Zum Inhalt der Seite

Thread: Mode-Sünden

Eröffnet am: 02.02.2007 17:57
Letzte Reaktion: 29.01.2009 12:53
Beiträge: 251
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Koibito 11.01.2009 14:04
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
>Findet ihr eigentlich auch längere Miniröcke mit Leggings hässlich? oO (oder Shorts/Hot Pants mit Leggings?).
>Also ich finde diese Kombis eigentlich ganz hübsch (oder ich hab nur Leute gesehen, denen es steht...)

(Mini-)Röcke und Leggings KANN schön aussehen, aber es kommt immer auf die Länge und Farben an, finde ich. Außerdem sollte man mMn die passende Figur dazu haben. Generell gefällt mir dieser Trend eigentlich nicht soo~, aber wenn die Kombination gut ist, kann ich es durchaus auch hübsch finden.

Was mir mal jemand erklären muss, ist aber dieser Trend(?), bei dem Hotpants mit neon-Leggins kombiniert werden...Ô_o;
Warum eine Hose über der Hose tragen? Und noch dazu in neonfarben? Beim Rock verstehe ich ja noch irgendwie, dass Frauen sich da eine kurze Hose/Leggins drunterziehen, damit man auch "ja nichts sieht". Aber warum trägt man eine Leggins unter Hotpants und zieht sich nicht gleich eine längere Hose an?
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Rolly 11.01.2009 20:17
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
Wah, viel zu viele Antworten auf einmal xD

>Ich habe auch einige Leggins und dazu viele kurze Röcke und Hotpants ^^
>Mal ein Trend, der mir sehr gut gefallen hat. Das einzige, was in >der Hinsicht gar nicht geht, sind weiße Leggins! Es sieht aus, wie >lange Unterhosen, besonders wenn der Rock nicht weiß ist >.<

Okay, weiße Leggigs mag ich eh nicht so (habe auch nur schwarze - und nur ein Paar...) xD Ich hatte als ich Klein war immer so quietsch-bunte Leggings und ich habe sie geliebt (als Kind XD). Pinke hatte ich auch...

Und hey, Menschen ändern sich xD Was sie damals toll fanden finden sie später dann hässlich. Ist halt "normal" ^^

>Auf mich wirken minirock+leggins brutal.
>Es ist winter, aber frau will uuuuuuuuuuuuuuuundbedingt Minirock >tragen, auf Teufel komm heraus!!11einseinself

Öhm, ich meinte das eigentlich auf den Sommer bezogen ^^" Im Winter und Minirock? Da würde ich ehrlich gesagt einfrieren. Himmel, ich ziehe ja sogar Thermo-Unterwäsche an, weil mir so kalt ist XD Da is nix mit Minirock... (ich liebe ja lange Jacken/Mäntel...).

>Hm, ich finde einfach Strumpfhosen zu (Mini-)röcken schöner. Lange Leggins gehen zwar noch, aber die halblangen finde ich >persönlich irgendwie sinnlos... Ich meine, entweder ist es warm genug, was kurzes zu tragen, dann braucht man die Leggins nicht, >oder es ist so kalt, dass ich auch noch friere, wenn nur ein Viertel meiner Beine aus der Leggins rausschaut und das ist >wieder nicht ideal. :) Aber ist halt bei mir so, mag sein, dass >das bei anderen Leuten nicht so ist. ^^

Hmm, also bei mir ist es so, dass ich nicht so gerne Miniröcke mit Nichts drunter (also, ich meine jetz halt Leggings und so) in die Schule anziehe. Tu ich einfach nicht gerne, weil ich mich in der Schule gerne mal bequem hinsetzen möchte (weil wir da nicht immer einen so tollen Platz haben, wo man sich normal hinsetzen kann...).
Und im Sommer gibts so Tage, die sind nicht so heiß, da kann man, finde ich, ruhig Leggings anziehen, die halblang sind oO halt aus oben genanntem Grund
(und ja, ich schiebe meine Leggings auch immer erst zurecht, damit meine Beine nicht so komisch gequetscht werden oO sieht immer ein wenig seltsam aus... muss man drauf achten XD)

Ich hab auch nix gegen Hosen in Stiefeln (liegt halt immer an der Person selber und den Stiefeln XD). Ich meine, ich mag diese komischen hellbraunen Stiefel die fast keine Sohle haben nicht so gerne... Aber wers mag.

>Warum eine Hose über der Hose tragen? Und noch dazu in neonfarben? Beim Rock verstehe ich ja noch irgendwie, dass Frauen >sich da eine kurze Hose/Leggins drunterziehen, damit man auch "ja nichts sieht". Aber warum trägt man eine Leggins unter >Hotpants und zieht sich nicht gleich eine längere Hose an?

Weil man die Hotpants toll findet und unbedingt anziehen möchte, aber nichts so knappes zur Schule anziehen will? Oder generell halt? KP, ich fands bei einer Freundin von mir total hübsch (aber sie hat auch ne gute Figur dafür).
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:    Shadow_Gaia 11.01.2009 20:55
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
> Hmm, also bei mir ist es so, dass ich nicht so gerne Miniröcke mit Nichts drunter (also, ich meine jetz halt Leggings und so) in die Schule anziehe. Tu ich einfach nicht gerne, weil ich mich in der Schule gerne mal bequem hinsetzen möchte (weil wir da nicht immer einen so tollen Platz haben, wo man sich normal hinsetzen kann...).

Ah gut, das ist natürlich verständlich. Das umgehe ich dadurch, dass ich an der Uni nur Röcke anziehe, mit denen ich wenigstens einigermaßen sitzen kann, ohne dass (im Sommer) meine Haut den Stuhl berührt, das finde ich nämlich eklig. XD
Kann man natürlich genauso mit Leggins lösen, aber die mag ich ja nicht so. (Okay, als Kind fand ich sie voll toll... das sah aus... quietschbunt und immer unpassend zum Pulli XD)

> Und im Sommer gibts so Tage, die sind nicht so heiß, da kann man, finde ich, ruhig Leggings anziehen, die halblang sind oO halt aus oben genanntem Grund

Auch wieder wahr. :) Und wahrscheinlich frieren die meisten Leute nicht so schnell wie ich, dann geht das auch bei etwas niedrigeren Temperaturen, bei denen ich schon lang wieder auf Jeans oder Strumpfhose bestehe. ;)


(Vielleicht bin ich gegen Leggins auch nur so voreingenommen, weil mir eine Person mal ein halbes Jahr auf die Nerven ging, man MÜSSE jetzt ständig welche tragen und sie selbst sah damit absolut unmöglich aus... das hat mich geprägt. ;) )



Von:    Major 11.01.2009 21:21
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 

> >Auf mich wirken minirock+leggins brutal.
> >Es ist winter, aber frau will uuuuuuuuuuuuuuuundbedingt Minirock >tragen, auf Teufel komm heraus!!11einseinself
>
> Öhm, ich meinte das eigentlich auf den Sommer bezogen ^^" Im Winter und Minirock? Da würde ich ehrlich gesagt einfrieren. Himmel, ich ziehe ja sogar Thermo-Unterwäsche an, weil mir so kalt ist XD Da is nix mit Minirock... (ich liebe ja lange Jacken/Mäntel...).

Ich weiß ja nicht, wies bei dir ist. Aber in Oldenburg war das direkt zu merken: Kaum waren die sommerlichen Temperaturen verflogen, landeten die ganzen Jeans und andere lange Hosen in den Kleiderschränken und die halbe belegschaft lief in miniröcken bei Tiefsttemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit herum, bei der die kälte nochmal so kalt ist. garantiert, sobald die winterlichen temperaturen weg sind, rennt hier keine mehr in minirock herum, sondern nur noch in langer hose.
irgendwas läuft hier falsch °XD

von der uni kann ich da jetzt nix zu sagen. wir haben ne spezielle kleiderordnung, bei uns MUSS man lange hosen tragen oder man darf sich drei mal am Tag umziehen. das geht einem dann auch auf den wecker. jedenfalls in der innenstadt und am zob ist das immer so. und am bahnhof, an der berufsschulhaltestelle besonders etc.
[Kleiderordnung ist wegen labor. ohne lange hose und festes schuhwerk muss man draußen bleiben. und bei uns rennen die ganzen naturwissenschaftler rum, der rest ist 1 km weiter woanders, davon kommt niemand hierher und führt mal seinen kurzen rock bei minusgraden vor.]


Zu den hotpants: vielleicht gehts ja gar nicht um die hotpants sondern um die leggins? nur sieht die am hintern so unglaublich blöde aus, dass man den lieber in der hotpants versteckt? ;)
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:   abgemeldet 11.01.2009 21:45
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich Hotpants mit Leggins / Strumpfhose anziehe, dann entweder, weil es mir ohne zu kalt ist und / oder weil es mMn hübsch aussieht.
Leggins sind für mich, genau wie Strumpfhosen, nicht dazu geeignet, sie alleine zu tragen. Das sieht einfach scheußlich aus.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shadow_Gaia 11.01.2009 22:06
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
> Leggins sind für mich, genau wie Strumpfhosen, nicht dazu geeignet, sie alleine zu tragen. Das sieht einfach scheußlich aus.

DAS unterstreich ich mal ganz dick.
(Warum existieren nur diese Fotos? Okay, ich war ein Kind, aber trotzdem... XD)


@ Major :
> [Kleiderordnung ist wegen labor. ohne lange hose und festes schuhwerk muss man draußen bleiben. und bei uns rennen die ganzen naturwissenschaftler rum, der rest ist 1 km weiter woanders, davon kommt niemand hierher und führt mal seinen kurzen rock bei minusgraden vor.]

Kurze OT-Frage dazu. :) Wie definiert sich bei euch "festes Schuhwerk"? Ich seh bei uns öfters Leute mit Schuhen, die zwar nen breiteren, aber trotzdem nicht immer ganz niedrigen Absatz haben, im Chemie-Praktikum rumspringen, aber ich bin der Meinung, ich wär mit solchen Schuhen letztes Jahr bei meinem AC-Praktikum schneller aus dem Labor geflogen, als ich gucken könnte. Daher würd's mich mal interessieren. :)



Von:    Koibito 12.01.2009 10:15
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
>Leggins sind für mich, genau wie Strumpfhosen, nicht dazu geeignet, sie alleine zu tragen. Das sieht einfach scheußlich aus.

Oh ja, das finde ich allerdings auch.
Natürlich können sie schön aussehen, wenn man sie mit einem Rock oder auch Hotpants kombiniert (obwohl ich das nicht soo schön finde), aber warum müssen es dann bei manchen Frauen so schreckliche Neonfarben sein? x__x" Ich finde, farblich sollten Rock und Leggins schon gut zusammenpassen und nicht wie ein zusammengewürfeltes Durcheinander aussehen, so wie ich es schon gesehen habe.

KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    Jien 12.01.2009 16:17
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
Ach ja... wenn es wieder etwas wärmer wird....

Sweet as!





Von:    Rolly 14.01.2009 22:02
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
Ja, wenns mal wieder wärmer ist XD

Ich stimme euch einfach mal zu, Leggings und Strumpfhosen alleine... neeee (auch bei mir existieren gewisse Bilder... und Erinnerungen x_X).

>Ich weiß ja nicht, wies bei dir ist. Aber in Oldenburg war das direkt zu merken: Kaum waren die sommerlichen Temperaturen >verflogen, landeten die ganzen Jeans und andere lange Hosen in den Kleiderschränken und die halbe belegschaft lief in miniröcken >bei Tiefsttemperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit herum, bei der die kälte nochmal so kalt ist. garantiert, sobald die >winterlichen temperaturen weg sind, rennt hier keine mehr in minirock herum, sondern nur noch in langer hose.
>irgendwas läuft hier falsch °XD

lol, also bei uns aufm Gymnasium laufen zwar auch einige Leute mit Minirock rum (und Strumpfhose meistens), aber die meisten dann doch in langen Jeans/Hosen. Wir sind irgendwie total die Normalos oO
Ne, ehrlich. Ich friere ziemlich schnell, deswegen packe ich mich immer sehr winterfest ein (Mütze/Stirnband, Handschuhe und Schal XD dazu natürlich eine lange Jacke/n Mantel und ganz klar LANGE Jeanshose).

Bei uns laufen die Leute im Sommer immer mit Miniröcken rum. Oder halt Shorts/Hotpants. Je nachdem. Also hier läuft es ganz richtig XD
Fanfic-Challenges

"Knock knock"
"Who's there?"
"Me. I kill you."



Von:   abgemeldet 25.01.2009 15:09
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Ich finde, Mode lebt von Revolutionen. Manches wirkt komisch, dann wird es normal und dann wieder komisch.
Mode ist eine eigene Sprache, die sich jeder zu nutze machen kann, der mag. So gibt es Komiker, Nachahmer und Erneuerer.

Das Wichtigste ist für mich lediglich, dass das Kleidungsstück zu der jeweiligen Person passt! Schlimm ist es, wenn einfachste Regeln nicht eingehalten werden:
- man viel zu kleine Größen trägt und am Besten noch Hüftjeans, so dass das Arschgeweih durch das wogende Fett kaum noch erkennbar ist
- Wasserstandshosen
- einen weißen BH zum schwarzen Netzhemd und umgedreht

eine weitere einfache Regel ist,
- Stilelemente innerhalb der Kleidung zu wiederholen
- eine klare Linie verfolgen
- Mustermix nur in Maßen und nicht oben längst, unten quergestreift rumlaufen


Ansonsten, klar schmunzelt man, wenn die Kiddis so "merkwürdig" durch die Gegend hopsen und Freundinnen sich vertäufelt ähnlich sehen. Aber das ist doch normal, mir macht es Freude diesen Fluss zu beobachten und klaue als angehende Designerin hier und da schonmal ein paar Ideen für eigen Kollektionen.
Wichtig ist nur, als kleiner Tipp, eigene Elemente einzuzufügen und nicht blind alles zu kaufen was auf der Stange hängt, da es gerade angesagt ist! Lieber selber kombinieren und ab und an wen fragen, wie es wirkt. Der eigene Stil unersetzbar ^^






Von:    Schuldig-kun 29.01.2009 12:53
Betreff: Mode-Sünden [Antworten]
Avatar
 
man sieht sofort ob jemand etwas trägt weil er sich drin wohlfühlt oder ob er es trägt weils modern ist. wirkt dann schnell albern. gibt aber auch sachen die ich sofort als modische sünde einstufe...z.b. jeans mit ner aufgestickten krone hinten aufm arsch ;D gibts die noch zu kaufen so?
Knut Reinhard yeah!

visit my shop!!!
www.bittersweet-apple.de
accessoires, fashion and moarrrr~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück