Zum Inhalt der Seite

Thread: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima

Eröffnet am: 06.08.2006 18:24
Letzte Reaktion: 13.09.2006 09:37
Beiträge: 137
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Tithenwen 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 14.08.2006, 18:14
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 14.08.2006, 18:38
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 14.08.2006, 19:09
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 14.08.2006, 21:46
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 14.08.2006, 23:06
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 15.08.2006, 20:18
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 15.08.2006, 20:36
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 18:06
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 19:15
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 19:36
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 19:52
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 20:09
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 20:20
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 21:29
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 21:52
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 22:06
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 22:32
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 16.08.2006, 23:30
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 17.08.2006, 13:15
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 17.08.2006, 20:34
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 18:38
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 20:34
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 20:55
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 21:36
 Ryourin 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 21:43
 Rolly 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 18.08.2006, 22:14
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 24.08.2006, 13:20
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 24.08.2006, 21:28
 Mutenroshie 6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 25.08.2006, 20:32
6.8.1945 : Atombombenabwurf au... 28.08.2006, 23:39
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Tithenwen 14.08.2006 18:14
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> oô
> neiiin, und sie wissen ja auch nicht, dass mit Embryos zu handeln eigentlich doch auch Menschenrechtsverletzung ist, nein und sie wissen natürlich auch nicht, dass Embryos schon richtige Menschen sind, aber die werden trotzdem eingefroren und anschließend - weils zu viele gibt - getötet

aber wenn du abtreiben willst oder musst, bist du eine mörderin. und abtreibungsärzte werden mit morddrohungen bombadiert^^'

sorry, ist OT. Aber musste ich mal loswerden
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:    Rolly 14.08.2006 18:38
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>aber wenn du abtreiben willst oder musst, bist du eine mörderin. und >abtreibungsärzte werden mit morddrohungen bombadiert^^'

>sorry, ist OT. Aber musste ich mal loswerden

ja, aber DIESE Embryonen waren ja noch nicht mal im Mutterleib... Und von Abtreibung war ja gar nicht die Rede, sondern vom HANDELN mit Embryonen... und man treibt nicht ab, weils zu viele davon gibt...
sagt dir der Begriff "In-Vitro-Fertilisation" etwas? Dann wirst du sicher wissen, wovon ich rede...
ein Zitat: "Es fallen also bei der Vorbereitung des Embryotransfers in den Laboratorien überzählige Embryonen an, für die keine Verwendung besteht. Sie müssten, wie die nicht mehr vital erscheinenden Embryonen, vernichtet werden."
toll nicht?^^
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 14.08.2006 19:09
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>ja das stimmt, aber Amerika hätte damit nicht so gezielt auf die >zivile Bevölkerung, die dazu noch unschuldig ist, gehen sollen... >Das ist unter aller Sau

stiiiimmt, andere länder verschonen die zivile bevölkerung ja immer!! das muss mir gerade nur entfallen sein ...

natürlich baut amerika scheiße, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber dieser extreme amerika-hass ist langsam wirklich nervig >.< ich habe viele freunde und verwandte in amerika und war auch schon öfter da und *nein*, da sind nicht die meisten total bescheurte kriegswahnsinnige *wer hätte es geglaubt*
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 14.08.2006 21:46
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
bisschen ot:

im nachhinnein kann man auch sehn dass Hiroshima evtl. den kalten Krieg "entschärft" hatte im vorraus. Ich denke,dass die Skrupel nicht so groß gewesen wären,wenn damals nur auf Testgebieten eine solche Waffe eigesetzt geworden wäre...naja is aber nur eine nichtzubeweisende theorie..aba schon lustig..ein verbrechen verhindert ein evtl. größeres verbrechen :>



Von:   abgemeldet 14.08.2006 23:06
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Sooo...mein Senf Dazu

1.Krieg ist GENERELL unmenschlich. Findet euch damit ab. Kriegsituationen sind nur in solchen nachzuvollziehen.

2. Es macht für dich einen unterschied, ob im weiteren verlauf des Krieges 100.000 soldaten auf deiner seite fallen und 1.000.000 auf der anderen oder ob du gleich millionen tötest um den krieg zu beenden, ohne weitere verluste deinerseits

3. Die A-Bombe war zugleich eine Machtdemonstration der UdSSR gegenüber. Sie sollte sagen: Wir sind stark und schrecken nicht davor zurück, sowas zu benutzen. also macht keinen schei**



Von:    Rolly 15.08.2006 20:18
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
lol... ich kenne selbst nen Amerikaner, der sein eigenes Land nicht mag... (und letzendlich nicht nur wegen den Leuten, die andere, weil sie das Hemd nicht in der Hose tragen, als schwul bezeichnen...)
wenns dich halt so nervt, dann lies es nicht °°"
Ich werde meine Meinung über Amerika nicht ändern (bin immer noch der Meinung, dass Amerika die größte Scheiße verzapft hat), du auch nicht, fertig oO" Diskussion darüber beendet >D irgendwann is auch mal gut


Joah, unser Lehrer wollte uns mal nen Artikel oder so über Hiroshima mitbringen, soll ich davon mal paar Infos hier reintippen?^^
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:   abgemeldet 15.08.2006 20:36
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
erst mal sorry fürs ot ^^

>lol... ich kenne selbst nen Amerikaner, der sein eigenes Land >nicht mag... (und letzendlich nicht nur wegen den Leuten, die >andere, weil sie das Hemd nicht in der Hose tragen, als schwul >bezeichnen...)

wie kann man ein land an sich nicht mögen? ist doch schwachsinn.
amerika ist eigentlich erst so ins schlechte licht geraten wegen bush. natürlich ist er ein idiot, aber viele andere landes-führer sind das ebenso, natürlich fällt es bei amerika mehr auf, da wir viel mehr von amerika mitbekommen (jedenfalls die schlechten nachrichten).
übrigens kenne ich auch viele deutsche, die deutschland nicht mögen, na und? ist das ein argument oder ein grund um dieses land zu hassen? (hier wird man doch auch schon wegen jeder kleinigkeit als schwul bezeichnet und in japan, china und co. ist es auch nicht prickelnd schwul zu sein, also hör doch auf so zu tun, als wär das nur in ami-land so X.x)
amerika hat viel scheiß gebaut, aber genauso hat es auch gute sachen getan. vor ein paar jahren war amerika weitaus vernünftiger als deutschland und co.

