Zum Inhalt der Seite

Thread: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige

Eröffnet am: 28.11.2008 22:44
Letzte Reaktion: 06.12.2008 11:37
Beiträge: 29
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 28.11.2008, 22:44
 La-vie-en-rose "Umfrage" zum Thema Mode für M... 29.11.2008, 22:31
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 29.11.2008, 22:46
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 29.11.2008, 23:10
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 29.11.2008, 23:56
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 29.11.2008, 23:55
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 00:03
 FULLMOONCHAN "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 00:02
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 00:04
 thond "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 01:19
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 03:39
 Koibito "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 13:04
 Khaos-Prinzessin "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 13:59
 grmblmonster "Umfrage" zum Thema Mode für M... 30.11.2008, 14:17
 Mon_star "Umfrage" zum Thema Mode für M... 01.12.2008, 12:31
 La-vie-en-rose "Umfrage" zum Thema Mode für M... 05.12.2008, 22:04
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 06.12.2008, 11:37
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 03:35
 Mon_star "Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 08:13
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 18:12
 Koibito "Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 09:43
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 18:22
 YugiChan "Umfrage" zum Thema Mode für M... 02.12.2008, 18:03
 Jien "Umfrage" zum Thema Mode für M... 03.12.2008, 01:05
 Pandersart "Umfrage" zum Thema Mode für M... 05.12.2008, 22:31
 Tigg "Umfrage" zum Thema Mode für M... 05.12.2008, 23:15
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 05.12.2008, 23:19
"Umfrage" zum Thema Mode für M... 06.12.2008, 09:46
 _Shizuna_ "Umfrage" zum Thema Mode für M... 06.12.2008, 10:16
Seite 1



Von:    YugiChan 28.11.2008 22:44
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute!
Ich bin angehende Maßschneiderin udn Modedesignerin in Hannover
und ich soll für das Thema "Mode für Mollige" Berichte sammeln.
Um genau zu sein würde ich gerne gerade von den.... etwas beleibteren(ab größe 42 und aufwärts) wissen:
Wo geht ihr einkaufen?
Was kauft ihr ein
Wie fühlt ihr euch dabei?
Gibt es dinge die ihr gerne geändert haben würdet?
Und vorallem gefällt euch wirklich was ihr kauft?

Ich selber gehöre dazu
doch würde ich gerne von anderen wissen, wie es bei ihnen ist
und was liegt da näher als hier zu fragen?

Ich würde mich sehr über eure meinungen freuen
schönen gruß
Dat YugiChan



Von:    La-vie-en-rose 29.11.2008 22:31
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Hallo YugiChan!

Ich trage Größe 42 und habe mit der in Deutschland erhältlichen Mode immer etwas zu kämpfen. Wenn ich mir meine Klamotten also nicht aus dem Ausland kommen lasse, dann kaufe ich vorallem bei Warehouse, Zara und Orsay ein. Das erste ist eigentlich eine britische Marke, wird aber in einzelnen Geschäften in Deutschland verkauft und macht ganz wundervolle Kleider und Röcke bis Größe 42, die man auch als kurvige Frau super tragen kann, und letzteres (Orsay) gefällt mir von der Qualität nicht immer besonders gut, aber da passen zumindest die Größen M-XL.
Bei bestimmten Geschäften gehe ich grundsätzlich nicht mehr gerne einkaufen, z.B. H&M, weil ich mich dort sehr unwohl fühle und ich mich kein bisschen auf die Größen verlassen kann. Manchmal passe ich wunderbar in Sachen Größe 40-42, manchmal passt ein Kleid bis Größe 46 nicht. Und das macht dann auch einfach keinen Spaß mehr, wenn man sich nur noch hässlich und unwohl beim Anprobieren fühlt. Bei Orsay, Zara und Warehouse hingegen kann ich mich darauf verlassen, dass alle Röcke in Größe XYZ und alle Kleider in ABC passen etc.
Am häufigsten kaufe ich Röcke, die mir normalerweise in 40-42 passen und sonst Kleider und bei Warehouse gefallen diese mir auch wirklich sehr gut und sie sitzen super.
Ansonsten sieht es leider eher schlecht aus, weil das Größensystem ja so funktioniert, dass bei größeren Größen nicht nur der Umfang größer wird, sondern auch Schulterbreite, Halsumfang etc. Bei Frauen wie mir, die seehr schmale Schultern und einen schmalen Hals haben, sitzt dann so eine Bluse Größe 44 bescheiden bis besch****, genauso bei Pullovern, Jacken u.a.
Und manchmal werden kleider hergestellt, wie z.B. bei H&M, da werden zwar Umfang, Schulterbreite und Halsumfang immer größer, dafür aber die Länge des Oberteils nicht. Und man kann ja kaum erwarten, dass eine Frau die Größe 42 trägt ein Oberteil in der gleichen Länge wie das 34er Kleid braucht!
Fazit: einige Geschäfte gehen anscheinend davon aus, dass man ausschließlich dicker, breiter und kräftiger wird, quasi wie ein weiblicher Hulk, aber nicht, dass man größere Brüste hat und dabei noch soetwas wie eine Taille, und evtl. keine Schultern von 44cm Breite.
Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wären das Kleidungsstücke die zwar mehr Umfang einberechnen, aber auch mehr Kurven und nicht Arnold Schwarzenegger in weiblich. Ich wünsche mir gut sitzende Jacken und Blusen, die ich ohne Pullover darüber tragen kann. Und Pullover, deren Ärmelansätze nicht mitten auf meinen Oberarmen beginnen.
"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:    YugiChan 29.11.2008 22:46
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Vielen dank für deine Meinung ^^



Von:   abgemeldet 29.11.2008 23:10
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Ich trage im Normalfall die Kleidergröße 44 bis 46, bei manchen Klamotten geht es allerdings auch bis zu 48-50 hoch. Das liegt vor allem an meinem Bauch, der ziemlich dick ist, da passen dann z.B. nicht alle Oberteile oder alle Hosen und Röcke.

Für den Kauf von Klamotten benutze ich grundsätzlich nur Versandkataloge. Dort gibt es immer etwas für mich, beispielsweise einen Jeansrock (derzeit besitze ich sogar zwei, die mir sehr gut passen), T-Shirts, die weit genug sind.. ja, eigentlich alles, was ich brauche. Ich bin zufrieden damit und die meisten Sachen, die ich mir dann kaufe, gefallen mir auch.

Es macht mich richtig deprimiert, wenn ich z.B. mit Freundinnen unterwegs bin und diese bei H & M, NewYorker usw. reingehen, weil ich genau weiß, dass mir da eh nichts von passen würde. Ich vermeide solche Geschäfte grundsätzlich und bleibe lieber draußen als daran denken zu müssen, dass mir solche Sachen ganz früher mal gepasst haben und wohl nie wieder passen werden.

Allerdings.. es ist nicht so dass ich meine Figur hasse oder etwas in der Art. Ich bin zufrieden damit und sie schadet mir gesundheitlich auch nicht.

P.S.: Ich kenne ebenfalls ab und zu das Problem mit den Größen. Wenn beispielsweise ein Sweatshirt bei meinem Bauch gerade so passt ist es oben an den Schultern und Armen viel zu weit und insgesamt zu lang, so dass es gar nicht aussieht. Das stört ganz gewaltig und ich muss Sweatshirts solcher Art grundsätzlich immer kürzen lassen.
Zuletzt geändert: 29.11.2008 23:14:20



Von:    YugiChan 29.11.2008 23:56
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
vielen lieben dank auch an dich



Von:   abgemeldet 29.11.2008 23:55
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht nur rund (48 -52) sondern für eine Frau auch viel zu LANG. (183 - 185 je nach Gefühlslage", meistens gehe ich etwas geknickt um nicht ganz so groß zu wirken).

Findet sich dann mal etwas das um meinen wohl ebenfalls zu großen Busen und die zu breiten Schultern passt, sind die Ärmel zu kurz. Ebenso bei Hosenbeinen.
Dabei fühle ich mich selbst eigentlich ganz wohl. Für meine Größe SIND meine Schultern nicht zu breit, meine Arme nicht zu lang und mein Busen ist fast zu klein (Körbchengröße D-E).

Auch habe ich trotz meines Gewichtes noch FORM. Durchaus weiblich.
Ja, es sind einige Kilos zu viel, aber runterhungern würde bei mir auch nichts bringen.
Denn: Alles kein Problem, müsste Frau nicht etwas anziehen. Ich begann schon in der Jugend, als ich spargeldürr war Armeesachen und Overalls zu tragen. Weil alles andere einfach zu kurz war.

Jeans mit längeren Beinen gabs nur (teuer) bei Herrenmode.

Und heute? So wie auf meinem ersten Steckibild laufe ich privat rum.
Aber morgen muss ich zB. zum 80ten. Geburtstag meines Schwiegervaters.

Aber ich habe NICHTS aber auch gar nichts im Schrank, das man als weiblich bezeichnen könnte.

Also habe ich mir letzte Woche 300 Euro eingesteckt und bin zum ersten Mal seit mind. 10 Jahren in ein (deutsches) Einkaufszentrum gefahren.

Ende vom Lied: DVDs gekauft, eine Schildkröte für meine Schildkrötensammlung, eibnen Panzerbausatz, aber nichts zum anziehen.

C&A: Das was da als XXL hängt, da würde nicht mal mein magersüchtiger Kumpel reinpassen.
Sorry wer soll denn solche Hemdchen tragen? JEdenfalls KEINE Frau, denn Frauen haben normalerweise wenigstens etwas Busen. (oder?)

Gleiches Spiel bei Kaufhof, H&M, Peek und Cloppenburg (oder wie das Ding hieß).

Dann gab es da einen "Ulla Popken" Laden. Größe für breitere Frauen.

Aber sorry, in dem Zeig würde ich mich nicht mal einäschern lassen.

Sowas von bieder, altbacken und öde.

Nein, ich will keinen Modeschnickschnack, aber auch nichts, das selbst meine Oma als zu öde abtun würde.

Wo ich hin und wieder Klamotten finde und auch ein ganz normales L oder XL passt:

In Holland oder Österreich.

Da habe ich dieses Jahr zum ersten Mal in meinem Leben richtig frauliche Trägerhemdchen bekommen. (Die mit den dünnen Trägern, wie heissen die?).

In einem ganz normalen Laden zu einem ganz normalen Preis.

(Sorry, bei Ulla Dingsda geht das Zeug bei 40 Euro für ein potthässliches Baumwoll T-Shirt los).

Hier wird schon Größe 42 als "groß" bezeichnet. Wenn ich aber auf mein Idealgewicht runter wäre (so 75 bis 80 Kilo) hätte ich ganz normal schon 42 - 46.

Selbst als mir als Teenie überall die Rippen rausstanden, hatte ich 42.

Soll Frau sich jetzt die Knochen absägen?

Fakt ist: Für morgen habe ich nichts Vernünftiges anzuziehen.

Jeder Versuch mich "weiblich" zu kleiden ist doch eh für den A...

(und auch "große Größen" scheinen nur für Frauen mit breitem Hintern zu sein, breite Schultern, Busen oder gar lange Arme? Keine Chance. Dicke Frauen haben maximal 1,60 lang zu sein und keine Ti... öhm keinen Busen zu haben ...).

Ja, mir fehlt definitiv jemand der auch mal auf Maß schneidert.
Und nicht nur hässliche Säcke, die auch als Zelt durchgehen könnten.










Mangas A-Z vervollständigt eure Manga Reihen.
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    YugiChan 30.11.2008 00:03
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Ihr rettet mir echt den Tag ;-;
danke auch an dich XD
hatte schon gedacht ich geh am Dienstag mit leeren Händen zur schule



Von:    FULLMOONCHAN 30.11.2008 00:02
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Früher war richtig abartig was zu bekommen. >_<
Wenn ich mal ne Hose hatte, die passte, dann hab ich sie mir gleich 3-4 mal gekauft.
Damals gabs sowas wie Happy Size noch nicht oder ich hab in Läden nie was gefunden was mir passt.
Nun hab ich ca. 44-40 je nachdem und finde schneller was, wenn auch nicht immer.

Meistens kaufe ich im Katalog, weil mir die Sachen da erstens gefallen und zweitens meist erschwinglicher sind, als im Laden.
Hier gibts nicht viele Läden und die günstigen haben dann eine wirklich schlechte Qualität.

Einkaufen gehe ich mittlerweile lieber als zu der Zeit wo ich beleibter war.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    YugiChan 30.11.2008 00:04
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
thx thx THX
X3



Von:    thond 30.11.2008 01:19
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
aus früheren zeiten, zu denen ich die 42 sicherlich hatte, kann ich auch noch anmerken, dass hosen kaufen jenseits der 31inch auch bei den jeansspezialisten wie levi's schnell zu purem terror werden kann. egal wie mans dreht oder wendet, es ist am ende immer zu lang, nach dem kürzen dann zu unproportioniert etc. pp..

generell kann man aber sagen, dass auch für 'normalere' teilweise die schnitte abartigst sind. wenn sogar mir eine bluse, die an schultern / taille bequem sitzt wie sie soll, vor lauter OMG!oberweite viel zu eng ist...machen die modehäuser wohl was falsch. *_*''
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。



Von:   abgemeldet 30.11.2008 03:39
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
>generell kann man aber sagen, dass auch für 'normalere' >teilweise die schnitte abartigst sind. wenn sogar mir eine >bluse, die an schultern / taille bequem sitzt wie sie soll, vor >lauter OMG!oberweite viel zu eng ist...machen die modehäuser >wohl was falsch. *_*''

Sehe ich auch so.
Ich habe wirklich keinen sehr großen Busen, aber scheinbar darf man, wenn man einen sehr schlanken bauch hat, gar keinen Busen haben.
Viele Oberteile sind entweder am Busen zu eng oder schlabbern eben am Bauch.
Und bei H&M, Orsay und Co. sind die Schnitte oft eh total unproportional. Ich habe bei Kleidern meistens Größe 34 / 36. Viele sind mir aber einfach zu kurz, weil ich eben auch recht groß bin.
Dazu kommt, dass ich schon oft keine Hose in 36, dafür habe jede Menge in 32 gefunden habe.
Ich glaube als dicker Mensch- oder sogar als "normal gebauter Mensch, mit ein bisschen mehr Speck auf den Rippen" würde ich mich gar nicht mehr in solche Läden trauen.
Was mir oft bei Mode auffällt, die extra für dicke Menschen ist: Es sieht scheußlich aus und macht diese Menschen meistens noch dicker und unförmiger. Wer ist bitte auf die Idee gekommen, dass ein Hemd, das aussieht wie ein Tischtuch, wo man Löcher für Arme und Kopf reingeschnitten hat, irgendwas kaschiert?
Klar sollte man sich auch nicht in ein so enges Teil quetschen, dass jede Speckrolle zu sehen ist, aber viele dicke Frauen haben immer noch eine Figur und sind nicht einfach rund wie eine Kugel. Da verschlimmert so ein Sack den Eindruck doch nur noch.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 30.11.2008 13:04
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Für gewöhnlich trage ich Kleidung der Größe 44-46 und kaufe meist über Versand ein, da ich zum einen in die Kleidung, die in den Geschäften hier verkauft wird, nicht reinpassen würde und zum anderen, weil mir die Kleidung oft auch nicht gefällt.
Manchmal kann man im C&A ganz gut einkaufen, wobei ich da auch schon die Erfahrung gemacht habe, dass ich ein Teil anprobiert habe, das Größe 44-46 sein sollte, aber doch besser eine 42-44 gewesen wäre.
Die Kleidung, die ich kaufe, gefällt mir übrigens wirklich.^^
Ich habe eben meinen eigenen Kleidungsstil und trage auch nicht alles auf biegen und brechen. Z. B. weiß ich, dass mir T-Shirts mit V-Ausschnitt nicht stehen, also trage ich keine. Bei meinen Hüften sehen zu kurze Shirts auch ziemlich grausig aus und da passt es gut, dass ich ohnehin lieber etwas längere Shirts trage.
Darüber hinaus achte ich darauf, dass die Kleidung zwar nicht zu eng anliegt, aber auch nicht wie ein Sack herunterhängt, was Kleidung speziell für Mollige leider oft tut (Ein Grund, wesshalb ich sie nicht trage).

Was mich ärgert ist z. B., dass es bei manchen Kleidungsstücken auch größere Größen gibt, der Schnitt aber trotzdem für schlanke Menschen ist, sodass es bei molligen Menschen einfach nur furchtbar aussieht.
Mal abgesehen davon ist es ärgerlich, wenn die Kleidergröße viel kleiner ausfällt, als draufsteht.

Und ich bin der Meinung, dass auch mollige Menschen gut aussehen können, solange sie die richtige Kleidung tragen (können).
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Khaos-Prinzessin 30.11.2008 13:59
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Ich reih mich hier mal ein... ich trage Größe 44 und finde Klamotten kaufen manchmal schon sehr sehr lästig. Wenn ich nicht selbst nähe (ebenfalls angehende Maßschneiderin ^^), kaufe ich am meisten bei C&A oder in Versandhäusern (meistens Bonprix) ein, weil es da auch figurbetonte Schnitte für Größen jenseits der 40 gibt. Was mich nämlich am meisten nervt sind diese Kleidungsstücke für "große Größen", die dann total sackartig geschnitten und meistens auch noch unglaublich lang sind.
Kleidung die auf Figur geschnitten ist und gut sitzt ist in jeder Größe vborteilhaft, es müssen ja keine hautengen Jerseyteilchen sein. Aber einge gut sitzende Bluse ist besser als jede Wallewalle-Tunika je sein kann ^^
Ansonsten schließe ich mich dem Oberweiten-Problem an: bei gekauften Blusen sperren fast immer die oberen Knöpfe, sodass ich 1-2 Nummern größer kaufen und dann an der Taille enger nähen muss.



Von:    grmblmonster 30.11.2008 14:17
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Ich stell dann auch mal meine Erfahrungen zur Verfügung, auch wenn ich mich mit einer Größe von 180 cm und Kleidergröße 42-44 nicht als mollig empfinde.

1. Problem: Hosen
Ich bestelle Hosen nur bei Otto. Hosen in Geschäften reichen mir in einer Größe, die an der Hüfte passt, gerade mal bis zum Knöchel, meistens sogar noch weit drüber. Ich habe manchmal das Gefühl, ich bin von Leuten mit Gehwarzen umgeben.
Ich brauche eine Herrenlänge, also bestell ich Langgrößen bei Otto.
Wenn ich im Laden eine Hose anprobiere, die in der Länge passt, passe ich oben 2 Mal rein.

2. Problem: Blusen
Ich hätte gerne auch mal was schickes. Das ist für mich leider nicht mal im Versand möglich. Das Problem liegt bei meinen Oberarmen. Ich habe jetzt 3 Jahre lang hart körperlich gearbeitet. Ich besitze einen definierten Bizeps und eine Rückenmuskulatur. Und bisher komme ich auf eine erschreckende Bilanz beim Einzelhandel:
8 gesprengte Nähte an den Oberarmen, 15 gesprengte Nähte im Schulter-/Rückenbereich, 6 abgesprengte Knöpfe an halboberarmlangen Ärmeln und 21 mal gelöste Knöpfe im Brustbereich. Viele Blusen kriege ich gar nicht richtig zu.
Für den Versandhandel sieht es ähnlich aus.

3. Problem: BHs
Gott gab mir Brüste und einen eher schmalen Brustkorb. Aber Gott hat offenbar nicht bedacht, dass der Einzelhandel kein BHs der Größe 75 E einrechnet.
Ich kaufe meine BHs grundsätzlich bei Fachgeschäften, wo ein Teil meiner Größe, dass auch nach was aussieht und NICHT hautfarben ist, ab 40 Euro aufwärts beginnt.

4. Problem: Shirts
Ich halte meine Figur TROTZ Größe 42-44 für recht ansehnlich. Ich habe eine Taille, ich habe große Brüste und ich habe einen sichtbaren Hintern.
Ich wäre froh, wenn es Kleidung gäbe, die nicht meine Vorteile versteckt. Aber offenbar ist für Leute wie mich, engere Kleidung nicht eingeplant. Alle etwas figurbetonteren Sachen sind für Frauen mit entweder kleinerer Oberweite oder aber mit dickerem Bauch konstruiert.
Von daher muss ich auf Glückgriffe und sehr sehr einfache Schnitte zurückgreifen...


So, das wars erstmal...
Hearts on fire!
Zuletzt geändert: 30.11.2008 14:18:26



Von:    Mon_star 01.12.2008 12:31
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
So, dann will ich hier auch mal aushelfen, war ja schliesslich erst Samstag shoppen und kann wieder mal ein Lied davon singen.
Meine Kilos verteilen sich "untenrum", sprich Po, Hüfte und breite Waden hab ich auch noch. Allerdings bin ich jetzt auch nicht Kugelrund, sondern es zeichnet sich ganz deutlich eine Taille ab und einen passenden Busen hab ich auch noch dazu. Dort sieht meine Figur wieder "normal" aus.

1: Dank der Waden sitzen manche Hosen nicht, Röhrenjeans kann ich z.B. gar nicht anziehen, aber zum Glück hab ich da nicht das Verlangen nach.

