Zum Inhalt der Seite

Thread: Fotograf gesucht

Eröffnet am: 18.08.2010 09:59
Letzte Reaktion: 19.08.2010 13:00
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Mode & Lifestyle




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 RedSky Fotograf gesucht 18.08.2010, 09:59
 BonnieMay Fotograf gesucht 18.08.2010, 23:29
 Saeba Fotograf gesucht 19.08.2010, 10:44
 RedSky Fotograf gesucht 19.08.2010, 13:00
Seite 1



Von:    RedSky 18.08.2010 09:59
Betreff: Fotograf gesucht [Antworten]
Avatar
 
Aloha!

Ich suche einen Fotografen für private Shootings im experimentierfreudigem Bereich. Keine Angst, nix mit Nackaufnahmen o.ä. Es geht mir vielmehr darum, dass ich gerne ein (oder wenn's gut läuft können auch gerne Mehrere draus werden) Shooting mit jemandem machen möchte, der schon etwas Erfahrung und Ahnung mit Fotografieren hat, aber nicht gleich der Super-Vollprofie sein muss. Ich dachte da vielleicht an Studenten, Azubis oder auch einfach Hobby-Fotografen, denen ich mich dann praktisch als "Übungsobjekt" zur Verfügung stellen würde.
Wichtig an der gesuchten Fotoknipps-Person sind mir (nur) drei Sachen: er/sie/es sollte Ahnung von Licht/Schattenverhältnissen und besonders von Perspektiven haben, er/sie/es sollte möglichst im Raum Hamburg/Bremen/Lüneburg oder Umgebung wohnhaft sein da ich selbst derzeitig nicht sonderlich mobil bin und es mir zur Zeit nicht leisten kann quer durch Deutschland zu fahren - und wenn dann auch noch eine gewisse Sympathie von beiden Seiten aus vorhanden ist, würde es die Sache gut abrunden. :)

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, bevor es zu unnötigen Misverständnissen kommt, dass ich finanziell im Moment nicht in der Lage bin, großartig was an Honorar zu bezahlen. Jedoch wäre ich bereit, wenn der Fotoknipps-Mensch z.B. eine Ausbildung oder Studium in dem Bereich macht, die entstehenden Bilder von mir für Semesterarbeiten o.ä. freizugeben. Müsste man dann halt nochmal im Detail bereden, wenn es zur Zusammenarbeit kommt.

(Und zum Schluss hoffe ich, dass ich diesen Thread in's richtige Forum gepostet hab. x,x)
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie



Von:    BonnieMay 18.08.2010 23:29
Betreff: Fotograf gesucht [Antworten]
www.model-kartei.de

Viel Spaß^^
Taaahahahaaahaaa, ich hab jetzt einen Facebook-"LIKE"-Button auf meiner Website xDDDD
*~~>>~>~>>...www.dioxina-deminou.com...<<~<~<<~~*

Weblog: Was ich statt Manga-Zeichen kann.
http://www.animexx.de/weblog/483996/384594/



Von:    Saeba 19.08.2010 10:44
Betreff: Fotograf gesucht [Antworten]
Avatar
 
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, bevor es zu unnötigen Misverständnissen kommt, dass ich finanziell im Moment nicht in der Lage bin, großartig was an Honorar zu bezahlen. Jedoch wäre ich bereit, wenn der Fotoknipps-Mensch z.B. eine Ausbildung oder Studium in dem Bereich macht, die entstehenden Bilder von mir für Semesterarbeiten o.ä. freizugeben. Müsste man dann halt nochmal im Detail bereden, wenn es zur Zusammenarbeit kommt.

Wenn ich das richtig verstehe, willst du die ausschließlichen Nutzungsrechte an den Fotos, aber kann kein übliches Honorar zahlen?

Vielleicht wäre ein sogenanntes TfP-Shooting (time for pictures)das Richtige für dich. Dabei opfern beide Parteien nur ihre Zeit und der finanzielle Ausgleich beschränkt sich höchstens auf die Fahrtkosten.
Es müssen am Ende aber auch beide etwas davon haben, weshalb in der Regel die nicht-kommerziellen Nutzungsrechte geteilt werden. (D.h.beide dürfen die Fotos offline und online zur Eigenwerbung etc. veröffentlichen aber nicht verkaufen oder Bücher/Kalender usw. anfertigen lassen.)

Der Tipp mit der Model-Kartei ist schonmal ein Anfang, hier solltest du dir aber genau angucken, was die Fotografen so drauf haben und in welchen Metiers sie sich üblicherweise bewegen.
Viele Modelle scheinen leider sehr geringe Ansprüche zu haben.



Von:    RedSky 19.08.2010 13:00
Betreff: Fotograf gesucht [Antworten]
Avatar
 
> (D.h.beide dürfen die Fotos offline und online zur Eigenwerbung > etc. veröffentlichen aber nicht verkaufen oder Bücher/Kalender > usw. anfertigen lassen.)

Genau das wollte ich in meinem Post eigentlich auch ausgedrückt haben - nur deine Formulierung klingt verständlicher, glaube ich. <D
Dear Junk - Chaos ohne Grenzen

Natascha Leonie





Zurück