Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ab welchem Alter konntet ihr lesen und schreiben?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233713/-1/12436016863086/
http://desu.de/JUkqagt




Von:    Yunmiel 29.05.2009 15:04
Betreff: Ab welchem Alter konntet ihr lesen und s... [Antworten]
Avatar
 
> Doch, ich hatte immer 1er im Lesen in der Grundschule. Hat also seine Vorteile.
Alle hatten in der Grundschule schon Noten... unsere Schule nicht... also kA. ><
Für mich wars in der Schule jedenfalls alles andere als toll, ich habe mit den anderen nie geredet, vorlesen wollte ich erst recht nicht und wenn ich daran zurückdenke wirkt alles so... fremd, als hätte ich kaum was mitgekriegt. xDD
Ich kannte nichtmal die Namen meiner Mitschüler und kann mich nur noch an die erinnern, die ab der 5. Klasse auch noch da waren.

> Ist es nicht. Mit 3 kann man das Kind dann wohl schon hochintelligent nennen. Das kann sich aber in allen Bereichen äußern. Mein Freund erst in der Schule lesen gelernt, dafür mit 4 Mathe der 4. Klasse gemacht. Andere Kinder können unheimlich gut malen mit 4, der nächste kann schon sehr gut ein Instrument spielen, ein anderes kann sich sehr gut Geschichten merken und was sehr häufig vorkommt ist mehrere Sprachen.
Ok, als Kind hatte ich vielleicht Anzeichen dafür... in der 1. Klasse habe ich den Drittklässlern bei den Mathehausaufgaben geholfen... später hatte ich selbst in Mathe 5en und 6en.
Und gut in der Schule war ich nur in den ersten zwei Klassen und dann hatte ich erst wieder "halbwegs" gute Noten in den Klassen 6-9.
Das frühe Lesen können hat mir also rein gar nichts gebracht.
Außer dass ich ein wenig was von Rechtschreibung verstehe...

> Ach komm! Hast du das geglaubt? Mit 3 hab ich noch nicht Mal ein Wort deutsch gekonnt, geschweige denn gelesen.
Ich habs geglaubt, weil ichs halt nicht ungewöhnlich finde. o.o

> In den meisten Fällen wird das nicht von den Eltern veranlasst. Meine Mutter ist wohl die Mutter mit dem geringsten Ehrgeiz auf der Welt, was ihre Kinder betrifft.
Mein Vater hatte mir das Lesen beigebracht, als er noch am Leben war, kA ob es ansonsten von mir selbst aus kam. ^^'
+++ Itemverkauf und -suche! +++ Breath of Fire-Zirkel +++
KIRA
We are KIRA
My name is KIRA
Even you're KIRA

Zurück zum Thread