Zum Inhalt der Seite

Thread: Schule schwänzen?!

Eröffnet am: 23.05.2006 15:01
Letzte Reaktion: 25.06.2006 18:50
Beiträge: 155
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Ryourin Schule schwänzen?! 19.06.2006, 18:01
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 16:53
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 18:09
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 18:19
 Hikari-chi-san Schule schwänzen?! 19.06.2006, 18:32
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 18:38
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 20:15
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 22:13
Schule schwänzen?! 19.06.2006, 22:49
Schule schwänzen?! 22.06.2006, 13:59
 Akai-me Schule schwänzen?! 22.06.2006, 13:02
Schule schwänzen?! 22.06.2006, 15:57
Schule schwänzen?! 24.06.2006, 11:59
 amoeba Schule schwänzen?! 24.06.2006, 13:13
Schule schwänzen?! 24.06.2006, 13:42
 Schokokrümel Schule schwänzen?! 24.06.2006, 22:27
 Rot-Robin Schule schwänzen?! 24.06.2006, 22:31
 KumaNoMura Schule schwänzen?! 24.06.2006, 23:54
 Rot-Robin Schule schwänzen?! 24.06.2006, 23:56
 Schokokrümel Schule schwänzen?! 25.06.2006, 00:00
 Rot-Robin Schule schwänzen?! 25.06.2006, 00:01
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 00:47
 Rot-Robin Schule schwänzen?! 25.06.2006, 00:55
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 15:21
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 15:35
 ChichiU Schule schwänzen?! 25.06.2006, 15:46
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 15:45
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 16:04
Schule schwänzen?! 25.06.2006, 16:43
 Kysa Schule schwänzen?! 25.06.2006, 16:59
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:    Ryourin 19.06.2006 18:01
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 

> Ich bin böse und hab heute geschwänzt. D:

Ich bin ebenfalls böse und hab heute auch drei Stunden geschwänzt. D: (Latein, pff. Latein hab ich abgewählt. Noch drei Wochen und ich bins los, meine Note steht fest, wozu soll ich da hingehen und mir Gebrabbel über Caesar anhören... Mir is wurscht, mit wem sich Caesar nun bekriegt hat oder nicht)

> Uhm. @ Sicaine:
> WIESO soll ich mich um meine Mitschüler kümmern? DIE müssen in dem Alter schon wissen, was sie tun, oder nicht?

Dito. Meine Klasse besteht aus 16- und 17-jährigen, die müssen wissen, was sie machen. Und schaden tu ich mir ja nun nicht wirklich. o_O

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 19.06.2006 16:53
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Denkt ihr eigenltich auch an die Mitschueler? Ihr seid schlechte Vorbilder, motiviert zum Nachmachen und durch dieses Reingetrampel mitten im Unterricht lenkt ihr auch noch ab. Wann hab ich gerschwaenzt? Ausfluege und einmal einen Tag vor den Ferien in meiner Schulischen Ausbildung weil ich einfach zu spaet ins bett bin.

Mitlerweile hab ich nen lautes Handy und nen Wecker.(hab 3mal verschlafen ud zug verpast -_-) und ja da hat mich meine Mum schon bloed angemacht deswegen :P



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:09
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, ich denk mir eben, wer dauernd schwänzt, der macht das auch später auf seiner Arbeit. Und da geht das *nicht* mehr so einfach wie in der Schule - da seid ihr schneller rausgeflogen, als ihr gucken könnt...

Aber es wundert mich wirklich, dass das in vielen Schulen so ohne weiteres geht...



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:19
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Naja, ich denk mir eben, wer dauernd schwänzt, der macht das auch später auf seiner Arbeit. Und da geht das *nicht* mehr so einfach wie in der Schule - da seid ihr schneller rausgeflogen, als ihr gucken könnt...

... O_o Uhm. Nein!? ich arbeite ja schließlich und kriege was dafür. Aber in der Schule sitze ich momentan Stunden ab, die mir rein _gar nichts_ bringen, da die Note feststeht und wir nur irgendwelche Filme gucken etc.

> Aber es wundert mich wirklich, dass das in vielen Schulen so ohne weiteres geht...

Ja, das wundert mich auch. D: Vor allem das Schwänzen einzelner Stunden. '__';
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Hikari-chi-san 19.06.2006 18:32
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
bei mir selber trifft das zwar nicht so (ich hab nur n paar mal AUSVERSEHEN geschwänzt ^_~), aber sonst bin ich ein absolut braves mädel *g*

was ich von meiner brieffreundin (schon 18) nicht behaupten kann. sie macht voll obt blau und hat mir mal geschrieben, dass der einzige vorteil, wenn man 18 ist, ist, seine entschuldigungen selber schreien zu können.

(außerdem gehen ihr die arbeiten so ziemlich am arsch vorbei, ich glaub nen 4er ist ihre beste note *drop* da hat sie mir auch mal geschrieben, dass es ihr egal ist, sie lernt nicht mehr, da sie ja eh hängen bleibt. zum ditten oder vierten mal wiederholt sie dann schon. also da lern ich doch lieber ein jahr lang fleißig, als mich so rumzuplagen >< aber trotzdem hab ich sie lüb XD)

soory, bin vom thema abgekommen v.v
meine klassenkameraden schwänzen auch, und das ziemlich auffällig, wie ich bei unseren englischreferaten bemerken konnte/musste.
wenn der schüler dran wäre, ist er oder sie natürlich krank... oder hat die erste stunde verschlafen.

ganz krass war es auch bei einer schülerin. wir haben montags, dienstags (2 stunden) u7nd donnrstags englisch. das mädchen war entweder krank, oder ihr wurde ZUFÄLLIG schlecht.
sie hat dann das referat 3 wochen (!!!) später gehalten und hat ne 6 bekommen (es war auch nicht sonderlich gut), weil sie es nicht früher gemacht hat.

schwänzen muss nicht sein... ich machs auf jeden fall ned (mal sehen wies nächstes jahr aussieht XD)
Hikari
Biyuuden - ISSAI GASSAI ANATA NI AGERU (den Tanz kann ich schon XD)
Namie Amuro - CAN'T SLEEP, CAN'T EAT, I'M SICK (einfach krass *sabber*)
Morning Musume - Morning Musume - Ambitious! Yashinteki de Ii Jan (der Tanz ist geil... *am lernen is*)



Von:   abgemeldet 19.06.2006 18:38
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
@ es geht zu leicht zum schwänzen

Das ist nur teilweise der Fall. In der Unter bis Mittelstufe ist es relativ schwierig [aber wer schon in der 5ten schwänzt, hält sich nicht lange, finde ich Oo]. Weil es eben noch kinder sind.

ABER wie bereits gesagt wurde, ab der 11 Klasse ist es etwas erbärmliches, selbst nicht zu verstehen, was man braucht und was nicht und was getan werden muss. Von der 11 oder 12 Klasse red ich erst gar nicht-
18 sein, autofahren, ausgehen - aber zu dumm zu sein etwas so elementares zu verstehen.



Von:   abgemeldet 19.06.2006 20:15
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> @ es geht zu leicht zum schwänzen
>
> Das ist nur teilweise der Fall. In der Unter bis Mittelstufe ist es relativ schwierig [aber wer schon in der 5ten schwänzt, hält sich nicht lange, finde ich Oo]. Weil es eben noch kinder sind.
>
> ABER wie bereits gesagt wurde, ab der 11 Klasse ist es etwas erbärmliches, selbst nicht zu verstehen, was man braucht und was nicht und was getan werden muss. Von der 11 oder 12 Klasse red ich erst gar nicht-
> 18 sein, autofahren, ausgehen - aber zu dumm zu sein etwas so elementares zu verstehen.


