Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW?

Eröffnet am: 19.07.2009 19:59
Letzte Reaktion: 13.06.2013 14:04
Beiträge: 15
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Lolita




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 19.07.2009, 19:59
 Mila_Andersson Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 19.07.2009, 21:43
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 19.07.2009, 22:29
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 19.07.2009, 23:17
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 19.07.2009, 23:42
 Gwen-chan Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 20.07.2009, 10:07
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 20.07.2009, 13:11
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 20.07.2009, 23:46
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 20.07.2009, 23:56
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 21.07.2009, 00:14
 La-vie-en-rose Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 21.07.2009, 14:09
Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 17.08.2009, 12:21
 JashinsAngel Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 01.06.2013, 21:52
 YukiVocaloid Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 13.06.2013, 14:04
BellaDonnaChampignon Gothic Lolita-Läden innerhalb ... 04.06.2013, 19:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.07.2009 19:59
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Hallo Animexxler! :)

Ich hatte mir überlegt, mal mit meiner Freundin ein Gothic Lolita-Cosplay zu machen und schon einige total hübsche Kleider im Internet entdeckt, doch meine Mum weigert sich, sowas zu bestellen, weil sie meint, wenn man die Maße auch nur um einen Zentimeter falsch angibt, würde das nicht mehr gut passen und man müsste es zurückschicken. (Das gäbe dann wieder dick Porto usw.)

Sie meint, ich soll nach einem Laden gucken, wo man die Kleider auch anprobieren kann. Also sitze ich schon seit einigen Tagen am PC und suche, und suche. Hab aber nichts Gescheites gefunden. Gibt es überhaupt Läden in Deutschland, in denen man Gothic Lolita-Kleider und Accessoires wie Headpieces, Strümpfe usw. anprobieren und kaufen kann? Wenn ja, kennt ihr vielleicht einen aus NRW?

(Eine andere Möglichkeit habe ich nämlich nicht.
Meine Mum ist in sowas nicht umzustimmen und leider bin ich noch zu jung, um selbst was bestellen zu können. -__-')



Von:    Mila_Andersson 19.07.2009 21:43
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne einen Gothic/Punk/"Lolita"-Laden in Köln.
Die Adresse findest du unten links auf der Homepage:
http://www.redrabbitfashion.de/

Und dann gibt es noch einen in Düsseldorf. Ich war da bisher nur 1x und kenne mich in Düsseldorf kaum aus. Vllt kennt jemand die Adresse des Ladens? ^^"
UND dann gibt es bald noch den Dunkelsüß-Markt in Bonn:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=35915

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen?! :)

lg
Luna ^^
@ home:
- Alice (DZ Fenyo)
- Yuè (DZ Yuè)
- Sookie (DZ Feilian)
- Tsukushi (DOD D.O.C. Bee-A)



Von:   abgemeldet 19.07.2009 22:29
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
redrabbitfashion kenn ich! ^^ Nur da sind ja nicht direkt so Cosplaykleider im Lolita Stil und das ist mir auch ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer.

Der Dunkelsüß Markt würde mich schon eher ansprechen, aber es schaut nicht so aus, als ob es dort Kleider zu kaufen gäbe, (um die gehts ja in erster Linie, andere Sachen dürfte ich vielleicht noch bestellen, weil man da ja keine Maße braucht).

Allerdings hat mein Dad genau am 1. August Geburtstag und am 2. August feiern wir. T__T
Dann vielleicht eine andere Frage...
Habt ihr gute Erfahrungen mit ausländischen Lolita-Versandhäusern, also als ihr Maße angegeben habt und so. Hat das dann meistens gepasst?
Zuletzt geändert: 19.07.2009 22:30:06



Von:   abgemeldet 19.07.2009 23:17
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Also Erstens: Willst du Lolita tragen oder Lolita cosplayen?
Für ein einmaliges Lolita tragen würde ich nicht direkt Brand kaufen.
Alle Boutiquen aus Japan sind sehr freundlich, schnell und ich hatte noch nie Stress mit denen.

Der Dunkelsuess Markt wäre sehr zu empfehlen, da dort auch Brandkleider angeboten werden, schuhe, strümpfe, etc.

Und ich hab verstanden, dass du Lolita als Cosplay siehst. Es ist aber kein Cosplay. Es ist Mode. ^^

Und wenn du Redrabbotfashion zu teuer findest, wirst du mit japanischen Marken nicht klar kommen. ^^
~~LG, das Hime-chan...~~

Visual Kei stellt die äußere Individualität dar, Lolita dagegen die Innere.
Und nur das Innere zählt.



Von:   abgemeldet 19.07.2009 23:42
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich verstehe es nicht als Cosplay. ^^ Ich will es zwar cosplayn, aber ich weiß, dass viele Menschen mehr Lolita im Schrank haben als 'Normales'. :)

Wie gesagt, kann ich nicht auf den Dunkelsüß-Markt. :(
Naja, ich habe im Internet viele Kleider für 50-90 Euro gesehen, die nach Maßen angefertigt werden, die Preise finde ich noch in Ordnung.

Bei redrabbitfashion wollte ich mir vor einem Jahr mal was kaufen, und habe kaum etwas Ordentliches zu normalen Preisen gefunden... :/
Die Kleider, die ich da gesehen habe, sind aber auch nicht wirklich geeignet für ein Lolita-Cosplay... :/?

Edit:
Also, ich werde auch nicht so häufig cosplayen. Ich wollts einfach mal ausprobieren, deshalb darf das Kleid, wenns denn super passt und super aussieht, mit den Accessoires zusammen auch ein bisschen teurer sein.

Hab jetzt nochmal nachgeguckt, und die Kleider bei redrabbitfasion gehen ja, aber finde ich trotzdem nicht so schön. Dafür finde ich den Rest aber doch sehr happig teilweise. Für eine Hose 70 Euro, für einen Rock 60... Okay, manche tragen nur sowas, aber ich bin ein Normalo und nichtmal richtig in der Szene. ^^
Zuletzt geändert: 19.07.2009 23:51:42



Von:    Gwen-chan 20.07.2009 10:07
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Innerhalb Deutschlands wirst du wohl keine Läden finden, die richtige Gothic Lolita Kleidung anbieten. Ich würde dir Bodyline empfehlen, da die Kleidung da recht günstig ist. Es wird zwar keine Maßschneiderung angeboten, aber da viele Sachen dort mit Gummizug sind, sind sie sehr variabel in der Größe. http://www.bodyline.co.jp/bodyline/ Im Gothic Lolita Zirkel werden auch öfters Sammelbestellungen dort gemacht, so daß man Porto sparen kann.
Oder schau im Gothic Lolita Zirkel im Weblog nach, da verkaufen viele ihre Kleidung zu günstigen Preisen.
Zuletzt geändert: 20.07.2009 10:08:12



Von:   abgemeldet 20.07.2009 13:11
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Die Sachen da sind ja echt günstig. :)
Die Seite hilft mir total weiter, vielen, vielen Dank! ;)



Von:   abgemeldet 20.07.2009 23:46
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Bin ich blöd oder haben die bei Bodyline keine Größen?
Ich mein, gut, wenn das allen passen soll...
Aber ich kann mir nicht vorstellen, in ein Oberteil zu passen wie die dünnen Damen auf den Bildern. ^-^



Von:   abgemeldet 20.07.2009 23:56
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Doch, haben die:

Bust;
Waist;
lenght;

mehr nicht. xD
~~LG, das Hime-chan...~~

Visual Kei stellt die äußere Individualität dar, Lolita dagegen die Innere.
Und nur das Innere zählt.



Von:   abgemeldet 21.07.2009 00:14
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Naja aber das ist ja irgendwie nicht änderbar. :/



Von:    La-vie-en-rose 21.07.2009 14:09
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
> Naja aber das ist ja irgendwie nicht änderbar. :/

Nein, aber du kannst ja auch bei anderen Geschäften nicht erwarten, dass sie ihre Sachen deinen Größen anpassen, würdest du bei H&M ja auch nicht. Ansonsten musst du dir etwas von einer Schneiderin machen lassen.

Ist wirklich schade, dass du nicht zum Dunkelsüß-Markt kommen kannst. :( Wir haben da nämlich Markenkleider, selbstgeschneidertes und Auftragsschneiderinnen, also Klamotten, Accessoires und Schuhe in verschiedenen Größen. Und dort hättest du auch direkt in der Umkleidekabine Sachen anprobieren können.
Was besseres gibt es hier in NRW z.Z. nicht.

Ich glaube die einzige Alternative wäre dann doch bestellen, oder hier etwas gebraucht kaufen. Da kannst du dann auch nochmal nach den Maßen fragen.

Aber die Sachen von Bodyline gibt es ja auch manchmal in verschiedenen Größen, oder es sind zumindest die Maße bei One Size angegeben. Und wesentlich günstiger als bei richtigen Marken, wenn du die Sachen eh erst nur ein paarmal anziehen willst, um es auszuprobieren.
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Lolita: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=198926&posting=172218




Von:   abgemeldet 17.08.2009 12:21
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
In Düsseldorf gibt es drei Läden, dort geh ich selber sehr gerne einkaufen. Ein Laden ist mehr für Punks, der andere eher hm...Emo und Rockability und einer der sich halt auf Gothicklamotten spezialisiert hat. Alle drei Läden sind direkt nebeneinander, haben jedoch leider keine Internetseite.

Die Geschäfte befinden sich in der Kapuzinergasse auf der Altstadt (falls dir das was sagt) ^^
Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen =P
Baka wa shinanakya naoranai~



Von:    JashinsAngel 01.06.2013 21:52
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Ich suche in Dortmund oder Düsseldorf einen richtig guten Lolita Shop. Wo ich alles kriege und günstig ist. Ich weiß leider nicht in welchen Shops ich in Düsseldorfだ die kleider finde.
Danke für die Hilfen.
JashinsAngel



Von:    YukiVocaloid 13.06.2013 14:04
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Ich kenne leider auch nur in düsseldorf
den Laden Unlicht! Das ist aber mehr ein ein
Allgemein Gothic-Laden.
Der Laden befindet sich auf der Friedrichstr. (Nr. weiss ich leider nicht)
in der nähe vom Bilker Bahnhof.

Aber ich wüsste auch noch gern ein paar Läden (am Besten im VRR-Raum)
Kennt da nicht jemand noch welche?



Von:   abgemeldet 04.06.2013 19:03
Betreff: Gothic Lolita-Läden innerhalb NRW? [Antworten]
Avatar
 
Ich wohne in Dortmund, leider gibt es hier kaum solche Läden. Schau doch mal in solche rockabilly/alternativ/gothic Läden, die Kleider von hellbunny z.B sind oft auch für manche Lolita Stile tauglich. Die meisten nähen ja eben aus dem Grund dass es die in Deutschland kaum zu kaufen gibt ihre Sachen selbst.

Lg aus dortmund
Bella
I live this
I breathe this
I fight for my right
And my HARDCORE PRIDE





Zurück