Zum Inhalt der Seite

Thread: Hana Arashi... ein Erfahrungsbericht

Eröffnet am: 30.01.2009 22:52
Letzte Reaktion: 17.02.2009 11:56
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Raggyman Hana Arashi... ein Erfahrungsb... 30.01.2009, 22:52
 Shiratasa Hana Arashi... ein Erfahrungsb... 02.02.2009, 17:14
Hana Arashi... ein Erfahrungsb... 17.02.2009, 11:56
Seite 1



Von:    Raggyman 30.01.2009 22:52
Betreff: Hana Arashi... ein Erfahrungsbericht [Antworten]
Avatar
 
Also da es mir wie jedem anderen ja zusteht, andere zu informieren, mach ich das einfach mal hiermit...

Mein Erfahrungsbericht über den Accessories-Dealer "Hana Arashi" (http://www.Hana-Arashi.de ) bei Augsburg

Zuerst mal das positive:
- Qualitativ hochwertige Ware
- Optisch interessante Designs
- Auf größeren Cons im Südlichem Teil Deutschlands vertreten
- Preise sind halbwegs OK

Allerdings muss man den Leuten lassen:

- Unzuverlässigkeit beim Thema "Liefertermin"
- Emails werden nicht beantwortet.
- Jegliche Versuche, über andere Kommunikationswege scheitern, da einfach KEINE SAU darauf reagiert! Kurz: Echt besch...eidener Umgang mit Kunden.


Um mal auf meinen persönlichen Fall zu kommen:

Es ist nicht das erste mal, das Ich mit Hana Arashi zu tun hatte. Da ich mit der Ware immer zufrieden war und auch die Cheffin recht sympathisch fand, hab ich dort eigentlich immer gerne bestellt. Man musste zwar die Unzuverlässigkeit einrechnen, mit der die Ware verschickt wurde (Verzögerungen von mehreren Tagen trotz vorheriger Absprache waren nicht unüblich) aber sonst war immer alles paletti.

Ich hatte letztes Jahr einige Sonderbestellungen gehabt, die ich EIGENTLICH schon zur Chisaii 2008 (15.11. - 16.11.2008) geliefert bekommen haben sollte. Terminlich haben wir genügend Platz gelassen, der mir auch offiziell bestätigt worden ist.

Da ich keine Lieferung bekam und sich auch Keiner gemeldet hat, hab ich erstmal eine Anfrage über ICQ gestartet... kein Erfolg.
Nach der Chisaii habe ich mal eine E-Mail an deren Info-Mail-Adresse geschickt (Info@Hana-Arashi.de) um einfach mal zu fragen, was Tachelis ist.
2 Mails sind rausgegangen, keine Antwort zurückgekommen.
Nach inzwischen über 3 Monaten hab ich mir mal über Google einige Informationen zukommen lassen:

- Der Shop wurde bei eBay noch am Jahresanfang verwendet, ist allerdings inzwischen geschlossen. Offizielles Statement: Die Konditionen wurden untragbar,
- Auf Youtube hab ich z.B. erst heute vor rund 15 Stunden eine Aktivität ausgemacht.
- Da der Blog http://hana-arashi-experience.blogspot.com/ erst kürzlich aufgemacht wurde, gehe ich einfach in der Annahme aus, das Hana-Arashi immer noch existiert und weiterhin "handelt", jedoch sich NULL um ihre Kunden kümmert.

Ich kann von "Glück" reden, das ich meine Ware nicht im Vorraus bezahlt habe, da sonst wahrscheinlich auch das Geld im Warenwert von rund 100,00 Euro flöten gegangen wäre.

Als der Shop noch bei eBay offen war, hat es sich im Übrigem herausgestellt, dass wohl mehrere Leute dieses Problem hatten. Kontaktversuche über eBay sind übrigens auch im Sand verlaufen

Als Konsequenz daraus habe ich meine Kontakte zu Hana-Arashi abgebrochen, schreibe diesen Erfahrungsbericht, um andere zu warnen und rate jedem ab, sich mit denen über Vorrauskasse einzulassen, da ihr wahrscheinlich dann weder die Ware, noch das Geld wiederseht.

Ich sehe es ja ein, wenn man mir sagt "Sorry, wir haben absolut keine Zeit. Leider wird es nichts" aber selbst das bekommen die nicht hinne....-.-


Mich würde eine Richtigstellung oder ein Bericht von anderen Usern ZIEMLICH interessieren
Die ULTIMATIVE problemlösung auf fast alle Fragen, die ihr im Forum fragt: http://www.GIDF.de



Von:    Shiratasa 02.02.2009 17:14
Betreff: Hana Arashi... ein Erfahrungsbericht [Antworten]
Sagen wir mal so ich konnte mich net über den Shop damals bei Ebay beschweren.
Ich hatte mir da zwei haarteile und einen Minihat gekauft und auch bekommen.
Allso kann ich dir da leider nicht weiter helfen weil ich keine schlechten
Erfahrungen gemacht habe!



Von:   abgemeldet 17.02.2009 11:56
Betreff: Hana Arashi... ein Erfahrungsbericht [Antworten]
O.O Wow ich bin echt erstaunt...
Ich hab schon mehrmals überlegt da mal was zu bestellen, weil ich auf der Connichi schon zwei Sachen gekauft hatte und die wirklich toll sind.
Aber ich kann unzuverlässigkeit echt nicht ab~
._. also wohl doch nur auf der nichi kaufen...





Zurück