2: Und mit meinen anderen Faktoren, (Po, Beine) ist es verdammt schwer Hosen zu finden. Das sind immer richtige Glücksgefühle wenn da mal was passt. Früher hatte ich immer bei Größe 42 etwas bei Orsay gefunden, aber mittlerweile ist das Vorbei.
Jetzt, z.B. konnte ich bei C&A eine Jeans finden, in Größe 44.
Allerdings muss ich sagen, dass es innerhalb der Größe noch unterschiede gibt. Mal sind sie breiter ausgestellt, mal schmaler. Und das ohne, dass ich am Schnitt sehen, oder lesen könnte, dass es breiter oder schmaler geschnitten ist.

Ein anderes... bei H&M finde ich Maßtabellen, bei wieviel cm welche Größe vorliegt.
Das kuriose daran ist, wenn ich zuhause nachmesse wie breit meine Hüften ect. sind, dann pass ich theoretisch in die H&M Hosen rein. Praktisch ist da allerdings nichts zu machen.
Deswegen kann ich jetzt spontan nicht sagen, welche Größe ich wirklich habe, es ist die, die grad passt... also mal größer, mal kleiner, ich weiß auch nicht.

3: Ich weiß wirklich nicht wo ich nach Klamotten suchen soll.
Wie im Problem vorhin beschrieben hab ich mal die, mal die Größe. Manchmal finde ich weder so im Laden, noch in der Übergrößen Abteilung Klamotten für mich. -> Übergrößen zu groß, Rest des Ladens zu klein.

4: Ich habe keine großen Probleme damit T-Shirts zu finden, auch nicht in Läden wie H&M, New Yorker, Orsay usw. Dort passt alles recht gut. Nur was ich bei manchen Shirts mal wahrnehme ist dann, dass die Shirts zwar in die Breite gehen, jedoch nicht länger werden. Ich wüsste nicht, dass das Beabsichtigt ist, dass "molligere" jetzt Bauchfrei rumlaufen wollten.
Ich persönlich hab es zum Beispiel gerne, wenn die Shirts bis zum Po gehen, und dennoch weiblich und Taillirt sind. Deswegen möchte ich nicht gleich Säcke anziehen, nur damit das Shirt mal länger ist.

5: Ich bin ebenfalls mit einem großen Busen (C-D-Körbchen) ausgestattet, aber die Modeindustrie hat nichts für mich übrig.
Bei H&M gefallen mir die Modelle, aber BHs gibts dort nur in A und B. Bei C&A gibt es meine Größen, allerdings finde ich dort die Modelle grausam.
Wenn ich also wieder mal BHs brauche muss ich wohl oder übel warten bis es bei C&A etwas gibt was mit gefällt.
Ich bestelle mir keine BHs in irgendwelchen (online) Shops, da mir das ganze einfach zu teuer ist. Für 40 Euro aufwärts hab ich kein Geld für einen BH übrig.
Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:    La-vie-en-rose 05.12.2008 22:04
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 

> 5: Ich bin ebenfalls mit einem großen Busen (C-D-Körbchen) ausgestattet, aber die Modeindustrie hat nichts für mich übrig.
> Bei H&M gefallen mir die Modelle, aber BHs gibts dort nur in A und B. Bei C&A gibt es meine Größen, allerdings finde ich dort die Modelle grausam.
> Wenn ich also wieder mal BHs brauche muss ich wohl oder übel warten bis es bei C&A etwas gibt was mit gefällt.
> Ich bestelle mir keine BHs in irgendwelchen (online) Shops, da mir das ganze einfach zu teuer ist. Für 40 Euro aufwärts hab ich kein Geld für einen BH übrig.

Ich kann da ganz doll Hunkemöller empfehlen! Ich trage D-E Cup und habe seit zwei Jahren nur noch bei Hunkemöller gekauft, weil die meisten anderen Marken entweder viiiel zu teuer, oder Schrott und unbequem waren. Bei Hunkemöller habe ich die bequemsten BHs gekauzft, die ich jemals hatte *___* Und sie kosten zwischen 13 und 25€. Ich liebe Hunkemöller. Und sie führen bis F und G Cups.
"Ich kann allem widerstehen, außer der Versuchung." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:   abgemeldet 06.12.2008 11:37
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 

> Ich kann da ganz doll Hunkemöller empfehlen!

Hat Hunkemöller auch andere große Größen (Unterhosen, Oberteile) oder nur große Körbchengrößen?
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:   abgemeldet 02.12.2008 03:35
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Was ich noch nachschieben wollte:

Zu Kleidung gehört ja auch: SCHUHE.
Ich bin zu groß, zu breit, habe zu dicke Titten und Schuhgröße 42 - 43.

Ja ich bin immernoch weiblich.

Aber FFrauenschuehe gehen meistens nur bis 40, wenn Frau Glück hat bis 41.

SOLLTE sich was in 42 finden sind es meistens Schuhe für Frauen mit breiten Plattfüssen, hässliche Dinger.

Letztens habe ich dann mal Stiefel in 43 gefunden. Dafür hätte es aber Streichholzwaden gebraucht. Der Stiefelschaft war eine schmale Röhre. Keine Form, nichts.
Was ist das denn?

Oder Feinstrumpfhosen. Die sind für Frauen mit "Gehwarzen" wie schon so schön gesagt wurde. Die sind einfach nicht lang genug.

Heute habe ich es noch einmal versucht mit Klamotten kaufen und kam mit neuen Lampen fürs Schildkrötenbecken heim. Frustkauf im Zoohandel. Weil der Frust durch diverse Klamottenläden zu hoch war...

Ich gebs echt auf.
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Mon_star 02.12.2008 08:13
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
>Aber FFrauenschuehe gehen meistens nur bis 40, wenn Frau Glück hat bis 41.

Da möchte ich mich doch gerne auch noch mit anschliessen!
Normalerweise hab ich Schuhgröße 42, mit ganz viel Glück passt aber auch 41.
In diesen Größen muss man aber erstmal was finden. Denn, wie gesagt, meist gehen die Schuhgrößen nur bis 40.
Wenn ich Turnschuhe will ist das kein Ding was zu finden, aber dem weiblichen aussehen hilft das sehr wenig.

>SOLLTE sich was in 42 finden sind es meistens Schuhe für Frauen mit breiten Plattfüssen, hässliche Dinger.

Dito.
Wirklich schöne Schuhe kann man in der größe wirklich nicht finden.

>Letztens habe ich dann mal Stiefel in 43 gefunden. Dafür hätte es aber Streichholzwaden gebraucht. Der Stiefelschaft war eine schmale Röhre. Keine Form, nichts.
Was ist das denn?

Ich habe vor wenigen Tagen doch tatsächlich bei Deichmann Stiefel gefunden in Größe 42 mit breiteren Schaft. ;)
Ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber war wunderschön, dass ich sowas nach langer Suche mal gefunden hab. Die Auswahl an den Stiefeln war nicht grad groß, aber immerhin war was schönes dabei.

>Oder Feinstrumpfhosen. Die sind für Frauen mit "Gehwarzen" wie schon so schön gesagt wurde. Die sind einfach nicht lang genug.

Dabei scheint es nichts zu nützen, wenn man sich die Strumpfhosen 1-2 Größen größer kauft. Scheint dann nur in die Breite dehnbar zu sein, aber die Länge passt immernoch nicht.


Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder."



Von:   abgemeldet 02.12.2008 18:12
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
> >Aber FFrauenschuehe gehen meistens nur bis 40, wenn Frau Glück hat bis 41.
>
> Da möchte ich mich doch gerne auch noch mit anschliessen!
> Normalerweise hab ich Schuhgröße 42, mit ganz viel Glück passt aber auch 41.
> In diesen Größen muss man aber erstmal was finden. Denn, wie gesagt, meist gehen die Schuhgrößen nur bis 40.
> Wenn ich Turnschuhe will ist das kein Ding was zu finden, aber dem weiblichen aussehen hilft das sehr wenig.

Turnschuhe, Wanderschuhe, Arbeitsschuhe, alles kein Problem.
Ich bin ja froh, das ich Springerstiefel liebe, aber ich möchte so gerne auch mal schicke weibliche Schuhe.
Die NICHT aussehen wie aus Oma Trullas Sanitätshaus.

>
> >SOLLTE sich was in 42 finden sind es meistens Schuhe für Frauen mit breiten Plattfüssen, hässliche Dinger.
>
> Dito.
> Wirklich schöne Schuhe kann man in der größe wirklich nicht finden.
>

Wie gesagt: Om Trullas Sanitätshauslatschen.

> >Letztens habe ich dann mal Stiefel in 43 gefunden. Dafür hätte es aber Streichholzwaden gebraucht. Der Stiefelschaft war eine schmale Röhre. Keine Form, nichts.
> Was ist das denn?
>
> Ich habe vor wenigen Tagen doch tatsächlich bei Deichmann Stiefel gefunden in Größe 42 mit breiteren Schaft. ;)
> Ich hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt, aber war wunderschön, dass ich sowas nach langer Suche mal gefunden hab. Die Auswahl an den Stiefeln war nicht grad groß, aber immerhin war was schönes dabei.
>

Da hattest Du echt Glück, aber mich nervt es nur noch X Mode- oder Schuhäuser abzuklappern in der Hoffnung mal IRGENDWAS zu finden, während andere Frauen in jedem geschäft die Auswahl haben.

Selbst wenn ich abnehme: Soll ich mir die Füsse einkürzen?

Ich bin ja eher der Stiefeltyp. Mein Mann liebt diese "Ballerinas", also wollte ich letztens welche kaufen - Nichts, null, nada.
Nur EIN Paar in beigem Leder mit einer hässlichen fetten Goldschnalle. Und natürlich viel zu breit. Ich habe lange SCHMALE Füsse.

> >Oder Feinstrumpfhosen. Die sind für Frauen mit "Gehwarzen" wie schon so schön gesagt wurde. Die sind einfach nicht lang genug.
>
> Dabei scheint es nichts zu nützen, wenn man sich die Strumpfhosen 1-2 Größen größer kauft. Scheint dann nur in die Breite dehnbar zu sein, aber die Länge passt immernoch nicht.
>

Das gleiche bei Badeanzügen. Ich habe mir jetzt einen in 54 gekauft. Das Ding ist viel zu breit und schlabbert. Aber es ist zu kurz. Wenn ich es hoch genug ziehe, das der Busen nicht rausfällt, klemmt es in Mumu und Po.

Die "tolle" Lösung:

Männer Bermudashorts und ein Sport BH zum schwimmen.
Ganz, ganz toll... *achtung Ironie*



Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    Koibito 02.12.2008 09:43
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Über Schuhe könnte ich auch ein Lied singen...
Ich habe Schuhgröße 41 und sehe hin und wieder tolle Schuhe, die ich nicht kaufen kann, weil sie zu klein sind. Mein Glück ist dabei, dass ich meistens Chucks oder Skaterschuhe trage und dort finde ich eigentlich immer etwas in meiner Größe.
Aber wenn ich mal etwas Schickeres wie Stiefel suche, Pustekuchen..

Was mich übrigens noch stört, sind die Ärmel bei T-Shirts für Frauen!
Da hat man mal Glück und findet ein Schönes, in das man auch noch hineinpasst, bleibt immernoch das Problem mit den Ärmeln. Die sind nämlich oft recht kurz und hin und wieder auch eng, sodass einem entweder der Arm abgeschnürt wird, oder der Rest der Menschheit die Oberarme in ihrer vollen Schwabbeligkeit bewundern kann..=__="

Wenn man so eine Kleidergröße wie ich hat, ist es ohnehin schwierig, sich ETWAS weiblicher zu kleiden, finde ich.

Dafür habe ich aber einen Busen, für den sich andere unters Messer legen müssen. 8D
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 02.12.2008 18:22
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
> Über Schuhe könnte ich auch ein Lied singen...
> Ich habe Schuhgröße 41 und sehe hin und wieder tolle Schuhe, die ich nicht kaufen kann, weil sie zu klein sind. Mein Glück ist dabei, dass ich meistens Chucks oder Skaterschuhe trage und dort finde ich eigentlich immer etwas in meiner Größe.
> Aber wenn ich mal etwas Schickeres wie Stiefel suche, Pustekuchen..
>

Eben genau das.
Es ist bald Weihnachten ... toll soll ich da in Springerstifeln und Flecktarnhosen nebst Hemd und Weste bei der Familie auftauchen?


> Was mich übrigens noch stört, sind die Ärmel bei T-Shirts für Frauen!
> Da hat man mal Glück und findet ein Schönes, in das man auch noch hineinpasst, bleibt immernoch das Problem mit den Ärmeln. Die sind nämlich oft recht kurz und hin und wieder auch eng, sodass einem entweder der Arm abgeschnürt wird, oder der Rest der Menschheit die Oberarme in ihrer vollen Schwabbeligkeit bewundern kann..=__="
>

Ich trage trotz leicht schwabbeliger Arme (hanteltraining sei dank entschwabblen die sich langsam), fast nur noch ärmellose T-Shirts.

> Wenn man so eine Kleidergröße wie ich hat, ist es ohnehin schwierig, sich ETWAS weiblicher zu kleiden, finde ich.
>

Ja, verdammt nochmal und wenn man eine größere Größe hat dann hat man meistens auch folgendes:

- einen ARSCH und TITTEN und ich mag beides an mir.
Und ich will beides gerne hübsch einpacken.
Und nicht in einem SACK herumlaufen wo man weder Arsch noch Titten erkennen kann.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir eine Korsage anfertigen lassen und eine passende Lederhose.

Ich mag meine weiblichen Formen.

> Dafür habe ich aber einen Busen, für den sich andere unters Messer legen müssen. 8D

(Hihi, vielleicht sollten wir uns T-Shirts machen lassen: Unseren Busen gabs gratis von der Natur.)


Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:    YugiChan 02.12.2008 18:03
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Vielen lieben dank noch mal an alle die sich gemeldet haben ^^
es hat mir sehr geholfen und meine lehrerin war auch sehr zufrieden XD

und meine lieben....ich kann euch in allen punkten nur zustimmen ~.~

hab übrigens auch so meine probleme mit dem Schuhkauf
hatte vor ein paar monaten so viel glück mit meinen stiefeln gehabt....
nie konnte ich welche tragen...
zum einen hab ich schuhgröße 42 und zum anderen eben dicke waden
und für ein Cos brauchte ich ganz dringen welche
und da waren sie..... und zu dem auch noch fast genau so wie sie aussehen mussten.....
und ich passte reiN *.* gut..... musste einwenig mit nähten trennen nachhelfen....aber es klappte XD



Von:    Jien 03.12.2008 01:05
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Von den Schuhen kann ich auch ein Lied singen, da meine Füße mit 40-42 (Ladenabhängig) der totale Ausreißer meiner sonst recht normalen Formen sind...
Und Chucks sehen auch nur bis zu einer bestimmten Länge gut aus (Men 8 find ich für mich schon fast zu viel...)
Und so zierliche Schühchen wie Ballerinas sehen an meinen langen Füßen einfach mal seltsam aus...
Ich brauch den Ausgleich in die Breite (Winterstiefel olé!)
weingstens hab ich diesen Sommer ein Paar hübsche Sandalen und schwarze Stiefel gefunden :)

Problem Hosen:
H&M hat ja inzwischen gemerkt, dass man Bund und Länge unabhängig voneinander variieren muss (auch wenn das Ergebnis noch zu wünschen übrig lässt), vorher gehörte ich auch jahrelang zu der Hochwasserfraktion =.=
Inzwischen hab ich mir Oberschenkel angefuttert und bei vielen Hosen, die mir eigentlich passen müssten ist dann spätestens da Feierabend...
Sweet as!





Von:    Pandersart 05.12.2008 22:31
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Also ich kann mit größe 46 noch in normalen Läden einkaufen..

war einmal bei ulla popkin drin und bin rückwärts wieder raus...

sehr bunte kartoffelsäcke, anders kann man das nciht sagen..

Ich hätte gerne geändert, dass Hosen auch für mollige in verschiedenen Längen sind..
die meinen immer wer dick ist hat auch kurze Beine.. dass sieht meistens nach hochwasser aus..

ich kauf meine Hosen immer bei Otto..
da steht Flash light drin.. die gibts auch in 46 in lang ^^

war heute im kik und die Sachen da, also Blusen und so, sehen alle grausam aus... keine Taile einfach nichts.. wie in Sack mit knöpfen vorne dran..

Ich habe noch nie etwqas gekauft, was ich nicht mochte..
außer natürlch so sachen, die ganz toll sind, man aber nciht weiß zu welcher gelegenheit man sie anziehen soll ^^
aber die mag ich auch.. hab die aber nie an..

Meistens fühle ich mich doof dabei, weil es viele Sachen gibt die gelinde gesprochen, für den Arsch aussehen.. aber ich finde meist doch was, was ich mag.. Sonst geh ich unverrichteter Dinge nach Hause..



Von:    Tigg 05.12.2008 23:15
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 

> Wo geht ihr einkaufen?
C&A, H&M, Jeans Fritz und bei Geldmangel muss auch mal Takko oder KIK herhalten.. (KIK war mal ein Notfallkauf XD Hose war klatschnass und das im Winter, YAY!)

> Was kauft ihr ein
Oberteile überall, passen meist immer recht gut auch wenn die größen anders ausfallen.. Hosen nur bei Jeans Fritz und ganz selten bei C&A weil bei letzerem nur Stretch oder Stoffhosen passen.

> Wie fühlt ihr euch dabei?
Gut oo"
Mannchmal erscheckend das man doch XL tragen muss obwohl einem "eigentlich" auch was kleiner passen müsste u.u"

> Gibt es dinge die ihr gerne geändert haben würdet?
Mh an den Klamotten die ich kaufe? Nicht wirklich.. ich bin zum Glück relativ zufrieden mit allem.. nur gibt es mannches einfach nicht immer oder garnicht in der eigenen Größe sondern nur für wandelnde Knochen oo"

> Und vorallem gefällt euch wirklich was ihr kauft?
Ja! Denn sonst würde ich es garnicht kaufen.. ich brauche dafür aber miitlerweile auch mannchmal länger wenn ich mich entscheiden kann, aber ich finde zur wärmeren Jahreszeit eig. immer was.



Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß!!

Anime und Manga Showgruppe aus NRW
www.ama-tsu.de.vu



Von:   abgemeldet 05.12.2008 23:19
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gestern mal wieder da gelandet, wo ich immer lande wenn ich nichts mehr zum anziehen habe und mal wieder nichts finde:

Im Army Shop.

Hose, Kuschelpulli, Kuschelweste ... alles kein Problem.

Damit ist der Versuch gestorben etwas weiblicheres zu finden ...
Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?




Von:   abgemeldet 06.12.2008 09:46
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 


> Wo geht ihr einkaufen?

C&A, Ulla Popken, selten auch mal Bon Prix oder andere

> Was kauft ihr ein

Alles Mögliche

> Wie fühlt ihr euch dabei?

Diskriminiert. Als H&M noch ne Große-Größen-Abteilung hatte, war da nur Scheiße: einfarbige T-Shirts, geschmacklose Tunikas und ordinaire Stretch-Jeans.
Auch Popken hat nur Scheiße. "Junge Mode" nennen die das - gut, wenn Damen ab 40 jung sind, ist das junge Mode, aber ich vermisse den Pepp, den u.a. Clockhouse, H&M, Pimkie und andere den Schlanken bieten. Es ist, als gingen die Dicken-Modedesigner davon aus, das Dicke in ihrer Kleidung und in der Masse verschwinden wollen, bloß nix Auffälliges, Aufreizendes, Originelles. Und dann sind die Sachen teils auch noch so formlos geschnitten! Bei Popken gehen die Oberteile generell über den Arsch, wie Nachthemden! Für meinen Job bräuchte ich sexy Unter-, bzw. Nachtwäsche. Aber nein! Gibt's nicht!
Nur in New York hab ich bisher vieles in meiner Größe gefunden, das designmäßig und so, den Artikeln für Schlanke in nichts nachstand.

> Gibt es dinge die ihr gerne geändert haben würdet?

Ja. Ich finde, dass alle Läden alle Artikel in allen Größen verkaufen sollten. Europa wird eh immer fetter, die Käufer sind da...

> Und vorallem gefällt euch wirklich was ihr kauft?

Manchmal ja, aber meistens: Besser als nackt.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    _Shizuna_ 06.12.2008 10:16
Betreff: "Umfrage" zum Thema Mode für Mollige [Antworten]
Avatar
 
>Wo geht ihr einkaufen?
Meistens nur Katalog

>Was kauft ihr ein?
Das was ich gerade brauche ^_~

>Wie fühlt ihr euch dabei?
Jetzt gut vor eineinhalb Jahren nicht.

>Gibt es dinge die ihr gerne geändert haben würdet?
Ja zu lange Hosen! Ich bin nur 1,50m groß und muss immer meine Hosen kürzen.

>Und vorallem gefällt euch wirklich was ihr kauft?
Sonst würd ich es nicht kaufen.

Zu den BH's: Ist der Horror ich mein jedes Mädchen hat erstmal AA oder A ... aber nein bei mir wurds gleich B und stieg jetzt bis fast doppel D und der Umfang ist nur 70 ... wo soll ich da noch was finden???

Ich muss bei mir noch anmerken das ich das Maß 40 einmal hatte. Nun hab ich wieder 36. Wohl hatte ich mich damals nicht gefühlt.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)





Zurück