Zum Inhalt der Seite

Thread: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pizza.

Eröffnet am: 08.02.2010 12:58
Letzte Reaktion: 28.03.2010 20:20
Beiträge: 339
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1...10] [11] [12]
/ 12


Von:   abgemeldet 28.03.2010 01:04
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich danke dankbar :D
..Der Himmel brach in zwei..



Von:    J-Glam 28.03.2010 09:54
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Man braucht keine Schilddrüsenunterfunktion um krankheitsbedingtes/medikamentenbedingtes Übergewicht zu haben.
Fast alle Menschen in meinem Umfeld die übergewichtig sind haben eine andere Krankheit bei der sie -zum Teil sehr leichte- Medikamente nehmen müssen und diese dann das Übergewicht verursachen.
Also nicht alle Menschen die nicht durch ne Schilddrüsenunterfunktion Übergewicht haben, sind selbst schuld. Wie gesagt, in MEINEM Umfeld (= persönliche Erfahrung) gibt es kaum jemanden der einfach so übergewichtig ist.
Man sollte mal bedenken, dass viele (= persönliche Erfahrung) übergewichtig sind, weil sie z.b. Depressionen haben. Und ja, auch das ist eine Krankheit. Die Krankheit selbst verursacht bei sehr vielen Menschen Übergewicht und die Medikamente dagegen machens dann noch schlimmer mit dem Fettbauch. Und da sollte man dann wieder bedenken, dass man nicht erst als depressiv erkrankt gilt wenn man suizidal ist.
Ich vermute (!!) dass ein relativ grosser Prozentsatz der Menschen die übergewichtig sind mit Depressionen zu tun haben, auch wenns oft nicht diagnostiziert wird.



Von:   abgemeldet 28.03.2010 16:16
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Was ich sagte war logischerweise dennoch nur auf die Leute bezogen die etwas dafür können.

Allerdings kann es nicht angehen das man Medikamente nimmt die einem dann 50-80kg übergewicht bescheren. Da hängt 100% ein riesieger Teil an Ernährung und Fitness mit dran. Wenn man drauf achtet wann und wieviele Kohlenhydrate man zu sich nimmt und regelmäßig Sport treibt dann werden einen bestimmt keine Medikamente mal eben 50kg schwerer machen.

Depressionen haben viele Menschen. Aber wer glaubt Depressionen mit Medikamenten besigen zu können liegt schwer falsch, Depressionen muss man selber in und mit sich lösen, da hilft keine Tablette. Und allein von Depressionen wird man auch nicht Dick. Es hängt wie gesagt (fast) immer mit der Fitness und Ernährung zusammen.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 16:16:47



Von:    amoeba 28.03.2010 16:59
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Das ist ja nun, gelinde gesagt, Quatsch. Klar sind Depressionen nicht immer physiologisch bedingt, es gibt aber genügend Menschen, die einfach eine Stoffwechselstörung im Gehirn haben und denen die Medikamente sehr gut helfen. Ich habe mehrere Freunde, die Depressionen haben und Medikamente nehmen und sehr zufrieden sind und jetzt ein ganz normales Leben führen... aber das geht am Thema vorbei!
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:08
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Da helfen die Medikamente wenig, es ist eher der glaube sie würden helfen der dann wirklich hilft. Das macht die Psyche. Es gibt kein Medikament der Welt dass in deine Seele geht und die Probleme einfach auflöst die einem Depressionen verursachten, außer man nimmt so harte Sachen dass man dauer-high ist und einfach nix mehr mitbekommt.

Aber wie du schon sagst, das geht am Thema vorbei. :)
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:32:26



Von:    Sydney 28.03.2010 17:18
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Es gibt kein Medikament der Welt dass in deine Seele geht und die Probleme einfach auflöst die einem Depressionen verursachten,

Bitte rede nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast!
Sehr viele Depressionen sind reine Stoffwechselstörungen - und da helfen Medikamente ausgezeichnet.
Da hilft es nämlich exakt GAR NICHTS zu einem Psychologen/Therapeuten zu gehen und sich dort bequatschen zu lassen.


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:19:09



Von:    J-Glam 28.03.2010 17:33
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>Was ich sagte war logischerweise dennoch nur auf die Leute bezogen die etwas dafür können.>

Die Leute die was dafür können sind dann aus meiner Erfahrung nach nicht mehr ganz so viele wie die meissten es gerne hätten.


>Allerdings kann es nicht angehen das man Medikamente nimmt die einem dann 50-80kg übergewicht bescheren.>

Nun ja, man ist nicht erst mit 50-80kg zu viel übergewichtig, sondern auch schon mit 20 und 30kg. Und das ist dann mit Medikamenten durchaus realistisch.


>Wenn man drauf achtet wann und wieviele Kohlenhydrate man zu sich nimmt und regelmäßig Sport treibt dann werden einen bestimmt keine Medikamente mal eben 50kg schwerer machen.>

Da hast du natürlich recht. Zu 50-80kg Übergewicht wirds nicht kommen wenn man auf sich achtet. Hätte ich villeicht in meinem Posting schreiben sollen.


>Depressionen haben viele Menschen. Aber wer glaubt Depressionen mit Medikamenten besigen zu können liegt schwer falsch, Depressionen muss man selber in und mit sich lösen, da hilft keine Tablette.>

Hattest du schon mal Depressionen dass du das so genau sagen kannst? Ich bin seit einem Monat in einer Tagesklinik und meine Erfahrung da ist eine völlig Andere.
Ausserdem dienen die Medikamente nicht dazu die Depression zu beseitigen, sondern um einen den Weg dahin stark zu erleichtern. Indem durch Antidepressiva der Stoff dem Gehirn zugefügt wird, der ihm fehlt. Durch Antidepressiva schaffen viele Menschen es erst zu einer Psychotherapie zu gehen.
Andere wiederum brauchen keine Psychotherapie mehr weil ihre Depression durch eine Stoffwechselerkrankung im Gehirn ausgelöst und durch Medikamente geheilt wird.


>Und allein von Depressionen wird man auch nicht Dick. Es hängt wie gesagt (fast) immer mit der Fitness und Ernährung zusammen.>

Wenn du dich da mal nicht mit dem Wörtchen "fast" vertust. Die Depression macht einen blind dafür was den eigenen Körper und dessen Wohlbefinden angeht. Viele Menschen essen gar nicht mehr wenn sie depressiv sind, andere wieder fressen sich voll. Hat beides was mit selbstverletzendem Verhalten zu tun.


Das jetzt ist alles nur das was ich als Depressionspatientin einer Klinik sagen kann. Was natürlich nicht alles zu 100% richtig sein muss. Wobei ich allerdings schon an das glaube was mir mein Psychiater so erzählt.


Was jetzt alles aber nicht heissen soll, dass jeder Dicke nichts dafür kann. Ich wollte nur aufzeigen, dass viel viel mehr Menschen weniger für ihr dick sein können, als man annimmt.
So, meine Meinung.
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:34:45



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:33
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab auch nicht gesagt dass ein Psychologe da helfen kann :)

Sorry aber.. Wer keine Ahnung hat lassen wir mal offen okay?

Einfach Back to Topic und gut ist.
..Der Himmel brach in zwei..



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:39
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Hattest du schon mal Depressionen dass du das so genau sagen >kannst?

Nun, um euch mal einen Einblick in meine Lebensgeschichte zu geben:

Meine Mutter gab mich mit 9 Jahren für 2 Jahre ins Heim wo ich verboten bekam meinen Vater zu sehen, welcher mich oft als kleines Kind sitzen lies weil er es für wichtiger hielt Nutten zu poppen und Drogen zu nehmen. Er leidet unter Paraonia und Tinitus wodurch er Stimmen hört und seine Wahrnehmung absolut abnormal ist, seit mehr als 10 Jahren. Er lässt sich aber nicht behandeln und ich habe Jahrelang versucht ihn dazu zu bringen oder ihm zu helfen, und wurde die ganze Zeit mit runtergezogen bis ich den Kontakt abgebrochen habe. Als ich zurückkam aus dem Heim, nach Hause, war ich wie entfremdet, wie bei den Vögeln und dem Kücken das aus dem Nest fällt und von Menschen berührt wird. Jahrelang gab es streit, ich wurde jeden Tag beleidigt, prügelte mich mit dem neuen Freund meiner Mutter. Ich zog mit 16 Jahren aus und hatte keine Freunde oder Familie. Wir sind 9 mal in meiner Kindheit umgezogen so dass ich nie Freunde von kleinauf haben konnte. Es hieß jedesmal wir ziehen nicht mehr um und dennoch kam die große Enttäuscht ständig. Damals war ich so fertig dass ich mir die Pulsadern aufschnitt (ja, richtig) und knapp im Krankenhaus überlebt habe. Nun lebe ich schon länger einsam ohne alles.

Um mal einen kleinen Teil von allem zu nennen.

Ich denke ich weiß wovon ich spreche, wenn ich über Depressionen Spreche :) Also an die Person die meinte ich hätte keine Ahnung, lass bitte deine unqualifizierten Kommentare über Menschen die du nicht kennst. Ich war auch beim Psychologen in Behandlung über mehrere Jahre.

>Die Depression macht einen blind dafür was den eigenen Körper >und dessen Wohlbefinden angeht. Viele Menschen essen gar nicht >mehr wenn sie depressiv sind, andere wieder fressen sich voll. >Hat beides was mit selbstverletzendem Verhalten zu tun.

Ja, aber da haben wir es wieder:
Depressionen machen Blind, die Menschen essen viel weil sie nicht mehr drauf achten. Dennoch ist es "eigenverschulden". Klar ist es etwas anderes als sei alles Normal, aber Gründe dafür wird es sowieso immer geben. Wirklich unschuldig sind für mich die Leute die selbst wenn sie auf ihre Ernährung achten und ihren Körper Fit halten Dick werden weil es einfach körperlich so veranlagt ist. Wo es einfach nicht anders geht. Depressionen und was daraus wird hängt immer von der Stärke und dem Willen der Menschen ab. Wenn man etwas wirklich will dann erreicht man es auch.

Ich habe bei all dem was ich erlebt habe immer drauf geachtet ich zu bleiben und nie ein schlechter Mensch zu werden, und es ist mir bis heute gelungen. Und glaubt mir, ich hatte wahnsinnige Depressionen.

..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:45:12



Von:    J-Glam 28.03.2010 17:41
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
>Ich denke ich weiß wovon ich spreche, wenn ich über Depressionen Spreche :)>

Den Eindruck hat man wenn man deine Postings dazu liest wirklich nicht. Aber naja, lassen wir es gut sein.



Von:    cuby 28.03.2010 17:42
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Depressionen haben viele Menschen. Aber wer glaubt Depressionen mit Medikamenten besigen zu können liegt schwer falsch, Depressionen muss man selber in und mit sich lösen, da hilft keine Tablette.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten, OK?
Don't feed the Troll.
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:42:50



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:45
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Tja dann fang mal damit an. :D

Aber ich hab keine Lust mit Deppen darüber zu diskutieren die glauben Tabletten wären DIE Lösung für Depressionen. Immer schön ne Tablette rein bei jedem scheiß wa? Auch bei Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, immer schön pharma schlucken. Lebt schön weiter in eurer verdrehten Welt. (Und das ist nicht auf dich bezogen J-Glam, du bist okay :)

Ist jetzt eh genug OT.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:47:50



Von:    cuby 28.03.2010 17:49
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Tja dann fang mal an damit :D


Du hast offensichtlich nur begrenzte Erfahrungen, also behaupte nicht, es wäre bei alle anderen auch so.

Damit machst du genau das, was bei bestimmten Arten von Depressionen nämlich gar NICHT hilft - einfach nur sagen: streng dich gefälligst an, dann wird das schon.

Sowas ist aber UNMENSCHLICH und DUMM.

Also halt dich lieber raus mit deiner NICHThilfe! Du blickst nämlich nicht über deinen Tellerrand.


PS: Da du noch was zugefügt hast...

Es ist ein RIESIGER Unterschied, ob jemand mal eben schnell Chemie einwirft und es für ein Allheilmittel gegen alle Wehwehchen hält.
Oder ob ein Arzt ein MEDIKAMENT gezielt einsetzt!


Don't feed the Troll.
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:53:05



Von:   abgemeldet 28.03.2010 17:53
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Liebe(r) Cuby, les doch mal bisschen höher meinen Post über das was ich erlebt habe bevor du sagst ich hätte nur begrenzte Erfahrungen mit Depressionen.

Ich sage nicht bei Depressionen "streng dich gefälligst an, dann wird das schon."

Ich sage nur das Medikamente da nicht helfen weil sie die Ursachen die Depressionen verursachen nicht in Luft auflösen. Und die Ärzte/Psychologen sind schon lange zwiegespalten was die Ursachen mancher Depressionen betrifft. Die eine Seite sagt es kann tatsächlich Stoffwechselbedingt sein und die andere sagt dass dies eine falsche Annahme sei und die Gründe 100%ig woanders liegen. Ich bin vertreter der letzteren These.

Und ich denke nicht dass du in der Lage bist mich zu beurteilen da du mich nicht kennst. Und es anhand missverständlicher Foren-Posts zu tun ist auch nicht gut.

Aber jetzt bitte Back to Topic, wir schweifen total vom Thema ab.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 17:58:43



Von:    Sydney 28.03.2010 17:57
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Schön, dass du von deiner Depression auf alle andere schließt.

Zeugt von deiner geistigen Reife und deinem (Fach-)Wissen...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    cuby 28.03.2010 17:59
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 

> Ich sage nicht bei Depressionen "steng dich gefälligst an, dann wird das schon."


Du schreibst aber: Es gibt kein Medikament der Welt dass in deine Seele geht und die Probleme einfach auflöst die einem Depressionen verursachten.

Du differenziert ja überhaupt NICHT.

Wird eine Depression durch ein Ungleichgewicht im Stoffwechsel ausgelöst, ist primäre psychische Betreuung sinnlos.
Die depressiven Erlebnisse sind dann nämlich Symptome, NICHT Ursache.

Ja, sowas gibts!



Don't feed the Troll.



Von:   abgemeldet 28.03.2010 18:01
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ahja, klar. Jetzt kann man nicht mehr sagen dass er keine Ahnung von dem Thema hat, also muss man die "du bist geistig Unreif" Schiene fahren.

Und fremde Menschen nach paar Absätzen zu beurteilen zeugt natürlich von wahrer geistiger Reife.

Bist ne ganz tolle Sidney :)

Egal, ich enthalte mich jetzt dieser Diskussion, es wird mir zu blöd.

Und @Cuby, da sind einige Missverständnise, habe mich vielleicht falsch Formuliert. Aber lassen wir das Thema jetzt auf sich beruhen und die anderen Leute dem eigentlichen Topic zuwenden.

Edit: Wenn euch das Thema so sehr am Herzen liegt dann macht n neuen Thread auf, da schreib ich dann gern weiter. Und zum Thema wie man mit anderen Erfahrungen/Meinungen umgeht würde ich sagen lässt man dann Anmerkungen wie "Wenn man keine Ahnung hat Fresse halten" oder anspielungen auf die geistige Reife einfach stecken. Erstmal groß den der nicht in der Lage ist andere Meinungen zu akzeptieren und beleidigend wird raushängen lassen, und hinterher sagen es käme drauf an wie man mit anderen Erfahrungen/Meinungen umgeht. Das hab ich gern ;)

Und dann immer die Leute die zwischen den Zeilen Dinge rauslesen die garnicht gesagt wurden. Die perfekte Basis um einen Flamewar ausbrechen zu lassen.

Edit²:
Das mit dem jünger war auf copy und paste und ist versehentlich hier reingekommen. Hätte aber sogar gepasst wenn ich älter wär :D
Habs entfernt.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 18:19:53



Von:    cuby 28.03.2010 18:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
> Ahja, klar. Jetzt kann man nicht mehr sagen dass er keine Ahnung von dem Thema hat,

Doch ,aber du differenzierst nicht ,alle sind selber schuld und blah...
Was du nicht kennst, gibts halt nicht, ne?


>also muss man die "du bist geistig Unreif" Schiene fahren.

Es kommt immer darauf, an, WIE man mit einem Thema umgeht.
Deine Art ist recht anmaßend und abwertend gegenüber anderen Meinungen und Erfahrungen.

> Und das hör ich dann noch von einer die jünger ist als ich.

Und WAS hat das Alter damit zu tun???

Don't feed the Troll.



Von:   abgemeldet 28.03.2010 18:23
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Sagt mal, warum greift ihr diese olle Fehde mit Skyfox eigentlich immer wieder auf?

Der Typ hat offensichtlich einen sehr pauschalisierenden Geist.
Wohingegen jeder, der gegen ihn wettert sich den Mund fusselig redet um Gegenbeweise zu bringen für etwas, das ihn einen Sch*** interessiert.
Wozu die Mühe?
Ihr regt euch auf, er lacht euch aus.
Lasst es doch einfach sein. Man kann nicht jeden belehren und es will auch nicht jeder belehrt werden.
Man muss doch mal merken, wann es keinen Sinn macht.
Aber nein, es gibt fleißig neuen Stoff für noch mehr Stress, der zu absolut gar nix führt. Super!

Vielleicht geht's hier irgendwann auch mal wieder ums Dick sein an sich, das Thema war bisher nämlich interessant zu verfolgen.
Es ist alles eitel.



Von:   abgemeldet 28.03.2010 18:33
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Und du bist natürlich der negierende Geist der grade mit dem nachhackendem Posting dafür sorgt dass die Ruhe wieder einkehrt, nachdem alles still geworden ist, eh?

Und deine Spekulationen über das was ich glaube oder denke kannst du schön stecken lassen, denn es interessiert mich sehrwohl und lachen tu ich sicher nicht. Schließ nicht von dir auf andere.

Du sollest btw aufhören zu glauben dass du den absoluten durchblick hast und weißt was in den Menschen vorgeht oder sie anhand weniger Zeilen Text zu einem komplexen Thema beurteilen kannst. Ich habe überhaupt nichts pauschalisiert.




..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 18:34:48



Von:    Sydney 28.03.2010 18:49
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Und fremde Menschen nach paar Absätzen zu beurteilen zeugt natürlich von wahrer geistiger Reife.

>Bist ne ganz tolle Sidney :)

Hier treiben sich jede Menge junger Menschen herum. Junge Menschen, die keine Ahnung von diesem Thema haben. Junge Menschen, die beeinflussbar sind. Und wahrscheinlich auch ein paar junge Menschen, die selbst Probleme in diese Richtung haben.

Und da halte ich es für sehr gefährlich, wenn hier Menschen, ohne jegliches Fachwissen, kindisch (ja, es ist kindisch, wenn man schon mehrmals Fakten vorgelegt bekommen hat, die das eigene "Wissen" widerlegen, und dann nicht ein klitzekleines Bisschen darüber nachdenkt) irgendwelchen Schwachsinn posten.

Möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn sich in den Köpfen von jungen Menschen, schlimme Unwahrheiten festsetzen?
Möchtest du, dass sie Menschen, die womöglich unter "simplen" Stoffwechselstörungen (medizinisch simpel sind sie meist nicht, sondern oft sehr komplex) leiden, als "Psychos" abstempeln?
Möchtest du, dass womöglich sogar jemand eine wirksame medikamentöse Therapie wegen so einem Mist in Frage stellt oder sogar (eigenmächtig) abbricht?

Das ist nur ein kleiner Teil der Dinge, die durch Halbwissen passieren können.


Zum Thema "toll":
Es ist auf jeden Fall toller Einspruch zu erheben, wenn medizinischer Mist in einem Jugendforum verzapft wird, als diesen in die Welt zu setzen.


>Ich habe überhaupt nichts pauschalisiert

Und was ist dann das:

>Aber wer glaubt Depressionen mit Medikamenten besigen zu können liegt schwer falsch, Depressionen muss man selber in und mit sich lösen, da hilft keine Tablette.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 28.03.2010 18:52:23



Von:    Jien 28.03.2010 18:56
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
@Skyfox: Jetzt hör doch endlich mal auf, jeden anzupaulen, der auf deine Posts eingeht.
Wir wissen es nicht besser als du, wir haben nur eine andere Meinung.
Und mit deiner traurigen Lebensgeschichte (als ob man sowas bei Animexx nicht andauernd zu lesen kriegte...) hast du das Recht auf Unantastbarkeit auch nicht gepachtet.
Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Geschichte oder deine Depression weniger wert wären als die anderer Leute, mir fällt nur auf, dass die Trumpfkarte "Beschissene Kindheit" gerne ausgespielt wird, sobald der User sich in die Ecke gedrängt fühlt. Mit der Hoffnung, dann mit Samtpfoten angefasst zu werden.

Zurück zum Thema:
Was ich inzwischen - kann natürlich auch nur ein vorübergehender Trend sein - feststelle ist, dass zumindest C&A auch seine normale Kollektion in großen Größen anbietet.
Natürlich jetzt keine Miniröcke, aber halt normale Sachen, die sowohl bei dick als auch dünn gut aussehen.
Und nicht jedem steht alles. Ich trag auch keine Röhrenjeans, weil ich weiß, dass sie meine Beine unvorteilhaft betonen.
Dafür kann man bei Wickelshirts eigentlich ie etwas falsch machen, die "wachsen" sogar mit.
Ich denke, es geht einfach um ein gesundes Bewusstsein dessen, was an der eigenen Figur gut ausschaut. Und darum, dieses Bewusstsein nicht im Keim zu ersticken, mit modischen Verbrechen á la Popken (der Name... >.<).
Ob man mit dieser Figur nun glücklich sein kann/will (manche Menschen SIND auch einfach rundlicher veranlangt), oder ob man auf lange Sicht etwas dagegen tun will, ist dann immer noch eine andere Sache.
Aber damit, dass man sich auch für den Moment in seiner Haut wohl fühlen sollte, geb ich der Threaderöffnerin recht.
I lost the game!
Zuletzt geändert: 28.03.2010 18:58:43



Von:    Koibito 28.03.2010 18:56
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Leute, bitte, lasst euch doch nicht auf solche Diskussionen ein.
Ich diskutiere auch gern, aber ich fürchte es könnte so weit gehen, dass auch dieser Thread das Zeitliche segnet... und das muss wegen so einem Mist nicht sein... .___."

Aber es geht hier ja eigentlich nicht um fette Menschen an sich, sondern darum, was sie an haben.
Und abnehmen IST nunmal auch schwer. Die Leute essen ja aus verschiedensten Gründen falsch.

Edit:

>Ich denke, es geht einfach um ein gesundes Bewusstsein dessen, was an der eigenen Figur gut ausschaut. Und darum, dieses Bewusstsein nicht im Keim zu ersticken, mit modischen Verbrechen á la Popken (der Name... >.<).

Eben.
Ich glaube, dass auch dicke Menschen selbstbewusster auftreten können, wenn sie wissen, dass ihre Kleidung ordentlich und gut aussieht. Ich persönlich finde ja, dass man in toller Kleidung generell ein viel anderes Auftreten hat.
"Deine Meinungen stimmen überhaupt nicht drauf ein, was du sagst." xD

Besucht mich doch mal.^^
Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:00:21



Von:   abgemeldet 28.03.2010 18:57
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Hier treiben sich jede Menge junger Menschen herum. Junge >Menschen, die keine Ahnung von diesem Thema haben. Junge Menschen, >die beeinflussbar sind. Und wahrscheinlich auch ein paar junge >Menschen, die selbst Probleme in diese Richtung haben.

Das hast du schön zusammengefasst Sidney.

>Und da halte ich es für sehr gefährlich, wenn hier Menschen, >ohne jegliches Fachwissen, kindisch (ja, es ist kindisch, wenn >man schon mehrmals Fakten vorgelegt bekommen hat, die das eigene >"Wissen" widerlegen, nicht ein klitzekleines Bisschen darüber >nachzudenken) irgendwelchen Schwachsinn posten.

Fakten? Fakten in Form von paar virtuellen Zeilen an Buchstaben? Ja, du wirkst ziemlich professionell, ich ziehe meinen Hut vor dir. Wir sind alle kindisch.


>Möchtest du dafür verantwortlich sein, wenn sich in den Köpfen >von jungen Menschen, schlimme Unwahrheiten festsetzen?
>Möchtest du, dass sie Menschen, die womöglich unter "simplen" >Stoffwechselstörungen (medizinisch simpel sind sie meist nicht, >sondern oft sehr komplex) leiden, als "Psychos" abstempeln?
>Möchtest du, dass womöglich sogar jemand eine wirksame >medikamentöse Therapie wegen so einem Mist in Frage stellt oder >sogar (eigenmächtig) abbricht?

Du schweifst vom Thema ab Sidney. Du liest wieder in deiner Fantasie zwischen den Zeilen und sprichst von dingen die nie gesagt wurden.

>Und was ist dann das:

>Aber wer glaubt Depressionen mit Medikamenten besigen zu können liegt schwer falsch, Depressionen muss man selber in und mit sich lösen, da hilft keine Tablette.

Das ist MEINE Meinung was Depressionen betrifft. Und hier wird nichtmal nachgefragt um was für Depressionen es sich dreht, nein jeder glaubt gleich alles wissen zu können und denkt sich seinen Teil.

Beispiel:
Ein Mädchen verliert ihre Mutter die vor ihren Augen stirbt. Soll sie jetzt Tabletten schlucken oder sollte sie eher jemanden haben der sich um sie kümmert, mit ihr spricht und ihr hilft diese Zeit zu überstehen?



>@Skyfox: Jetzt hör doch endlich mal auf, jeden anzupaulen, der >auf deine Posts eingeht.

Ich maule da rum wo ich angegriffen werde. Wenn du dir den Ursprung anschaust habe ich nicht angefangen.


>Wir wissen es nicht besser als du, wir haben nur eine andere >Meinung.

Keiner weiß es besser als irgendwer. Jeder hat seine Meinung und so auch ich. Dreh bitte nicht alles so rum dass es so aussieht als würde ich meine Meinung als einzige Wahrheit sehen und alles andere abweisen.


>Und mit deiner traurigen Lebensgeschichte (als ob man sowas bei >Animexx nicht andauernd zu lesen kriegte...) hast du das Recht >auf Unantastbarkeit auch nicht gepachtet.

War auch nicht mein Ziel. Hast du aufmerksam gelesen? Es wurde gefragt ob ich überhaupt schonmal Depressionen hatte.

>Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Geschichte oder deine >Depression weniger wert wären als die anderer Leute, mir fällt >nur auf, dass die Trumpfkarte "Beschissene Kindheit" gerne >ausgespielt wird, sobald der User sich in die Ecke gedrängt >fühlt. Mit der Hoffnung, dann mit Samtpfoten angefasst zu werden.

Mag sein, war hier aber nicht der Fall, da ich gefragt wurde ob ich schonmal wirkliche Depressionen hatte und unterstellt bekam keine Ahnung davon zu haben.

..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:00:49



Von:    Jien 28.03.2010 19:01
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Beispiel:
>Ein Mädchen verliert ihre Mutter die vor ihren Augen stirbt. Soll sie jetzt Tabletten schlucken oder sollte sie eher jemanden haben der sich um sie kümmert, mit ihr spricht und ihr hilft diese Zeit zu überstehen?

DAS wäre dann ein traumatisches Erlebnis, keine Depression.
Wir wollen doch bitte unterscheiden lernen.

>>Und mit deiner traurigen Lebensgeschichte (als ob man sowas bei >>Animexx nicht andauernd zu lesen kriegte...) hast du das Recht >>auf Unantastbarkeit auch nicht gepachtet.

>War auch nicht mein Ziel. Hast du aufmerksam gelesen? Es wurde gefragt ob ich überhaupt schonmal Depressionen hatte.

Da hätte ein einfaches "Ja, ich war auch länger in psychologischer Behandlung." auch erstmal gereicht.

>>Ich will jetzt nicht sagen, dass deine Geschichte oder deine >>Depression weniger wert wären als die anderer Leute, mir fällt >>nur auf, dass die Trumpfkarte "Beschissene Kindheit" gerne >>ausgespielt wird, sobald der User sich in die Ecke gedrängt >>fühlt. Mit der Hoffnung, dann mit Samtpfoten angefasst zu werden.

>Mag sein, war hier aber nicht der Fall, da ich gefragt wurde ob ich schonmal wirkliche Depressionen hatte und unterstellt bekam keine Ahnung davon zu haben.

Trotzdem behagt es mir einfach nicht, wie manche hier mit ihren Lebensgeschichten hausieren gehen.
Näher auf sowas eingehen kann man doch immer noch, wenn darum gebeten wird.
Ansonsten hat es schnell etwas von "Ich kotze mein Leben ins Internet" - eine Haltung, die ich persönlich nicht so recht ernst nehmen mag.
I lost the game!
Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:05:22



Von:   abgemeldet 28.03.2010 19:05
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Auszug aus Wikipedia:

Die Krankheit Depression ist charakterisiert durch Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit zu Freude oder Trauer; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar), Antriebshemmung, mit oder ohne Unruhe, Denkhemmung, Schlafstörungen. Diese Schlafstörungen sind Ausdruck eines gestörten 24-Stundenrhythmus. Häufig geht es dem Kranken in den frühen Morgenstunden so schlecht, dass er nicht mehr weiter schlafen kann. Liegt diese Form des gestörten chronobiologischen Rhythmus vor, fühlt sich der Patient am späten Nachmittag und Abend jeweils besser, bis dann einige Stunden nach Mitternacht die depressive Symptomatik in voller Stärke wieder einsetzt. Weitere Symptome können sein übertriebene Sorge um die Zukunft, unter Umständen überbetonte Beunruhigung durch Bagatellstörungen im Bereich des eigenen Körpers (siehe Hypochondrie), das Gefühl der Hoffnungslosigkeit, Minderwertigkeit, Hilflosigkeit, sowie soziale Selbstisolation, Selbstentwertung und übersteigerte Schuldgefühle, dazu Müdigkeit, verringerte Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit, das Denken ist verlangsamt (Denkhemmung), sinnloses Gedankenkreisen (Grübelzwang), dazu Störungen des Zeitempfindens. Häufig bestehen Reizbarkeit und Ängstlichkeit. Negative Gedanken und Eindrücke werden über- und positive Aspekte nicht adäquat bewertet. Das Gefühlsleben ist eingeengt, was zum Verlust des Interesses an der Umwelt führen kann. Auch kann sich das sexuelle Interesse vermindern oder erlöschen (Libidoverlust). Bei einer schweren depressiven Episode kann der Erkrankte in seinem Antrieb so gehemmt sein, dass er nicht mehr einfachste Tätigkeiten, wie Körperpflege, Einkaufen oder Abwaschen verrichten kann. Der Schlaf ist nicht erquickend, das morgendliche Aufstehen bereitet Probleme (Morgentief; Tagesschwankungen). Bei einer seltenen Krankheitsvariante verhält es sich umgekehrt: Es tritt ein sogenanntes „Abendtief“ auf, d. h. die Symptome verstärken sich gegen Abend und das Einschlafen ist erschwert oder erst gegen Morgen möglich.



Und was glaubst du wieviel davon aufkommen kann wenn man einen Elternteil vor den eigenen Augen verliert?

Ein traumatisches Erlebnis ist sicher nicht alles was sowas mit sich zieht.


>Trotzdem behagt es mir einfach nicht, wie manche hier mit ihren >Lebensgeschichten hausieren gehen.
>Näher auf sowas eingehen kann man doch immer noch, wenn darum >gebeten wird.
>Ansonsten hat es schnell etwas von "Ich kotze mein Leben ins >Internet" - eine Haltung, die ich persönlich nicht so recht >ernst nehmen mag.

Ich habe es nur einmal nach der Frage erwähnt und es war auch nur ein ganz kleiner Auszug und nicht meine Lebensgeschichte, okay? Halb so wild :) Hier musst du halt abstriche machen. Ich bettel nicht um Mitleid, wäre das mein Ziel hätte ich die wirklich schlimmen Sachen ausgepackt und wäre ständig drauf rumgeritten. Nein danke, Mitleid brauch ich nicht. Es war eine simple Beantwortung der Frage die man logischerweise auch mit Beispiel oder Begründung erbringt.



Anhang, hier der Knackpunkt:

Die Ursachen depressiver Erkrankungen sind komplex und nur teilweise verstanden. Es ist von einem Zusammenwirken mehrerer Ursachen auszugehen: sowohl biologische Faktoren als auch entwicklungsgeschichtliche Erfahrungen, aktuelle Ereignisse und kognitive Verarbeitungsmuster spielen eine Rolle.


Aber ich hab ja keine Ahnung, und jeder geht direk davon aus das man von Stoffwechsel bedingten Depressionen spricht. Genauso wie ich auch nur die dicken Menschen meinte die nix dafür können ist ja auch logisch. Ja ne ist klar.

Vielleicht fragt ihr nächstes mal einfach nach bevor ihr euch in eurer Fantasie reinsteigert und dann über Dinge rumpampt von denen ihr nur glaubt dass sie gemeint sind.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:13:53



Von:    Jien 28.03.2010 19:12
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Ich meinte nur, dass das Szenario, das du beschrieben hast für sich genommen erstmal keine Depression darstellt.
Ich habe keine Ahnung, inwiefern sich daraus dann Depressionen ergeben können, und ob diese dann noch auf einer Stoffwechselstörung basieren.

WAS ich glaue ist, dass das traumatische Erlebnis zunächst auf jeden Fall pychologisch behandelt werden sollte, da man ja einen konkreten Anhaltspunkt hat.
Bei Depressionen ist das oft nicht der Fall, da die Leute selbst nicht wissen, warum sie fühlen, was sie fühlen.
Und wie auch, wenn im Hirn einfach eine Fehlfunktion vorliegt?
Klar, auch die muss ja durch irgendwas ausgelöst worden sein, nur um da erstmal hinzukommen - durch psychologische Behandlung o.ä. - muss die Störung an sich erstmal soweit ausgehebelt/umgangen werden (Medikamente), dass man mit dem Patienten überhaupt arbeiten kann.

Wie gesagt, ich mutmaße nur. Wenn jemand besser Bescheid weiß, bitte korrigieren!
I lost the game!



Von:    Sydney 28.03.2010 19:21
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
Wie wäre es, wenn du mal statt Wikipedia ein paar Physiologie-Bücher lesen würdest?

Dann würdest du feststellen, dass es sich um Fakten handelt, wenn hier von Stoffwechselstörungen geschrieben wird.

Das hat nichts mit MEINUNGEN zu dem Thema zu tun.

MEINUNGEN zählen bei Naturwissenschaften nicht, da zählen FAKTEN.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:21:57



Von:   abgemeldet 28.03.2010 19:21
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich meinte nur, dass das Szenario, das du beschrieben hast für >sich genommen erstmal keine Depression darstellt.
>Ich habe keine Ahnung, inwiefern sich daraus dann Depressionen >ergeben können, und ob diese dann noch auf einer >Stoffwechselstörung basieren.

Doch, daraus ergeben sich schwere Depressionen.

>Und wie auch, wenn im Hirn einfach eine Fehlfunktion vorliegt?

Das kann man so einfach nicht sagen. Es ist ja nicht so dass etwas in deinem Leben passiert dass dich in Depressionen verfallen lässt und dein Gehirn aufeinmal ne Macke bekommt.

Bei dem Thema muss man aber auch vorsichtig sein und genau definieren und differenzieren, zwischen dem biologischen und dem geistigen.

Wenn man Antideprissiver helfen weil es biologisch so bedingt ist dann kann das natürlich ne Lösung sein.

Aber ich sprach von "Problemen die sich nicht durch Tabletten lösen lassen" und bei denen unter anderem hilft die Ursache zu finden, wo die Person selber in sich damit ins Reine kommen muss. Denn es gibt Leute die bei jedem schmerz Tabletten schlucken und das habe ich kritisiert. Eltern verschreiben ihren Kindern schnell Retalin ohne zu wissen welche Folgen das später hat. Genauso ist es auch mit anderen Medikamenten die Menschen verschreiben oder in Eigenverantwortung einnehmen.

>Wie wäre es, wenn du mal statt Wikipedia ein paar Physiologie-Bücher lesen würdest?
>Dann würdest du feststellen, dass es sich um Fakten handelt, >wenn hier von Stoffwechselstörungen geschrieben wird.

Wie wäre es wenn du einfach die Klappe hälst bevor du nicht alles gelesen hast? Denn hättest du das getan wüsstest du dass ich nie von stoffwechselbedingten Depressionen sprach.


>Das hat nichts mit MEINUNGEN zu dem Thema zu tun.
>MEINUNGEN zählen bei Naturwissenschaften nicht, da zählen FAKTEN.

Ist okay Sidney, fahr mal n gang runter. Les doch einfach mal was ich grade geschrieben habe.
..Der Himmel brach in zwei..
Zuletzt geändert: 28.03.2010 19:45:17



Von:    Sydney 28.03.2010 19:25
Betreff: Ulla Popken ist dein Feind, nicht die Pi... [gesperrt]
Avatar
 
>Ist okay Hitler, fahr mal n gang runter. Du bist grade echt im Epic Fail. Les doch einfach mal was wir so schreiben.

Das wird jetzt endgültig gemeldet.

Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions




[1...10] [11] [12]
/ 12

Zurück