Zum Inhalt der Seite

Thread: Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen

Eröffnet am: 19.11.2008 13:24
Letzte Reaktion: 01.12.2008 17:34
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SaSu Erfahrungen mit farbigen Konta... 19.11.2008, 13:24
 Akiho Erfahrungen mit farbigen Konta... 19.11.2008, 15:16
Erfahrungen mit farbigen Konta... 01.12.2008, 17:34
Seite 1



Von:    SaSu 19.11.2008 13:24
Betreff: Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Huhu /))

Es gibt ja unzählige Anbieter im Internet für farbige Kontaktlinsen.
Aber man findet kaum Bilder davon wie diese Farben dann auf den echten Auge wirken.
Vielleicht könnten diejenigen, die schonmal farbige Kontaktlinsen gekauft und getragen haben hier ihre Erfahrungen mitteilen, damit man nicht die Katze im Sack kaufen muss.

Vielleicht könnte man kleine Angaben machen zum Shop, in dem man sie gekauft hat und ein paar Daten (z.B. mit oder ohne Stärke, torisch, beschriebene und tatsächliche deckkrfat, etc.)

Bilder dazu wären natürlich perfekt.

Persönlich würde mich gerade interessieren, ob schonmal jemand die Queen Color in Honey gekauft hat. Oder überahupt schonmal die Queen Color in irgendeiner Farbe, bei der man dann vielleicht Vergleiche zwischen Bild und Realität der gezeigten Farben anstellen kann.

P.S.: Wenn mich jetzt jemand an den Kontaktlinsen-Thread im Cosplay-Zirkel verweisen möchte: Da komme ich gerade her.
Der Thread ist ebenso in Mode & Lifestyle eingeordnet, damit er möglicht viele mdoebewusste Leute erreicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://satsuki.sayouchi.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 19.11.2008 13:27:16



Von:    Akiho 19.11.2008 15:16
Betreff: Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
1. Tipp : Geh zu Fielmann. Die haben eine wahnsinnig große Palette an farbigen Linsen und sie sind auch sehr billig.
Z.B kosten die beim Link 30 € für 1 Paar Monatslinsen. Im Fielmann hab ich rote Linsen für 27 € gekauft und es waren Jahreslinsen. Und sie sind qualitativ besser...ich hab schon von ein paar Shops bestellt (welche genau das waren kann ich dir leider nicht sagen, zu lange her) und ich hatte fast immer Probleme mit trockenen Augen weil sie einfach nicht genug Sauerstoff durchgelassen haben.
Bei einem Shop (ich schau nochmal, vielleicht ist wenigstens der Link noch bei den Favoriten oder so), hab ich dann auch noch eine saftige Hornhautentzündung davongetragen (bevor die Frage kommt: nein, das waren keine Hong-Kong Linsen).

Zu den Farben: Hast du von Natur aus eine helle oder dunkle Augenfarbe?
Ich habe braune Augen und mal extrem hell-grüne Linsen bestellt, die dann auf meinen Augen flaschengrün waren.
Du kriegst die Linsen meist in so kleinen "Gläsern" und siehst schon wenn sie stark decken sind:
weniger deckende, die eher die Farbnuance geringfügig verändern (wie die grünen), sind eher etwas "gestreift" und man kann durch das grün durchsehen.
Stark deckende Farben sind schon auf den Linsen absolut blickdicht und in einem durch (und sehen aus als wären sie mit Acryl "bepinselt worden". Solltest du im Internet welche bestellen, lass dir am besten ein genaues Foto von der Ware schicken



Edit: Hatte den Link noch:
http://www.lensglobal.de/
Ging um die Roten "Crazy" Linsen. Sie waren schon sehr deckend, aber wie gesagt: Ich hatte danach ne Hornhautentzündung
In meinem Webblog sind Bilder von den Linsen, wenn sie dich dennoch interessieren ^^'
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=177428
Im Eintrag vom 15.09 ist ein Bild von mir mit und ohne Linsen drinnen
Never trust a smiling gamemaster
Zuletzt geändert: 19.11.2008 15:26:23



Von:   abgemeldet 01.12.2008 17:34
Betreff: Erfahrungen mit farbigen Kontaktlinsen [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab welche beim EMP Katalog bestellt und kann bis jetzt nicht klagen, hatte keine probleme mit den Augen bis jetzt.
Kostet eine einzige allerdings 20 euro...
aber sie liefern schnell und zuverlässig ^^".
Es ist halt nur ungewohnt wenn man zum ersten mal welche drin hat tränen die augen anfangs ein wenig aber das legt sich nach ca zehn minuten uns je öfter man die dinger trägt desto eher gewöhnt man sich dran.
(so zumindest meine erfahrung)
was jetzt aber mit welchen mit stärke ist da hab ich leider keine erfahrung, da ich keine brille trage.
Eisblumen
Wir leben vom Tode anderer, wir sind wandelnde Grabstätten...
Zuletzt geändert: 01.12.2008 17:35:30





Zurück