Zum Inhalt der Seite

Thread: Nähanleitung für Corsage?

Eröffnet am: 28.05.2009 17:53
Letzte Reaktion: 28.05.2009 22:19
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ShuuShuu Nähanleitung für Corsage? 28.05.2009, 17:53
 Jiniko Nähanleitung für Corsage? 28.05.2009, 20:48
 LichterSchrei Nähanleitung für Corsage? 28.05.2009, 22:19
Seite 1



Von:    ShuuShuu 28.05.2009 17:53
Betreff: Nähanleitung für Corsage? [Antworten]
Avatar
 
Ich bräuchte für ein Cosplay eine Art von Corsage (mit eingearbeitete Körbchen)
Die Corsage soll aber ohne Stäbchen sein, sie muss mich auch nicht schlanker schnüren, sondern eben nur die Form einer Corsage haben...
Mein Material ist ein reltiv fester jeans-artiger Stoff

Kennt jemand ein Schnittmuster, das ich dafür verwenden könnte?

Danke schonmal an alle, die sich melden ><
.-~*~-.-~* ☆ ArtificialHallucination ☆ *~-.-~*~-.



Von:    Jiniko 28.05.2009 20:48
Betreff: Nähanleitung für Corsage? [Antworten]
Avatar
 
uhm... schau dich doch mal auf der Seite von Natron und Soda um. (einfach mal bei google eingeben, landest du gleich auf der seite) und dann auf "Übersicht der Anleitungen". Da gibt es viele schöne Nähanleitungen mit Fotos von Leuten, die das auch schon mal selbst probiert haben bzw. selbst auch die Anleitungen verfasst haben. Da musst du dir das Schnittmuster allerdings auch selber machen. (also selber Maße nehmen ect. aber dafür gibts da auch Anleitungen)
Ein paar Anleitungen für Corsagen gibt es da auf jeden Fall, einfach mal stöbern.^^

An sonsten, wenn du bereit bist Geld auszugeben, gibts bei Burda glaube ich auch ein paar Schnittmuster für Corsagen. :) (Burda Schnittmuster sagen glaube ich jedem der etwas näht etwas.In der "Faschingsabteilung" hab ich auch schon Schnittmuster gesehen, die man sich glaube ich auch ganz nett abändern und für den Alltag verwenden könnte.^^)


Pure Vernunft darf niemals siegen!



Von:    LichterSchrei 28.05.2009 22:19
Betreff: Nähanleitung für Corsage? [Antworten]
Avatar
 
de4r link zu natron und soda, um den vorherigen tipp (den ich auch gegeben hätte ;)) zu ergänzen =D :

http://natronundsoda.net/main.html
if you look at a tree, actually it is, it is like a root growing straight out of the ground and there are lots of them..it's amazing. if you'd turn it upside down it yould be exactly the same - wouldn't it?

[by katie jane garside]





Zurück