>wenns dich halt so nervt, dann lies es nicht °°"

*rofl* hallo? ich werd ja noch meine meinung zu so einer rassistischen äußerung geben dürfen? xD fühl dich nicht gleich angegriffen, sondern nenn mir lieber ein paar (bessere) argumente für deine engstirnigkeit.
ich glaube du würdest es auch nicht grandios finden, wenn ich hier reinschreibe "ich hasse japan" mit der begründung "die haben scheiße gebaut" oder?
warst du überhaupt schon mal in amerika?

>Ich werde meine Meinung über Amerika nicht ändern

deinen äußerungen nach zu urteilen nicht.
ich werde dich mit sicherheit auch keiner gehirnwäsche unterziehen.
allerdings möchte ich dir ans herz legen mal ein bisschen nachzuforschen und dich nicht von dem ami-hass mitreissen zu lassen, nur weil du vielleicht nen michael morre film gesehen hast... X.x

>(bin immer noch >der Meinung, dass Amerika die größte Scheiße verzapft hat), du >auch nicht, fertig oO"

darf ich fragen wie gut du dich in geschichte auskennst? dieser äußerung nach zu urteilen nicht sehr gut xD
bzw. was ist denn für dich "die größte scheiße"?

>Diskussion darüber beendet >D irgendwann is auch mal gut

lol... so schnell willst du schon aufgeben? wie langweilig ist das denn. (ok, gehört auch nicht in diesen thread aber egal) naja, bitte, wenn du eben engstirnig sein willst. ich finde das jedenfalls sehr rassistisch Ô.o aber bitte, liegt wohl am alter...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Rolly 16.08.2006 18:06
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>wie kann man ein land an sich nicht mögen? ist doch schwachsinn.
>amerika ist eigentlich erst so ins schlechte licht geraten wegen >bush. natürlich ist er ein idiot, aber viele andere landes-führer >sind das ebenso, natürlich fällt es bei amerika mehr auf, da wir viel >mehr von amerika mitbekommen (jedenfalls die schlechten nachrichten).
>übrigens kenne ich auch viele deutsche, die deutschland nicht mögen, >na und? ist das ein argument oder ein grund um dieses land zu hassen? >(hier wird man doch auch schon wegen jeder kleinigkeit als schwul >bezeichnet und in japan, china und co. ist es auch nicht prickelnd >schwul zu sein, also hör doch auf so zu tun, als wär das nur in >ami-land so X.x)
>amerika hat viel scheiß gebaut, aber genauso hat es auch gute sachen >getan. vor ein paar jahren war amerika weitaus vernünftiger als >deutschland und co.

erst einmal: Ich mag das Land an sich schon oO" ich mag nur die Regierung nicht v_V die normalen Leute ham damit nix zu tun, hast du wohl missverstanden... und ich tue nicht so, als wär das nur im Ami-Land so oO" du brauchst mich auch nicht gleich angreifen, nur wiel ich ne andere Meinung habe ~.~
Japan hat auch viel scheiße gebaut oô Ist ja auch nicht mein Lieblingsland >D ich meine, dieser Koizumo da, das ist dochn Arsch, stimmts oder hab ich Recht? Besucht und EHRT Kriegsverbrecher oô äh ja... toll gemacht.

>*rofl* hallo? ich werd ja noch meine meinung zu so einer >rassistischen äußerung geben dürfen? xD fühl dich nicht gleich >angegriffen, sondern nenn mir lieber ein paar (bessere) argumente >für deine engstirnigkeit.
>ich glaube du würdest es auch nicht grandios finden, wenn ich hier >reinschreibe "ich hasse japan" mit der begründung "die haben >scheiße gebaut" oder?
>warst du überhaupt schon mal in amerika?

1. Das ist keine rassistische Äußerung, da ich nicht gegen alle Amis bin (Definition von Rassismus: Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen „Völkern“ oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen.)

2. ich bin nicht engstirnig oO ich kann mich bloß nicht so toll ausdrücken ^^" Natürlich werde ich die Amis (ich meine die Regierung) nicht bis an mein Lebensende nicht mögen, denn die Regierung verändert sich ja auch... aber bis es so weit ist dauerts noch ein weilchen, deshalb -> ich werde meine Meinung nicht ändern

3. Das wär mir egal, wenn du Japan hassen würdest, deine Meinung oO"

4. Nein, ich war nie in Amerika, will nicht nach Amerika und werde höchstwahrscheinlich auch nicht nach Amerika fliegen.

>deinen äußerungen nach zu urteilen nicht.
>ich werde dich mit sicherheit auch keiner gehirnwäsche unterziehen.
>allerdings möchte ich dir ans herz legen mal ein bisschen >nachzuforschen und dich nicht von dem ami-hass mitreissen zu >lassen, nur weil du vielleicht nen michael morre film gesehen >hast... X.x

Äh, was fürn Film? oO"""
Ich lasse mich nicht mit dem Ami-Hass mitreißen, weil keiner in meiner Umgebung je gesagt hat, das Amiland zu hassen. Da bin ich von ganz alleine drauf gekommen °-° Außerdem ist das kein richtiger Hass... Ich kann dir gleich sagen: Bei mir ist Hass das selbe wie "Nicht mögen", weil irgendwie kann ich nicht hassen oO" Klingt komisch, ist aber so *drop* Ich kanns ja auch nicht erklären v.V

>lol... so schnell willst du schon aufgeben? wie langweilig ist das >denn. (ok, gehört auch nicht in diesen thread aber egal) naja, >bitte, wenn du eben engstirnig sein willst. ich finde das >jedenfalls sehr rassistisch Ô.o aber bitte, liegt wohl am alter...

Ähm, vielleicht bin ich 15, aber wie gesagt, das ist nicht rassistisch, weil siehe obere Definition^^
Muss jetz weg << Musikschule wartet *öchö*
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 16.08.2006 19:15
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> achja,
> "Bis zum heutigen Tage gab es keine Entschuldigung der USA bei den Opfern für den Abwurf der Atombombe auf Hiroshima." <~ Wikipedia
> ein Grund mehr, die Amis zu hassen...

Ich fass es manchmal echt nicht... Glaubst Du den Mist eigentlich selber?
Japan euphemisiert ihre Vergangenheit im zweiten Weltkrieg noch wesentlich schlimmer als Amerika! Grade diese geschichtsrevisionistische Politik Japans ist unter aller Sau. Dort "erweist" deren Premierminister an dem Schrein, an dem zwei Million gefallene Soldaten geehrt werden, jährlich seine "Reverenz" - Darunter sind übrigens TAUSEND verurteilte(!) Kriegsverbrecher.

Was glaubst Du eigentlich, wie China das findet?

Aber ja, Japan ist toll, viel toller, als Amerika es je sein könnte.
Und die Regierung in Amerika ist ja so viel schlimmer als diese krankhaft nationalistische Politik, die Japan betreibt. Sicher.
Gott, manchmal tut es schon weh.

Ich meine, gut, Du sagtest das über Koizumi (oder wie er hieß) schon selbst, aber dann komm doch bitte nicht damit an, daß Amerika das schlimmste Übel der Erde wäre und argumentiere mit der Regierung, wenn Japan in der Hinsicht keineswegs besser ist.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 16.08.2006 20:03:11



Von:    Rolly 16.08.2006 19:36
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Ja, danke -.-" Kannst du das vielleicht auch etwas freundlicher rüberbringen? Wenn du das SO machst, bringt dir das nur Antisympathie... ach übrigens, lies mal meine Posts, bevor du irgendwas über mich behauptest ><
Habe ich je behauptet, Japan sei toll? NEIN, VERDAMMT ><
Warum versuche ICH eigentlich, euch freundlich zu antworten, wenn IHR sowieso wieder mit Beleidigungen kommt? -_-"
Achja, dass der Pilot, der die Bombe abgeworfen hat, in einem Interview gesagt hat, dass er das jederzeit wieder tun würde und dass es richtig war und er sich überhaupt nicht schämt stimmt natürlich auch nicht... joah.
Und jetzt kommt nicht wieder mit "Japan ist für dich ja so toll"
HALLO? Hab ich das behauptet? Ich hab schon LÄNGST zugegeben, dass Japan VIEL Mist gebaut hat -.-" Also hört auf, euch zusammenzuschließen um mich fertig zu machen oder irgendwelchen Mist zwischen den Zeilen zu lesen, der da nicht steht -_-" langsam reichts mir echt... ich wollte das Thema ja schließen, aber nein, ihr wollt mich weiter fertig machen... Danke, sehr nett von euch...
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 16.08.2006 19:52
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Ja, danke -.-" Kannst du das vielleicht auch etwas freundlicher rüberbringen? Wenn du das SO machst, bringt dir das nur Antisympathie...

Antipathie.
Abgesehen davon ist mir das relativ wurscht, ich spreche nicht durch Blumen, nur, damit mich die Leute mögen.

> Warum versuche ICH eigentlich, euch freundlich zu antworten, wenn IHR sowieso wieder mit Beleidigungen kommt? -_-"

Beleidigungen? Wo? O_o

> Achja, dass der Pilot, der die Bombe abgeworfen hat, in einem Interview gesagt hat, dass er das jederzeit wieder tun würde und dass es richtig war und er sich überhaupt nicht schämt stimmt natürlich auch nicht... joah.

Und das läßt sich ohne weiteres auf die gesamte amerikanische Bevölkerung beziehen?

> HALLO? Hab ich das behauptet? Ich hab schon LÄNGST zugegeben, dass Japan VIEL Mist gebaut hat -.-"

Nein. Es kam allerdings so rüber, als wäre Amerika vieeel, viel böser als Japan. Das ist zudem eine recht geläufige Meinung hier, es ist mitunter das Erste, was einem bei solchen Posts in den Sinn kommt.

> Also hört auf, euch zusammenzuschließen um mich fertig zu machen oder irgendwelchen Mist zwischen den Zeilen zu lesen, der da nicht steht -_-" langsam reichts mir echt... ich wollte das Thema ja schließen, aber nein, ihr wollt mich weiter fertig machen... Danke, sehr nett von euch...

Ach komm, mach mal halb lang. Nimm nicht alles so persönlich.
Wenn Du keine Kritik verträgst, ist das nicht meine Schuld, ich reagiere nur mittlerweile allergisch auf diesen "Amerika ist scheiße"-Schund.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 16.08.2006 19:54:53



Von:    Rolly 16.08.2006 20:09
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Tut mir ja sooo unendlich Leid -.-"
Aber wenn du so unfreundlich bist, wird keiner Lust haben, sich mit dir zu unterhalten. Und ich habe genauso wenig Lust, mir was von dir anzuhören, wenn du so beleidigend ankommst.
Oh, ich nehme ja alles so persönlich *hust* Nein, tu ich nicht, ich erkenne lediglich, wo jemand harsch und unfreundlich ist und wo jemand etwas freundlich und ruhig rüberbringt.

>Gott, manchmal tut es schon weh.

Wenn DAS nicht beleidigend gemeint war oô und wenn nicht, dann kommt es so rüber -.-" Man kann ALLES freundlich erklären, was einem mehr bringt, als jemanden fertig zu machen.
Ja und? Dann IST die Japanische Politik eben scheiße, ich habe nie behauptet, dass sie gut ist ><
Und trotzdem mag ich Amerika nicht -.-

Und könntet ihr euch jetzt endlich mal freundlicher ausdrücken? Ich seh es nicht ein, dass ich nett und freundlich sein soll, während ihr mich fertig macht wie ihr wollt -.-
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 16.08.2006 20:20
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Aber wenn du so unfreundlich bist, wird keiner Lust haben, sich mit dir zu unterhalten.

Entschuldige, aber das ist mir herzlich egal. :D
Ich kenne genug Leute, die mich nicht abkönnen, einer mehr oder weniger ist mir da wurscht. Ich krieche doch niemandem in den Allerwertesten, nur, weil ihm meine Meinung nicht paßt.
Ich kenne ebenso genug Menschen, die sich gerne mit mir unterhalten, dementsprechend ist mir das tatsächlich ziemlich egal.

> Oh, ich nehme ja alles so persönlich *hust* Nein, tu ich nicht, ich erkenne lediglich, wo jemand harsch und unfreundlich ist und wo jemand etwas freundlich und ruhig rüberbringt.

Natürlich nimmst Du das persönlich.
"Ihr macht mich ja alle fertig" ist etwa nicht "persönlich genommen"? Also bitte!
Ich mache niemanden fertig, ich sage nur, was ich denke. Und dabei bin ich gegebenenfalls auch harsch, ja. :D

> Man kann ALLES freundlich erklären, was einem mehr bringt, als jemanden fertig zu machen.

Mädel, ich mach Dich nicht fertig. Zwischen Kritik und "fertig machen" besteht ein eindeutiger Unterschied.

> Ja und? Dann IST die Japanische Politik eben scheiße, ich habe nie behauptet, dass sie gut ist ><
> Und trotzdem mag ich Amerika nicht -.-

Ja, und das wirkt in dem Bezug etwas komisch. Ich meine - Du gibst zu, daß die japanische Politik teilweise ebenfalls daneben ist, gleichzeitig beharrst Du aber standhaft darauf, daß Amerika scheiße ist? Das hat den Anschein, als wäre Amerika schlechter als Japan, obwohl die Kritikpunkte bei beiden die gleichen sind.
Magst Du jedes Land nicht, daß eine schlechte Regierung hat?
Seltsamerweise wird bei Amerika aber immer gleich geschrien, und langsam ist es genug.

> Und könntet ihr euch jetzt endlich mal freundlicher ausdrücken?

Wozu? Ich war nicht beleidigend (Wenn Du "Manchmal tut es schon weh" als beleidigend interpretierst, ist das nicht mein Bier!), das ist genug.

> Ich seh es nicht ein, dass ich nett und freundlich sein soll, während ihr mich fertig macht wie ihr wollt -.-

Ja ja, wir machen Dich alle fertig, insbesondere ich, ich schlechter, schlechter Mensch.
Wie gesagt: Komm mal runter, ich habe bloß Deine Ansicht kritisiert.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 16.08.2006 20:22:11



Von:   abgemeldet 16.08.2006 21:29
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Japans Ministerpräsident Koizumi hat den umstrittenen Yasukuni-Schrein besucht; dies hatte Proteste Chinas und Südkoreas zur Folge, die dies als Rechtfertigung der imperialen Vergangenheit Japans sehen.

Wikipedia. Nachricht. 16.August.

Zusatzinfo:

Der Schrein wird in der innerjapanischen Debatte sowohl von linker als auch von rechter Seite kritisiert.

Japaner aus rechtsgerichteten Kreisen weisen darauf hin, dass es sich hier nicht um ein Kriegerdenkmal im Sinne nationalistischer Propaganda handelt, wie Kritiker behaupten, sondern um einen Schrein, in dem die wütenden Seelen Verstorbener besänftigt werden sollen, damit sie keinen Unfrieden im Land stiften. Diese Meinung wird im Übrigen auch durch die internationale Forschung zur japanischen Kulturgeschichte gestützt. Ultrarechte dagegen weisen daraufhin, dass in den USA Heldenfriedhöfe für die Gefallenen der diversen Kriege und entsprechende Gedenkveranstaltungen Normalität sind, und dass Japan ebenfalls ein Recht darauf habe. Sie fordern, dass der Schrein als offizielles Schreinamt von der Regierung übernommen werden solle. Entsprechende Vorlagen sind jedoch in den 1970er Jahren mehrmals im Parlament gescheitert.

Linke Kritiker dagegen fordern von Japan angesichts der Verbrechen Japans im zweiten Weltkrieg die Abkehr von jeder Form des Militarismus und einen kritischen Umgang mit der eigenen Geschichte. Besonders scharf wird kritisiert, dass auch die bei den Kriegsverbrecherprozessen von Tokio zum Tode verurteilten Offiziere sowie auch etwa Angehörige der berüchtigten Einheit 731, die im Krieg in der Mandschurei Experimente mit biologischen Waffen an Kriegsgefangenen und chinesischen Zivilisten durchführte, verehrt werden.

Die internationale Kritik, besonders aus Korea und China, richtet sich vor allem auf die offiziellen Besuche hochrangiger japanischer Politiker. Vor allem werden Besuche am 15. August, dem Tag der Kapitulation, kritisiert, da hierin eine klare Beschönigung des Krieges gesehen wird. Der erste Premierminister, der einen offiziellen Besuch am 15. August durchführte, war Nakasone Yasuhiro in den 1980er Jahren. Zuvor hatten zwar fast alle Premierminister den Schrein besucht, aber ihre Besuche als inoffiziell deklariert oder den Besuch auf einen anderen Termin als den 15. August gelegt. Der erste Besuch eines Premierministers am 15. August war der von Premier Miki Takeo im Jahr 1975.

In Japan versucht man die Situation durch die feinsinnige Unterscheidung zwischen privaten Besuchen (die Väter einiger hochrangiger Politiker werden als Kriegsgefallene im Schrein verehrt) und Besuchen in offizieller Funktion zu entschärfen. Die Außenwirkung bleibt jedoch die gleiche, und so kommt es in China und Korea immer wieder zu Demonstrationen, auch werden die diplomatischen Beziehungen dadurch belastet. Premierminister Koizumi Junichiro (LDP) hat seit seinem Amtsantritt im Jahr 2000 bis 2006 jedes Jahr den Schrein besucht. Bis 2006 hatte er immer an an anderen Terminen, nie jedoch am 15. August den Schrein besucht. Im Jahr 2004 hatte er noch einen Eintrag im Gästebuch als „Premierminister Koizumi Junichiro“ hinterlassen, was auch innerhalb Japans stark kritisiert wurde, da die Verfassung die Trennung von Staat und Religion vorsieht. Im Jahr 2005 trug er sich nicht ins Gästebuch ein und betrat auch nicht das Innere des Schreins. Dennoch kam es zu Protestreaktionen aus Korea und China, das einen Besuch des japanischen Außenministers absagte. Allerdings besuchte eine Reihe anderer hochrangiger LDP-Politiker den Schrein am 15. August 2005.

Die öffentliche Meinung in Japan über die Besuche ist gespalten. Eine knappe Mehrheit (53 %) der Japaner lehnte die Besuche in einer Umfrage ab, jedoch sprachen sich rund 60 % der LDP-Anhänger dafür aus.

Die japanischen Kaiser Hirohito und Akihito haben den Schrein, seit 1979 bekannt wurde, dass im Jahr davor Kriegsverbrecher der Kategorie A (Verbrechen gegen den Weltfrieden) in die Liste der kami aufgenommen worden waren, nicht mehr besucht. Der Schrein selbst bezeichnet in Broschüren und heute auch auf seiner Webseite die Tokioter Prozesse, die 1946 von den Alliierten ähnlich den Nürnberger Prozessen organisiert worden waren, als Schauprozesse und gilt somit als revisionistisch.

Von koreanischer Seite gab es auch Proteste, weil für die japanische Armee zwangsrekrutierte Koreaner im Schrein verehrt werden und ihre Namen in den Listen trotz Proteste der Angehörigen nicht gelöscht werden können.


Die sache lässt sich endloss diskutieren. Änder den Betrachterwinkel und ihr habt plötzlich ein ganz neues Bild vor Augen. Ob japan oder Amerika. Jedes Land hat Gute, wie auch schlechteseite...
Change your perspective and you can change your mind.

Truth is realtiv.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 21:45:05



Von:   abgemeldet 16.08.2006 21:52
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@rolly: ok, sorry, dann habe ich dich missverstanden.

>Nein. Es kam allerdings so rüber, als wäre Amerika vieeel, viel >böser als Japan. Das ist zudem eine recht geläufige Meinung hier, >es ist mitunter das Erste, was einem bei solchen Posts in den >Sinn kommt.

dem schließe ich mich an...>.>

>Die sache lässt sich endloss diskutieren. Änder den >Betrachterwinkel und ihr habt plötzlich ein ganz neues Bild vor >Augen. Ob japan oder Amerika. Jedes Land hat Gute, wie auch >schlechteseite...

dem schließe ich mich auch an xD
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Rolly 16.08.2006 22:06
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Wie gesagt: Komm mal runter, ich habe bloß Deine Ansicht kritisiert.

Dann kritisier sie sachlich oô
außerdem kann man sehr wohl ein Land nicht mögen und die Politik eines anderen ebenfalls nicht oô was is daran unlogisch?

Tja, und wenn es dir so egal ist, dann finde dich damit ab, dass du nie mehr Leute als Freunde haben wirst, als du schon hast. Mit der Einstellung "Ist mir doch alles egal" kommt man eh nicht weit.

So, ich habe halles gesagt, was ich sagen wollte...
Achja, der Artikel, also, da stand nicht wirklich viel neues drin *drop* Hauptsächlich was zum Schrein und Koizumi aber das steht hier ja eh schon alles.

>@rolly: ok, sorry, dann habe ich dich missverstanden.

macht nix^^ ich drücke mich manchmal etwas dumm aus, ich weiß v.V
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 16.08.2006 22:32
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 

> Dann kritisier sie sachlich oô

Das HABE ich.
Freundlichkeit ist übrigens ganz und gar nicht mit Sachlichkeit gleichzusetzen.
Unsachlich wäre ich gewesen, hätte ich gesagt "Scheiße, bist Du dumm, Dir sollte mal jemand Hirn in den Schädel prügeln, Du Depp!" - ohne jegliche BEGRÜNDUNG (und die war aber definitiv vorhanden).

> außerdem kann man sehr wohl ein Land nicht mögen und die Politik eines anderen ebenfalls nicht oô was is daran unlogisch?

Unlogisch finde ich, daß gerade dann ein Land zum allgemeinen Haßland "auserkoren" wird, wenn es doch schlimmere oder zumindest genauso "schlimme" Länder gibt; und heutzutage ist das immer öfter Amerika.
Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber so kommt es nun mal rüber. Ich meine, wenn die Politik anderer Länder genauso daneben ist wie die Politik Amerikas, frage ich mich eben, warum ausgerechnet Amerika das "Buh-Land" ist.

> Tja, und wenn es dir so egal ist, dann finde dich damit ab, dass du nie mehr Leute als Freunde haben wirst, als du schon hast.

Dir ist aber sicherlich klar, daß DU gerade furchtbar unsachlich wirst?
Besten Dank, wenn ich ein so unhöflicher Arsch wäre, wie Du es hier darstellst, hätte ich gar keine Freunde. ;]
Ich denke im Übrigen, daß Du kein Recht hast, mich zu beurteilen (und schon gar nicht, ob und wie viele Freunde ich haben werde!).

> Mit der Einstellung "Ist mir doch alles egal" kommt man eh nicht weit.

Mal logisch gedacht: Wenn mir alles egal wäre, würde ich mich nicht über diese Verherrlichung Japans aufregen (und das bezieht sich NICHT auf Dich!), die hier auf Animexx zuweilen zu finden ist.

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 16.08.2006 23:30
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Unlogisch finde ich, daß gerade dann ein Land zum allgemeinen >Haßland "auserkoren" wird, wenn es doch schlimmere oder zumindest >genauso "schlimme" Länder gibt; und heutzutage ist das immer öfter >Amerika.
>Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, aber so kommt es nun mal >rüber. Ich meine, wenn die Politik anderer Länder genauso daneben >ist wie die Politik Amerikas, frage ich mich eben, warum >ausgerechnet Amerika das "Buh-Land" ist.

>Mal logisch gedacht: Wenn mir alles egal wäre, würde ich mich >nicht über diese Verherrlichung Japans aufregen (und das bezieht >sich NICHT auf Dich!), die hier auf Animexx zuweilen zu finden >ist.

ich sehe das ganz genauso wie du >.<
und deshalb werde ich bei dem thema auch schnell etwas "diskusions-wütig" xD
es nervt mich langsam nämlich wirklich, dass bei animexx die meisten japan verherrlichen und amerika als satans-land hinstellen.
vor allem, da viele die das tun überhaupt keine ahnung von der geschichte der jeweiligen länder haben!


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Rolly 17.08.2006 13:15
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
@Ryourin: Gut, dann tut es mir Leid, hab dich wohl falsch verstanden... aber ich verherrliche Japan noch lange nicht und ich glaube auch nicht, dass es ein Land gibt, das NUR gute Seiten hat, weil das einfach unmöglich ist... Ich meine, Deutschland hat auch Scheiße gebaut, Frankreich auch, genauso wie Russland oder irgendwelche anderen Länder...
Natürlich finde ich Japans Kriegsführung ebenfalls unter aller Sau, das ist eben so, dass Japan - bevor sie den Vertrag unterzeichnet haben, dass sie nie als Nation Krieg führen werden - einfach ohne Kriegserklärung angegriffen hat. Genausowenig finde ich es in Ordnung, dass es in Japan erlaubt ist, Wale zu fangen und den ganzen sonstigen Mist... besonders, dass sie ihre Vergangenheit leugnen, finde ich scheiße >< Ich meine, die Deutschen haben sich ja auch mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt, aber die Japaner verbannen das aus dem Geschichtsbuch -.-

und sorry, dass ich das Wort "hassen" gewählt habe v.V ich hasse das Land nicht, ich mag die Regierung nur nicht... genausowenig wie ich die Politik Japans nicht mag, dafür könnte ich jetzt auch "hassen" nehmen, aber von diesem Wort habe ich mich jetzt eh verabschiedet, damit man von vornherein nichts falsch versteht^^"
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 17.08.2006 20:34
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> ich sehe das ganz genauso wie du >.<
> und deshalb werde ich bei dem thema auch schnell etwas "diskusions-wütig" xD
> es nervt mich langsam nämlich wirklich, dass bei animexx die meisten japan verherrlichen und amerika als satans-land hinstellen.
> vor allem, da viele die das tun überhaupt keine ahnung von der geschichte der jeweiligen länder haben!

Das ist ja das Schlimme. Oder das Traurige, wie man's nimmt. Japan wird hier auf Animexx von so vielen Leuten so arg verherrlicht... Und die meisten haben dann nicht die geringste Ahnung von Japans Geschichte (die meisten nicht mal vom modernen Japan). Ich meine, Japan ist das "tollste Land der Welt", denn da kommen ja die Mangas her... Das ist die dümmste Einstellung, die man bezüglich eines Landes haben kann. Und besonders schlimm find ich diese Verherrlichung von Japan und gleichzeitig dieses Niedermachen der USA deshalb, weil sich beide Länder eigentlich in nichts nachstehen. Schließlich hat JEDES Land seine guten und schlechten Seiten. Und abgesehen davon ist das häufigste Argument für den Amerika-Haß, wenn es nicht gerade der Herr Bush ist, nur das typische "Hiroshima-Argument". Dabei wird diese "Sache" mit den Chinesen, was Japan da getrieben hat, hübsch vergessen - Eigentlich ist es sogar noch schlimmer, die wenigsten Leute, die Japan so verherrlichen, wissen davon. Und das ist für mich bloß ein Armutszeugnis.

Mir geht's da aber genauso wie Dir, ich werde schnell unfreundlich, wenn es um dieses (leidige) Thema geht. Nicht zuletzt deshalb, weil die meisten Leute, die das so tun, keine Ahnung haben. Und dieser Amerika-Haß ist mir sowieso mehr als nur suspekt.^^;

> @Ryourin: Gut, dann tut es mir Leid, hab dich wohl falsch verstanden...

Schwamm drüber, ich war nicht besser. Nur, wie gesagt, ich reagiere auf dieses Thema auch aus oben genannten Gründen relativ empfindlich.^^;

> aber ich verherrliche Japan noch lange nicht und ich glaube auch nicht, dass es ein Land gibt, das NUR gute Seiten hat, weil das einfach unmöglich ist...

Da hast Du absolut Recht. Ich will Dir das auch nicht unterstellen, aber es klang so "typisch", entschuldige.

> Ich meine, die Deutschen haben sich ja auch mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt, aber die Japaner verbannen das aus dem Geschichtsbuch -.-

Sie ignorieren es ja nicht nur regelrecht, teilweise gehen sie sehr revisionistisch damit um, und das find ich fast noch schlimmer.
In Deutschland ist die Auseinandersetzung mit der NS-Zeit aber auch etwas zu weit getrieben worden, finde ich, in Anbetracht der Tatsache, daß man, wenn man schon Nationalstolz hat (oder es wagt, auch nur ansatzweise patriotisch zu denken), sofort als Nazi beschimpft wird. Und das von Leuten, die nicht mal Nationalismus von Patriotismus unterscheiden können. Aber das ist ein anderes Thema.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 17.08.2006 20:34:20



Von:   abgemeldet 18.08.2006 18:38
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
ja, ich seh das ganz genauso wie du.
ich meine, man kann japan ja toll finden, aber manche leute bei animexx übertreiben es dabei maßlos.
man muss immer beide seiten betrachten. kein land ist nur toll und keines ist nur schlecht.
aber viele sind eben auch gar nicht informiert. sie bekommen nur diesen visual-kei- und manga-kram mit und scheinen teilweise wirklich zu glauben, japan wär ne schillernde fantasie-welt, in der es nur süße jungs gibt. -.- jedenfalls kommt es manchmal stark so rüber.

was ich besonders schlimm finde ist, wenn sich diese leute dann ein paar infos besorgen, die meistens nicht mal stimmen und dann im forum mit irgendwelchen halbwahrheiten um sich schmeißen, ganz nach dem motto "ich hab so viel ahnung". das nervt mich wirklich, besonders wenn es dann so stark gegen amerika geht.

>Mir geht's da aber genauso wie Dir, ich werde schnell >unfreundlich, wenn es um dieses (leidige) Thema geht. Nicht >zuletzt deshalb, weil die meisten Leute, die das so tun, keine >Ahnung haben. Und dieser Amerika-Haß ist mir sowieso mehr als nur >suspekt.^^;

ja eben. mir hängt das thema eigentlich auch schon zum hals raus, aber wenn eben leute meinen, sie müssten die ganze zeit auf amerika rumhacken und japan in den himmel loben, dann kann ich das auch nicht einfach so ignorieren >.<
vor allen dingen waren die meisten noch nie in amerika oder kennen amerikaner. die sehen vielleicht mal einen pöbelnden, englisch-sprechenden menschen (der natürlich sofort ein ami sein muss) oder hören irgendwas im fernsehen und schon werfen sie alle amis in einen topf. das ist doch einfach nur traurig...


deshalb finde ich aussagen wie

>und ein bisschen mittrauern können wir doch auch, den es ist >schließlich unser lieblingsland.

>und ich dachte das die sich hier befindenden leute echte japanfans >sind.

>wo werden Mangas den hergestellt? richtiiiig, in japan
>und wo handeln sie meißt? genau, in japan
>un womit verbindet man mangas? jaa, mit japan

einfach nur unsinnig -.-
ich meine, man kann sich ja über hirsoshima unterhalten. aber wenn man nur daran denkt und sich damit auseinander setzt, weil aus japan ja die tollen mangas kommen, dann finde ich das mehr als suspekt.

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Rolly 18.08.2006 20:34
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Also, ich beschäftige mich auch nicht mit Hiroshima, weil aus Japan die Manga (singular sowie plural sind gleich bei den Japanern oô komisch, is aber so >D) herkommen >D Ich interessiere mich nicht für irgendein Land, nur, weil etwas tolles aus diesem Land kommt oO"
nya, ich lasse das mit dem Amiland mal ôô Aber es stimmt, dass einige Amis Deutsche nicht mögen, oder nicht mochten (was man ja an der geilen "Hitler-Donald-Duck-Folge" sehen kann... und das wurde wirklich ausgestrahlt...) und mit Japan wollen die auch nix zu tun haben, weshalb zensieren die sonst alles japanische in den Animes? (Die haben bei Pokemon sogar die Reisbällchen in Sandwiches umgeändert oO

Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 18.08.2006 20:55
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> ja, ich seh das ganz genauso wie du.
> ich meine, man kann japan ja toll finden, aber manche leute bei animexx übertreiben es dabei maßlos.

Absolut. Vor allem diese Verehrung ohne jegliche Ahnung... Da geb ich Dir absolut recht.

> (singular sowie plural sind gleich bei den Japanern oô komisch, is aber so >D)

Nope, nicht immer. Es gibt Suffixe für den Plural bei Personen, dementsprechend gibt es das im Japanischen schon.

Und im Übrigen richtet sich das Wort "Manga" im Deutschen nach deutscher Grammatik, nicht nach japanischer. ^_~
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Rolly 18.08.2006 21:36
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>Und im Übrigen richtet sich das Wort "Manga" im Deutschen nach >deutscher Grammatik, nicht nach japanischer. ^_~

ist das nicht ein wenig dumm? oO" ich meine, das ist ja ein japanisches Wort, warum lassen wir es dann nicht auch japanisch? <.<
nya, egal, wenn das so ist, dass isses halt so >D Meinetwegen, davon stirbt ja keiner *lol*

achja, weiß hier einer was emaliert heißt? oO Gibts das Wort überhaupt? xD Das steht jedenfalls nicht in meinem Fremdwörterbuch... hab ich mal irgendwo gelesen.. im Zusammenhang mit einer grünen Tischmatte >D
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Ryourin 18.08.2006 21:43
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> ist das nicht ein wenig dumm? oO" ich meine, das ist ja ein japanisches Wort, warum lassen wir es dann nicht auch japanisch? <.<

Weil man es sonst nicht richtig beugen könnte, nehme ich an.^^; Die deutsche Grammatik wäre in kürzester Zeit noch verwirrender, als sie es ohnehin schon ist.

> achja, weiß hier einer was emaliert heißt? oO Gibts das Wort überhaupt? xD

"Emaille ist eine glasharte Schutzschicht, die auf Metalloberflächen aufgebrannt wird. Sie verhindert das Rosten (siehe Rostgefahr)."
Ich nehme an, was Du meinst, ist das Adjektiv zum Nomen. Du hast wohl nach der falschen Schreibweise gesucht. |D

Im Übrigen... langsam wird es OT. XD

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 18.08.2006 21:44:08



Von:    Rolly 18.08.2006 22:14
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
>"Emaille ist eine glasharte Schutzschicht, die auf Metalloberflächen >aufgebrannt wird. Sie verhindert das Rosten (siehe Rostgefahr)."
>Ich nehme an, was Du meinst, ist das Adjektiv zum Nomen. Du hast wohl >nach der falschen Schreibweise gesucht. |D
>
>Im Übrigen... langsam wird es OT. XD

waren wir das nicht schon die ganze Zeit? >D
öm ja, hab ich in einer Ff gelesen xD wir (ne Freundin und ich) haben schon überlegt, ob das vielleicht emanzipiert heißen sollte oder so, aber eine "unabhängige Tischmatte"? ähm, ja >D aber danke^^

ähm, Hiroshima... ja, da war doch was ^^" ähm, was kann man dazu denn noch sagen... außer dass run 200.000 Menschen gestorben sind oder wie viele waren das? oO" *schon wieder vergessen*
boah, aber als ich mir so einen Bericht darüber durchgelesen habe... schrecklich war das, wie der Augenzeuge das erzählt hat... ich wette, jeder Krieg wäre so schrecklich und die Kernschmelze in Tschernobyl auch und überhaupt T.T Das ist alles einfach nur traurig.
Naja, wie auch immer... ich bin müde, also, gute Nacht^^
Tell me, and I will forget
Show me, and I will remember
Involve me, and I will understand



Von:    Mutenroshie 24.08.2006 13:20
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
naja die diskussion läuft ein bischen aus dem ruder lasst mal wieder zum thema zurückkommen.

Ob der angriff nun gerechtfertigt war will ich mal sehr stark bezweifeln japan war fast am ende und es hätte nicht mehr viel gefehlt und sie hätten kapituliert. Das ist so als würde man mit kanonen auf spatzen schießen.
Der haubtgrund ist doch klar man hatte eine neue waffe und der krieg war fast zu ende. Letzte chance also sie im feldversuch bei einer echten stadt mit echten menschen zu erproben. Ich könnt kozten.

naja was soll ich sonst noch sagen man sollte diese vorfall nicht vergessen aber ob man ihn mit humor wie in diesem video behandlen solte bleibt wohl jeden selbst überlassen.
http://youtube.com/watch?v=jorfpepX8EM
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 24.08.2006 21:28
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Moralisch gab, gibt und wird es nie eine Rechtfertigung für den Abwurf der Bomben geben können. Gerade bei Nagasaki kann man ja nicht mal mehr den "Testzweck" anführen, der bei dem Abwurf über Hiroshima die massgeblichste Rolle gespielt hat (ich rede jetzt nicht von der Explosionskraft an sich, die kannte man ja, sondern was es in einer realen Umgebung anrichtet und wie die Langzeitfolgen im GRos aussehen könnten).
Kriegstechnisch KANN man es nach Zig Jahren Krieg an meheren Fronten und dem Verlust von über einer Mio Soldaten vertreten.

Ich kann nicht sagen für welche Option ich mich entschieden hätte, glaube aber ich hätte sie auch geworfen, weil die Opferzahl auf japanischer Seite mit konventionell geführtem Krieg sehr wahrscheinlich erheblich höher gewesen wär, und dann noch die eigenen Verluste in ansatzweise gleicher Anzahl gekommen wären. Unter Umständen hätte man eine Invasion starten müssen, was den Alptraum Guerillakrieg mit sich bringt...Man darf nicht vergessen, das die Menschen damals lange nicht so weich waren wie wir heute. Die Lebensumstände aller waren viel härter, und dementsprechend auch die Nehmerqualitäten. Das "Nicht viel" was gefehlt hat um Japan zur Kapitulation zu bringen ist da sehr relativ.
Mir tun die Menschen die das getroffen hat und teiweise noch heute trifft als Individuum unglaublich leid. Aber mit dem Land Japan, mit seiner damaligen Mentalität und dem für was es stand kann ich nicht den geringsten Funken Mitleid empfinden. Ich hätte nach dem was wir in Europa angerichtet haben verstanden wenn die Bombe hier abgeworfen worden wäre und es könnte sich keiner drüber beklagen.
Die Japaner haben nahezu dieselben Verbrechen im Namen einer ähnlich abstrusen Herrenmenschen-Ideologie in China und Korea begangen und deswegen sehe ich das dort genauso kalt.
Das vor allem Japan nach den Massakern die es in Asien angerichtet hat es wagt als Opfer des zweiten Weltkriegs zu bezeichnen, halte ich für eine der grössten Frechheiten überhaupt!
O mamma mamma mamma, O mamma mamma mamma.
do you know why my heart is beating so hard ?
I have seen MaradonaI have seen Maradona
and I have fallen in love




Von:    Mutenroshie 25.08.2006 20:32
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
Bitte!?
Nur weil die regierung grausame verbrechen begeht ist es legitim zehntausende unschuldige menschen aufs grausammste zu töten!?
Sag mal gehst noch
Was haben denn die opfer in H. und N. mit den opfern in China/Korea zu tun ausser das beide das opfer von furchtbaren verbrechen würden.
Glaubst du daruberhinaus ernsthaft das der abwurf notwendig war.
Die amerikaner waren schon im norden und im süden gelandet tokio wurde mit brandbomben fast niedergebrant(was wiederum Zehntausenden das leben kostete) Klar gabs noch durchhalte willen wie in europa aber doch nicht auf ewig(die menschen waren auch nicht härter als heute und selbst die lebten schon über 6 jahre nur noch mit rationen).

Ach ja der zweite abwurf war auch nen test den die bomben hatten nicht den gleichen brennstoff der eine hatte uran der andere Plutonium.
Hoffnung hat zwei hübsche Töchter,
"Wut und Mut"
Wut darüber wie die Dinge sind
und Mut dazu sie zu ändern....




Von:   abgemeldet 28.08.2006 23:39
Betreff: 6.8.1945 : Atombombenabwurf auf Hiroshima [Antworten]
Avatar
 
> Bitte!?
> Nur weil die regierung grausame verbrechen begeht ist es legitim zehntausende unschuldige menschen aufs grausammste zu töten!?
> Sag mal gehst noch
> Was haben denn die opfer in H. und N. mit den opfern in China/Korea zu tun ausser das beide das opfer von furchtbaren verbrechen würden.
> Glaubst du daruberhinaus ernsthaft das der abwurf notwendig war.
> Die amerikaner waren schon im norden und im süden gelandet tokio wurde mit brandbomben fast niedergebrant(was wiederum Zehntausenden das leben kostete) Klar gabs noch durchhalte willen wie in europa aber doch nicht auf ewig(die menschen waren auch nicht härter als heute und selbst die lebten schon über 6 jahre nur noch mit rationen).
>
> Ach ja der zweite abwurf war auch nen test den die bomben hatten nicht den gleichen brennstoff der eine hatte uran der andere Plutonium.


Mutenroshie, ich halt das nicht mehr aus. Bitte geh dich mal informieren...

Hast du wirklich ne ahnung. Was passiert wäre wenn die Atombombe nicht zum einsatz gekommen wäre?
I feel so sad, but no tears will drop.
I feel so mad, but no voice shall escape.
I feel myself so empty inside, but I feel good. I feel alright.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück