Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: GOTT der Größte Sünder überhaupt?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_148852/-1/11599107608637/
http://desu.de/fEPPhwr




Von:    FULLMOONCHAN 03.10.2006 23:35
Betreff: GOTT der Größte Sünder überhaupt?! [Antworten]
Avatar
 
mhh...ich hab in letzter zeit viel drüber nachgedacht, egrade weil ich hier bei animexx nen zirkel von christen entdeckt hab der wie ich finde schon recht radikal ist Oo

ich finde es ist nicht falsch an was zu glauben.
gott zb.
aber diesen dann als unfehlbar hinzustellen wie es manche tun udn dann die bibel als wahres was weiß ich hinzustellen nach dem man unbedingt leben muss is schon...irgendwie...krankhaft würd ich sagen.

ich mein...wenn gott keine sünder ist wer dann?
niemand ist unfehlbar und erst recht nicht ein ausgedachter "übermensch".

und irgendwie find ich es schon ziemlich...sagen wir...rassistisch?
mir fehlt grad das richtige wort wie sich in der bibel über gleichgeschlechtliche liebe geäussert wird.

ich dachte es hieße gott lieb alle?
wieso sich dann menschen dazu herablassen sowas zu schreiben von wegen das ist krankhaft und blabla... irgendwie ist das ja schon wieder nen wiederspruch in sich wie vieles in diesem buch.

ich finde es sowieso schade das sich menschen die angeblich für gott stehen/mit ihm in verbindung stehen/ oder wie ich es sonst ausdrücken soll so...verehren lassen....
es sollte doch wohl gott sein den man...anbetet? und nicht irgendein menschlich gewählter gottes vertretter. -_-

ich finde sowieso das etwas zuuuu viel auf die kirche gegeben wird.
meiner erachtens nach legen die sich die sachen immer nur nach ihrer geraden logik und laune aus und ham mir etwas zu viele fehler gemacht in menschlichen sachen.

ich bin zwar nicht unbedingt kirchlich...aber auch kein ateist.
ich glaub einfach das da was sein kann und das es in der kirche mal...interessant ist zu sein.^^

vielleicht sollte man die alten schriften mal überarbeiten und sie für die.....dementsprechende zeit anpassen.


so..ich hoffe ich hab hier jetzt nicht arg zu viel dünnsinn geredet.

Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de ---->

achtung! wir suchen , reds, modis und ganz dringend einen japanisch übersetzter/in!!!!!meldet euch!

Zurück zum Thread