Zum Inhalt der Seite

Thread: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden)

Eröffnet am: 18.11.2004 22:25
Letzte Reaktion: 30.01.2005 13:02
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yukico a(uswandern) oder lieber a(kti... 18.11.2004, 22:25
 Nayomi a(uswandern) oder lieber a(kti... 18.11.2004, 22:47
Nary a(uswandern) oder lieber a(kti... 18.11.2004, 22:54
CrimsonFlow a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 11:19
Suishou-Mai a(uswandern) oder lieber a(kti... 18.11.2004, 23:31
 llAkirall a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 00:22
doc_tomoe a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 08:51
 TonaradossTharayn a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 09:10
 Snowflower a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 19:43
wireless_emotion a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 10:47
Kyoka a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 12:33
Infinity23 a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 20:36
 -Viala- a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 21:31
kleinnagini a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.11.2004, 21:51
 Aera a(uswandern) oder lieber a(kti... 20.11.2004, 22:27
 Yukico a(uswandern) oder lieber a(kti... 21.11.2004, 14:51
 silberstreif a(uswandern) oder lieber a(kti... 21.11.2004, 16:40
mythrael a(uswandern) oder lieber a(kti... 22.11.2004, 18:19
kageko a(uswandern) oder lieber a(kti... 23.11.2004, 23:05
 Yukico a(uswandern) oder lieber a(kti... 24.11.2004, 20:26
Surata a(uswandern) oder lieber a(kti... 24.11.2004, 20:45
Alector13 a(uswandern) oder lieber a(kti... 25.11.2004, 16:19
 Yukico a(uswandern) oder lieber a(kti... 08.12.2004, 19:36
mazohyst a(uswandern) oder lieber a(kti... 09.12.2004, 09:41
Alector13 a(uswandern) oder lieber a(kti... 27.12.2004, 16:54
suex a(uswandern) oder lieber a(kti... 29.12.2004, 13:58
Clue a(uswandern) oder lieber a(kti... 29.12.2004, 17:51
CHILDofZEAL a(uswandern) oder lieber a(kti... 03.01.2005, 19:23
Hobby_Sadist a(uswandern) oder lieber a(kti... 19.01.2005, 17:44
Alector13 a(uswandern) oder lieber a(kti... 22.01.2005, 15:51
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Yukico 18.11.2004 22:25
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
sorry, aber ich kann meinen Plan B nicht finden ...

Aber um wieder ernst zu werden muss ich sagen, dass ich in letzter Zeit schon öfter mit dem Gedanken gespielt habe, aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage Deutschland zu verlassen. Mein liebstes Ziel wäre Schweden, aber da ich mit Fremdsprachen nicht sonderlich gesegnet bin, bleibt mir nur der deutschsprachige Raum.

Die Alternative dazu wäre natürlich selbst aktiv zu werden um etwas zu bewegen und genau !!DAZU!! würde ich gern eure Meinung wissen. Inwiefern und auf welchem Wege glaubt ihr können wir etwas politisch bewegen oder habt ihr evtl. schon etwas begonnen wobei ihr noch Unterstützung gebrauchen könnt?



(WICHTIG!! dies ist kein Ich-hau-ab-Heulthread!)
wer was von mir wissen will schaut in meinen Stecki



Von:    Nayomi 18.11.2004 22:47
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Njo, an abhauen hab ich auch schon öfters während Wirtschaft und Recht gedacht. Aber das werd ich wohl eher nicht. 1. Weil hier alle lieben Leute sind und 2. weil ich bis jetzt noch kein Land gesehen hab, das mir politisch gesehen gefallen hätte.

Bin aber eigentlich nicht so sehr interessiert in Politik. Bin der Meinung, dass wir uns mehr oder weniger im Kreis drehen, auch wenn mal jemand was Gutes macht.

Mein Wirtschaftslehrer hat mir die Augen geöffnet, dass man ohne, dass man genaues weiß, nicht darüber urteilen sollte, was die Politiker machen. Irgendwo gibt's manchmal auch was Gutes was die machen, auch wenn die Medien es immer als schlecht hinstellen.



____
Edit: ich wollt mir nen Plan B kaufen. hab aber keinen merh bekommen -.-
Verkaufe Vampire Miyu 1 und Angel Sanctuary 1.

Erstelle dein eigenes Neopet: http://www.neopets.com/refer.phtml?username=nayomiasano
Die sind sooo süß! *.*

Zuletzt geändert: 18.11.2004 22:49:50



Von:   abgemeldet 18.11.2004 22:54
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ich seh zwar nicht umbedingt was Gutes, wenn sie *soziale Gleichheit* in dem Sinne fordern, dass zB. ein kleiner Bauarbeiter genau so viel für ie Krankenkasse zahlen muss wie der Chef von Simens oder BMW (der eine kanns nimmer zahlen wenn er sich kinder zulegen würde, der andere kann bei dem Betrag nur gähnen...), aber ich kann auch nur sagen, dass ich bisher nirgends ein Goldenes Licht gsehen habe.

[Wollte schon nach England, weil einem da alles gezahlt wird von den Kassen.. aber halt nur bis zu einem gewissen Alter. Wenn man an Nirenversagen leidet und sich dann im alter die Dyalise nicht leisten kann... Pech gehabt - hoffentlich reichts für einen Sarg... .]


Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Politiker mal das denken anfangen bzw. die Opposition die sie haben, ihnen etwas Verstand beibringt - Also auch selber aktiv werden. ;)


Von selber denken die nicht um, solange geschluckt wird. *undecided*


BiBa
Nary


Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt.



Von:   abgemeldet 19.11.2004 11:19
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Von der Opposition, die wir im Moment haben, ist nur leider nichts zu erwarten. Die sind so hilflos und unbeholfen in ihrer Rolle (immer noch), daß sie einen lächerlichen Plan nach dem anderen in den Raum werfen oder einfach nur stur blockieren, um des Blockierens willen.
Sie sind im Grunde noch schlimmer als die Regierung, nur werden sie nicht ganz so sehr ins Rampenlicht gezerrt, denn sie haben ja erstmal nicht viel zu sagen, sondern zappeln sich mehr im Mittel- und Hintergrund einen ab.
(Hübsches aktuellste Beispiel dafür ist diese Krankenkassenpauschale, die das Krankenkassensystem in Deutschland endgültig hätte zusammenbrechen lassen, weil einfach viel zu viel Geld gefehlt hätte.)

Die CDU Regierung hat vieles einfach nur lange ausgesessen und als die SPD rankam, wollten sie etwas ändern, haben dann aber gemerkt, daß das gar nicht so einfach ist. Nach 16 Jahren Opposition hatten sie plötzlich das Sagen, Entscheidungen mußten her und sie mußten gut sein... und dann natürlich der Widerstand, der ihnen hier immer wieder entgegenschlägt, wenn sie etwas ändern wollen.

Es ist nicht nur schlecht, was in den letzten Jahren gemacht wurde oder auch hätte gemacht werden sollen. Vieles ist nur durch Nachbessern, um die Schreier zum Schweigen zu bringen, erst schlecht geworden, was sehr schade ist.

Im Grunde sind die meisten Menschen in Deutschland nicht bereit, etwas zu ändern, wollen aber gleichzeitig, daß alles besser geht. Politiker können leider nicht zaubern.

Andere Länder haben schon vorgemacht, wie man ein soziales System wie unseres umstrukturieren kann, damit es hinterher wieder funktioniert. Ich meine sogar, daß Schweden so ein Land ist, bin mir aber nicht mehr ganz so sicher. Man müßte es sich nur abgucken und auch einfach mal akzeptieren, daß auch "negativere" Veränderungen damit verbunden sind.
Unser aktuelles soziales System trägt sich nicht mehr selbst (Alterpyramide usw.) und braucht eine Veränderung.

Ich stimme daher eigentlich der Meinung zu, daß man die Arbeit der Regierung nicht kritisieren sollte, wenn man nicht alles kennt, was dahinter steckt. Und ganz ehrlich, wer von uns beschäftigt sich noch wirklich so intensiv mit Politik, daß er behaupten kann, er wüßte, was da alles abläuft? Ich behaupte mal von den Leuten zwischen 15 und 25 sind es gerade mal 1%. Es ist eine komplexe und auch trockene Materie, und man muß schon sehr interessiert dran sein, um das alles lesen, lernen und verstehen zu wollen.



Von:   abgemeldet 18.11.2004 23:31
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ans Auswandern habe ich zwar auch schon paar mal gedacht, aber es dann wirklich machen würde ich es doch nicht. Erstmal aus den Gründen, wie hier schon genannnt: meine Fremdpsrachenkenntnisse sind bis auf Englisch nicht gerade berauschend, ich hab zu viel was mich hier hält (Familie, Freunde, etc) und eigentlich ist Deutschland ja auch ein schönes Land. Und man muss bedenken... Deutschland ist ja auch nicht der einzige Staat, der heutzutage in dieser wirtschaftlichen Misere steckt. In anderen europäischen Ländern ist da auch nicht alles im grünen Bereich, man bekommt das halt hier nur nicht so mit, da das hier kaum in den Medien erscheint.

Ausrichten kann man eigentlich nur etwas, wenn eine Bewegung von der breiten Masse ausgeht. Aber man sieht ja, dass das momentan nicht so ist. Der Großteil schläft, ihm ist es (noch) egal oder aber er hat erkannt und jammert (und da sind wir ja spitze drin). Wir Deutschen jammern zwar die ganze Zeit, aber bis wirklich was passiert, lassen wir sehr viel über uns ergehen (sieht man ja in der Geschichte). Man merkt das ja an sich selber. Ich bin nicht politisch aktiv, jammer aber gern rum xDDD

Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, wenn ich mir so politisch engagierte Leute ansehe, dass das überhaupt nicht viel bringt... wenn da Attac oder die BüSo oder wer auch immer ab und zu ihren Stand aufbauen. Da bleibt doch kaum einer mal stehen, alle rennen bloß vorbei. Und das was die Leute zum Durchlesen in die Hand gedrückt bekommen, werfen die danach sofort wieder weg (obwohl deren Blätter/Magazine oft sehr informative Artikel beinhalten, die einem eigentlich aufrütteln sollten).
nunja...

Neuste Nachricht:
Uri Geller wird neuer US-Verteidigungsminister. Er soll den irakischen Aufständigen die Kalaschnikows verbiegen.




Von:    llAkirall 19.11.2004 00:22
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Also an das Auswandern..hab ich nie gedacht ,die Schweiz wäre was oder England.., nur komm ich hier wohl am Besten zu recht.Und warum auswandern? Hey..hier bin ich geboren und lass mich von Nichts und Niemanden verscheuchen , reicht ja schon das halb Deutschland schon von Ausländern besetzt ist..wenn da noch mehr gehen ist es dann nur noch ein Land für Ausländer und co. und der Staat und Politiker freuen sich um so mehr wenn sie Punkten können.Ganz ehrlich ich fänds sehr Schade..wenn das Land so zu grunde ginge.

Ja und es ist wirklich so,das die Politik bis auf einzelnes überall gleich ist zumindest haben sie immer irgendwo was Negatives, gibt eben immer was , was für die einen oder anderen Menschen ziemlich Derb ist

Tun kann man wirklich auch nichts, nur warten..bis der nächste Krieg wieder kommt ,..Denn dann kommt wieder dieses "Unsere Schuld ,hätten wir nur vorher was getan"
Denn wenn irgend jemand..seine Meinung mal äußert oder irgendwas gegen den Staat sagt sperren sie den ja gleich ein nur damit die lieben Bürger immernoch daran glauben können das alles besser wird..Damit sie immernoch an diese "Heile Welt" glauben können.

Wie man schon bei Hitler gesehen hat , braucht man nur ein glaubenswürdiges Argument und eine ebenso Mitreisende Rede ,damit die Menschen dann mitziehen.. (Das ist eine Möglichkeit..,ein guter Redner)

Über dieses Thema..kann man wirklich ein Buch schreiben
"Denn Schweigen ist feige und Denken verboten , in Deutschland , dem Land der lebenden Toten"


Zuletzt geändert: 19.11.2004 06:10:51



Von:   abgemeldet 19.11.2004 08:51
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
also ich bin dankbar dass es weder einen Haider oder einen Pim Fortyne bisher in deutschland gab - und auch um weiteres derartiges zu verhindern werdsch hierbleiben

dennoch hoffe ich das ich 89 zum letzten mal "Wir bleiben hier" skandiert habe (gerade, um etwas zu verändern) ;-)
Es gibt viele Dinge für die es sich zu sterben lohnt, finde eins für das es sich zu leben lohnt ! (Lorien,B5)
Zuletzt geändert: 19.11.2004 08:52:30



Von:    TonaradossTharayn 19.11.2004 09:10
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Warum auswandern?
In anderen Ländern gibts genauso ne Misere, bzw ist Deutschland noch richtig gut dran (das wird immer gerne vergessen... Das Sozialenetz gehört, obwohl es grade etwas abgebaut wird, immer noch zu den besten Weltweit! Ebenso die Verkehrsverbindungen). Deswegen sehe ich keinen Grund hier wegzugehen... bis auf Arbeit vielleicht.
Es müssten mehr Leute in die Politik gehen... allerdings muss auch etwas daran geändert werden, dass man erst mit relativ hohem Alter erst Kanzler werden kann. Denn mal ganz ehrlich - von Jugend haben die keine Ahnung und können dementsprechend kaum reagieren ^^;
Macht mit beim Bishounen Kalender FA-WB von kibou und mir!
Der 1. Platz bekommt 100 Karotaler, den Kalender, eine Empfehlung, zwei Kommentare und zwei Bewertungen!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11168



Von:    Snowflower 19.11.2004 19:43
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Jupp, da stimm ich dir zu Tonaradoss!!!
Auch wenns uns jetzt nich mehr so gut geht wie vor 10-5 Jahren...wer mal schaut wies in ärmeren Lädern zugeht, der weiß das hier wieder zu schätzen!
Am schlimmsten find ich dann noch die Wut, die auf alle Ausländer geschoben wird (bin keine ausländerin, aber es pisst mich trotzdem an). Klar, ich versteh schon, dass man wütend ist...weil die ja soo viel vom STaat unterstützt werden etc.. Aber wie können wir denn diese Notlage verbessern??? Durch Zuwanderung...Lohnsteuer wird dann auftreten usw. Aber dafür müssen erstmal die Gegenheiten geschaffen werden (pflichtliche Sprachkurse für Ausländer, anderer Religionsunterricht (nicht Katholisch, evangelisch oder Ethik), aber auf Deutsch, wie alle anderen Fächer auch...usw.)
Schaut euch diese FanFic an!!! Is wirklich guuut ^______^
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=55990&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_l
*sich über kommis freuen würde*



Von:   abgemeldet 19.11.2004 10:47
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
die frage ist: aktiv werden oder auswandern UND aktiv werden - wenn man sich gewisse dinge erwünscht.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 19.11.2004 12:33
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
^^''''
ich bin schon ausgewandert *drop*
so sehr ich deutschland auch vermisse,in verschiedener Hinsicht,aseh ich derzeit keine Besserung der wirtschaftlichen Lage in naehrer Zunkunft.Seit dem man sich das von aussen mal anschaut,hat man das gefuehl es wird von mal zu mal schlimmer und das ist eigentlich schade.in Deutschland liegt doch eigentlich ne ganze Menge potensial...
aber andererseits fin ich das die leute grad ganz schoen jammern,wenns ihnen nicht gefaellt,sollnse doch gehn --





Von:   abgemeldet 19.11.2004 20:36
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
ich würde sehr gern auswandern, auch wenn der eine oder andere jetzt lacht, weil ich noch recht jung bin *g*. ich will einfach nochwas anderes in meinem leben sehen .....außerdem gibts noch ne anderen privaten grund weswegen ich gerne wo anders hinmöchte ...nämlich nach österreich *hrhr* ( obwohl österreich und deutschland eh fast eins is*g*)
aber was ich immer so grauenhaft find sind die diskussionen in denen es um die schlechte wirtschaftliche lage geht....
klar gehts abwärts, aber vergleicht doch mal mit anderen ländern! ausgenommen von ein zwei skandinavischen ländern und n paar emiraten gehts niemanden so gut wie uns!
schaut nach südamerika oder afrika ...das is ne wirtschaftliche Pleite.....
ich würd denken uns gehts saugut, aber trotzdem muss sich was ändern weils sionst nicht mehr lange so gut is....
fehlen nur noch die ideen was zu ändern?! -.-
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Von:    -Viala- 19.11.2004 21:31
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Also ich trete am Montag der Jungen Union bei! Ich möchte mich auch politisch engagieren! Ist mir irgendwie wichtig!

Die einzige revolutionäre Kraft,
ist die Kraft der menschlichen Kreativität!!!



Von:   abgemeldet 19.11.2004 21:51
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ich fühle mich hier sehr wohl ^^ Wenn ich auswandern würde, dann wahrscheinlich nach Rom wegen der ganzen Sehenswürdigkeiten XD *hust* Aber ernstlich habe ich die schlechte Wirtschaftslage nicht so am eigenen Leib erfahren - ich habe genug zu essen, mein Vater hat einen festen Job, und ich gehe zur Schule und komme dort gut klar. Zudem kann ich mir von meinem Taschengeld einiges kaufen ^^ Und für nach der Schule habe ich auch schon feste Pläne.
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Aera 20.11.2004 22:27
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
^^ Der große Plan unseres Japanischkurses: Wir ziehen allesamt nach Neusseland und züchten Schafe XD Okay, zwei wolten da eine Bäckerei aufmachen.

Ich hab schon öfter mal darüber nachgedacht auszuwandern. Ich meine heutzutage springt man mal eben ins nächste Flugzeug und schon ist man am anderen Ende der Welt... wenn das geld stimmt.
Allerdings ist die große Frage, was bringt mir das Auswandern? Politiker sind überall gleich, Jobs oft rar... Daher werde ich wohl kaum Auswandern ohne in dem Zielland (Neuseeland wäre in der tat nicht übel. liegt am A**** der Welt, hat gute Filmindustrie und zieht hoffentlich nicht zu viel Zorn von terroristen auf sich ^^') einen vernünftigen Job zu haben.

Ansonsten kann ich nur CrimsonFlow zustimmen. Sie hat alles was ich denke sehr gut zusammen gefasst :)

Aera >'__'<



Von:    Yukico 21.11.2004 14:51
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
... hab mal an die SPD, CDU, PDS und FDP in Berlin geschrieben

... und hier die Antwort der FDP:

*****************************************************************
Sehr geehrter Herr K*,

ich komme zurück auf Ihr Schreiben vom 18. November 2004, in dem Sie Ihren Unmut über die Antworten "der" Politik auf die derzeitigen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen Deutschlands geäuÃ&#376;ert haben. Wir haben Ihre Ausführungen und Anregungen mit groÃ&#376;em Interesse zur Kenntnis genommen und danken Ihnen für die aufgewandte Mühe. Die Politik kann nur erfolgreich sein, wenn sie sich des Engagements und des Ideenreichtums der Bürgerinnen und Bürger bedient.

Die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands, die anhaltende Wachstumsschwäche und die hohe Arbeitslosigkeit sind das Ergebnis längerfristiger politischer und gesellschaftlicher Fehlentwicklungen.
Sie liegen vor allem in immer mehr staatlichen Eingriffen und Regulierungen, die den Wettbewerb, die Eigeninitiative und die Selbstverantwortung zunehmend verdrängt haben.

Die Politik, auch das muÃ&#376; man einräumen, hat ihren Teil dazu beigetragen. Sie hat Wahlkämpfe nach dem Motto geführt: "Wer bietet mehr?â&#8364;&#339;"und ständige Wohlfahrtsversprechen gegeben und Leistung nicht mehr lohnend gemacht.
Die Tarifvertragsparteien haben in Kenntnis weltweiten Wettbewerbs so getan, als gebe es nur Deutschland und seine Branchen.

Leider sind die Reformansätze der rot-grünen Koalition zu kurzatmig, um wirklich neue Perspektiven zu schaffen. Die Agenda 2010 deutet zwar einen Wechsel zu mehr Markt an, der Weg zu mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung aber wird zu zögerlich beschritten. Zudem schwächt die handwerkliche Unfähigkeit der Bundesregierung die Bereitschaft der Bevölkerung, auch als richtig erkannte Reformen mit zu tragen. Es fehlt ein Vertrauen schaffendes und breit angelegtes Gesamtkonzept. Das bietet die FDP.

Ich habe mir erlaubt, Ihnen in der Anlage die Positionsschrift "Für die freie und faire Gesellschaft" von Dr. Guido Westerwelle beizufügen. Sie gibt die liberalen Vorstellungen für eine umfassende Reform unseres Landes wieder.

Mit freundlichen GrüÃ&#376;en,

Thomas Friesecke
FDP-Info-Point


PS: Die Kraft der Freiheit - http://www.fdp.de


(See attached file: Positionsschrift-GW.pdf)



FDP-Bundesgeschäftsstelle
Thomas-Dehler-Haus
FDP-Info-Point
Reinhardtstr. 14
10117 Berlin

Ã&#8211;ffnungszeiten: Mo-Fr 8.00 - 20.00 Uhr

Tel. (030) 28 49 58 0
Fax (030) 28 49 58 22

fdp-point@fdp.de
www.fdp.de
*****************************************************************


... und den Anhang werde ich mir heute abend mal zu Gemüte führen^^
wer was von mir wissen will schaut in meinen Stecki



Von:    silberstreif 21.11.2004 16:40
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ob ich auswandern will oder nicht, wird wohl in ein paar Jahren davon abhängen wie gut der Arbeitsmarkt ist. Ich kann sagen das ich in einer Gegend wohne, wo die Arbeitslosenquote wirklich sehr gering ist.
Ich habe keine Angst vorm auswandern, fände das im Gegenteil sogar sehr interessant.
Doch ob es mir etwas bringt ist die Frage.

Und um ehrlich zu sein, Deutschland liegt in der Mitte Europas. Das ist ein Fakt der uns niemand nehmen kann und der oft unterschätzt wird. Es kann nicht ganz Europa besser gehen, nur der Mitte nicht. Deutschland spürt alle Schwankungen deutlich stärker als andere Länder, zudem ist es aber eines der reichsten Länder der Welt, wenn nicht sogar das reichste (wenn man davon aus geht, was der durchschnittliche Normalbürger besitzt).

Es wird viel gejammert und rumgestanden, jedoch nichts getan. Da fällt mir immer nur der Satz ein:

'Deutschland ist weiß das es Reformen braucht, weiß aber nicht wie man welche erschafft. Die letzten großen Probleme wurde alle durch Krieg gelöst...'

Irgendwie wahr, wie ich finde.

Die besten auswander Möglichkeiten aus meiner Sicht sind die folgenden Länder, da sie ein hohes Wirtschaftswachstum verzeichenen:
Neuseeland
China
Thailand
Neuseeland
Norwegen (jaja das gute Erdöl...)
Irland
und eigentlich alle Osteuropäischenländer.


~+~
Between an evil god and a crazy devil I choose myself.
(von Puh-Schell)
~+~



Von:   abgemeldet 22.11.2004 18:19
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Aus wirtschaftlicher Sichtweise habe ich über Auswandern noch nicht so sehr nachgedacht, ich würde es eher tun, weil ich mich hier net sonderlich wohl fühle (lange Geschichte, ich spar sie mir an dieser Stelle, ich habe aber trotzdem gute Gründe die über "Hier gibts Probleme und deshalb heule ich rum" rausgehen).

Ich wüsste nicht genau wohin ich gehen würde, wenn es dazu kommen sollte, hab zwar Überlegungen und Ideen, aber da ich nicht fest den Entschluss gefasst habe, dass ich auswandern will, sind das alles eher Träumereien.



Von:   abgemeldet 23.11.2004 23:05
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ich würde liebend gerne selbstständig werden hier in Deutschland oder auch im Ausland.
Am liebsten wäre mir ja das Ausland, weil ich da direkt im anderen Land bin und die Sprache und Kultur nicht so mühsam über Bücher erlernen muss.
Zudem ist das Ausland ungemein faszinierend.
Aber Deutschland mag ich auch; obgleich der wirtschaftlichen und politischen Situation, die mir gegen die Hutschnur (?) geht... oder die mentale Einstellung der Deutschen! XDD~

Ach, ich mag die komplette Welt.

~Kageko~




Von:    Yukico 24.11.2004 20:26
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
... achja ... wer an der "Positionsschrift-GW.pdf" von der FDP interessiert ist schreibt mich direkt an ...


... und hier ist die Antwort der SPD^^
*deutlich kürzer ist*

*************************************************************

Sehr geehrter Herr K*,

im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion bedanke ich mich für Ihre Zuschrift, in der Sie Ihre Sicht auf verschiedene gesellschaftliche Probleme in Deutschland erläutern.
Ihr Schreiben, in dem Sie viele Sachgebiete ansprechen, wurde mit großem Interesse gelesen.
Natürlich würden wir gerne auf die von Ihnen geäußerte Kritik, die angesprochenen Fragen und Anregungen im einzelnen eingehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies in Anbetracht der vielen, täglich bei uns eingehenden Post nicht bewerkstelligen können.
Ich habe mir deshalb erlaubt, Ihr Schreiben den jeweils zuständigen Facharbeitsgruppen zur Kenntnis zu geben mit der Bitte um Berücksichtigung bei der weiteren Planung bzw. Arbeit.


Mit freundlichen Grüßen
Monika Mayerosch

wer was von mir wissen will schaut in meinen Stecki



Von:   abgemeldet 24.11.2004 20:45
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
> ... achja ... wer an der "Positionsschrift-GW.pdf" von der FDP interessiert ist schreibt mich direkt an ...
>
>
> ... und hier ist die Antwort der SPD^^
> *deutlich kürzer ist*
>
> *************************************************************
>
> Sehr geehrter Herr K*,
>
> im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion bedanke ich mich für Ihre Zuschrift, in der Sie Ihre Sicht auf verschiedene gesellschaftliche Probleme in Deutschland erläutern.
> Ihr Schreiben, in dem Sie viele Sachgebiete ansprechen, wurde mit großem Interesse gelesen.
> Natürlich würden wir gerne auf die von Ihnen geäußerte Kritik, die angesprochenen Fragen und Anregungen im einzelnen eingehen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies in Anbetracht der vielen, täglich bei uns eingehenden Post nicht bewerkstelligen können.
> Ich habe mir deshalb erlaubt, Ihr Schreiben den jeweils zuständigen Facharbeitsgruppen zur Kenntnis zu geben mit der Bitte um Berücksichtigung bei der weiteren Planung bzw. Arbeit.
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Monika Mayerosch
>


hmm, wenn man bedenkt, dass solche antworten aus steuergeldern mitfinaziert werden...könnten sie eigentlich schon mehr machen^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 25.11.2004 16:19
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Ich persönlich denke nicht ans Auswandern.
Es hat zwar immerhin 17Jahre gebraucht, aber ich liebe meine Heimat Sachsen total. Früher wollte ich auch nach Florida, aber heute möchte ich, wenn es geht in Dresden bleiben. Es ist eine schöne Stadt.
Zudem kenne ich mich hier im Landtag aus und bin Mitglied der Jungen Union. Das ist natürlich nur ein kleiner Teil der Länderebene, aber man hat die Chance etwas zu verändern, Kritik an die richtigen Menschen (Ministerpräsident Sachsen, CDU) zu bringen und auf diese Art nicht unnütz herum zu jammern.
Ich bin mit der allgemeinen Situation auch mehr als nur unzufrieden, vor allem mit der Bundes CDU, die mit ihren ebenso unprofessinellen Auftreten wie die SPD die Stimmung gegen die Länderregierungen negativ aufwertet. Aus der momentanen Sichtweise ist es doch nicht verdenkbar, dass es zu Protestwahlen à la Landtagswahl Sachsen kommt.

Aber ich sehe die Fehler in der wirtschaftlichen Lage nicht alleine in der Regierung. Gewerkschaften wie Ver.di oder Großkonzerne spielen da auch mit rein. Ebenso die Arbeitnehmer. Nicht jede derzeitige Maßnahme der Regierung ist sinnvoll und wirklich nur wenige haben ein tiefgreifenderes Konzept, aber wir brauchen strukturelle Veränderungen. Dringend und hart durchgreifend. Wer das nicht erkennt, muss sich über die Lage nicht beschweren. Darum bin ich der Meinung, dass die Bürger nicht immer die Regierung dafür abstrafen sollen, nur weil diese ihnen etwas zumutet. (Das ist keine Entschuldigung für Hartz IV. Das war/ist nicht gut.)

In dem Sinne
Alector13
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-



Von:    Yukico 08.12.2004 19:36
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
sorry wenns wie puschen aussieht, aber ich hatte versprochen alle Antworten von den Parteien zu veröffentlichen und hier kommt die von der PDS:

"Sabine Woop" <sabine.woop@pds-online.de>

Sehr geehrter Herr K*,

vielen Dank für die interessante Information über verbreitete Stimmungen in der Bevölkerung und das Meinungsbild zu Problemen der wirtschaftlichen Entwicklung. Sie enthält gewiss eine realistische Widerspiegelung der Mehrheitsmeinung in der Bevölkerung. Trotzdem kann ich diesen Auffassungen nicht zustimmen und halte sie größtenteils für unrichtig. Zur Auseinandersetzung mit diesen und ähnlichen Fragen ist vor kurzem ein interessantes Buch erschienen: Albrecht Müller, Die Reformlüge. 40 Denkfehler, Mythen und Legenden, mit denen Politik und Wirtschaft Deutschland ruinieren, (Droemer Verlag, München 2004).

Einige Bemerkungen zu den von Ihnen aufgeworfenen Problemen: Der Sozialstaat ist heute nicht unbezahlbar geworden, sondern die fehlerhafte Wirtschaftspolitik, insbesondere Steuersenkungen für Kapitaleinkommen, Schwächung des Binnenmarkts und dadurch des Wirtschaftswachstums, Massenarbeitslosigkeit, Scheitern des Aufbau Ost haben dazu beigetragen, dass sich die Finanzierungsprobleme des Sozialstaats verschärft haben. Das Problem ausländischer Arbeitskräfte sehe ich auch etwas anders. Vor allem geht es unseres Erachtens darum, eine Niedriglohnkonkurrenz unter den Lohnabhängigen zu verhindern. Dazu wären aber andere Instrumente einzusetzen wie einheitliche Entgeltrichtlinien für alle entsprechend dem Arbeitsort, Einführung von Mindestlöhnen. Bei den Billigimporten, die gewiss ein Problem darstellen, müsste zumindest beachtet werden, dass Deutschland den größten Exportüberschuss in der Welt hat, und dass demzufolge trotz der niederigen Preise für eine Reihe von Importartikeln der Import weit hinter dem Export zurückbleibt. Das gilt auch für Außenhandelsbeziehungen zu vielen Niedriglohnländern Osteuropas oder Asiens. Eine Importeinschränkung würde unabhängig von anderen Konsequenzen, z.B. entsprechende Restriktionen der betroffenen Länder für Importe aus Deutschland, diesen Exportüberschuss noch weiter erhöhen, was auf die Dauer kaum gehen wird.

Ich stimme mit Ihnen überein, dass die in ihrer eMail enthaltenen Probleme und Lösungsvorschläge gewiss Anregungen für weiteres Nachdenken enthalten. Zudem bin ich davon überzeugt, dass es andere, bessere Lösungen als die bisher praktizierten gibt (nichts ist entgegen der Auffassung der herrschendenPolitik alternativlos), dass es aber auch keine einfachen, widerspruchs- und konfliktlosen und auch nicht kurzfristigen Lösungen für diese komplizierten Probleme gibt.

Mit freundlichen Grüßen



Dr. Bernd Ihme

Referatsleiter

wer was von mir wissen will schaut in meinen Stecki



Von:   abgemeldet 09.12.2004 09:41
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nie vorbgehabt hier in Doofenland wohnen zu bleiben, Wirtschaft hin oder her. Die schlechte wirtschaftliche Lage momentan unterstützt meine Plan auszuwandern allerdings doch erheblich.

Mein Ziel ist Japan......habs ja nicht um sonst studiert.

Unsere Politiker sind völlig inkompetent und nicht in der Lage irgendetwas auf die Reihe zu bekommen, außer sich ihre Diäten zu erhöhen. Und das Argument, dass das nur so ist, weil Kohl vorher schon so viel Mist gebaut hat lasse ich nicht gelten. -_-
Ich sehe die deutsche Wirtschaftliche Zukunft (und nicht nur diese....man schaue sich PISA an) nicht grade rosigen Zeiten entgegen gehen. Laut Experten soll es sogar noch schlimmer werden....
Und bevor es zum schlimmsten kommt packe ich lieber meine Sachen und hau ab. Allerdings nicht ohne den Polikern vorher das Leben schwer zu machen. Ich liebe jegliche Art von Protest. XD

Zudem habe ich keinen Bock in einem Land zu leben in dem Durchschnitts-IQ der Bevölkerung langsam ins Minus rutscht. Zumindest kommt es mir so vor.
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:   abgemeldet 27.12.2004 16:54
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
> Ich hab nie vorbgehabt hier in Doofenland wohnen zu bleiben, Wirtschaft hin oder her. Die schlechte wirtschaftliche Lage momentan unterstützt meine Plan auszuwandern allerdings doch erheblich.

Wenn ich das so lesen, kann die Doofenquote dann doch ja nur noch sinken ^-^


> Mein Ziel ist Japan......habs ja nicht um sonst studiert.
> Ich sehe die deutsche Wirtschaftliche Zukunft (und nicht nur diese....man schaue sich PISA an) nicht grade rosigen Zeiten entgegen gehen. Laut Experten soll es sogar noch schlimmer werden....

Ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass solche Situationen durchaus auch in anderen Ländern und auch in Japan auftreten können.


>Allerdings nicht ohne den Polikern vorher das Leben schwer zu machen. Ich liebe jegliche Art von Protest. XD

Mit dieser echt peinlichen Einstellung kann unser Land sich ja nicht erholen... Bitte wander aus!
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-
Zuletzt geändert: 28.12.2004 11:53:56



Von:   abgemeldet 29.12.2004 13:58
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Auswandern wegen der wirtschaftlichen Lage? Ich glaube allein an der Frage kann man schon sehen wie gut es uns in Deutschland eigentlich geht. Es ist mir klar das die "Fetten Jahre" zuende sind. Aber was Lebensstandart und Gesundheitswesen angeht müssen wir uns noch lange nicht vor anderen Ländern verstecken.
Ich weis nicht wie viel Prozent der Mitmenschen hier unterhalb der Armutsgrenze leben, ich weiß aber das viele andere Länder froh wären wenn sie eine solche Zahl vorweisen könnten.
Auswandern ist für mich keine gute Option. Es ändert nichts an der Lage hier und keiner kann mir Garantieren das meine Wahlheimat nicht ebenfalls wirtschaftliche Probleme bekommt und man wieder abhauen will.
Der Klügere gibt niemals nach, den sonst regieren die Dummen!



Von:   abgemeldet 29.12.2004 17:51
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Auswandern kann wirklich eine gute Lösung sein. Jetzt bleibt nur eine Frage offen: Wohin? Deutschland hat den höchsten Lebensstandard sämtlicher EU - Länder. Ich denke sicher nicht ans Auswandern. Anstatt Feige abzuhauen sollte man versuchen selbst was zu ändern anstatt alles nur zu kritisieren. Uns geht es verdammt gut. Also zurück zur Frage. Wohin Auswandern? Japan? Ha, der Lebensstadard ist dort, im Vergleich zu unserem, spartanisch. Die Japaner stört das nicht, die sind fleißiger und trotzdem bescheidener als wir. Für uns Westeuropäer erscheint die Lebenslage manch eines Japaners mit durchschnittsgehalt katastrophal und unzumutbar. Oder nach England auswandern? Von wegen, unseren Inselfreunden gehts in Sachen Alters- und Krankenversorgung verdammt schlecht. Bestimmte Opererationen, zum Beispiel das Einsetzen eines künstlichen Hüftgelenkes, werden nur bis zu einem bestimmten Alter des Patienten durchgeführt. Dann kommt der liebe Onkel Doktor und sagt: "Tut mir leid, sie sind über 60, da operieren wir nicht mehr", mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der betroffene Patient sowieso nicht mehr lange lebt. Solche Methoden empfinde ich persönlich als unmenschlich und verachtenswert, da kein Mensch mehr als der andere zählt, ob jung oder alt.
Deutschland gehts verdammt gut, Arbeitslosenzahlen hin oder her, die sind woanders auch nicht besser. Wir stöhnen halt auf hohem Niveau. Wenn es uns besser gehen soll, dann muss jeder mal ein bischen hier und da sparen und mal auf die ein oder andere Sache verzichten, dann wirds auch mal wieder was mit unserem Staat. Einfach abzuhauen ist sicher keine Alternative.
Clue @ TT (GER)

Team Toledo founded by Clue 2004
TT - Powered and Leaded by Hartmut Schmidt (over 40 kills in 2 mins)



Von:   abgemeldet 03.01.2005 19:23
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Avatar
 
Hm...ich hoffe dieses Jahr Arbeit zu bekommen um unseren Umzug mit zu bezahlen...
Auswandern muß jeder für sich selbst entscheiden-
für viele Menschen ist das alles andere als leicht,da sie zB. sehr mit ihrer Kultur,Familie und Freunde emotional verbunden sind..


Deutschland selbst ist ganz okay,doch die Wirtschaftslage ist alles andere als rosig.
Das mußte ich schon in den letzten Wochen am eigenen Leibe spüren,wie es ist zu hungern oder von Spenden der Familie zu leben.
Auch haben manche Firmen eine Zahlungsmoral die ist unter aller Kritik!-unpünktliche/nicht vollständige oder über Wochen gar keine Bezahlung und man wird nur mit Versprechungen hingehalten....
dagegen anklagen?
Unmöglich wenn man es nicht bezahlen kann....
(Auch können manche Betriebe einen unter Druck setzen zB. das man in manchen Berufsfeldern es schwieriger hatt sich überhaupt noch einzugliedern arbeitsmäßig....)

Sozialamt/Hartz 4?
Ja natürlich....eine ,,gute Lösung'',aber man muß wahrheitsgemäß alles angeben was man besitzt.
Quasi sein letztes Hemd ausziehen und alles für sein Leben verbraten was man sich mühsam für seine Altersvorsorge zusammengespart hatte/unteranderem von den Eltern bekam zB. ein Haus fürs Alter (man darf nur bis 130 qm Wohnfläche besitzen-und alles was darüber ist muß zB. verkauft oder vermietet werden-) etc..-

Dazu sage ich gar nichts mehr,ich weiß nur es wird Wirstschaftsmäßig immer schlimmer in Deutschland und die Politik unglaubwürdiger.
Ich bin sehr skeptisch der -agenda 2010-gegenüber.....

Wie wird ein Mensch unserer Generation noch seine Rente erleben?
Sollen wir froh sein Grundrente zu beziehen,wenn wir mit 40 Jahren als zu alt für den Arbeitsmarkt gelten?
Und für Arbeit muß man ja in Zukunft alles machen...um überhaupt arbeiten gehen zu dürfen...

nein -ohne mich-
ich will nur noch Urlauber in Deutschland sein....

Und im Dezember 20 Grad sind doch auch ganz schön----





Von:   abgemeldet 19.01.2005 17:44
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Oh ja, haut alle ab, dann sind die Deutschen demnächst die "Türken" in anderen Ländern. Mein Gott wie mich das ankotzt wenn ständig irgendwelche Völkerwanderungen passieren, halb Ostasien sitzt jetzt in Deutschland, die Deutschen zihen nach Westeuropa, die Westeuropäer gehen ins Amiland, wer auch immer das freiwillig amcht, und alle ziehen und ziehen und irgendwann kommt ihr wieder hier an, ich begrüß euch mit na Torte. das kann doch keine Lösung sein, anderen Ländern auf der Tasche liegen oder immer abhauen. Ich bin definitif für aktiv werden. Und wenn es nicht mit diskutieren geht, dann muss man halt ein paar Leute erschießen und schon ist Platz für neue Leute die vielleicht etwas sozialer und fortscjrittlicher denken, wobei,d ann streichen die dämlichen Ärsche ja noch unser Sterbegeld ein, hm... na ja, jedenfalls denke ich dass mit gutzureden und ein bisschen aufregen nichts mehr zu machen ist. so sher ich Punks auch nicht mag, aber ich denke man solte der Anarchie ihre chance geben, danach probieren wir es noch mal mit eienr Diktatur und wenn das nicht klappt teilen wir uns in viiiiiiele kleine Komunen und alle wird gut. ts.



Von:   abgemeldet 22.01.2005 15:51
Betreff: a(uswandern) oder lieber a(ktiv werden) [Antworten]
Das ist auch eine verpeilte Einstellung...

Stell dir vor es gäbe Anarchie. Dann erschießt jemand deine/n Freund/in, uriniert in dein Auto, betacked dir deine Küche, vergewaltigt dein Kind und zündet deinen Hund an.

Was machst du dann?
Nichts, weil es nicht gegen das Gesetz geht, weil es kein Gesetz gibt.

Da ist Autonomie noch wirkungsvollerer (das haben sogar die Linken verstanden, auch wenn die das etwas anders aufziehen...)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, was von seinen Insassen verwaltet wird -_-


[1] [2]
/ 2



Zurück