Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ^,^

Eröffnet am: 11.06.2006 17:23
Letzte Reaktion: 20.07.2013 13:58
Beiträge: 627
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- - Unsortiertes-
- Lolita




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:    Sylph 18.06.2006 22:53
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
<OT>Na dann viel Spass mit dem Jojo...</OT>

Angelic Pretty versenden tatsaechlich nur innerhalb Japans [soweit ich weiss, kann man nur von Metamorphose und Baby, the Stars shine bright was hierzulande bekommen... oder eben ueber Zwischenhaendler].
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    Duplica 19.06.2006 00:22
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ich würd sowas weglassen *_*"
immerhin ist es alltagsmode... und wieviele normale leute rennen schon mit katzenohren rum...
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 19.06.2006 00:24:32



Von:    Kafulein 19.06.2006 07:41
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ap antwortet nicht auf fragen und verschickt somit au nich <.<..ich denk ma die können einfach kein englisch *schulterzuck*
ja btssb und meta verschickn hierher, aber es geht ja auch günstiger ;D mit bodyline ^^. die ham au süsses und das zu guten preisen. nya wenn du dann trotzdem was von ap ham willst gugg ma bei closet child nach, die ham immer mal was. nya und wenn du was bestimmtes ham willst dann lass es dir nähen *nigg*

gibt also ne menge wege...
..::TieferAlsDasTiefeMeer::..
..::DasIchNichtSehenKann::..
..::TieferTieferTiefer::..
..::IchSchlafeMorgen::..
..::..Für all die, die Leid und Schmerz empfinden..::..



Von:   abgemeldet 19.06.2006 08:29
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> ich würd sowas weglassen *_*"
> immerhin ist es alltagsmode... und wieviele normale leute rennen schon mit katzenohren rum...

ich wuerd damit auch nciht einkaufen gehen ;) aber es is so suess...


DAHIN!:http://animexx.4players.de/community.php/skafans/

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=130968





Von:    Duplica 19.06.2006 09:41
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
aber ist einfach unpassend, außer du willst was cosplayen. sonst würd ichs weglassen ^^
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Bambinette 19.06.2006 14:20
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
kann mir jemand mal shops sagen, mit guten kleidern des sweet lolita stylez, die auch nach europa verschicken?
~I hate all people... but at most their stupidity~



Von:    Sylph 19.06.2006 15:36
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Wer oder was zum Teufel ist nun eigentlich Closet Child? Habe davon schon staendig gelesen, aber bisher noch nichts gefunden...
"Sei was du willst, aber sei du selbst." - Mike

"Mutig sein heisst nicht, keine Angst zu haben, sondern sich seiner Angst zu stellen."

Ich lebe nicht, ich existiere nur...



Von:    Duplica 19.06.2006 17:49
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
seit ihr zu faul die suchmaschine anzuschmeißen und einfach mal zu suchen?

olgende japanische seiten liefern übersee:

www.metamorphose.gr.jp
www.babyssb.co.jp wobei das nützlich sein könnte: http://www.babyssb.co.jp/shopping/english.html
www.cosmates.jp
www.closet-child.com
http://www.cdjapan.co.jp/jpop/essentials/mmm/
http://www.candyfruit.com/index_e.html
http://www.kazukoogawa.com/
http://milky-ange.com/


andere seiten die mir einfallen (weitesgehend deutsch):

http://milk-pearl.com/
www.pink-gothic-fashion.de.vu
www.p-i-n-k-y.ch.vu
http://www.ane-imoto.at.tc/
http://www.mfashion.nl.nu/
http://no-boutique.com/
http://de.geocities.com/cosloli/
www.ckc-fashion.de.vu
http://www.moonramen.net/


~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:    Hydeschnucke 30.01.2007 21:16
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Nooooch eine deutsche Seite: http://www.magnifique-lolita.com


Edit: Closet-Child ist ein japanischer Second Hand-Laden, der auch ins Ausland verschickt.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Zu erfahren, dass er nur gewonnen hat weil du den Gegner scharf angeguckt hast, würde ihn nicht unbedingt aufbauen...

Zuletzt geändert: 30.01.2007 21:16:52



Von:   abgemeldet 31.01.2007 18:16
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> seit ihr zu faul die suchmaschine anzuschmeißen und einfach mal zu suchen?

Berechtigte Frage, Threadsuche macht wohl auch keine Sau mehr. Anstatt als Anfänger immer wieder neue aufzumachen, denn den gibt's schon:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1800&thread=159093

Nur so als Tip für's nächste Mal.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 11.03.2007 11:35
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
alsooooo xD
ich fand den thread auch für mich persönlich sehr hilfreich =D

ich hätte aber ne frage
da ich ziemlich groß bin(1,75) möchte ich keine plateauschuhe oder schuhe mit zu viel absatz tragen, was gibts da für alternativen? .-.



Von:   abgemeldet 11.03.2007 13:04
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ummm , als jemand der Goth eigentlich so kennengelernt hat wie er vor der großen Japan-Welle vorzufinden war hätt ich da mal ne frage = Wie kam dieses ganze überhaupt auf o.O Ich mein , teilweise siehts ja ganz nett aus aber großteils find ichs einfach seltsam das ansich eh noch halbe Mädchen sich weiter so ein Stück verkindlichen (denn im Endeffekt siehts für mich so aus wenn auf einmal mit viktorianischem Kindergewand rumgelaufen wird). Ist mir ein Rätzel und ich frage mich ansich auch was diese Japanischen Trends noch mit dem "alten Goth" zu tun haben wos doch hier primär nur noch darum geht ein mäglichst anziehendes "f*ck mich Mann über die 25 !" Gewand anzuhaben <_< vielleicht bin ich mit 20 bereits schon zu alt um heutige Mädels und die "Trends" noch zu kapieren , vor allem als Kerl , aber wie gesagt , bis auf wenige ausnahmen find ichs eher unpassend/seltsam
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 11.03.2007 22:02
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> ich hätte aber ne frage
> da ich ziemlich groß bin(1,75) möchte ich keine plateauschuhe oder schuhe mit zu viel absatz tragen, was gibts da für alternativen? .-.

Also, ich denke, Plateauschuhe sind nicht unbedingt Zwang, ich trage auch lieber flachere Schuhe. ^-^
Es gibt ja auch total schöne Mary Janes mit wenig Absatz, wie z.B. diese hier von Rose Chocolat:

http://rosechocolat.com/shop/step1.php?number=353





@ corky13
hm, also, ich glaube, du verwechselst da ein bischen etwas.
Gothic Lolita hat nicht viel mit dem ursprünglichen Gothic zu tun.
Es ist eigentlich nur der Name, der übernommen wurde.
Natürlich gibt es ein paar Elemente, die übereinstimmen (ich kenne mich nicht so gut mit Gothic aus, vielleicht kann das jemand anderes besser erklären...^-^;;) aber Lolita ist als eigene Mode-Richtung zu betrachten.
Und die meisten Lolitas, die den Stil ernsthaft tragen, wollen nicht aufreizend wirken, sondern elegant und verspielt.
Kindlich, ja, aber bestimmt nicht, um Irgendjemanden "anzumachen", sondern weil es ihnen, mir ja auch, gefällt und sie es für sich alleine tragen.
Ich denke, du hast ein etwas falsches Bild von Lolita, aber wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt, dann kann man die Beweggründe einiger Mädchen, Lolita zu tragen, vielleicht auch besser verstehen.^-^
J-O-Y
Zuletzt geändert: 11.03.2007 22:15:19



Von:   abgemeldet 12.03.2007 14:34
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
ah ke , hab mich nämlich immer gewundert wo hier der Bezug zur schwarzen Szene drinnen steckt <_< Hmmm. Nja ich kann die Gothic Lolitas nur von dem beurteilen was manchmal durch die Strasse läuft und sich zweitrangig auch gern als "Goth" labeld. Jeder Stream hat so seine "Poser" , sogar die ganz kleinen wie mal wieder bewiesen ^^ Aber was sind Gründe ausgerechnet eine kindliche Eleganz zeigen zu wollen ? Früher (gawd...mit 20 so nen Satz anzufangen ist irgendwie schlimm :P ) wollten Mädchen und junge Frauen ja eher (auf eine ernst zu nehmende und nicht dieses "Schlampenhafte von heute) erwachsener wirken (was mich persönlich auch immer mehr angesprochen hat <_<) ? Aber man muss nicht alles verstehen ^^
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 12.03.2007 19:26
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Aber was sind Gründe ausgerechnet eine kindliche Eleganz zeigen zu wollen ?

Das ist so eine schwere Frage...ich denke, die sind bei jeder Lolita unterschiedlich.
Ich persöhnlich liebe den Stil, weil ich die Kleider und Accesoirs einfach nur wunderschön finde, es mir Spaß macht, etwas mehr Zeit in mein Auftreten zu investieren und es für mich ein extravaganter Lebenstil ist (zum richtigen Lolita-dasein gehört meiner Meinung nach auch zB ein besonderes Benehmen...^-^).
Ich will nicht wie ein kleines Kind behandelt werden (auch wenn die Kleider das auf gewisse Art natürlich provozieren) und dieses "Schlampenhafte von heute" ist etwas, mit dem ich mich absolut nicht identifizieren kann.
Ich kann deine Frage verstehen, aber jeder hat einen eigenen Sinn für Schönheit und wenn dieser auch manchmal etwas extrem und befremdlich auf andere wirkt...du als Gothic müsstest das doch in gewisser Weise auch kennen?

So etwas hier finde ich absolut traumhaft schön, viele scheinen zu denken das Gothic Lolita nur Schwarz/weiß (was mir eigentlich überhaupt nicht zusagt!)ist, aber für mich ist Lolita so etwas hier:
http://img184.imageshack.us/img184/2904/augusttt1.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/7402/aprildj5.jpg
http://www.avantgauche.co.uk/glb8/23.jpg
http://www.avantgauche.co.uk/glb13/4.jpg

J-O-Y
Zuletzt geändert: 12.03.2007 19:27:23



Von:    RoboticDoll 12.03.2007 22:42
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich will dich nicht angreifen, aber es wundert mich sehr, wie du - da du als Goth vermutlich auch mit Vorurteilen und Pauschalisierungen kämpfen musst/musstest - an Lolita rangehst. Also vermutlich dieselben "Verdächtigungen" (Nur auffallen wollen, Fetischkleidung, "ein Problem haben" etc), die "Normale" dir gegenüber haben...



>aber großteils find ichs einfach seltsam das ansich eh noch halbe Mädchen sich weiter so ein Stück verkindlichen

Den Mädchen/jungen Frauen gefällt es einfach. Das sind NICHT verkorkste, realitätsscheue, kindische Jugendliche, die Angst vor ihrem Leben haben und am liebsten wieder ganz klein und unbedarft wären.
Lolitas stehen auch nicht vorm Spiegel (obwohl manche Leute sich das ernsthaft so vorstellen) und sagen "Boah, bin ich so klein und süß und niedlich, hihihi".
Darum geht es nicht, so tickt da auch niemand. Es ist einfach der "Spaß an der Freude", historisch angehauchte Kleider zu tragen, schick und stilvoll angezogen zu sein.
...statt mit zehn Zentimeter weit rausgezerrtem Tanga rumzurennen oder Omas mit Extrem-Visu-Outfits zu schocken.


>Ist mir ein Rätzel und ich frage mich ansich auch was diese Japanischen Trends noch mit dem "alten Goth" zu tun

Gar nichts, Gothic Lolita ist ein total irreführender Name. Es klingt bescheuert, aber GL hat weder mit der westlichen Gothic-Szene noch mit unserem Verständnis einer "Lolita" zu tun. Es ist einfach nur eine sehr, sehr unglücklich gewählte Bezeichnung.


>wos doch hier primär nur noch darum geht ein mäglichst anziehendes "f*ck mich Mann über die 25 !" Gewand anzuhaben
Autsch. Darum geht es ganz und gar nicht (siehe oben...). Manche Männer finden es zwar sehr süß, manche auch "geil"; aber sehr viele finden es seltsam und lächerlich. Würden wir Männer aufreißen wollen - wir würden uns GANZ sicher anders anziehen.


>vielleicht bin ich mit 20 bereits schon zu alt um heutige Mädels und die "Trends" noch zu kapieren
Die, ich sage mal "richtigen", Lolitas sind genau in diesem Alter. Im Gothic Lolitas-Zirkel auf Animexx sind die User (würde ich mal so schätzen) zwischen 16-28.



>als jemand der Goth eigentlich so kennengelernt hat wie er vor der großen Japan-Welle vorzufinden war
Nur am Rande; 20 ist in der Gothicszene sicherlich kein Alter XD
I did it for the lulz O__O°
Zuletzt geändert: 12.03.2007 23:07:17



Von:    Tanuki-chan 12.03.2007 23:17
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Ist mir ein Rätzel und ich frage mich ansich auch was diese >Japanischen Trends noch mit dem "alten Goth" zu tun haben wos >doch >hier primär nur noch darum geht ein mäglichst anziehendes >"f*ck >mich Mann über die 25 !" Gewand anzuhaben <_<

Ich frage mich immerwieder woher solche tollen Vorurteile kommen. Was hat ein "kindliches" outfit mit der sexualität von männern über 25 zu tun O_o? Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum ein Kleidungsstil,bei dem bestenfalls Knie und Hände unbedeckt sind von aussen manchmal so sexualisiert wird.
Und dann immerwieder diese Aussagen über gewisse Lolitas die man auf der Straße sieht...nicht jede sechzehnjährige mit Petticoat von x-tra-x ist eine Gothic Lolita,und wahrscheinlich haben die meisten dieser Spezies von diesem Begriff auch niemals gehört.

Aber,da fällt mir wieder ein schönes Zitat ein..."Bilder sind nicht schmutzig, Gedanken sind es"


~~~
-Toto, I've got a feeling we're not in Kansas anymore-


Zuletzt geändert: 12.03.2007 23:18:14



Von:    Duplica 13.03.2007 08:33
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht bin ich mit 20 bereits schon zu alt um heutige Mädels und die "Trends" noch zu kapieren

*lol* Hallo ich bin 20 Jahre alt und mit ganzem Herzen eine (Gothic) Lolita. Ich bin aber keine Gothic (war auch noch nie eine) und Männer wollte ich damit auch noch nie reizen. Ich stimme da mit Tanu überein, die Menschen scheinen bei allem was fremd ist erst mal etwas mit Sex hineinzuinterpretieren... die Welt ist quasi sexualisiert! Sex Sex Sex!!! Verdammt, kann es nicht Menschen geben die Kleidung tragen, weil sie ihnen gefällt, weil sie UNSCHULDIG ist? Ich trage Lolita-Kleidung bewusst weil sie nicht SEXY ist, sondern weil man dadurch bieder, verschlossen und unnahbar wirkt. so ala "Greif mich nicht an" *_*
Ich persönlich finde es auch schlimm, dass die Mädchen heutzutage immer älter wirken wollen, wobei doch das "Kind-sein" immer eine schöne Zeit war, in der man noch keine ernsthaften Probleme hatte. Wieso will man dann schnell erwachsen sein? Das wird man eh von selbst.

btw Hallo Corky, du bist ja Wiener *lol* (bin auch aus der Gegend)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.03.2007 09:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
ich glaube das Problem kommt daher, dass man bei uns sämtliche "Lolita-Stile" als "Gothic Lolita" kennt und dann automatisch mit "Gothic" in Verbindung bringt.
In Japan unterscheiden sie ja zwischen allen möglichen Untergruppen (vorallem die "weissen" und die "schwarzen"), von denen die Gothic Lolita nur eine ist.
Ich kenne zwar einige Gothics, die zu Lolitas geworden sind und diese bevorzugen dann meistens die dunklen Farben, aber viele Gothics fühlen sich ja sehr "angegriffen" von den Lolitas, weil sie deren Mode nicht als "Gothic" anerkennen ... irgendwie auch nachvollziehbar, da man bei uns unter dem Begriff doch was anderes versteht (und schonmal gar keine rosa-rüschen-kleidchen XD)

Auf japanisch habe ich auch noch nie das Wort Gothic Lolita gehört, sondern immer nur "Gothic and Lolita" oder eben "Gothloli" ... macht vielleicht keinen Unterschied, aber in meinen Augen weisst es schon daraufhin, dass nicht jede Lolita automatisch eine Gothic ist o.o
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Duplica 13.03.2007 10:03
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>In Japan unterscheiden sie ja zwischen allen möglichen Untergruppen (vorallem die "weissen" und die "schwarzen"), von denen die Gothic Lolita nur eine ist.

Das kennt man bei uns genauso.
der einzige Unterschied besteht darin, dass man bei uns die gesamte Richtung Gothic Lolita nennt und nicht nur Lolita wie in Japan.
Würden sich die lästernden Gothics mal etwas informieren und net nur maulen, würden sie sich auch nicht angegriffen fühlen ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 13.03.2007 10:03:18



Von:   abgemeldet 13.03.2007 10:10
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
das meinte ich doch XD In Japan spricht man von Lolita und bei uns assoziiert man alles mit "Gothic Lolita" ... in den Medien vorallem, aber vielleicht kommt das noch, wenn es mal bekannter wird.

Lolitas stehen aber glaube ich wirklich sehr weit oben auf der momentanen "Hass-Liste" der ach so toleranten Gothics ^^;
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Hilf mit und gib den faulen Japanischlehrnenden eine Ausrede um keine Vokabeln lernen zu müssen



Von:    Duplica 13.03.2007 10:24
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Lolitas stehen aber glaube ich wirklich sehr weit oben auf der momentanen "Hass-Liste" der ach so toleranten Gothics ^^;

Na gottseidank isses mir egal was die Gothics über mich denken, weil ich mit denen so gut wie nichts zu tun hab *lol*
die Lolitas, die ich kenne, die in beiden Szenen aktiv sind, haben soweit ich weiß auch keine Probleme o.O
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 13.03.2007 12:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch kein Goth <_<...hab ich nie geschrieben. Ich beweg mich allerhöchstens am Rande der Szene wenn überhaupt. Ich hab nur erfahrungen mit der Szene gemacht ohne mich in die selbige zu integrieren.
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 13.03.2007 12:18
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
nja , ich hab den großteil meines Lebens mich mit älteren Leuten beschäftigt <_<...vielleicht komm ich mir deswegen irrtümlicherweise so alt vor ^^ Bin halt anders beeinflusst worden...

Aber ich hab die erklärung die ich wollte (auch wenn mir klar ist das die Absicht vermutlich nicht ist jemanden aufzugeilen , Ich hab das als überspitztes Beispiel angeführt um mehr Antworten reinzuheizen...hat ja auch funktioniert X-D )

btw.: bin kein Goth wenn das einige hier glauben sollten. Nur jemand der sich für Stil und Musik interessiert. Ich gehöre ned einer Gruppe an die sich durch Kleidungselemente oder Musik identifiziert , bin insofern wohl eher n perverser Genremix wenns um Subkulturen geht ^^

Wienerin ja ? gibts hier viel zu wenig die auch aktiv sind...
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:    Duplica 13.03.2007 19:19
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>Wienerin ja ? gibts hier viel zu wenig die auch aktiv sind...

Aktiv wobei? ^^;
Schaust halt mal kurz vorbei wenn wir in wien ein Lolita Treffen machen, kannst dir ja eine eigene Meinung über unsere kleine Szene treffen *g* Aber wir sind alles nette Mädels XD
btw ne bin keine Wienerin, aber ich studiere in Wien *g*

EDIT: Für mich hat lolita übrigens nichts mit der Musik zu tun, das ist imho ein eklatanter unterschied zum normalen gothic ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 13.03.2007 19:20:44



Von:   abgemeldet 13.03.2007 19:19
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich gehöre ned einer Gruppe an die sich durch Kleidungselemente oder Musik identifiziert , bin insofern wohl eher n perverser Genremix wenns um Subkulturen geht ^^

So in etwa geht es mir auch.
Ich war mal ein Goth (mehr von der Einstellung als in den Klamotten), bin dann immer mehr von Gothic Lolita und Visual Kei fasziniert gewesen. (Und JA, ich weiß, dass das 2 verschiedene Richtungen sind!) Mir gefiel es, wie geschickt die "richtig guten" Lolitas und Visus kombinierten. Es sah schlichtweg schick aus.
Mit der Zeit näherte ich mich immer mehr dem Lolita-Stil an, auch wenn ich noch immer die dunklere Kleidung und entsprechende Richtungen bevorzuge, also Kuro, Gothic Lolita, EGA und EGL.
Bei mir war es größtenteils die Musik, die dabei eine Rolle spielte. Mana ist so etwas wie meine Muse, aber überzeugt war ich erst durch seine Musik, also Moi dix Mois.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 14.03.2007 20:21
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
aktiv posten ^^

*g* kommt drauf an was bei ihr so nem treffen macht ;)
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:    Duplica 15.03.2007 00:01
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
>*g* kommt drauf an was bei ihr so nem treffen macht ;)

Wir machen fotos, gehen dann in ein Museum und am Ende essen wir gemeinsam was innem restaurant *_*"
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings



Von:   abgemeldet 15.03.2007 14:52
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
hmmm , wenn die Ausstellung gut ist kann ich ja mal ins Museum mitschaun ^^
hmmmmmmmm okaaaaaaay o_O



Von:   abgemeldet 26.04.2007 12:47
Betreff: Tipps für angehende (Gothic) Lolita ?!? ... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erst vor kurzem auf die Vielseitigkeit des Stils aufmerksam geworden und muss sagen, manche dieser Outfits sind schlicht und einfach entzückend :) (Vor allem Classic gefällt mir total.) Andere finde ich wieder viel zu süßlich, aber das ist ja Geschmackssache. Ich kann auf jeden Fall verstehen, was euch daran fasziniert.

Was das 'Vorurteil' des Sexualisierten angeht: Es mag ja vielleicht von den meisten nicht so gemeint sein, aber völlig aus der Luft gegriffen finde ich es dennoch nicht. Sowohl der Name 'Lolita' als auch die Alice in Wonderland-Symbole beziehen sich auf Werke, die begründeterweise von vielen Leuten mit Pädophilie in Verbindung gebracht werden. Auch wenn viele Lolitas das vielleicht nicht so sehen - die Betrachter haben diese Bezüge nunmal im Kopf. Und durch Stile wie EroLolita werden sie von einem Teil ja auch bestätigt. Natürlich ist es subtiler als die 14-jährige, deren Tanga aus der Hose schaut, aber da ist es in meinen Augen schon.
"A dreaded sunny day and I meet you by the cemetry gates...."

(The Smiths)



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21



Zurück