einer Seite anmelden, auf der die Leute für die Krankheit sind sondern auf einer, auf der gemeinsam mit anderen Betroffenen versucht wird, etwas dagegen zu tun anstatt es zu verschlimmern

Ich bin seit 6 jahren essgestörrt. immer wenn ich 'aufhören' wollte wurde ich depresiv ohne ende. seit ich mein Forum habe (über 1 Jahr) bin ich stabil, lebe mit der Krankheit und halte ein recht gesundes Gewicht.


> >Stellt euch vor es wäre eine gesprächsrunde für Menschen die nichtmehr gegen ihren Krebs kämpfen können, und noch so lange und gut lben wollen wie nur Möglich, und dort endlich mal verstanden werden
>
> Naja ich finde, man kann Krebs nicht mit den Formen von Magersucht vergleichen. Jemand der weis, dass er krank ist wird in der Regel alles tun um sein eigenes Leben zu erhalten.
> Magersüchtige Leute springen auch auf Therapien an, wenn der Wille dazu da ist. Keine Therapie kann funktionieren, wenn die Person es nicht wirklich will, da eine Therapie viel Überwindung kostet.
> Im Normalfall kann eine magersüchtige Person schon etwas gegen die Krankheit tun, indem sie sich Unterstützung sucht und wer die nicht in seinem Bekanntenkreis findet, findet sie in zahlreichen Beratungsstellen, die es in fast jeder Stadt gibt. Wenn nicht hilft immer noch das Gesundheitsamt.
> Krebskranke können kämpfen so viel sie wollen, wenn das Stadium zu weit fortgeschritten ist, hilft ihnen nichts mehr.
> Im Extremfall kann man jemand der magersüchtig ist künstlich ernähren, wenn die bisherige Hilfe nicht vom Körper angenommen wird, dem Krebskranken hilft wie gesagt nix

ich habe damals versucht zu essen, es ging nicht. Es ist nicht so dass man einfach vernümpftig werden muß und dann wieder gesund wird. man hat ja seine gründe nicht zu essen, und ich mein jetzt keine modischen.



Von:    Skrymir 13.06.2007 00:37
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
Also.. es ist schwer irgendetwas darüber zu sagen ohne "beleidigend" zu werden, denn was ist schon beleidigend? Wenn man kranken Menschen sagt das sie krank sind wohl kaum.

Ich muss sagen das ich jede einzelne dieser Seiten am liebsten sofort in der Versenkung verschwinden sehen würde. Allein die Idee das eine Krankheit wie diese irgendetwas positives an sich hat ist schlichtweg falsch und gefährlich..

Meine Begegnung mit Ana endete mit dem tot einer sehr geliebten Freundin... Ich mache mir noch heute hin und wieder Vorwürfe das ich es nicht geschafft habe sie davon wegzubringen.. aber ich hatte nie eine wirklich Chance bevor es zuende ging war sie ein halbes Jahr in ner Klinik gelegen.. aber es hat alles nichtsmehr gebracht.

Sry aber ansich finde ich allein die Tatsache das es Diskussionsbedarf gibt wenn es um solche Seiten geht erschreckend.. es ist nicht mehr als ein Portal für kranke Leute und als solches sollte es schnellstmöglich beseitigt werden.



Von:    -Engel- 13.06.2007 00:42
Betreff: Pro Ana -Deine neue Freundin [gesperrt]
Avatar
 
> Also.. es ist schwer irgendetwas darüber zu sagen ohne "beleidigend" zu werden, denn was ist schon beleidigend? Wenn man kranken Menschen sagt das sie krank sind wohl kaum.
>
> Ich muss sagen das ich jede einzelne dieser Seiten am liebsten sofort in der Versenkung verschwinden sehen würde. Allein die Idee das eine Krankheit wie diese irgendetwas positives an sich hat ist schlichtweg falsch und gefährlich..
>
> Meine Begegnung mit Ana endete mit dem tot einer sehr geliebten Freundin... Ich mache mir noch heute hin und wieder Vorwürfe das ich es nicht geschafft habe sie davon wegzubringen.. aber ich hatte nie eine wirklich Chance bevor es zuende ging war sie ein halbes Jahr in ner Klinik gelegen.. aber es hat alles nichtsmehr gebracht.
>
> Sry aber ansich finde ich allein die Tatsache das es Diskussionsbedarf gibt wenn es um solche Seiten geht erschreckend.. es ist nicht mehr als ein Portal für kranke Leute und als solches sollte es schnellstmöglich beseitigt werden.


Der Tod deiner Freundin tut mir leid. Aber du sagtest doch dass es ihr trotz Therapie nicht besser ging?

Magersucht ist ja nur das syptom einer Krankheit, und in den Foren wird nach den Ursachen geforscht.
Ohne selbstlob aber ich helfe meinen Mädels. Ich bring sie weg von Abführmitteln, jage sie zum Arzt wenns sein muß und versuche kotzen zu verhindern. und psychisch haben wir uns gegenseitig sehr geholfen.
Es geht primär nicht mehr um das abnehmen, sondern darum endlich mal jemanden zum reden zu haben. Ein geheimnis nach langer zeit zu offenbaren.

Die Foren schließen bringt nichts, krank sind wir trotzdem. Es sollte mehr Prävention geben, und damit meine ich nicht dünne Models verbieten.

Sinnlos ist alleine dieer Thread, da er Mädels neugierig macht und zu einem ungesunden essverhalten verleiten kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22

Zurück