Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worauf legt ihr Wert?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191314/-1/12016411344038/
http://desu.de/mCu6Jr2




Von:    ore 29.01.2008 22:24
Betreff: Wie würdet ihr euer Kind erziehen? Worau... [Antworten]
> Klar ist gesunde Ernährung seeehr wichtig. Aber spätestens, wenn es heißt: "Kinder kommt rein, das Essen wird welk!"

Natürlich ist das übertrieben, zumal ich eh nichts mit Vegetarismus anfangen kann, zu gesunder Ernährung gehört auch selbstgeschlachtete Ente und auch im allgemeinen Fleisch

Es schadete mir nicht, das ich bei Schlachtungen dabei war, dann lernt man wenigstens auch das Fleisch zu schätzen.


> Und was machst du, wenn die Kinder bei ihren Freunden fernsehen?? Man kommt wirklich nicht weit, wenn man Kindern genau das verbietet, was Spaß macht^^°

Natürlich nicht, zur Medienerziehung gehört natürlich auch Mediennutzung

So und nun zu den durchdachten Antworten auf mein:
> Wobei ich auch nichts falsches daran sehe, wenn man ein ungezogenes oder faules Kind mal schlägt.

Nummer 1
für mich zeugt das von grober inkompetenz der eltern! wenn dir so schnell die diplomatischen lösungsansätze ausgehen, ist das echt erbärmlich. bestrafung bringt nix, schon gar nicht körperliche.
komm jetzt nicht mit pawlow und so, kinder sollten zivilisierter behandelt werden

Ich geh mal von hinten auf deine Äußerungen ein:
Ich glaube kaum das Pawlow in der Form auf Menschen übertragbar ist und hätte dieses Experiment nichtmal in Gedanken mit einbezogen.
Bestrafung halte ich für ein effektives Mittel um Verhalten überdenken zu lassen.
Bei so manchen Kindern ist mit einer Ohrfeige schneller alles ins rechte Lot gerückt, als wenn ich mich als Erwachsener auf eine langwierige Diskussion mit dem unreifen Kind einlasse, die für es sowieso nicht als Ausgangspunkt einer Selbstreflexion dient.




Nummer 2
*augenroll*
Ich bin wahnsinnig begeistert von soviel sozialer Intelligenz, ganz zu schweigen von deiner emotionalen Intelligenz...

Ich bin begeistert von deiner Gesprächskultur und aufschlussreichen Argumentation...

Nummer 3

*drop*
Bist wohl auch noch mit dem Kochlöffel erzogen worden, wie?? Oder der "gute alte" Rohrstock.
Ich denke, dass Kinder schlagen genauso scheiße ist, wie diese "Du-du-du darfst das nicht"-Schiene...

Nein wurde ich nicht, aber die eine oder andere Ohrfeige hätte mir nicht geschadet, von "Schlaginstrumenten" bei der Kindererziehung, die über die Hand hinausgehen, war auch nie die Rede, zugegebenermaßen hab ich es nicht ausgeschlossen, aber soviel Sachverstand hätte ich schon so von Gesprächspartnern erwartet.


Und stellvertretend:
> > Achja, wenn mein Kind später HipHop hört kommt es ins Heim!
> Auch, wenn ich HipHop einfach nur furchtbar finde - das ist doch nicht dein Ernst, oder??

Freilich nicht, das war einfach mal etwas zur Auflockerung gedacht, aber auf der Seite vorher sprangen natürlich gleich die Richtigen drauf an
--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 29.01.2008 22:27:20

Zurück zum Thread