Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86


Von:    Shin-no-Noir 07.12.2010 12:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Manch einer hier sollte mal den Begriff "Heuchelei" nachschlagen. Und vielleicht noch "Verzicht", wo wir schon dabei sind. Ich kann, um zu sparen, aufs Kino verzichten, mir aber trotzdem zu Hause gemütlich einen Film im Fernsehen anschauen.

Und es ist ja nicht so, als würden vegetarische Würstchen 100% wie Fleisch schmecken, was aber nur relevant wäre, wenn der resultierende "Verzicht" der Grund für meinen Vegetarismus wäre und nicht das Unangenehme daran, das ich jederzeit beseitigen würde, hätte ich die entsprechenden Ersatzprodukte.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 07.12.2010 12:28:04



Von:    Ladeniel 07.12.2010 17:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel: Du hast mich falsch verstanden, ich meinte Vegetarier ohne ideologische Gründe, also Leute, die Fleisch aus anderen Gründen nicht essen, als dem, das sie die Tiere zu sehr lieben. Ich persönlich mag einfach kein Fleisch. Aber Fisch schon, deswegen bin ich, streng genommen, ein Pescetarier, aber das Wort kennen nicht viele.
Mir schmecken Soja-Schnitzel und Konsorten so lala, aber aus irgendeinem Grund kann ich sie auch viel eher essen als richtiges Fleisch. Ist wohl eine Geschmackssache - meine Mama mag auch keine Milch, dafür aber Milchreis. :/
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    ElarionEulenschwinge 07.12.2010 17:42
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ich bin Vegetarier, beiße aber trotzdem skrupellos sowohl Schokoladenosterhasen als auch Schokoladenweihnachtsmännern den Kopf ab. Und esse künstliche Wurstprodukte.

Allerdings bin ich auch nicht aus emotionalen Gründen Vegetarier sondern aus moralischen. Ich habe überhaupt kein Mitleid mit den Tieren, wenn ich Fleisch auf dem Tisch liegen sehe. Ich weiß nur, dass ich welches haben sollte.
Und bei den Pseudowurstprodukten weiß ich, dass ich kein Mitleid haben sollte. So einfach ist das.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)



Von:    Juju 07.12.2010 19:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist es nur so, dass ich kein Kaninchen mehr essen kann. Einmal, weil es mir nicht sonderlich gut schmeckt und einmal, weil ich selbst eins zu Hause habe. Zwar nicht so ein typisches Schlachtkaninchen, sondern halt ein Zwergkaninchen, aber ich liebe es so sehr und wenn ich mir vorstelle, seine Artgenossen zu essen... irgendwie geht das nicht mehr für mich. xD

Ansonsten esse ich gerne Fleisch und ich sehe daran auch nichts Schlechtes. Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:   abgemeldet 14.12.2010 20:32
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Nicht nur Vegetarier, sondern Veganer :). Kritik an Vegetariusmus etc. ist sinnlos und dumm, genauso sind aber auch diese Leute dumm, die alle anderen auch schlecht machen, die nicht, wie sie auf Fleisch oder Tierprodukte verzichten. Jeder soll zusehen wie er damit klar kommt. Klar, find ich es falsch, wenn Leute Tiere töten und sie essen, aber sinnlos auf Leute einzureden, die anderer Meinung sind ist doof und schafft doch nur noch mehr Feindseligkeiten.



Von:    Ladeniel 14.12.2010 20:41
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> NKritik an Vegetariusmus etc. ist sinnlos und dumm

Also, DAS finde ich sinnlos und dumm. Wieso sollte (konstruktive) Kritik und Infragestellung einer bestimmten Lebensweise sinnlos und dumm sein? Gerade um die gesundheitlichen Aspekte wird doch oft noch diskutiert - geht mir nicht auf, was an Kritik am Vegetarismus dumm sein soll.

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:    Drift 14.12.2010 20:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde wenn so viele Vegetarier andere immer kritisieren, dann darf auch Kritik in die andere Richtung erlaubt sein. Der Vegetarier selbst kann sich die ja anhören und abweißen oder annehmen, persönliche Entscheidung.
Wobei ich es hasse, also absolut, wenn ich mit anderen zusammen esse und ich dann genervt werde wieso ich kein Fleisch esse. Es nervt und wärend des essens Kritik anzubringen muss ja auch nicht sein ne?
(Gilt auch für extrem Vegetarier, selbst mich nerven die am Tisch, wenn die versuchen Omnivoren zu bekehren X__X)

->Vegetarier



Von:   abgemeldet 15.12.2010 16:39
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Ladeniel: Naja, ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass Fleisch mehr schadet als bringt. Ich kann natürlich keine Beweise bringen, aber ich hab auch keine Lust auf Diskussionen. Ich persönlich ernähre mich seit ich 6 bin vegetarisch, seit einem Jahr auch vegan, und naja, mir geht es super. Ich bin selten krank et cetera. Aber wie gesagt, ich mag Diskussionen nicht. Was ich eigentlich mit der Aussage meinte ist, dass es sinnlos ist, jemanden "fertig zu machen" oder jemanden irgendwie dauernd deshalb zu nerven und darauf anzusprechen und Witze etc. darüber zu machen, der Vegetarier gibt (Ja, das kommt durchaus vor.)
Ich meine..bitte, Vegetarismus tut niemandem weh und da braucht sich niemand irgendwie angegriffen oder zur Diskussion angestiftet fühlen, nur weil jemand es für richtig hält auf Fleisch zu verzichten und das dann tut.



Von:    sweet_miko 15.12.2010 17:44
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Dafür, dass du keine Diskussion führen willst, finde ich persönlich, sind deine Aussagen doch ziemlich provokant … ;)

>Naja, ist doch mittlerweile allgemein bekannt, dass Fleisch mehr schadet als bringt.

Nope. Fleisch bringt’s! :D

>Ich kann natürlich keine Beweise bringen

Weil es auch keine gibt …

Und generell finden die Diskussionen ja auf beiden Seiten statt. Nicht-Vegetarier _sowie_ Vegetarier fühlen sich vom jeweils anderen angegriffen, und dann wird halt diskutiert. Das macht ja gerade Spaß (:

In Wirklichkeit sieht die Realität ganz anders aus



Von:    Ladeniel 15.12.2010 18:38
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> [...] aber ich hab auch keine Lust auf Diskussionen [...]

> [...] ich mag Diskussionen nicht [...]

> [...] braucht sich niemand irgendwie angegriffen oder zur Diskussion angestiftet fühlen [...]

Deine Meinung in allen Ehren - aber dir ist schon klar, dass es sich hier um ein DISKUSSIONSforum handelt, oder? Von daher kommen diese Aussagen nicht nur provokant rüber, sondern irgendwo auch fehl am Platz.
Ich bin auch Vegetarier und auch ich werde gelegentlich deswegen angegriffen oder gehänselt. Trotzdem diskutiere ich in einem Diskussionsforum schon ganz gern darüber.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 18.12.2010 12:10
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar auch kein Vegetarier aber ich hab auch nix gegen die sie es sind ....warum auch? aber die tiere dafür werden sowieso getötet, also müssten die vegetarier schon in der mehrheit sein damit die ..."fleisch-produktion" reduziert wird.



Von:   abgemeldet 18.12.2010 20:04
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Ich hab letztens diese disskussionsrunde im ZDF oder so gesehn.
Errrm und die Haupt-Vegetarierin fragte ofter, woher man das Recht nähme, das eigne Leben über das eines Tieres zu stellen bzw das Recht nähme ein Tier zu jenem Zweck zu töten, oder sich höher als ein tier zu stellen und sie sprach es immer so aus als wäre es ein Argument.
Und ehrlich gesagt, verstehe ich den SINN hinter der Frage nicht.
Menschen sind doch Tiere, und wenn Tiere andre tiere essen oder/und Tiere Pflanzen essen ist das doch normal, stehen wir dann nicht auf der selben Stufe? stellt man sich nich eher höher als ein Tier, wenn man es beschützt? mal abgesehn von Tierquälerei,hat doch jedes Lebewesen das recht, ein schwächeres Lebewesen zu töten. Pflanzenfresser töten Pflanzen und Fleischfresser töten Pflanzenfresser.
+ wie ermittelt man den wert eines Lebens? Ist sowas nicht rein subjektive? zb wäre mir meine Mutter um einiges mehr Wert als irgend so ein Typ auf der Straße.
Ist es dann nicht eigentlich Unsinn zu fragen, woher man das Recht,das eigene Leben über das eines Tieres zu stellen, nimmt? Müsste man sich dann nich, als Vegetarier der sowas sagt, Gedanken darüber machen, woher man selbst das Recht nimmt das eigne Leben über das einer Pflanze zu stellen?
Mal vom reinen potenziellen Leben her angenommen, wäre, das Leben eines Apfels bzw der 4 kernen die zu einem Baum heranwachsen der hunderte von Jahren alt werden kann, nicht wertvoller als ein ei, aus dem ein huhn wird, das vllt 10 jahre alt wird?

Müsste man dann nich Aasfresser oder Pflanze werden um zu leben ohne zu töten?

Zuletzt geändert: 18.12.2010 20:08:08



Von:   abgemeldet 18.12.2010 23:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Müsste man dann nich Aasfresser oder Pflanze werden um zu leben ohne zu töten?

Pflanzen bis auf fleischfressende Pflanzen, wohlgemerkt.

(Redheads sinnloses Wort zm Sonntag)
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:   abgemeldet 18.12.2010 23:51
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>>Müsste man dann nich Aasfresser oder Pflanze werden um zu leben ohne zu töten?

>Pflanzen bis auf fleischfressende Pflanzen, wohlgemerkt.

Oder Würgefeigen, die töten auch! D:
Zuletzt geändert: 19.12.2010 00:16:08



Von:    Tentakel 19.12.2010 00:02
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >>Müsste man dann nich Aasfresser oder Pflanze werden um zu leben ohne zu töten?
>
> >Pflanzen bis auf fleischfressende Pflanzen, wohlgemerkt.
>
> Oder Würgefeigen, die töten auch! D:

Und Zwei- oder Vierbeinige Mimosen ... ^-^
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 22.12.2010 19:55
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte heute wiedermal das Terminheft der ÖBR im Briefkasten. Unter einigen Buchtipps war auch Tiere essen dabei.
Soll anscheinend in den USA wie eine Bombe eingeschlagen haben.
Ich werds mir kaufen, wäre vllt. auch für einige Nicht-Vegetarier mal interessant. :)

Manga, DS-Spiel - Wanna buy?

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:    Tentakel 22.12.2010 20:07
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte heute wiedermal das Terminheft der ÖBR im Briefkasten. Unter einigen Buchtipps war auch
> Soll anscheinend in den USA wie eine Bombe eingeschlagen haben.
> Ich werds mir kaufen, wäre vllt. auch für einige Nicht-Vegetarier mal interessant. :)
>

Und für militante Vegetarier: http://www.amazon.de/Fleisch-satt-Effektive-Rezepte-Techniken/dp/3517086096/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1293044791&sr=1-1

MAHLZEIT.
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 22.12.2010 20:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Hmh, intelligent...
Manga, DS-Spiel - Wanna buy?

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:    ore 22.12.2010 20:19
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Der Konter war trotzdem gut ;)
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:   abgemeldet 22.12.2010 20:23
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Als ich den Post geschrieben hab, hätte ich als dumme Antwort einen Buchvorschlag geahnt, der sich damit beschäftigt, warum man denn kein Veggi sein sollte - das würde besser zum Kontext passen. Überschätzung meinerseits.
Naja, wie auch immer, jemand fragte ja mal nach guten Buchvorschlägen und hier ist mal einer meinerseits, weil ich damals keinen parat hatte.
Aber hach, verdammt teuer. >.<
Manga, DS-Spiel - Wanna buy?

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:   abgemeldet 22.12.2010 20:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@Erdbeerlimonade

Von dem Buch habe ich auch schon viel Gutes gehört.
Ich denke, dass gerade Leute die Fleisch essen, wissen sollten, was sie da eigentlich essen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 22.12.2010 20:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Ja, immer wenn ich die "Fleisch-bringts"-Werbung im Fernsehen sehe, dann wünsche ich mir gleich danach auch einen Aufklärungsspot, damit die Leute über diese Mitleidsnische bescheid wissen und dann ganz bewusst entscheiden können, anstatt einfach nur eingelullt anzunehmen, was ihnen geboten wird.

Soweit ich den Rezensionen entnommen habe, geht es aber nicht ausschließlich um die Fauna, sondern auch um die Flora, Umweltschäden, etc.
Dass zB moderne Massenproduktion von Nahrungspflanzen, was verursachte Umweltschäden betrifft, auch nahe an die Umweltschäden der Massentierhaltung heranreicht. o.O'
Kann man sicher noch was lernen, auch wenn man sich selber schon erkundigt hat.
Manga, DS-Spiel - Wanna buy?

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:   abgemeldet 22.12.2010 20:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch etwas lächerlich, wenn Leute, die Fleisch essen, nicht hören wollen, was sie da gerade essen (ein Tier, das mal gelebt hat) und unter welchen Bedingungen es eventuell gelebt hat - genauso wie Abtreibungsbefürworter, die sich einreden, sie würden den Embryo "zurück auf die Wolke schicken" und die dann meinen, ihnen zu sagen, dass der Embryo in den Müll geschmissen wird, wäre gemein.
Man muss sich den Tatsachen einfach stellen und dann muss man es eben mit sich ausmachen, ob man das kann oder nicht.
Aber sich selbst was vorzulügen ist nie besonders klug.
Gerade wenn ich das esse, muss ich doch wissen, was das überhaupt ist - aber ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie wenig Leute sich generell durchlesen, was so in ihren Lebensmitteln drin ist...

Zu dem Buch muss ich aber sagen, dass mir ein paar der negativen Bewertungen bitter aufstoßen. Vor allem, dass es faktisch nicht genau sein soll.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Shin-no-Noir 22.12.2010 20:47
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Zu dem Buch muss ich aber sagen, dass mir ein paar der negativen Bewertungen bitter aufstoßen. Vor allem, dass es faktisch nicht genau sein soll.

Das hatte ich auch gehört, habe mir es daher erst mal nicht gekauft und mir stattdessen zu Weihnachten die neue Version von "Animal Rights" von Mark Rowlands gewünscht, die mir letztes Jahr irgendwann abhanden gekommen war. Da weiß ich wenigstens, dass mir der Autor und sein Schreibstil sympathisch sind (eigentlich hatte ich mir damals nur "The Philosopher and the Wolf" gekauft, weil es ganz nett für zwischendurch klang, und wusch, endlich mal eine moralische Theorie, mit der ich mich beinahe 100% anfreunden konnte. Das war's dann mit meinem Beinahe-Relativismus und dem gelegentlichen Steak).
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 22.12.2010 20:48:25



Von:   abgemeldet 22.12.2010 21:03
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>>Zu dem Buch muss ich aber sagen, dass mir ein paar der negativen Bewertungen bitter aufstoßen. Vor allem, dass es faktisch nicht genau sein soll.
Edit - auf meinem Netbook ist so ne miese Belichtung, dass ich "fanatisch" gelesen hab, und das "nicht" ist gleich ganz unter gegangen. x'D
Faktisch nicht genau! Na ich denke der Mann hat das auch mehr nach Gutdünken recherchiert und geschrieben, es basiert ja alles auf eigenen Erfahrungen. Aber gerade wenn er solche Umweltvergleiche bringt, sollte er sich doch auf genaue Daten stützen können.

Schön fände ich jetzt ja, wenn der Autor die Kohle, die er verdient, gleich in Umweltprojekte oder Tierschutzprojekte stecken würde...
Manga, DS-Spiel - Wanna buy?

Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.
Zuletzt geändert: 22.12.2010 21:17:07



Von:    Tentakel 22.12.2010 22:21
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Hmh, intelligent...


Genauso intelligent wie für ein pseudo-wissenschaftliches Buch werbung zu machen das Du selbst als Werbung irgendwo gesehen hast.

Es gibt zu JEDER Ernährungsweise, zu jedem Produkt auf dieser Welt ein Pro und ein Contra und sehr, sehr viele Bücher.

Ich könnte Dir jetzt ganz viele Low Carb Bücher posten, die belegen das Getreide nicht gut ist und man es eigentlich wirklich nur essen sollte, wenn es vorher von einem Schwein gegessen wurde (und selbst fürs Schwein ist Getreide nicht so toll...aber lieber das Schwein frisst das Zeug als ich - gesünder als ein "Körnerbrot" iist das Endprodukt Schnitzel beim Schwein allemal).

Nicht mal Deinen Link fand ich dänmlich hoch zehn, sondern mal wieder das belehrende, zwecks Fleischesser.

Warum kannst Du nicht langsam mal akzeptieren das Du Dir die Freiheit genommen hast dich so zu ernähren wie Du willst, warum hörst Du einfach nicht auf zu missionieren?


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    Tentakel 22.12.2010 22:28
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde es auch etwas lächerlich, wenn Leute, die Fleisch essen, nicht hören wollen, was sie da gerade essen (ein Tier, das mal gelebt hat) und unter welchen Bedingungen es eventuell gelebt hat - genauso wie Abtreibungsbefürworter, die sich einreden, sie würden den Embryo "zurück auf die Wolke schicken" und die dann meinen, ihnen zu sagen, dass der Embryo in den Müll geschmissen wird, wäre gemein.
> Man muss sich den Tatsachen einfach stellen und dann muss man es eben mit sich ausmachen, ob man das kann oder nicht.

Und Fleischesser tun das natürlich alle nicht.

Klar.

> Aber sich selbst was vorzulügen ist nie besonders klug.
> Gerade wenn ich das esse, muss ich doch wissen, was das überhaupt ist - aber ich wundere mich auch immer wieder darüber, wie wenig Leute sich generell durchlesen, was so in ihren Lebensmitteln drin ist...
>

Wir Felsichesser sind doch alle grade damit beschäftigt lachend Schweine totzuknüppeln, da bleibt keine Zeit uns mit dem was wir essen zu beschäftigen ... -.-

> Zu dem Buch muss ich aber sagen, dass mir ein paar der negativen Bewertungen bitter aufstoßen. Vor allem, dass es faktisch nicht genau sein soll.

Das sind eben viele dieser "Trend-Sachbücher" heute, grade wenn siie das gleiche pseudo-wissenschaftliche Niveau haben wie die Galileo Sendung oder das P.M. Magazin:

Unterhalten - JA
Fundierte Grundlagen = Eher nein, weil dann könnte Punkt 1 wegfallen.

Wenn ich mir heute die Backlists der Verlage angucke, sind die voll mit solchen "Sachbüchern".

Von Kindererziehung über Konsumverhalten ect.

Das Ganze muss nur noch platt unterhalten.

Ich hatte in dasverlinkte Buch sogar mal reingelesen - da kann ich auch einen fiktiven Roman lesen ...


Das was heute Bestseller auf dem Sachbuch Sektor wird, ist höchtens Unterhaltung, aber nichts richtig fundiertes mehr.


Von "generation Doof" bis "Deutschland schafft sich ab", alles nur Unterhaltungs-Sachbücher die meistens nur in eine Kerbe schlagen:

EIN Extrem toll darstellen,...

Ich hatte grade ein Körpersprachebuch in der Hand - Mit 1x Google hat man mehr Fakten.

Diese halbgaren "Sachbücher", vermitteln kein richtiges Wissen....


Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:   abgemeldet 23.12.2010 02:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
ha, bei der diskussion die ansprach haben die vegetarier auch die ganze zeit foers Buch erwähnt^^
Es soll darin die zb die geschichte eines Mannes stehn, der durch den blutduft in der Schlachterei angefangen haben soll ein zu schlachtendes schwein zu quälen. ermm was war das nochmal..er hatte irgendwas mit dem Auge gemacht und dem Tier Pfeffer oder Salz in den After gerieben.
das hat die vegetarierin sehr genau beschrieben.
nun DAS is natürlich krank, aber irgendwie glaub ich genausowenig daran, das Menschen durch Blutgeruch vom Mimösjen zum Berserker werden, wie ich glaube das Egoshooter einen normalen Schüler in einen wilden Amokläufer transformieren.
es gibt halt so leute und selbst wenn du jetzt Tierhaltung abschaffst, wird es wohl kaum was an der Psyche dieser leute ändern. die werden dann eben vielleicht die Frau zuhause,das Haustier oder Tierchen im Wald quälen.
ooooder sie Spielen jack the ripper und wir können zusehn wie sich die Leichen der Vegetarier, die sich in nem restaurant lang und breit über die verwerflichkeit des Fleichessens auslassen, in den Gassen unsrer Städte stapeln. Ich sehs vor mir
"Bruderschaft ehemaliger Metzger,zur
Ausrottung vegetarisch lebender Mitbürger.eV"

Zuletzt geändert: 23.12.2010 02:45:22



Von:   abgemeldet 23.12.2010 08:50
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Warum kannst Du nicht langsam mal akzeptieren das Du Dir die Freiheit genommen hast dich so zu ernähren wie Du willst, warum hörst Du einfach nicht auf zu missionieren?
Entschuldigung, aber das ist ein Forum, in dem es um Vegetarismus Ja/Nein geht, das scheinst du einfach nicht zu verstehen und Mexx mit deinem RL zu vermischen, bzw. zu verwechseln.
Würde ich missionieren wollen, dann käme ich in jedes einzelne GB, in dem bei Kulinarische Vorlieben nicht "Vegetarisch" steht und würde Bilder von toten Fetzen Fleisch auf Tellern posten - denn in einem Forum kann jeder reinschauen wenn er will, oder eben auch nicht.
Ich habe ausschließlich INFORMIERT und damit auch den Thread ein bisschen wiederbelebt.
Solange der Mensch denkt, Tiere fühlen nicht, müssen Tiere fühlen, dass der Mensch nicht denkt.



Von:   abgemeldet 23.12.2010 12:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
aber ob das jetzt was gutes war ist noch zu bezweifeln^^

es ist wie alle Forendiskussion,bei sowas wird es nie ein Ende geben und die Argumente gehen einfach nur im kreis und im kreis und im kreis und wiederholen sich, vllt mit neuen Aspekten, aber niemand wird jemals wirklich von seinem standpunkt abweichen, weil es dann keine Frage der Logik sondern irgendwann auch einfach der des Stolzes ist.
Besonders wenn es meistens einfach nur Leute gibt die dinge Vorwerfen und darüber erzählen wie böse die andern sind. (wenn jemand ne stelle findet an der ich das mache geb ich gerne zum das ich nicht unschuldig bin^^)

Aber ich glaube einfach,dass Vegetarier,wenn sie sich nicht so unglaublich hassbar(gibts das wort? wenn nein hab ichs grad erfunden) aufführn würden, könnte man um einiges einfacher Verhandeln .

Das is zu vergleichen mit Revolutionären und Reformern.

Wenn man auf jemanden zugeht und ihm sagt:
"was du dein ganzes Leben schon getan hast ist BÖSE! Du bist ein Unmoralischer Mistkerl und gerade, dass du nicht weist wie verwerflich du dich benimmst macht dich noch schlimmer!"

Auch wenn die Vegetarier hier jetzt aufmucken, es ist was man sich behält wenn man sowas hört,wie es viele Vegetarier predigen,auch wenn diese sagen sie seien keine Missionare,es ist trotzdem das, was sich die Leute behalten und gerade das können Menschen nicht ab. Und wenn man dann noch die komplette Abschaffung der Massenierhaltung fordert,also sich tatsächlich nicht nur in deren Verhalten sondern auch in ihr Leben einzumischen versucht, ist man halt unten durch. das gilt dann für die ganze Gruppe, nicht nur für die Krawallmacher.
Das ist revulotionäres Verhalten, die Forderung eines kompletten Umschwungs, aber grade in dieser Sache, wird man niemals Leute dazu kriegen mitzumachen.


Dagegen wäre das Vorschlagen sinnvoller Reformen vermutlich um einiges besser und auch nicht so hassbar.

nur nebenbei, sowas wie Fleischsteuer ist nicht sinnvoll und macht die leute nur aggressiver gegenüber der gesamten Vegetariergruppe, weshalb dann Dinge wie die Argumente zur Tierquälerei einfach unter den Tisch fallen.

ich wette, soziehmlich jeder den man fragt ist gegen
Tierquälerei, nur das man den vegetariern in dieser hinsicht nicht zuhört,weil sie zuerst mit dem Scheiß von Moral und Tiere töten is schlimm kommen, anstatt das einfach mal zu akzeptieren, das sie damit,im Moment, niemals durchkommen werden.

Ich mein, was ist so schlimm dran einfah Massentierhaltung bestehen zu lassen und einfach erstmal zu Versuchen die Lage der Tiere zu verbesern?

der quatsch den die Vegetarier mit ihrem Geschreie machen bringt nämlich nichts.

wie wäre es denn mal mit zb nem Mindestausgang für die Tiere, so das sie vllt jeden Tag mindesten 2-3 stunden draußen sein müssen außer im Winter, oder einfach in bisschen Mehr platz pro Parzelle.

Schmerzlose Tode gibts schon, vllt eine psychologisches Artest für jeden Schlachter? Ob er von psychischen Standpunkt in der Lage ist das Tier schmerzfrei zu töten und vorher nich irgendwelche sadistischen Dinge zu tun.

Meinetwegen vllt auch eine Methanabgabe pro Tier das gehalten wird, dafür vllt auch Belohnung für fachgerechtes Entsorgen von Fekalien, oder dem Bau eines Biokraftwerks?

Wie wärs wenn Vegetarier mal dinge fordern würden die im Sinne aller wären und nicht immer nur für ihre eigenen selbstsüchtigen Prinzipien? Denn oft kommt es einfach nur so vor, als nutzen sie die Tierquälerei als vorlage um mit ihren Prinzipien zu kommen und nicht, weil die Tiere ihnen wirklich Leid tun, denn dann würden sie ihre Prinzipien vom Tiere töten erstmal raushalten, weil es der Sache einfach nur schadet.

und nur so zum schluss, Leute die ständig sagen, sie wollen nicht missionieren, sind die dies ams stärksten versuchen.

Zuletzt geändert: 23.12.2010 12:35:30


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...80] [81...86]
/ 86



Zurück