Zum Inhalt der Seite

Thread: makeup (foundation, concealer, puder, etc.)

Eröffnet am: 18.05.2007 17:47
Letzte Reaktion: 08.11.2011 22:28
Beiträge: 450
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2007 18:46
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
ok ich versuchs damit mal.
danke für den tip.

ich frag beim nächsten mal glaub ich auch nochmal meine hautärztin. v.v
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Cutiepie 03.06.2007 19:57
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
nya, ich selber benutz rouge auch nicht so oft, aber da ich selber n mondgesicht hab, hab ich mir das gut eingeprägt ^^

also, eben bei runden gesichtern sollte man eher strichförmig [muss natürlich kein richtiger striche sein, sondern abgeblendet, aber das is hoffentlich klar ^^°] und unterhalbdes jochbeins verlaufen. am besten schräg nach oben [entsinne mich einer anleitung von wegen "unterhalb der stärksten stelle der wange schräg nach oben richtung ohransatz" oder sowas in der art...].

am besten is natürlich, du probierst einfach aus, was dir wie am besten steht, schließlich isses ein unterschied, ob das rouge knallpink is oder einfach nur n dunkleres make up... ^^

hoffe, das alles war jetzt nicht all zu verwirrend ^^°



Von:    Cutiepie 03.06.2007 20:00
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
ja, ne hautärztin wär sicher nicht schlecht ^^
weiß nur nicht, wie gut die sich mit make ups auskennt [meine z bsp gar nicht <.<]

sonst könntest du nämlich auch zu ner kosmetikerin gehen... oder zu den verkäuferinnen bei marionnaud/douglas, die kennen sich auch gut aus ^^



Von:    FULLMOONCHAN 03.06.2007 20:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
fällt mir grad ein wo du das sagst...
ich hab ja noch nen kostenlosen gutschein für ne kosmetik behandlung o_o
muss ich mal schauen was die sagen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Cutiepie 03.06.2007 20:33
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
woah, wie cool! *beneid*
musst du unbedingt machen!



Von:    La-vie-en-rose 11.06.2007 19:00
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das Cameo-Mousse benutze ich auch, man verteilt es ja meist sehr dünn und ich sehe damit nur minimal gebräunt aus im Gesicht. Das kann nicht schaden, weil da werde ich auch im Hochsommer nie braun. Sieht aber etwas kränklich aus, wenn man auch da noch so hell ist. Ich kann das Mousse denjenigen empfehlen die zu trockener Haut neigen, weil man es ganz toll auch über fettige Gesichtscreme auftragen kann! Wenn man dann mal nen besonders schlechten Tag hat, kann man auch gern mal die Nivea-Creme nehmen und dann das Mousse darüber.

Aber nach Möglichkeiten meine Augenringe abzudecken suche ich auch noch.. -_- die Haut ist unter den Augen so dünn, dass auch das Make-up das ich benutze das nicht verdecken kann. Sooo dick und deckend ist es dann doch nicht... Aber ich habe ja schon ein paar mal gehört, dass es von Artdeco da was geben soll, vielleicht probiere ich das demnächst mal aus.

Ansonsten, kennt jemand gute Cremes für trockene Haut die man auch tagsüber mal tragen kann? Fettcremes ohne Make-up mache ich tagsüber nur, wenns nicht anders geht (z.B. im Winter..)
Und die meisten schnell einziehenden Tagescremes sind auch nicht so das Non plus ultra..

Oder kennt jemand da gute getönte Tagescremes, oder soetwas ?



Von:   abgemeldet 16.06.2007 16:53
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
ich selber stehe noch nicht so lage mit dem Schminken in Verbinung das ich jetzt so viel dazu beitragen könnte. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nicht viel Zeit damit verbracht weil ich es lieber natürlich mag.

Mit Puder habe ich auch schon experimentiert, aber ich weiß nicht ob es so das wahre ist.

Was ist denn der Unterschied zwischen Concleaner und Puder? Und wozu dient der Concleaner überhaupt?

Dann habe ich nocht Probleme den perfekten flüssigen Eyeliner in schwarz zu finden. *seufz* Und dann noch der perfekte Strich. *drop* Echt schwerr!

Ich benutze eigentlich fast nur Wimperntusche und ein bisschen Gloss für die Lippen. Ich mag es eher natural. ^O^

Ich hoffe ihr könnt mir eine kleine Antwort geben,
Kyia



Von:    Cutiepie 16.06.2007 20:16
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
also zum perfekten flüssigen eyeliner/strich: ausprobieren, üben, ausprobieren, üben, ausprobieren, üben ^^
flüssige eyeliner gibt es inzwischen schon in verschiedenen varianten. entweder die herkömmlichen [pinselartiges teil, das in flasche getaucht wird] mit dickerem oder dünnerem pinsel oder filzstiftartige mit dünner spitze.
die meisten meinen ja, dass diese filzstifte [ich nenn sie halt so ^^] am besten für anfänger geeignet sind, aber man muss eben selber probieren, mit was man besser klarkommt.
und wie gesagt, für den strich muss man üben...

und dann noch der unterschied zwischen concealer und puder ^^
puder trägt man auf das gesamte gesicht bzw auf größere stellen des gesichtes auf [trockene/sensible haut sollte man nicht noch mehr quälen]. je nach ausführung gibt es gepresstes [kompaktes] oder loses puder, und dementsprechend auch verschiedene deckkräfte.
concealer wird nur auf bestimmte partien aufgetragen, wie z bsp augenringe, pickel, rötungen, wasauchimmer. gibt es vorwiegend in stiftform [manchmal in lippenstift form, manchmal wie n filzstift], manche marken bieten concealer aber auch in kompaktpuder form an [da sind dann mehrere farbtöne in einer dose, die man dann perfekt auf den eigenen hautton abstimmen kann]

so, ich hoffe, damit hab ich alles erklärt. und verständlich gemacht. tut mir leid, wenn was zu kompliziert ist ^^°



Von:   abgemeldet 16.06.2007 22:44
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die super Antwort!!! Das hat mir wirklich sehr geholfen!!!

Kann ich den Concleaner nun auch benutzen? Ich habe nämlich diese T-Zone und glänze dort mmer sehr schnell. Kann ich den Concleaner als "Puder" benutzen?



Von:    TonaradossTharayn 16.06.2007 23:27
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>>concealer wird nur auf bestimmte partien aufgetragen, wie z bsp augenringe, pickel, rötungen, wasauchimmer. gibt es vorwiegend in stiftform

Na ja, die Stiftform sind eher Abdeckstifte und eher nur für ganz kleine Partien (Pickel) geeignet, nicht jedoch für Augenringe. Dazu sind die "richtigen" Concealer von Nöten, die es normalerweise in flüssiger/cremiger Form gibt und mit einem pinselartigen Ding aufgetragen wird (sollte man dann jedoch mit Puder drübergehen, da es ansonsten a) merkwürdig aussieht und b) nicht lange hält).

Bei Concealern muss man rumprobieren, was für einem am besten geeignet ist, ich habe auch ne Weile gebraucht bis ich meinen perfekten gefunden habe ;)
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:    Abyssinian 17.06.2007 02:47
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Danke für den Tipp ^^ An sich benutz ich aber schon recht oft Peelings - alle zwei Tage (manchmal auch öfter) Ocean Salt von Lush und meine Gesichtsseife ist auch von Lush, Coal Face, das peelt eigentlich auch ganz hübsch, weil Kohlepartikel drin sind.

vielleicht ist das problem eher, dass du zu oft peelings benutzt ^^
benutzt man zu oft peelings, steigert die haut automatisch die talgproduktion und es kommt zu noch schlimmeren pickeln... >.<"
peeling also nur zwei mal die woche... an sonsten würde ich dir ein klärendes gesichtswasser empfehlen und ganz besonders eine antibakterielle feuchtigkeitscreme.
die feuchtigkeit beugt den schüppchen vor und die desinfizierenden bestandteile sorgen für pickelfreie zone ^^
++igne natura renovatur integra++



Von:    Ilia 17.06.2007 11:07
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die super Antwort!!! Das hat mir wirklich sehr geholfen!!!
>
> Kann ich den Concleaner nun auch benutzen? Ich habe nämlich diese T-Zone und glänze dort mmer sehr schnell. Kann ich den Concleaner als "Puder" benutzen?

Der Concealer ist nur geeignet um Rötungen, Pickel und co verschwinden zu lassen. Das Puder trägt man normalerweise über einen Concealer auf, damit man nicht mehr die einzelnen Punkte sieht, wo man den Concealer aufgetragen hat.
Das Puder ist dafür da mattierend zu wirken und ein ebens Hautbild zu geben^^
Den Concealer kann man NICHT als Puder benutzen, da der zu 90% flüssig ist und daher keine mattierende Wirkung hat. Mattierende Wirkung hat normalerweise wirklich nur richtiges Puder.
Von daher kann man den Concealer und Puder nicht vergleichen, da sie zwei völlig unterschiedliche Dinge für unterschiedliche Sachen sind.^^
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+



Von:    Cutiepie 17.06.2007 11:08
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@ Tonaradoss
ui, danke, das wusst ich auch nicht ^^°

@ Kyia
den concealer kannst du benutzen, aber wenn du deine t-zone mattieren willst, solltest du puder benutzen. mit nem concealer sehe das nicht so gut aus, und n puder wirkt da besser. [aber auch hier musst du gucken, welches puder am besten zu deiner haut passt]



Von:    TonaradossTharayn 17.06.2007 11:22
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
@Cutiepie

Na ja, ich musste das auch im Selbstversuch rauskriegen *lach*
Dafür habe ich auch das Problem mit dem Lidstrich °.° ich zieh den nie in einem Rutsch durch, sondern immer Stückchenweise ^^; obwohl ich Eyeliner eh seltener benutze, meistens nehme ich einen Kajal dafür
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 12:44
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Danke danke danke, das ich an eurer Weisheit teilhaben durfte. Nun bin ich etwas schlauer. ^O^

@ Cutiepie

Ich hab mir mal deine hübschen bunten Bildchen angeschaut! *__* Ich finde sie schön, aber meine Frage ist eigentlich wie du es hinbekommst das der Kajal im unteren Augenlid bleibt. Ich habe da einen schwarzen Kajalstift, den trage ich zwar im unteren Augenlid auf, aber der hält mein mir nicht lange. =( Kannst du mir da vielleicht ein paar Tipps geben?



Von:    Cutiepie 17.06.2007 13:38
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
danke, danke ^^°

öhm, kommt drauf an, was du genau mit "unterem augenlied" meinst. das, wo die wimpern sind, oder dieser schmale steg zwischen wimpern und auge?

nya, als grundierung benutz ich immer n puder, dann hält alles besser ^^ und für schwarze striche sind eben flüssige eyeliner empfehlenswert, weil die nicht verwischen können, im gegensatz zu kajalstiften. aber für ganz innen benutz ich eben normalen kajal; hab den "expression" von maybelline, der hält ganz gut.



Von:    Cutiepie 17.06.2007 13:41
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
nya, in einem durch mach ich den strich auch nicht O.o
aber nach jahrelanger übung schaff ich inzwischen immerhin eine gewisse symmetrie XD

benutzen tu ich ja beides, aber wenn ich nur kajal am oberlid verwende, schmiert der immer ab <.< außerdem wirkt flüssiger intensiver XD



Von:    TonaradossTharayn 17.06.2007 14:09
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt, Kajal verschmiert zu schnell, bzw. setzt sich irgendwo ab X_x (das ist beim unteren Lid so schlimm >_<;)
Na ja, an der Symmetrie muss ich noch arbeiten, mein linkes Auge lässt sich irgendwie viel leichter schminken als das rechte O_o
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:   abgemeldet 17.06.2007 19:24
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte eigentlich das untere Auge. *smile* Weil ich da immer Probleme habe! *dropzz* Da benutze ich den schwarzen Kajalstift und der verwischt irgendwie so schnell. Also nicht verwischen, eher verblassen ist wohl das richtige Wort. Und oben wo die Wimpern sind, da bauchen wir wohl nicht lange reden. *schnief* Da muss ich noch lange lange üben, obwohl ich sagen muss das es mir mit einem flüssigen Kajal eher gelingt eine gerade Linie zu führen als mit einem Stift. Vielleicht liegt es auch daran das ich anscheinend keine ruhigen Hände habe. T^T

Oder setzt du den Strich nicht direkt ins Auge hinein?? Setzt du den Strich vielleicht auf der Haut unter dem Augen an? Ich hoffe du weißt was ich meine?
Zuletzt geändert: 17.06.2007 19:26:03



Von:    TonaradossTharayn 17.06.2007 20:24
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Es gibt flüssigen Kajal? o.o wenn ja, müsste das doch sowas sein wie der Eyeliner Oo
ein ruhiges Händchen braucht man schon allerdings (und ein ruhiges Auge... mein rechtes zuckt zu schnell zusammen >-<)

Also den unteren Lidstrich kannst du eigentlich beliebig setzen, ins Auge oder darunter (bei den Wimpern), es vergrößert oder verkleinert lediglich optisch die Augen, da musst du mal ausprobieren, was besser an dir aussieht.
Genauso kannst du auch einfach mal mit der Länge des Striches probieren. Oder nur oben, nur unten, oder nur die Hälfte von beiden Lidern, oder oben vollständig und unten nur die Hälfte, oder unten und am inneren Auge nur oben. Einfach mal rumexperimentieren ^^
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:    Cutiepie 17.06.2007 21:35
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
*Tonaradoss zustimmend entgegennick* that's what i say ^^

und sonst... nya, was auch ganz gut hält, is lidschatten feucht auftragen [mitm aplikator, gibt ja auch dünne- mit pinseln hab ich nich so erfahrung]



Von:    TonaradossTharayn 17.06.2007 21:54
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>>nya, was auch ganz gut hält, is lidschatten feucht auftragen

Das habe ich neulich mal ausprobiert, ich war echt überrascht vom Ergebnis. Sieht viel besser aus, als wenn man das trockene Zeug aufträgt Oo
Allerdings mach ich nicht das ganze Lid, sondern nur sehr dünne Streifen um den Eyeliner und unten um den Kajal drum rum.

Was ich gern mal in Erfahrung bringen würde, wie man das Lid mit Kajal und Eyeliner noch extra schminkt, also nicht nur den Strich drum herum, sondern etwas mehr, so dass die Augen... katzischer erscheiner Oo
Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha" Aoi: "ha" Reita: "ha"
Aoi: H. A.!
Reita: ...
Aoi: "ha" Reita: *lol*
[Aoi und Reita von Gazette als Aoi Poster signiert]



Von:    Cutiepie 17.06.2007 23:45
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
naja, so weit ich weiß, muss man für "katzenaugen" zum einen das ganze auge mit kajal/eyeliner umrahmen. zum andern muss man das äußere ende höher setzen als man normalerweise hat [nehm ich jetzt mal an]; bzw das innere ende etwas tiefer machen. sonst wüsst ich auch nicht weiter O.o



Von:   abgemeldet 18.06.2007 13:14
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich liebe auch Katzenaugen. Die finde ich persönlich sehr sehr ansprechend.

Bei mir ist nur das Problem, das wenn ich mit dem Kajalstift die Farbe im inneren (und unteren) Augenlid auftrage, dann hält das nicht mal fünf Minuten, dann ist der Kajal verschwunden. Oo Vielleicht benutze ich auch einen schwachen Kajal >_<*

Flüssiger Liedschatten? Ja habe ich auch lieber. Denn bei den in den Döschchen, der rutscht immer so unschön in die Lidfalte. <_<



Von:    Nienchen 18.06.2007 13:18
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 

> Flüssiger Liedschatten? Ja habe ich auch lieber. Denn bei den in den Döschchen, der rutscht immer so unschön in die Lidfalte. <_<


Vorher die Augen abpudern, dann hält er länger. ^_^
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Ilia 18.06.2007 17:16
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
ODER: Die super Eyeliner Soft Waterproof von Artdeco benutzen^^ Ich hab Samstag einen bekommen und das Teil hält bombenfest!!! Und es gibt die Teile in ganz vielen schönen Farben :) Echt super zu empfehlen, da die auch wirklich sehr weich sind für Stifte ;)
+*++*+++*++*+
TdV-Derniere 22.01.2006
Wir hatten das beste Ensemble aller Zeiten und niemand wird unsere tolle HH-Cast jemals übertreffen können! :)
+*++*+++*++*+
Zuletzt geändert: 18.06.2007 17:16:51



Von:   abgemeldet 19.06.2007 00:18
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]

kl. Make-up Tip für Arielle-Anhänger..
oder vor-hitze-tropfende

Manhatten "clear face optimal cover make up" gibts auch in seeeehr hell und kostet bei uns 2,30€ ist extra für Problemhaut und wirkt Antibakteriell ich benutz es immer wenn ich zum schwimmen geh weil absolut Wasserfest sieht aber nicht ölig aus! Puder und Anti Shine von Manhatten clear face ist auch sehr tollig, obs wirklich was hilft kann ich nicht sagen da ich diese Problemchen nicht hab ich hab nur diese weißen ?!??? (Gries)-körnchen?!?! auf der Haut die durch nichts wegzubekommen sind...

Frage: wer trägt make up beim baden XDDDDDD

hab zwar keine Problemhaut aber dafür bei ein bisschen Sonneneinwirkung ganz miese rote Flecken die durch nix zu bändigen sind und benutze auch nur ein zwei tropfen auf die Wangen und nose perfekt XDDD
Mukuchi ni naru hodo suki yo!



Von:   abgemeldet 19.06.2007 10:58
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
Ich benuze kein Make-Up beim baden. Da bin ich lieber so wie ich bin. Und wer mich nicht schön findet, der braucht mich ja nicht anzuschauen. ;D

Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit flüssigen Liedschatten und dann den Lidstrich am oberen Wimpernkranz?



Von:   abgemeldet 20.06.2007 23:31
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Stimmt, aber es gibt ja auch Menschen mit diesen Feuermalen etc... für die ist das ne ganz gute empfehlung und eben für Leute die vor Schweiß triefen oder Beachpartys XD


Mukuchi ni naru hodo suki yo!
Zuletzt geändert: 21.06.2007 14:15:42



Von:   abgemeldet 21.06.2007 00:58
Betreff: makeup (foundation, concealer, puder, et... [Antworten]
Avatar
 
>Frage: Wie macht ihr das eigentlich mit flüssigen Liedschatten und dann den Lidstrich am oberen Wimpernkranz?

meinst du Auftragen? Flüssigen Lidschatten trage ich immer mit den Fingern auf, Pinsel schmieren dabei und Schwämmchenaplikatoren saugen das Zeug auf XD
Beim Lidstrich kommts drauf an, was du willst. Für einen gut sichtbaren und auffälligen Strich musst du ihn oberhalb der Wimpern ziehen und für einen dezenten unterhalb direkt am Auge (kann sehr unangenehm sein, wenn mans falsch macht). Auf jeden fall immer erst Lidstrich ziehen, dann Wimpern tuschen und das letzte was drauf sollte ist dann der Lidschatten
Jack Sparrow: "My one and true love is the sea!"

a little while later...

Davy Jones: "I'AM the SEA!"


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück