Zum Inhalt der Seite

Thread: Haare färben?!

Eröffnet am: 05.04.2009 18:22
Letzte Reaktion: 02.10.2011 21:36
Beiträge: 246
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Eve_ 05.04.2009 18:22
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Hey! ^__^

Ich habe mir gestern die haare schwarz nachgefärbt und möchte mir jetzt rote strähnen rein machen. Muss ich erst ein paar tage warten oder ist es nicht schlim sie jetzt zu färben?


LG

PS: sry hab keinen passenden Thread gefunden.



Von:    Sydney 05.04.2009 18:29
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Die Haare wirst du sowieso blondieren müssen, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen... Da sich Haare nicht regenerieren ist es im Prinzip Wurst, wann du färbst.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions




Von:    Eve_ 05.04.2009 18:47
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
blondieren?? omg



Von:   abgemeldet 05.04.2009 18:49
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt. Wenn deine Haare jetzt ganz schwarz sind, kannst du andere Farben praktisch vergessen, die wird man nicht sehen (wobei rot ja noch einer von den Tönen ist, die noch am leichtesten rauskommen und dann auch stark zu sehen sind)
Also geh zum Frisör und lass es dort machen, allerdings wird er die Haare eben blondieren müssen und das ist recht schädlich. Wenn du das nicht willst, kannst du dir ja auch ein paar rote Extensions reinmachen lassen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Koibito 05.04.2009 18:59
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich auch schon gefragt, wie das funktioniert, weil ich auch gern rote Strähnen im Haar hätte.
Aber blondieren gefällt mir persönlich dann doch nicht so gut. :/
Ich stell mir das auch nicht gerade gut für die Haare vor, wenn sie erst gefärbt und dann auch noch blondiert werden, nur um sie im Anschluss wieder zu färben.
Die Idee mit den Extensions ist allerdings gut. Es gibt ja so welche zum reinklippen. Die hab ich noch nicht ausprobiert, sind aber ideal, wenn man die bunten Strähnchen nicht immer im Haar haben will/kann.
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Major 05.04.2009 19:26
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schwarze Haare mit roten Extensions zum reinclippen. Das ist echt ne coole Sache. Vor allem kann ich die Breite meiner Extensions selber wählen und wenn mir nicht danach ist, fliegen sie einfach wieder raus.

Ich hab mir vor ein paar Jahren die Haare blondiert, um grün rein zu kriegen. Das hellste, was ich erreichen konnte, war dunkelbraun. Das war nicht so toll.

http://cgi.ebay.de/extensions-clip-in-emo-ROT-gothic_W0QQitemZ260385766648QQihZ016QQcategoryZ88581QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie​wItem
das sieht dann so aus. das linke foto reflektiert ein wenig blöde, die sehen eigentlich besser aus.

Kann man fertig kaufen oder auch einzelteile. Ich mach meine Extensions selbst aus einzelteilen, da ich restextensions von meinen perücken habe.
Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    _Shizuna_ 05.04.2009 19:28
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Hab ich auch mal gemacht allerdings alles beim Friseur.
Erst werden die Haare schwarz gefärbt dann werden Strähnen blondiert und dann kommt rot drauf.
Sagen wir wenn man das nur ein einuiges mal macht ist es nicht so tragisch wie wenn man die Strähnen und das schwarz immer wieder macht.

Eher wirst du noch das Problem bekommen wenn du mal wieder braun oder heller haben möchtest da muss komplett aufgehellt werden und wieder dunkelblod/braune was auch immer drüber gefärbt werden.

Ich weiß nur das ich sie mir niemals wieder schwarz färben werde ist einfach ein zu großer Aufwand und die Haare gehen auf dauer ziemlich kaputt
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Eve_ 05.04.2009 19:44
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
wie macht man den solche extensions rein?
Zuletzt geändert: 05.04.2009 19:46:48



Von:    Eve_ 05.04.2009 19:59
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
http://www.dooyoo.de/haarpflege/poly-live-color-xxl/1039825/

das ist ein testbericht zu dem stränchenfärbe zeug.
Zuletzt geändert: 05.04.2009 20:04:39



Von:    SchwarzeTaube 05.04.2009 20:05
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
sooo schlimm ist blondieren nicht(natürlich schädlich und so!). du kannst zweimal blondieren, eine woche pause und dann halt wieder. nimm nicht so starke prozente und lass da lieber einen frisör ran xD (meine schwester ist eine und hat mir die haare bisher immer heile gefärbt und blondiert^^)

hinterher sind sie natürlich etwas strohig und man muss sie gut pflegen, aber dann geht es wieder.
aber da du nur strähnchen willst, sollte das ganze auch nicht schlimm werden.
und meine haare leben immer noch, was die schon alles mit gemacht haben... ^^'' (blondierwäschen ohne ende, von schwarz wieder auf braun und nun auf blond um komplett bunt reinzumachen, ansatz immer wieder nachblondieren...)

Aber extensions sind in deinem fall natürlich super geeignet =) und praktisch auch noch.



Von:    Major 05.04.2009 21:26
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Bei mir sind ja Teile meiner Haare abgebrochen am Ende meiner Blondierphase :D Und ich hatte relativ kurze selten blondierte Haare (Ja, bin immer mit nem schön hässlichen ansatz herumgerannt).

Die clip-extensions haben so eine kleine platte dran. die knickt man einmal um. die ist in eine richtung gebogen und man knickt sie dann in die andere richtung, schiebt die Zingen ein wenig ins Haar und knickt dann wieder zurück. Dann klemmen die Zinken fest in den Haaren.

Bei dauerhaften extensions wird ein Polymer angeschmolzen, sodass die Extensions angeklebt sind.
Davon halte ich persönlich nicht viel, da man die Extensions nicht rausnehmen kann, wenn man will (schlecht für cosplay) und mit der Zeit rauswachsen und dann Probleme beim Kämmen verursachen. Der Frisör muss die Dinger dann wieder entfernen, wenn man kein umfangreiches set für die eigenen extensions besitzt.
Ich sehe keine Sinagturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Koibito 06.04.2009 08:25
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Noch eine Frage zu Extensions.^^;
Gibt es eigentlich auch breite Extensions, oder muss ich theoretisch mehrere kaufen und sie nebeneinander clippen, wenn ich eine dicke Strähne haben möchte?
- Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.



Von:    Major 06.04.2009 16:25
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Noch eine Frage zu Extensions.^^;
> Gibt es eigentlich auch breite Extensions, oder muss ich theoretisch mehrere kaufen und sie nebeneinander clippen, wenn ich eine dicke Strähne haben möchte?

Die fertigen haben immer eine vorgegebene Breite. Aber wenn du die Tressen selbst machst und den Clip ranmachst, kannst du die Breite der Tresse selbst bestimmen.

Haarverlängerungen arbeiten auch damit. Da gibt es dann bis zu 15 cm lange tressen mit zwei clips an den enden und vielleicht noch einem in der mitte.
außerdem gibt es verschieden breite clips, darüber kann man auch schonmal ne menge verändern.

Ich hab die kleinste größe und da sind die clips 2 cm breit, meine tresse ist 2.5 cm breit.

Für die klassischen dünnen eingeschweißten strähnchen sind die nicht sooo geeignet, aber möglich ist es trotzdem. muss man dann eben nur selbst machen.


Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:    Eve_ 06.04.2009 22:13
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ich glaube ich werde mir irgendwan mal solche extensions besorgen ^^ wusste garnicht das es sowas als clip gibt.



Von:    Yunmiel 09.04.2009 15:00
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Apropos blondieren...
Da ich schwarzviolett gefärbte Haare habe (welche durch das Waschen schon Dunkelrotbraun waren xD), ich aber dunkelblonde Strähnen wollte, habe ich die Stellen einfach blondiert, dann mit Mittelblond drübergefärbt und die zu dunklen Stellen einfach nochmal blondiert, jetzt habe ich ein paar schöne blond-braune Strähnen auf dunklen Haaren, das funktioniert und meine Haare sind noch total heil und so. ^__^
Es ist nur etwas aufwändig~. ^^
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA



Von:    Aurel 23.08.2009 13:15
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Ich will keinen neuen Thread dafür eröffnen, deshalb schreibe ich meine Frage mal hier rein.
Ich hab hier immer wieder gute Tipps bekommen für alles mögliche, also hoffe ich auch diesmal auf einen guten Rat:

Das Ziel sind rote Haare.
Der Ausgangspunkt ist diese Haarfarbe: Das Dunkelblond links ganz unten:
http://www.countrycolors.de/uploads/tx_templavoila/tabelle_shade_22.png

Da muss natürlich blondiert werden, damit das Rot nachher toll kommt.
Deshalb meine Frage: Hat jemand einen guten Tipp für eine Blondierung, die nicht zu aggressiv ist, die ausreicht, um eine gute Basis für das Rot zu schaffen?
Es sollte etwas aus der Drogerie sein.

Ich habe inzwischen zwar schon richtig gut Erfahrungen mit Haarefärben gemacht und es ist immer gut geworden. Aber ich hatte noch nie so dunkles Blond als Ausgangspunkt.

Wäre für ein paar Tipps äußerst dankbar ^^
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:    Rhan 23.08.2009 14:23
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
das ist eine ziemlich helle Ausgangsfarbe, da musst du nichts blondieren. Meine eigentliche Naturhaarfarbe ist einen Ticken dunkler und sie hat das Rot trotzdem förmlich aufgesaugt ^^

Es gibt von Schwarzkopf diese Farben für speziell dunkles Haar, da ist auch ein sehr schönes Rot dabei und sollte bei deinem Ausgangston vollkommen reichen ^^

es sei denn, du willst ein Directions-Rot, da müsste dann natürlich blondiert werden...
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 23.08.2009 14:24:17



Von:    Aurel 23.08.2009 14:26
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> das ist eine ziemlich helle Ausgangsfarbe, da musst du nichts blondieren. Meine eigentliche Naturhaarfarbe ist einen Ticken dunkler und sie hat das Rot trotzdem förmlich aufgesaugt ^^
>
> Es gibt von Schwarzkopf diese Farben für speziell dunkles Haar, da ist auch ein sehr schönes Rot dabei und sollte bei deinem Ausgangston vollkommen reichen ^^
>
> es sei denn, du willst ein Directions-Rot, da müsste dann natürlich blondiert werden...


Japp Directionsrot - deshalb frag ich ^^
(Hab ich vergessen, dazu zu schreiben, tut mir leid U_U)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:   abgemeldet 23.08.2009 14:35
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Verzeihung, dass ich so blöd frage, aber was ist ein Directionsrot?
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 23.08.2009 14:48
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Also ich kenns aus meinen Erfahrungen mit schwarz rot da meine Haare im moment auch net anders aussehen^^ naja bevor ich die haare aber schwarz gefärbt hab habe ich zuerst das rot(sollte eigentlich pink werden)reingefärbt und wie ihr alle schon sagtet habe ich sie natürlich zuerst blondiert (meine haare waren vorher dunkelbraun)naja man muss schon en paar mal blondieren bis man das rot reinmachen kann weil sonst werden die haare am ende orange^^ wäre besser gewesen wenn man die strähnen die man rot färben wollte frei gelassen hätte und den rest schwarz dann hat man hinterher nicht so probleme mit dem färben^^

LG



Von:    Rhan 23.08.2009 14:52
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ah, sorry ^^°
damit meinte ich die Farbe aus diesen Döschen ^^

http://www.hairshop24.com/images/product_images/popup_images/4755_0.jpg


Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 23.08.2009 14:53:10



Von:    Rhan 23.08.2009 14:58
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht mehr, was das für eine Blondierung war, aber ich hatte eine recht günstige genommen, die als Extremaufheller beworben wurde. Musst mal schauen.

Bei deiner Ausgangsfarbe musst du die nur 10 Minuten auf dem Kopf lassen und für ein Directions-Rot müssen die Haare nicht wirklich blond sein, es kann auch ein Orange-Stich zu sehen sein. Der wird durch das Rot eh sehr gut überdeckt ^^
So habe ich es mit meinen Pinken Haaren gehalten. Und wenn du die Möglichkeit hast, immer nur den Ansatz nachblondieren. Ich selber habe mir meine Haare da extrem kaputt gemacht. Irgendwann halten die das ganze Färben einfach nicht mehr aus ^^°
Ich habe mich seit 12 Jahren nicht mehr bewegt, ich fühle mich fitt wie ein Felsen.
Zuletzt geändert: 23.08.2009 14:58:39



Von:    Red_Phoenix 09.09.2009 15:30
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
hi, hat jemanden ein tipp. ihr könnt vorher bilder im stecki sehen, kann euch nachherbildre zuschicken..ich wollte versuchen wegen cosplay die haare etwas dunkler zu bekommen, habe samtbraun von schwarzkopf mit diamantglanz genommen, auch nur 15 min einwirken lassen, damit es nicht so schlimm wird..aber die sind zu dunkel...hätte sie gerne wieder in einem schönen kräftigen helleren braun. was kann ich nur tun?




Von:   abgemeldet 10.09.2009 09:15
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> hi, hat jemanden ein tipp. ihr könnt vorher bilder im stecki sehen, kann euch nachherbildre zuschicken..ich wollte versuchen wegen cosplay die haare etwas dunkler zu bekommen, habe samtbraun von schwarzkopf mit diamantglanz genommen, auch nur 15 min einwirken lassen, damit es nicht so schlimm wird..aber die sind zu dunkel...hätte sie gerne wieder in einem schönen kräftigen helleren braun. was kann ich nur tun?
>


Zum Friseur gehen und dir helfen lassen.
Mann kann auch mit Peelingshampoo experimentieren, falls es ne Toenung ist. falls du gefaerbt hast, ist die Farbe IM Haar und nciht aussendrum wie bei ner Toenung. Dnan musst du zum Frisuer, alleine kriegt man das sonst nicht wieder weg. ausser durch rauswachsen lassen.
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Karokitty 10.09.2009 10:31
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
also ich hab von natur aus einen dunkles blond bis helles braun und färbe immer rot.
hab aber festegestellt das die farben nach weniger als 2 wochen schon an farbintensität verlieren. hatte auch schon eine fachmänische farbe benutzt aber da war der wow effekt sogar schon nach 5 haarwäschen weg.. (das zeug war sau teuer 35€ zwei tuben)

kann man die haare irgendwie vorbehandel damit sie die farbe besser annehmen??? dachte dabei an so alte hausmittelchen oder so



Von:   abgemeldet 10.09.2009 16:48
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Verzichte auf Silikon in Shampoos.
Ich nehme mal an, dass du herkömmliches Shampoo benutzt, und da sind meist halt Stoffe drin, die sich wie eine zweite Haut über das Haar legen können, was dann auch das schnellere Wiederrauswaschen der Farbe begünstigt, denn die Farbe kommt erst gar nicht auf das Haar.

Für weitere Infos zu Shampoos mit und ohne Silikon kannst du googeln, da gibts im Netz massig Meinungen und Erfahrungen zu.
Es gibt hier auf Animexx auch einen Silikon-Thread, musst du mal suchen.

Aber ich nehme an, dass es daran liegt.



Von:    Aurel 10.09.2009 22:44
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Da klink ich mich doch gleich mal ein, weil eine Freundin von mir gerade ein ähnliches Problem hat:

Was wenn man schon ein silikonfreies Shampoo nutzt und es trotzdem dazu kommt?
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten."
( ~ Oscar Wilde )



Von:   abgemeldet 10.09.2009 23:14
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
Naja... Friseur fragen? Coloration wechseln?
Vielleicht liegt es auch allein an der Haarstruktur. So wie unterschiedliche Haare dasselbe Shampoo unterschiedlich gut vetragen.



Von:   abgemeldet 11.09.2009 07:56
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
> Da klink ich mich doch gleich mal ein, weil eine Freundin von mir gerade ein ähnliches Problem hat:
>
> Was wenn man schon ein silikonfreies Shampoo nutzt und es trotzdem dazu kommt?

vll mal diese coloursaver shampoos benutzen?

Ich hab die erfahrung gemacht, dass wenn man sich nen Rotton färbt, geht das eigentliche Rote schnell raus und was braunes bleibt zurück ;) Das ist laut meiner friseuse ganz normal...
Bei mir ist auch nach 2 wochen das schönste schon wieder raus ^^ (mache so ein lila rot auf untere partien)
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~



Von:    Karokitty 11.09.2009 09:04
Betreff: Haare färben?! [Antworten]
Avatar
 
ohh... mhm dann werd ich gleich mal gucken und ausprobiern... und ich dachte schon das ich gut weg komme mit dem was ich benutze (geb 25 € für haarsachen im monat aus mit färben)

ich sag dann ich zwei monaten bescheit ob es was gebracht hat *lacht*

danke für den tip ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück