Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schönheits-OP, die Zweite


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_265602/-1/13112415610286/
http://desu.de/EHcwVbw




Von:    mayluu 21.07.2011 11:46
Betreff: Schönheits-OP, die Zweite [Antworten]
Avatar
 
> Zwischen "stolz sein" auf etwas, und etwas erhaltenswert finden gibt es aber auch noch einen himmelweiten unterschied.

Stolz sein, etwas Positives damit verbinden, wie auch immer.

> ich hab auch keinen grund, stolz auf den stadtpark bei uns zu sein. will trotzdem nicht, dass ne straße durchgebaut wird.

Ein Park bedeutet Grünzeug, Erholung, man könnte mit Hunden oder Kindern spielen gehen, falls vorhanden - die wenigsten werden sich wohl daran stören, also ist das kein sinnvolles Beispiel.

> Klar *kann* man alles machen was man will, solange man die Mittel und die Möglichkeit hat.
> Muss es deshalb toll sein?

Nee, aber ist ja nicht dein Bier ;)

> Ich kenne Leute die mit HartzIV glücklich leben *können*, und sich für die kleinen annehmlichkeiten eben bei bedarf was dazuverdienen.
> Toll find ich HartzIV-empfänger als Lebensentwurf trotzdem nich.

Wieder kein gutes Beispiel, weil das in Richtung Hartz-4-Schmarotzer geht, wenn du von Lebensentwurf redet. Und diese belasten die Gesellschaft, die sie unverdient durchfüttert - die Kosten von SchönheitsOPs zahlt nur in "notwendigen" Fällen die Krankenkasse, also liegt der Rest dem Steuerzahler nicht direkt auf der Tasche.

> "du MUSST dich akzeptieren" hat btw. keiner gesagt. Du MUSST gar nichts.

Es geht in die Richtung, wenn man vorwirft, dass Leute, die sich dafür entscheiden, meist einfach kein großes Selbstbewusstsein besitzen und auch damit zu argumentieren, dass es ja "der eigene Körper sei so wie ihn Gott erschuf"... naja.
Natürlich MUSS man nicht, aber es wird impliziert, dass das das anzustrebende Optimum sei.

> Ich halte nur die eine variante für die weichei-abkürzung. *shrug*

Siehe letzter Satz. Warum? Man hat ein Problem, findet in plastischer Chirugie die Lösung, und das ist schlecht, weil...?
Klar, sich 10 Kilo zu viel absaugen, die man sich auf der Couch an Chips angefressen hat, zeugt von Disziplinlosigkeit, aber ich rede von Dingen, die man nicht selber beeinflussen kann.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪


Zurück zum Thread