Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe Hilfe, visu neuling

Eröffnet am: 02.03.2009 21:03
Letzte Reaktion: 08.04.2009 17:01
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Visual Kei




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Hilfe Hilfe, visu neuling 02.03.2009, 21:03
Hilfe Hilfe, visu neuling 02.03.2009, 21:06
Hilfe Hilfe, visu neuling 03.03.2009, 21:38
 Coraline Hilfe Hilfe, visu neuling 03.03.2009, 21:46
Hilfe Hilfe, visu neuling 03.03.2009, 22:06
 J-Glam Hilfe Hilfe, visu neuling 02.03.2009, 21:09
Hilfe Hilfe, visu neuling 02.03.2009, 21:53
 -Woelkchen- Hilfe Hilfe, visu neuling 03.03.2009, 15:09
 xxnek0-chiixx Hilfe Hilfe, visu neuling 03.03.2009, 19:32
 Eve_ Hilfe Hilfe, visu neuling 04.03.2009, 22:00
 sa-chan_ Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 19:32
 Shiratasa Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 19:09
Hilfe Hilfe, visu neuling 06.03.2009, 23:30
Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 19:40
 Eve_ Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 20:42
 J-Glam Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 21:02
 sa-chan_ Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 21:15
 J-Glam Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 21:26
 BloodyJules Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 21:13
 sa-chan_ Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 22:46
 Eve_ Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 22:12
 sa-chan_ Hilfe Hilfe, visu neuling 06.03.2009, 10:55
 BloodyJules Hilfe Hilfe, visu neuling 05.03.2009, 22:56
 Issun Hilfe Hilfe, visu neuling 08.04.2009, 17:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:03
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
hi

äh...
ich weiß nicht wie ich anfangen soll*rot werd*

ich bin visu habe bis jetzt nicht mehr als dafon gehört und ganz wenige bilder gesehn

bitte nicht böse sein wenn ich jetzt was falsches schreibe ^^'

ich will auch ein visu werden und brauche hilf weil ich ganz allein mit meiner einstellung bin.

Sayuri



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:06
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
Im richtigen Forum bist du schon mal, also dir könnte vielleicht hier geholfen werden, oder hier hier. Gegebenenfalls auch mal bei den Zirkeln nach Visual Kei suchen ;3
♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in meinem Markt ◊ *klick*
I`m going to hell, who`s coming with me? :D



Von:   abgemeldet 03.03.2009 21:38
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
frage ich möchte gerne visu verden aber ich kenne mich hir ned aus kann man jemanden auch persönliche nachrichten schreiben???



Von:    Coraline 03.03.2009 21:46
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
> frage ich möchte gerne visu verden aber ich kenne mich hir ned aus kann man jemanden auch persönliche nachrichten schreiben???


Ja klar. Du musst dann einfach auf den Steckbrief der Person gehen, der du schreiben möchtest. Neben dem Nicknamen steht dann "ENS", da gehst du dann drauf, und kannst dem User eine persönliche nachricht schicken. ^^
Das süßeste, was man mir bis jetzt gesagt hat:
"Immer, wenn ich mit dir zusammen bin, muss ich singen, ich weiß nicht, wieso."




Von:   abgemeldet 03.03.2009 22:06
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Sanke achja ich hab dir einen ENS gesendet ^^



Von:    J-Glam 02.03.2009 21:09
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Jetzt nach dem Beitrag kommen se alle XD

Schau dich einfach ein bissl auf Mexx um, hier gibt es schon einige Threads zu dem Thema. Und in den Zirkeln wirst du sowiso fündig werden.



Von:   abgemeldet 02.03.2009 21:53
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Also dass se kommen kann ich zustimmen doch ich habe so msl ein forum gefunden wo gleichgesinnte sind;-)
Zuletzt geändert: 02.03.2009 21:54:01



Von:    -Woelkchen- 03.03.2009 15:09
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
da bin ich auch so drann wie Sayuri_Yuki_3660 ,denn ich liebe sowas auch,wie japanishe bands und cosplays ^^
doch ich will meine gadarobe etwas auffüllen...hat jemand ne ahnung in welchen laden es gute klammoten gibt??



Von:    xxnek0-chiixx 03.03.2009 19:32
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
ich schau manchmal beim xtrax da werd ich abundzu auch fündig. oder ebay, emp. Im i-net gibs noch en paar seite wo man fündig wird ich weis jetzt grad nur visusky.com gibt aber noch mehr.



Von:    Eve_ 04.03.2009 22:00
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
Hallo!! hab auch mal ne frage! =D
Ab wan kan man sich visu nennen? also was gehört dazu ein visu zu sein?



Von:    sa-chan_ 05.03.2009 19:32
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
> Hallo!! hab auch mal ne frage! =D
> Ab wan kan man sich visu nennen? also was gehört dazu ein visu zu sein?

*hm* naja würd sagen man muss Visual Kei (also die Musikrichtung) mögen und halt der Kleidungsstiel *jemand der zwar auch (abundzu) Visual Kei hört, aber dem Kleidungsstiel gar nicht folgt, wird sich selbst warscheinlich nicht als Visu bezeichnen (ich machts jedenfalls nicht,und ich gehörte genau in diese Gruppe) und auch von anderen nicht als solcher bezeichnet werden* ... aber genau "Richtline" wird es sicher nicht geben *wär ja etwas seltsam*
und ab wann du dich als etwas bezeichnest beibt eh dir überlassen, wann es andere tun ist natürlich ne andere Geschichte



Von:    Shiratasa 05.03.2009 19:09
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
@xxnek0-chiixx
Ich würde dir von Visusky abraten.
Ich habe gehört das die sehr unregelmäßig bis gar nich liefern!



Von:   abgemeldet 06.03.2009 23:30
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
*sich ma einmischt*
Stimmt nicht (bei mir zumindest)
Ich hatte mein Shirt z.B. schon nach 2(!) Tagen.
Allerdings hat ja Neo Tokyo jetzt auch immer mehr Klamotten.
感情は邪魔になるだけの世界さ
撃ち殺してくれよ
天秤にかけたのは誰?
ソロバンで弾くのは誰?
ハーメルンの笛吹きは誰?



Von:   abgemeldet 05.03.2009 19:40
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Naja man soll sein wie man sich fühlt und sich nicht zu etwas machen lassen.
Ich höhre viel J-Rock und Visual Kei kann mich jedoch nicht in dem Stil einkleiden wegen meiner ausbildung, der Arbeitgeber würde mich glatt rausschmeissen^^
aber für Partys mach ichs trotzdem
Zuletzt geändert: 05.03.2009 19:40:54



Von:    Eve_ 05.03.2009 20:42
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
hmmm... nja die musik höre ich jedenfalls SEHR gerne. ich höre fast nur VK, man braucht mir nur mal ein lied vorzuspielen und schon hab ichs tagelang im ohr xD
den stil mag ich auch sehr gern aber ich komm halt aus ner zimlich armen familie da muss ich mir die sachen zusammen sparen, oder nähen, das liegt mir im blut xD schneiderfamilie xD
ich fänd es nur komisch wen man sich als visu bezeichnet und die musik nicht hört xD


LG



Von:    J-Glam 05.03.2009 21:02
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Visual Kei
Visual = Visuell = Optisch = Aussehen = Klamotten = Styling

Ich finds merkwürdiger nur die Musik zu hören und zu behaupten man ist damit ein Visu.
Kann aber natürlich jeder machen wie er will. Wird ja nicht umsonst immer gesagt jeder soll sich Visu nennen wenns ihm Spass macht. Für mich ist jemand der japanische Musik hört allerdings nicht gleich damit automatisch ein Visu. Aber jedem das Seine.
Zuletzt geändert: 05.03.2009 21:13:24



Von:    sa-chan_ 05.03.2009 21:15
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
ich fänd es nur komisch wen man sich als visu bezeichnet und die musik nicht hört xD

ja find ich auch

natürlich bezeiche ich auch schon welche als Visu *wenn sie optisch danach aussehen* ohne zu wissen ob sie die Musik mögen ...aber irgendwie gehört das schon dazu

> Visual Kei
> Visual = Visuell = Optisch = Aussehen = Klamotten = Styling
>
> Ich finds merkwürdiger nur die Musik zu hören und zu behaupten man ist damit ein Visu.

ja das styling gehört natürlich auch dazu

aber ohne die Musik (bzw. die Bands) würde es diesen Stil warscheinlich gar nicht so geben.

Aber letzt endlich sollte ja jeder selbst entscheiden, was er will,macht oder als was er sich bezeichnet




Von:    J-Glam 05.03.2009 21:26
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
>aber ohne die Musik (bzw. die Bands) würde es diesen Stil warscheinlich gar nicht so geben.>

Ja natürlich. Dennoch gibt es da unterschiedliche Auffassungen. Ich jedenfalls bin davon überzeugt dass Visual Kei vor vielen vielen Jahren grundsätzlich das Optische beschrieben hab und ursprünglich auch rein die Optik als Visual Kei bezeichnet wurde. Dass es heute mit der Musik zusammen geschmissen wird, liegt mMn daran, wie das Ganze verbreitet wurde.


>Aber letzt endlich sollte ja jeder selbst entscheiden, was er will,macht oder als was er sich bezeichnet>

Wie schon gesagt. Möchte auch nicht den Anschein erwecken ich will meine Meinung jemandem aufzwingen, ich rede nur gerne über da Thema weil ich selbst irgendwann mal wissen will, wie es wirklich ist ;-)



Von:    BloodyJules 05.03.2009 21:13
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Visu werden.. ahja
sry aber das klingt so verdammt strange.
Beginnen wir mal: Hast du irgendwie ne Verbindung zu Japan jetzt? Also Mangas,Animes, interessierst du dich für die Kultur, Musik etc.

Das ist wohl das wichtigste bei visual kei und bitte sprich es "kai" aus und nicht "kie" wie in diesen Beitrag auf Galileo.

Und übertreibs am anfang nicht.. von einen Tag auf den anderen wird man nicht "visu"



Von:    sa-chan_ 05.03.2009 22:46
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
>
> Das ist wohl das wichtigste bei visual kei und bitte sprich es "kai" aus und nicht "kie" wie in diesen Beitrag auf Galileo.
>

die haben das wirlich "kie" aus gesprochen ? *ach du scheiße, wie kommt man den auf die Aussprache (mal schnell "e" und "i" vertauscht)* gut das ich's nicht gesehen hat *ich hät warscheinlich die 1/2 nacht noch drüber gelacht

ich selbst kenn allerdings die Aussprach "ke" (e etwas lang gezogen) *und so ist es auch in der Lautschrift beim wiki artikel abgegeben (falls ich die richtig lese)* ... obs richtig ist oder nicht kann ich aber nicht sagen



Von:    Eve_ 05.03.2009 22:12
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Japan, manga, anime, (will selber mal mangaka werden) VK, die kultur... =3 lol wen die mal nen bericht zeigen darüber das in japan waale getötet werden kommt mein vater schon an "schau mal was deine heiß geliebten japaner machen" xD jaaa
an dem style muss ich arbeiten, den mag ich echt ^^



Von:    sa-chan_ 06.03.2009 10:55
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
> Ich liebe Japan, manga, anime, (will selber mal mangaka werden) VK, die kultur... =3 lol wen die mal nen bericht zeigen darüber das in japan waale getötet werden kommt mein vater schon an "schau mal was deine heiß geliebten japaner machen" xD jaaa
> an dem style muss ich arbeiten, den mag ich echt ^^

ich denkmal jedes Land hat seine "Schattenseiten", bei Japan ist es eben halst u.a. der Wallfang.



Von:    BloodyJules 05.03.2009 22:56
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Ja da war so ein Mädchen das hat kei wie key ausgesprochen. also wie das englische key als eben kie. ich hab so lachen müssen darüber ^^



Von:    Issun 08.04.2009 17:01
Betreff: Hilfe Hilfe, visu neuling [Antworten]
Avatar
 
des stimmt!
ich war neulich auch ma bei unserm neo tokyo drinne und war voll überrascht!
da gabs u.a röcke, tops usw...
ich glaub, dass mit dem beitrag jetzt viel nachfrage kommt...
ich hoff aber, dass in zwei jahren dann ned alle im visuuu (laut galileo) style rumlaufen... is eben anders und darum gut :DDD

(Bin selbst übrigens kein visu, sondern nur ein fan davon xD)





Zurück