Ja, aber was ist in den Jahren zwischen 5 und 11?
8 und 9 zum beispiel? Da geht das Schwänzen sehr sehr leicht D:
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:   abgemeldet 19.06.2006 22:13
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Also ich schwänze eigentlich nie und habs auch nie getan.... außer vielleicht einmal im Jahr und morgen wird dieser Tag sein xD Ich muss Essen für eine Party machen und dafür brauch ich viiiiel Zeit... die Noten sind eingetragen, wir gehen hautpsächlich eis essen... da kann man ruhig weg bleiben... außerdem mach ich das essen für eine schulveranstaltung xD
Aber sonst würd ich das nie machen.... nur in ausnahmefällen.... ^^'

Sae
Greetz: [Nin2001][Oceana][-nell][Tonks][Zorro-chan] Wow, doch so viele...XD
Status: Hab heut ne Arbeit geschrieben... bekifft :-P



Von:   abgemeldet 19.06.2006 22:49
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
>>>Ja, aber was ist in den Jahren zwischen 5 und 11?
>>>>8 und 9 zum beispiel? Da geht das Schwänzen sehr sehr leicht D:

lol :D
hast du da etwa schon ans schwänzen gedacht? ts ts ts...*erwachsen tu* XD



Von:   abgemeldet 22.06.2006 13:59
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> lol :D
> hast du da etwa schon ans schwänzen gedacht? ts ts ts...*erwachsen tu* XD

Ich BIN in der 9. Klasse. =D
Die Jugend ist so verdorben..
Geographie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen drauf.

[Terry Pratchett - Hohle Köpfe]




Von:    Akai-me 22.06.2006 13:02
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
also ich bin ganz ehrlich...ich habe inner oberstufe (unterstufe nie!!) auch mal die ein oder andre stunde geschwänzt - so einmal bis zweimal die woche! - aber nur wenn ich absehen konnte, dass der unterrichtsstoff nicht so wichtig ist, bzw. er sich gut wieder nachholen lässt...da aber auch nie nen ganzen tag, sondern nur mal ne doppelstunde...da meine leisten irgendwann so lagen, dass ich mittwochs zum besipiel nur 2 stunden mathe hatte, wars dann der ganze tag^^
meine meinung...schwänzen..muss nicht sein und man sollte es nicht zur gewohnheit werden lassen...aber fürn mal...wenn man weiß, dass man nicht allzu viel verpasst..akzeptabel...

(mein abi hab ich trotzdem XD~)



Von:   abgemeldet 22.06.2006 15:57
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
*Para übers Knie leg*




Von:   abgemeldet 24.06.2006 11:59
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ja, die heutuge Jugend is schon wirklich eine Studie für sich xD
*auf wichtig mach xD*



*korkenknall* mein 800. Foreneintrag. Vor zwei Wochen warens erst 700. Ich schreib eindeutig zu viel xDDD
xXx



Von:    amoeba 24.06.2006 13:13
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mal sagen, gerade in der 8. und 9. wird sehr häufig geschwänzt...^^°
Das ist doch gerade die Phase, wo man absolut keinen Bock auf Schule hat, angenervt ist bis zum geht nicht mehr, die anderen meist genauso drauf sind...

Ich zumindest hab in der Zeit angefangen, ab und an zu schwänzen. Halt wenn man morgens gar keine Lust hat, aufzustehen, bleibt man halt liegen... oder manchmal auch mit ner Freundin zusammen... ich hab auch so oder so ne Entschuldigung gekriegt... meine Eltern wollten ja auch nicht, dass ich unentschuldigte Fehlstunden hab...^^°

So ist das dann später auch geblieben. Obwohl sich meine Motivation und meine Leistungen ab der 10. auch wieder verbessert haben, aber relativ viele Fehlstunden hatte ich immer... halt nie so viele, dass ich deswegen wirklich Ärger bekommen hätte...

Naja, und ab der 12. hab ich dann auch ab und an mal einzelne Stunden geschwänzt. Das war mir in der Mittelstufe echt zu auffällig, obwohl, naja, die erste hab ich da auch schon mal ausfallen lassen...^^°

Aber ich habe nie Entschuldigungen gefälscht oder Ähnliches (oder den Tag in der Stadt verbracht, damits niemand merkt... das haben wir nur einmal beim Konfirmandenunterricht gemacht...^_^), und das, obwohl ich bis zur 13 Entschuldigungn von meiner Mutter gebraucht hab (hab mit 17 Abi gemacht, weil ich in der Grundschule gesprungen bin...^^)
Ich war halt immer "krank"...^^

Naja, und eigentlich hab ichs auch nur gemacht, weil ich genau wusste, dass ichs mir leisten konnte...^^
Ich hab mein Abi jetzt mit 1,5 bestanden, stand in Deutsch und Englisch und so eh immer 1, Bio LK war so ne Lehrerin, bei der wir eh die ganze Zeit nur dumme Filme geschaut und nix gelernt haben...

Also hab ich mir eben gedacht, was solls...^^
Ich weiß, dass das nicht gerade die beste Einstellung ist (jaa, ich bin wirklich saufaul...^^), aber ich hatte nie einen Grund, sie zu ändern...^^°
Und ich denke, ich bin auch imstande, mehr zu arbeiten, wenn ich muss.

Ach ja, im Übrigen haben das bei uns in der Stufe wirklich so 90% ab und an gemacht.. manche öfter, manche seltener...
Und solange man es unter Kontrolle behält, schadets meiner Meinung nach auch nicht wirklich...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 24.06.2006 13:42
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
>>>Ich würde mal sagen, gerade in der 8. und 9. wird sehr häufig geschwänzt...^^°
Mein ich auch, aber nicht zB 5 und 6.

Und wie gesagt, Leute die sich´s leisten können - die anderen sollten sich kein Beispiel daran nehmen

@Death- du hast zu viel Zeit, geh mal in die schule XDDDDD



Von:    Schokokrümel 24.06.2006 22:27
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
habe eigentlich noch nie wriklich geschwaenzt. ein, zwei mal vieleicht, zb reli. der lehrer mochte mich, ich sienen unterricht abe rnicht. alo hab ich halt behauptet mir sei schlecht. sowas finde ich aber auch nicht so schlimm. doof ist es in faechern, die man eh nicht kann, zb mathe. dann noch was zu verpassen? o.O wie daemlich muss man sein.

habe baer letes jahr nen notendurchsncitt von 1,2 gehabt, also schlimm wars wohl ncht XD (un dglaubt mir, ich bin ne faule socke, nur, man wird von meiner schule gezwungen, hausaufgaben zu machen. die teile werden eingesammelt. aber das ist ok, denn normalerweis hat man ca ne woche zeit)

dieses jahr ist mein durchschnitt bisschen abgesackt, aber das ist wohl normal in der 12. ist immerhin schwererer stoff. und ich habe ja noch das gesamte naechste jahr^^

(kleiner nachtrag: das sind alles typos, hab keine lust, das jetzt zu checken, eigentlich kann ich schon rechtschreiben XD)
Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him
Zuletzt geändert: 24.06.2006 22:28:40



Von:    Rot-Robin 24.06.2006 22:31
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
soweit ich mich entsinne habe ich noch nie in meinem leben schule geschwänzt -.-
E nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen



Von:    KumaNoMura 24.06.2006 23:54
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Na, dann wird´s mal Zeit! ^_-
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:    Rot-Robin 24.06.2006 23:56
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Tjaa, wer hat denn überhaupt gesagt, dass ich noch zur schule gehe? xD
E nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen



Von:    Schokokrümel 25.06.2006 00:00
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
> Tjaa, wer hat denn überhaupt gesagt, dass ich noch zur schule gehe? xD

dann...sei mutig! schwaenz deinen Friseurtermin >.<!!! Viel Erfolg! Auch du schaffst es!!!

lol


Each tormented attempt that is made in vain
Heaven may be running on empty yet the devil rides
Something diabolical
Tonight belongs to him



Von:    Rot-Robin 25.06.2006 00:01
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
ich gehe nicht zum friseur xD
Aber keine sorge, irgendwas werde ich schon schwänzen! ganz sicher! x)
E nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen



Von:   abgemeldet 25.06.2006 00:47
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
....ähm...Zahnarzt? XD

Würd ich dir aber nicht zu oft empfehlen, zu schwänzen - irgendwann faulen auch die Zähne XDDD



Von:    Rot-Robin 25.06.2006 00:55
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
kay kay, hab verstanden. "Nicht den zahnarzttermin schwänzen" *aufschreib*
E nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen



Von:   abgemeldet 25.06.2006 15:21
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
unentschuldigte fehltage oder fehlstunden sind schlimmer alsne 5 aufm zeugnis ^^ von daher ist schwänzen ziemlich behindert, aber auchn weg seine zukunft locker zu verbauen o.O



Von:   abgemeldet 25.06.2006 15:35
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Das bezweifle ich gar sehr.

Denn Fehltage und Fehlstunden stehen in der Schulakte und sind Personalien, zu denen nur bestimmte Personen Zugang haben. Eine fünf im Zeugnis ist
a) Für immer in das Zeugnis eingebrannt
---> Vor allem schlimm, wenn man sich damit bewirbt

b) Somit ein Zeichen dafür, dass man eine lange Zeit faul und unfähig war, art zu arbeiten
--> Wer will so jemanden einstellen?



Von:    ChichiU 25.06.2006 15:46
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Also in meiner Schulzeit standen Fehlstunden und Fehltage im Zeugnis...jeweils die für das Halbjahr.





Von:   abgemeldet 25.06.2006 15:45
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Ich halte von Schule schwänzen überhaupt nix.
Bei uns isses so, dass alle unentschuldigten Fehltage mit aufs Zeugnis kommen und mal ehrlich, wenn man sich damit bewirbt und der zukünftige Chef sieht, dass man ab und an mal blau gemacht hat- wer stellt einen dann schon ein?

Auch wenn der Unterricht oft sooo langweilig is, dann is das noch lange kein Grund nicht hinzugehen. Wenn man später mal nen Job hat und es einem ab und an mal langweilig is, kann man auch nicht sagen: "HeyHo Leute, hab keinen Bock mehr, ich geh jetzt mal." Dann kann man nämlich unter Umständen ganz schnell rausfliegen.

In der Schule hat man also die Gelegenheit sich darin zu üben auch Langweiliges auszuhalten. ;-)
Auch wenn keiner hinter einem her ist oder Schwänzen bestraft wird, das is doch egal, es ist doch keiner für einen verantwortlich. Sowas sollte von einem selber kommen. Man sollte sich nicht auf andere verlassen, dass die einem in den Arsch treten, man sollte es selber tun- denn irgendwann is auch keiner mehr da, der sagt: "Los, jetzt beweg deinen Hintern."



Von:   abgemeldet 25.06.2006 16:04
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
also auf unsrem saarländischen zeugnis stehn die felhtage und fehlstunden aufm abschlusszeugnis ;)

und wen holt man sich lieber? jemanden der seine arbeit schlampig macht oder jemanden der nicht einmal aufkreuzt? xD



Von:   abgemeldet 25.06.2006 16:43
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Oha, das wusst ich gar nicht Oo
Wieder was gelernt XD~

Denn ich komm aus Bayern und das steht bei uns net drauf



Von:    Kysa 25.06.2006 16:59
Betreff: Schule schwänzen?! [Antworten]
Avatar
 
Naja, wieso nicht, wenn man ohnehin nix schulisches macht und das, was man macht, totaler Bockmist is^^°
Wie z.B. ein schulisches Sportereignis, bei dem man von 10 bis vllt. 16Uhr in der Sonne steht und irgendwelche Sportabzeichenteile macht. Inklusive saulanger Wartezeiten, bis man drankommt... Neeee, da mach ich des lieber alles im Sportunterricht mit ner Freundin nach.^^ War lieber beim Arzt xDDDDDD
*lachz*
Nich das ich was gegen Sport habe, aber da ich absolut nicht brauner werden will(banal, ich weiß xDDD) und da nich hätte unter freiem Sonnenhimmel hätte schwimmen müssen inklusive kurzärmlig sport machen, bin ich doch froh es nächsten Dienstag in den ersten beiden Stunden nachzuholen. x3
Nur der tot ist umsonst, und selbst der kostet das Leben.


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück