Zum Inhalt der Seite

Thread: Gothik, Punk, Normal, Egal?

Eröffnet am: 20.11.2006 18:23
Letzte Reaktion: 21.05.2007 21:28
Beiträge: 127
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Gothik, Punk, Normal, Egal? 28.02.2007, 23:12
Gothik, Punk, Normal, Egal? 02.03.2007, 23:45
Gothik, Punk, Normal, Egal? 03.03.2007, 00:22
Gothik, Punk, Normal, Egal? 03.03.2007, 09:57
Gothik, Punk, Normal, Egal? 03.03.2007, 12:20
 Fuchswerk Gothik, Punk, Normal, Egal? 08.03.2007, 21:44
Gothik, Punk, Normal, Egal? 09.03.2007, 15:51
 KhAosArt Gothik, Punk, Normal, Egal? 09.03.2007, 19:42
 little_finchen Gothik, Punk, Normal, Egal? 10.03.2007, 20:16
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.03.2007, 11:43
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.03.2007, 12:31
Gothik, Punk, Normal, Egal? 11.03.2007, 14:35
Gothik, Punk, Normal, Egal? 13.03.2007, 23:05
Gothik, Punk, Normal, Egal? 13.03.2007, 23:12
Gothik, Punk, Normal, Egal? 13.03.2007, 23:24
Gothik, Punk, Normal, Egal? 14.03.2007, 15:25
 Citrusregen Gothik, Punk, Normal, Egal? 14.03.2007, 17:31
Gothik, Punk, Normal, Egal? 14.03.2007, 19:05
 Kino Gothik, Punk, Normal, Egal? 14.03.2007, 22:10
 Peculiaris Gothik, Punk, Normal, Egal? 16.03.2007, 18:53
Gothik, Punk, Normal, Egal? 16.03.2007, 21:27
Gothik, Punk, Normal, Egal? 16.03.2007, 16:38
Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.03.2007, 00:47
 Duplica Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.03.2007, 10:18
Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.03.2007, 15:32
Gothik, Punk, Normal, Egal? 17.03.2007, 17:18
Gothik, Punk, Normal, Egal? 18.03.2007, 03:05
 Duplica Gothik, Punk, Normal, Egal? 18.03.2007, 08:55
Gothik, Punk, Normal, Egal? 19.03.2007, 13:00
 Babillity Gothik, Punk, Normal, Egal? 20.03.2007, 21:14
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 28.02.2007 23:12
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
ach ja... der mainstream ist der einzige Strom, der die Richtung wechselt, je mehr gegen ihn schwimmen... *sich das gerade mal notiert*

das allein darüber diskutiert werden muss...
jeder, der ein bisschen nachdenkt, weiß, dass er aus "schubladen" nicht rauskommt... jeder steckt in irgendeiner Schublade und sei es die "ich lass mich nicht in eine schublade stecken"- oder die "ich bin ich"-Schublade... ich könnt jetzt schlagartig tausende schubladen aufzählen, in denen ich drinstecke... in der Linguistic nennt man das "semantic properties" *ohh diese Klausur hat nen bleibenden Eindruck hinterlassen* wie wärs wenn animexxler mal zur abwechslung mal was adneres diskutieren als sich alle zusammen in ihrem Individualismus zu suhlen.

der schwarztragende rockhörende cosplay piraten anime student.
NORRINGTON : Your mad!!!

JACK: Of course i am, this wouldnt work if i wasnt!

Zuletzt geändert: 28.02.2007 23:13:16



Von:   abgemeldet 02.03.2007 23:45
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
also bei uns ist es inzwischen einfach so:
Emo ist ein Schimpfwort, die Punks finden alle cool die auch nur ansatzweise rock höhren, alle anderen fühlen sich eher zu den Hoppern hingezogen und im endeffeckt sind die normalen die die techno höhren... Oo ich halt da nichts von, wobei es inzwischen einfach so ist, dass die begriffe nicht mehr die mode sondern den lifestyle ausdrücken - ich würde alleine deshalb schon als emo rumlaufen um meine Oma dazuzubringen mir den Laufpass zu geben :D
Mr Sexbomb - He is THE ONE!
DAMN FUCKING SEXY!

Nur so am Rande, manchmal muss man ausmisten:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=130638&posting=98105



Von:   abgemeldet 03.03.2007 00:22
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe diese Einstellung ebenfalls nicht ein, daher bin ich alles zusammen. In meinem Schrank stecken sowohl schwarze Gothic-Klamotten, als auch etwas lockere und gräuliche Punker-Kleidung, als auch etwas freizügigere Sachen, wie do (von mir aus) die "Hopper-Tussen" trage, als auch buntes Zeug, als auch stink normale Pullis und Jeans. Im Grunde genommen...ich kaufe mir das was mir grad gefällt, wozu ich Lust habe. Ich falle gerne auf und trage gerne ausgefallene und ungewöhnliche Kleidung, von daher ist mir alles recht was an mir hübsch aussieht.

edit: das gilt übrigens auch für meinen Musikgeschmack. Ich bleib ungern an bestimmten Sachen hängen. Der Mix machts aus.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox
Zuletzt geändert: 03.03.2007 00:23:11



Von:   abgemeldet 03.03.2007 09:57
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 

punkerinnen laufen ja durchaus auch
etwas freizügiger rum.

" unheimlich kreative Signatur "



Von:   abgemeldet 03.03.2007 12:20
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Hab nie das Gegenteil behauptet. Würde mich auch wundern, wenn jemand im Hochsommer bei 35° im warmen Puli rumlaufen würde, weil der Rest der Gtuppe, zu der er dazugehört, es ebenfalls tut. Allerdings hab ich auch ein "visuelles" Beispieldafür gebracht, welche Kleidungsrichtung ich drunter meine (man kanns zwar übertreiben, aber solange die Grenzen eingehalten werden und es für mich halbwegs elegant aussieht, solls mir recht sein).
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    Fuchswerk 08.03.2007 21:44
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Tjo mal wieder seit langem meinen Schrank durchforstet tjoa:
da findet man schwarze sachen, graues,tristes, grünes usw.. aber auch mal orange und andere misches.
Mein wesen ist freundlich und nett, ich grenze mich aber ab und bin sportfan, aber kein fussball ich hör rock und metall hauptsächlich bin aber auch sehr vom Britpop angetan, trage meine haar im vokuhila schnitt und muss mir dauernd anhören ich soll doch nicht einen auf möchtegern skater oder möchtegern machen, ähm ja das ist die jugendwelt heute, entweder man entspricht genau dem was in der bravo oder diesen anderen *zensiert* Zeitungen steht oder man ist möchtegern, aber darauf zu kommen das es leute gibt die auch Stile miteinander verbinden oder einfach das anziehen was innen gefällt ist denen zuviel.
das es einem nicht steht kommt dann auch mal öfters vor aber was solls solange die tollen vorurteilsmenschen nicht wollen kann man machen was man will um als sich selber zu akzeptiert zu werden
Dieser Beitrag stammt von
Roland "RoFu" Fuchs



Von:   abgemeldet 09.03.2007 15:51
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
besagtes schubladendenken hat den einfachen grund das sich div. stilforum nihct nur im besagten stil unterscheiden sondern auch in der denkweise
jemand der die grundaussage trifft das annachie ne dolel idee ist, marx liest und dabei schwarze klamotten trägt ist n punk
er kann sich auch alles schwarz anmalen was möglich ist, er bleibt punk

"obtisch" sind schubladen egal, naja egal nicht man kanns ich amüsant drüber aufregen dsa sie da sind, das ist dann die " ich denke nicht in schubladen und wer das macht is doof"-schublade

wichtig ist der gedankengrundsatz, und ja, es hat enorme vorteile ihn in schuibladen zu verpacken
da es die schublade "christ" gibt, möglichst mit dem zusatz " nehmen sich ernst(fanatisch)" wird einer der der schublade "sientology" entlaufen ist es meiden dort gewisse äuserungen zu machen
dieses beispiel mag wirr sein , aber hier sollte man anfangen in das dunkel hinter seine augen zu lauschen undn paar planspiele durchegehen wie was wo laufen würde OHNE die ach so bösen schubladen


es läuft daraus hinaus das es die welt komplizierter macht weil es nicht wiklich "machbar" ist die ganzen verschiedenen richtungen und einflüsse ordentlich zu verarbeiten
deswegen schneidet man alles in kleine stückchen und arbeitet im kopf da mit - OMFGZ!!! schubladen !
schubladen sind nur dsa ergebniss eines normalen logischen denk und arbeitsporzesses
natürlich sollte man sich net hinsetzen " Hooray ich hab schubladen egschaffen, gut ... das wars"; nene der schrit ist eig nur dafür da das man mit den 2ten gedanken anfängt zu denken, die die ersten gedanken überprüfen :)
und dann ist da auch kein problem mehr
aber ohne schubladen sinnvoll denken oder ohne 100917234509^87 fettnäpfchen zu erwischen oder dauent jemandem auf den fuss zu treten ? no wai


dann ma von ..ehm methaphisischen zurück zur optik :<
optik, ja
ich nehm ma mich als beispiel da ich behaupte mich selbst einiger massen gut zu kennen :)
nun, wenn man mich nun sieht hält man mich für was was der schublade " zocker / Commputerkind" zu geordnet werden muss
sprich 3tage bart, haare ..ehm ja ..sind da, blaues "Polk High" tshirt und ne boxershorts, das liegt daran das ich erst aufgestanden bin und im mom nicht zur uni muss
da ich heute abend aber was trinkengeh im "club" werd ich wahrscheinlich egnauso aussehn , nur mit jeans, weil ich in meienr kleinen welt einfach im mom so die laune hab

nun blicken wir mal n paar wochen zurück, da waren die haare noch länger und ehm gefärbter, ich hatte die finegrnägelschwarz etc,
ich glaueb ich hatte da so die lauen zu weil ich neuromancer gelsen hatte wenn ich mich recht erinner ... ich war so ziemlich cyberpunk - auch rehct buntig und so :) da fällt man sogar zwischen punks und goth auf weil man beides etwas ist :)

davor, im zivi noch am ende sah ich aus wie n netter normaler mensch der arbeit sucht und n arbeitgeber davon überzeugen möchte dsa ich toll bin, ich hab mich JEDEN scheiß tag rasiert :<
und die haare hatten form ( OHNE farbe )

bevor ich nunw eiter aufzähle ich seh alle paar wochen monate ggf sogar tage wiklicha nderst aus und man mus smich in ne neue optische schublade packen, leute die ich nur alle paar wochen mal sehe merck ich an das das scheinbar nicht so einfach für die ist dsa irgendwie in ihre schubladen unterzubringen,
aber

jaha hier kommt das aber das den ganzen zeilen text über mich mehr sinn als selbstverliebtheit gibt

aber, es ändert nichts daran wie se mir mit umgehen :)
es sind REIN optische schubladen die man einfach hat, dafür kann man nix, nebenprodukte des denkens :)
kleien stückchen welt mit denen man häsuer bauen kann im kopf, mehr nicht
tun sie etwas an mir ändern ? nein
auch wenn ich ständig in ner anderen schublade hänge bin und bleib ich ich und sitz in meiner kleinen schublade mit der aufschrift " lol xD " :<

<3
--(_/)
--(O.o)
~!__/
..o.o <--- This is Einkaufswagenbunny. He got into the Einkaufswagen to be faster on his way to world domination.




Von:    KhAosArt 09.03.2007 19:42
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich finds bekloppt, das irgendwie alles nach dem äußeren geht. es kommt doch nich drauf an, wie jemand aussieht sondern wie er denkt und wie er drauf is. ich hab kein bock auf irgendwelches 'du bist punk/emo/gothic/... mit dir red ich nich' gelaber. solang jemand freundlich zu mir is und ich mich mit ihm/ihr verstehe, was solls ob der nu gothic oder was weiß ich is?!?

ich finds blöd wenn jemand von meinem aussehn auf meine meinug schließen will. aber bitte, wer keine andern sorgen hat ... o.O is mir inzwischen herzlich egal. find ich witzig wenn ich durch die stadt oder inner schule rumlauf un von allen seiten wie son alien angestarrt werd. wobei ich das bei meiner schule nich ganz kapier, bin ja schließlich nich erst seit gestern da, also sollten die mich und meinen anblick langsam mal kennen xD



Von:    little_finchen 10.03.2007 20:16
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
is das nicht egal, wie wir alle rumlaufen...
ich trag am liebsten schwarze klamotten und sachen, die den so genannte gothic-style haben.
ich bin trotzdem so wie ich bin... jeder hat halt seinen eigenen stil... cih würde mich jetzt auch net umbedingt in die gothicschublade stecken lassen

( wegen meinem nick, das bezieht sich darauf, dass ich diese denkweise von denen mag und auch teilweise so auslebe. wollte ich nur gesagt haben bevor wieder einer ne bemerkung macht)



Von:   abgemeldet 11.03.2007 11:43
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Schubladen sind wichtig um schneller auf zufriedenstellende Kommunikation zu kommen. Der Goth wirds leichter haben jemanden mit einer ähnlichen Einstellung zu finden wenn er sich auch als solcher betitelt. Und auch die dadurch entstehenden Feindbilder brauchen wir sonst wird das Sozialgefüge völlig haltlos und es gäbe keine "konkreten" Meinungen mehr. Aber ohne eine konkrete Meinung gibt es kein Gespräch und insofern auch keine Entwicklung.

btw.: Jeder der sich aufregt das er wegen seinem Stil angemotzt wird steht imho gar nicht dahinter und sollte sich vielleicht mal überlegen warum er sich so gibt wie er gibt und ob diese Gründe wirklich etwas mit der Szene zu tun haben in der er gern sein möchte. Meinung schafft gegenteilige Meinung. Wer damit ned umgehen kann ist vermutlich der falsche der diese Meinung vertritt
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 11.03.2007 12:31
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Legal, illegal, scheißegal !

Punks haben sich nie so genannt, sondern wurden von der Gesellschaft als solche verdammt; sie fühlten sich gebrandmarkt und wie es sich für stolze Außsteiger gehört, trugen sie ihre Marke stolz!

Aber ich find's auch nicht schlimm, sich einer dieser Szenen zuzuordnen; so lange man true bleibt und als der, der man wirklich ist eine dieser Fraktionen ergreift, ist das doch nicht schlimm. Jeder sollte einer Partei angehören, um den bevorstehenden Krieg besser führen zu können -


Hail Lucifer!
Du bist gestorben und weißt es nicht.
Erloschen ist Dein Augenlicht;
Verblichen ist Dein rotes Mündchen -
Und Du bist TOT, mein TOTES KINDCHEN!



Von:   abgemeldet 11.03.2007 14:35
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
> Punks haben sich nie so genannt, sondern wurden von der Gesellschaft als solche verdammt;

Dagegen: "Punk & Polizei" von Untergangskommando



Was die Schubladen angeht: Joar, sie existieren; joar, man kann sich irren...

Nur einwas will ich zutiefst bestreiten: Naemlich, dass der Kleidunggstil einer Person nichts ueber deren Persoenlichkeit aussagt - wie sich jemand kleidet sagt sogar ziemlich viel ueber ihn aus. Nur meistens nicht das, was man selbst glaubt: Es ist nicht allein die Tatsache, *was* man traegt, es spielt auch mit rein, *wie* man es trägt. Die Kleidung sagt auch nicht aus, zu welcher Subkultur man gehört, sondern wie man seine Umwelt bewertet, also eine Unterscheidung zwischen Utilitarismus, Materialismus, Idealismus, etc.



BTT: Nachdem es auch im sozialkundlichen Bereich keine starre Einteilung in O/M/U-Schicht gibt, sondern vielmehr eine Ansammlung sich überschneidender "Millieus" gibt, sollte man das klassische Schubladendenken vielleicht auch eher in ein Millieudenken umwandeln. Von der Denkstruktur gibt es nicht so viel Unterschied, ausser, dass ein "Punk" sich auch schwarz anziehen darf und eine Emofrisur haben darf, und trotzdem noch vollständig im "Punk-Millieu" sitzt.
Ich bin kein Chocobo!



Von:   abgemeldet 13.03.2007 23:05
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
hm.. es wurde jetzt mehrfach gesagt, dass es total egal ist, wie man sich kleidet, und es nur auf die Persönlichkeit drauf ankommt:

aber es ist doch vielmehr so, dass man dadurch, wie man sich kleidet, zeigt, was eben diese Persönlichkeit ausmacht - das kann natürlich von Mensch zu Mensch verschieden sein, aber..

wenn mir etwas gefällt, dann liegt es daran, weil ich ähnliche ästhetische Ansprüche habe, wie die anderen Personen, denen das auch gefällt. Das lieg tmeines Erachtens daran, weil wir Menschen uns alle etwas ähneln.. Wenn ich also Punkrock mag, und gern mit Iro und zerissenen Klamotten rumlaufe, dann MUSS ich für mich zwangsläufig einen Teil der Punk-Einstellung übernehmen (da die Musik zb. ja schon ein bisserl aggressiver ist..), vor allem, weil eben alle anderen mich so sehen, wie ich auf sie wirke, und mich entsprchend behandeln. Dadurch werde ich von meiner Gesellschaft in die Rolle getan, in die ich mich vorher, durch die "Maske" selbst begeben habe.

Also, was ich damit sagen will, jeder präsentiert sich auf eine Weise, die, da es ständig Feedback durch die Umgebung gibt, mehr der minder der eigenen Persönlichkeit entspricht, und deshalb ist es meines Erachtens nicht egal, wie man sich kleidet.

Das heißt natürlich nicht, dass anders gekleidete Leute nicht kennenlernenswert oder freundlich sein könnten.. aber dadurch, dass andere Leute auf andere Dinge mehr Wert legen als ich, drücken sie eben die leicht verschiedenen Prioritäten aus..

*blubber* ich hoffe, es ist klargeworden, was ich meine..



Von:   abgemeldet 13.03.2007 23:12
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
@lain

im grunde stimme ich dir schon zu, aber ich denke nicht, dass man das allgemein sagen kann, da die meisten leute sich ja eben nicht nur für z.b. punk interessiern.
ich z.b. mag punk, metal, gothic, psychobilly und was weiß ich nicht alles.
wenn ich lust habe, dann style ich mir nen pseudo-iro und lauf in zerissenen klamotten rum, am nächsten tag dann im schwarzen gothi-kleid und am dritten tag pack ich ein bandshirt und nietenarmbänder aus.
andererseits gibts auch menschen, die nach außen überhaupt nicht zeigen, was sie so (z.b. an musik) mögen.
ich habe einige freunde, die ganz normal aussehen, aber das härteste punk/metal-zeugs hören.

ich achte bei anderen jedenfalls nicht wirklich darauf.
ich habe freunde die (wie gesagt) ganz normal und "unscheinbar" aussehen, andere sehen eher ausgeflippt aus und ich hab sie alle gleich lieb xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 13.03.2007 23:24
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
ja, so Leute kenn ich auch, und ich denke, es ist auch nicht ausschlaggebend für ne Freundschaft, wie man sich kleidet, es ist einfach nur ein Zeichen der Persönlichkeit..

In deinem Fall ist es dir dann aber bestimmt klar, dass du grade so und so rum läufst, und entsprechend nicht erstaunlich, wenn du für eine Person mit dieser und jener Einstellung gehalten wirst - die man ja *will dir jetzt nichts unterstellen* durchaus auch alle zum Teil vertreten kann..

Um mal persönlicher zu werden: Ich laufe eigentlich immer in schwarz rum.. aber ich find's blöd, wenn mir unterstellt wird, dass ich NUR in schwarz rumlaufen "kann", nein, es geht auch anders, aber ich will es eben so.. und wenn ich was anderes will, dann ziehe ich eben andere Kleidung an - dadurch werde ich natürlich nicht zu einer total anderen Person, aber es zeigt eben, dass ich nicht auf den einen Aspekt meines Aussehens/meiner Interessen beschränkt bin..

*blubber*
dort oben leuchten die Sterne
in silberglänzendem Licht
sie sehn aus, als hätten sie uns gerne
ich glaube, die sind nicht ganz dicht




Von:   abgemeldet 14.03.2007 15:25
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Ich krieg oft zu hören: "Bist du Emo? Wegen deinen Klamotten"
oder auch "Hey, bist du Punk?"
Nur weil man Leggins, bunte Haarreifen, oder Nietengürtel trägt ~~
Warum kann man nicht einfach man selbst sein?
Ich mein, mir gefallen alle Kleidungsrichtungen, ich kann mich mal ganz schwarz anziehen, manchmal aber auch komplett rosa.
Wie man Lust und Laune hat =)
Man sollte sein eigener Herr sein ^^
Red-Cherry



Von:    Citrusregen 14.03.2007 17:31
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das sind nicht nur Gruppierungen, sondern vielmehr Einstellungen und was würden Menschen machen, ohne sich zu gruppieren und so ihre Einstellung zu zeigen oder nicht zu zeigen?!
~Fast wie ein Engel der aus Stein und Eis besteht
Meine Gefühle hinter Panzertüren
Nun gefangen nimmt~

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/282053/output/25002/



Von:   abgemeldet 14.03.2007 19:05
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Dieses Schubladendenken nervt mich seit landem!

Imemr heißt es "bist du punk?"
NEIN, ich habe viele freunde die Punk sind und ich mag punk musik etc. ABER ICH BINKEIN PUNK.


Ausserdem tauchen immer mehr "schubladen" auf plötzlich habe ich eine neue "sub-kultur" entdeckt
"emo" was ich davon halten soll weiß ich nicht, da ich unter "emo" was anderes verstehe.

aber egal.

So oder so.
Schubladen sind scheiße.
Ich bin wie ich bin.
Ich bin INDIVIDUELL und in keiner Schublade.



Von:    Kino 14.03.2007 22:10
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]

> Schubladen sind scheiße.
> Ich bin wie ich bin.
> Ich bin INDIVIDUELL und in keiner Schublade.

Gerüchten zufolge gibt es auch schon eine Schublade für die 'Individuellen'... ^_~

~ Taisetsu na hito niwa yasashiku shite imasu ka? ~
~ Itsumo soba de waratte imasu ka? ~



Von:    Peculiaris 16.03.2007 18:53
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>
> > Schubladen sind scheiße.
> > Ich bin wie ich bin.
> > Ich bin INDIVIDUELL und in keiner Schublade.
>
> Gerüchten zufolge gibt es auch schon eine Schublade für die 'Individuellen'... ^_~
>

Word. Und ich glaube, diese Schublade hat langsam größere Ausmaße als die meisten anderen. xD
Wir sind es, die herrschen,
Machen den Tag zur Nacht der Menschen,
Mit dem Willen aus der Tiefe
Und der Kraft unseres Verstandes!
~N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:   abgemeldet 16.03.2007 21:27
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Wie sagtest du? Word.
xD
The bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.



Von:   abgemeldet 16.03.2007 16:38
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
aber grenz man sich letztendlich nicht ab, indem man sich in schubladen stecken lässt?
viele, die INDIVIDUELL sind, wollen sich ja einfach nur abgrenzen. und wenn du dich bagrenzen willst, hast du selber schon eine schublade gestellt: NORMAL.
was du dann bist, ist die zweite schublade. NICHT NORMAL oder INDIVIDUELL nenn es, wie du willst.
wir denken nun mal so.
es funktioniert nicht anders. auch wenn mir nicht in die vorhergesehenen schubladen passen
gesteckt werden wir doch immer in eine
und
reinsetzen tun wir uns auch.
wo ist das problem?
The bird of Hermes is my name,
eating my wings to make me tame.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 00:47
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Individualität ist doch keine Schulblade.
denn einer ist wie er ist und wie soll man eine schublade erschaffen die alle möglichen gedanken, einstellungen udn charakterzüge beinhaltet?!
Oder steckt man den jeden in eine eigene schachtel in der "INDIVIDUUM-Schublade"?! Das muss da langsam ziemlich eng werden.

Klar jetzt denkt siechr einer ich sehr so oder so aus und interessiere mich für dies oder das, dass ich im endeffekt doch in eine schublade passe.

Ich wollte nur für mich entscheiden das ich mich nicht in eine schublade stecken lasse.

Ich will mich lange nicht abgrenzen(buhuhuuu ich ich bin ja soooo anders bla bla bla.
jeder ist anders)
Ich will nur als Individuum akzeptiert werden und nicht als ein Bestandteil einer "Schublade" die die Menschen erschaffen haben um es sich einfacher zu machen.

Um quasie die menschen nach interessen und aussehen etc. einzuordnen, aber so einfach ist das halt nicht.

Man kann natürlich stur auf diese Schubladen bestehen.
Menschen können sich von einem bestimmten standpunkt sehr ähnlich sein. Rein wissenschafftlich sind wir alle mehr oder weniger gelich.

Denn noch weiß niemand wie/was der andere etwas empfindet. Das kann man nicht wissen. Man kann auch nicht wissen was der andere denkt und/oder wie sie denken.
Das ist der unterschied.
Die unterschiede sind alle Klein aber es sind unterschiede und machen jeden Menschen zu einem INDIVDUUM es gibt uns jehweils nur einmal (schliessen wir die religiösen sichtweise mal aus) und uns wird es nie wieder geben.
Das macht jeden zu etwas besonderem. Wer sich jedoch selber in schubladen steckt und meint sich frei ausleben zu können tut mir leid.
Wie kann man frei sein, wenn man in einer schublade steckt?!



Von:    Duplica 17.03.2007 10:18
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Ich will nur als Individuum akzeptiert werden und nicht als ein Bestandteil einer "Schublade" die die Menschen erschaffen haben um es sich einfacher zu machen.

Du wirst in eine Schublade gesteckt werden, egal ob du das willst oder nicht *g*
Schubladendenken ist eine menschliche Eigenschaft und DU, BloodyCebo, tust es genauso. Es wäre vermessen zu sagen, dass man frei von jeglichen Schubladen ist. Es gibt nämlich für jeden Scheiß eine Schublade! für studenten, ärzte, kinder, hausfrauen, tv-moderatoren...
Wieso z.B. ist jede Frau die in einem Krankenhaus einen weißen Kittel trägt eine Schwester? Sie könnte auch eine Ärztin sein! aber nein- wir sehen einen weißen kittel und eine frau und assoziieren das ganze mit "Krankenschwester"- also rein in die richtige schublade damit!
Wir tun es laufend, es ist meiner meinung nach sogar lebensnotwendig.

Das einzige was wichtig ist- hat man einen Menschen in eine Schublade eingeordnet, dann muss man ihm entweder eine Chance geben daraus wieder auszubrechen, oder die schublade in seinem kopf demenstprechend ändern.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 17.03.2007 15:32
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
^mir geht es darum was man selber mit sich tut!
Klar kann man nicht verhindern in de schublade gestekt zu werden.

Aber man selber sollte sich ncith in eine schublade sperren udn ich weiß, dass die die alles in schubladen stecken bei mir etwas verwirrt wären weil ich nicht eindeutig bin.
Ich sitze nicht einfach in der schublade von jemanden rum und tue nix dagegen.
Ich habe auch viele freunde die nicht in schubladen passen und ich fidne es schön sie als den menschen anzusehen der sie sind.

Ich würde ja schon zufrieden sein, wenn einen Mensch mehrere schubladen zu verfügung würden. Aber na ja der Mensch macht es sich geren einfach, deswegen wird das sicherlich nicht passieren.

~~~~~~~~~~~
Und wenn Ich im krankenhaus jemand mit weißem Kitel sehe denke ich weder an arzt noch an schwäster nur "Krankenhauspersonal".
Und des ist wohl oder übel eine Tatsache.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 17:18
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
Die Gesellschaft ist nun mal oberflächlich und man kann es nicht ändern. Die Meinung beim allerersten Treffen über einen Menschen wird von den Augen gebildet, da wir dummerweise weder mit dem Herzen noch mit dem Verstand sehen können. Hinzu kommt noch, dass der Mensch nun mal ein Zwischending ist. Es ist weder ein "Ruddeltier" noch ein "Einzelgänger". Man will gleichzeitig beides. Sowohl zu einer Gruppe hinzugehören, als auch ein "Individuum" sein, was logischerweise recht paradox ist.

IMO is das einzige was man tun kann, bei sich selbst Grenzen zu setzen: "In wie weit ist mir die Meinung der Gesellschaft allinclusive und ihr Schubladendenken wichtig?" Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört Leute zu beachten, die mich nicht kennen. Die Trennung geht jetzt nicht nach Gothic, Metaller, Punker, Hopper etc. sondern lediglich nach Menschen, die ich mag und die mir egal sind.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:   abgemeldet 18.03.2007 03:05
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Die Trennung geht jetzt nicht nach Gothic, Metaller, Punker, >Hopper etc. sondern lediglich nach Menschen, die ich mag und die >mir egal sind.

Und das ist meiner Meinung nach der einzig Richtige weg!



Von:    Duplica 18.03.2007 08:55
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Aber man selber sollte sich ncith in eine schublade sperren udn ich weiß, dass die die alles in schubladen stecken bei mir etwas verwirrt wären weil ich nicht eindeutig bin.

Du bist übrigens in meiner Rockergirl Schublade und in meiner Animexxler Schublade drin, falls dich das interessiert *g*

>Und wenn Ich im krankenhaus jemand mit weißem Kitel sehe denke ich weder an arzt noch an schwäster nur "Krankenhauspersonal".

Bist du einer von wenigen ;) Ich hab man in einem Pensionistenheim gearbeitet (so praktisch als Praktikum) und war auch eine Schwester.. obwohl ich keine Ahnung von nichts hatte.
Ebenso eine Freundin von mir die nur für das Röntgen zuständig ist- sie war auch eine Schwester. und von einer Medizinstudentin hab ich selbiges auch schon gehört ;)

>Ich hab schon vor langer Zeit aufgehört Leute zu beachten, die mich nicht kennen. Die Trennung geht jetzt nicht nach Gothic, Metaller, Punker, Hopper etc. sondern lediglich nach Menschen, die ich mag und die mir egal sind.

Darf ich ehrlich sein?
Auffällige Menschen SIND mir aber nicht egal, weil sie mich faszinieren. vor allem wenn sie gut gekleidet sind interessieren sie mich und ich werde nahezu gezwungen über sie nachzudenken.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 19.03.2007 13:00
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Avatar
 
>Darf ich ehrlich sein?
Natürlich darfst du das :o
Wir sind schließlich in einem Forum :o

>Auffällige Menschen SIND mir aber nicht egal, weil sie mich faszinieren. vor allem wenn sie gut gekleidet sind interessieren sie mich und ich werde nahezu gezwungen über sie nachzudenken.
Unter "egal" versteht ich Menschen, deren Meinung in meinem Leben nicht die kleinste Rolle spielt, die ich nicht beachte etc. Größtenteils ists mein "Bekanntenkreis" á la Schule, Verein, Musikschule etc.
Wenn mich jemand auf irgendeine Weise fasziniert, habe ich kein Problem damit ihn einfach auf der Straße anzulabern und fragen, wo er solche stylischen klamotten her hat o.ä. Dafür muss man aber wirklich "krass drauf sein". Ich bin selbst ein Mensch, der gerne auffällt. Auf allen Ebenen.
Und dann sprach der große böse Wolf: "Ich habe riesige eiserne Zähne, scharfe und lange Klauen und rote angsteinflößende Augen. Ich werde dich auseinander reißen und auffressen. Doch warum? Warum weinst du nicht, kleines Mädchen? Warum läufst du nicht weg und schreist nicht um Hilfe? Warum lächelst du so seltsam?" "Weil ich eine Überraschung für dich habe." antwortete die Schwerttänzerin.

Ellen Wreena Victoria van Nox



Von:    Babillity 20.03.2007 21:14
Betreff: Gothik, Punk, Normal, Egal? [Antworten]
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich fühle mich wohler, wenn ich weiß zu was für einer Szene ich gehöre....als wenn ich nur so durchs Leben lauf, ohne irgendeinen Plan zu haben (spreche aus erfahrung).


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück