Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schönheits-OP, die Zweite


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265602/-1/12891555429927/
http://desu.de/mma56MP




Von:   abgemeldet 07.11.2010 19:55
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
Als ich deinen Beitrag gelesen habe war ich wirklich geschockt was du schon alles an dir machen gelassen hast nur um der "Norm" der Gesellschaft anzupassen. Das mit dem toten Fett habe ich auch schon einige male gelesen wie auch gehört, daher habe ich nichts dagegen wenn es Menschen gibt die sich das tote Fettgewebe absaugen lassen oder alte Hautfalten straffen lassen. Eine Schönheitsoperation ist meiner Meinung nach dazu da um einen Menschen, das Leben etwas zu erleichtern in unerer heutigen Gesellschaft. Nehmen wir mal an, jemand hat durch einen zwiemlich schlimmen Unfall eine "häßliche" Narbe über das ganze Gesicht. Ich hätte nichts dagegen, wenn diese Person, sich die Narbe operativ entfernen lassen würde, da es ihr den Umgang mit anderen Menschen bei weitem erleichtern würde wie auch ihrem Selbstbild mehr Kraft geben würde.
Jedoch finde ich es extrem sinnlos wenn sich junge Frauen über ihre Nase oder sonstigem beschweren. Ich zum Beispiel habe ein recht rundes Gesicht, wie auch eine nette Narbe an der Nase. Wenn ich wollte würde ich mir die Narbe weg operieren lassen und vielleicht Fett aus meinem Gesicht saugen lassen um nicht mehr so ein kindliches Gesicht zu haben. Aber ich bin zufrieden mit meinem Gesicht wie auch meinen Körper.
Zum Theme Brust-vergrößerungen... wenn die Frauen sich bewusst sind welche Folgen das zu tragen hat, wieso nicht... es ist ihr Körper, ihr Geld, daher ist meine Meinung dazu nicht gefragt. Bei einer Brustverkleinerung habe ich auch nichts einzuwenden, da ich mir sehr wohl vorstellen kann was für eine Belastung das für den Körper sein muss, wenn die Brüste extrem groß geworden sind.
Solange sich alles in einem Rahmen bewegt, wirklich begründet wird UND man sich im klaren ist, was man an sich verändert, habe ich im Großen und Ganzen nichts einzuwenden. Insbesonder nicht, wenn es sich wirklich um einen medizinischen Notfall handelt.

Zurück zum Thread