Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12148448135075/
http://desu.de/wjW5UEf




Von:   abgemeldet 30.06.2008 19:10
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
auf der einen seite findest du es naiv, wenn man an gott / jesus glaubt, andererseits glaubst du irgendwelchen internetvideos oder dass jesus nach indien geflohen ist, nur weil dort irgendein typ war, der ihm halbwegs ähnlich gewesen sein soll....? alles ist glaubwürdig, so lange man nur daran glauben will.

ich muss mich im übrigen auch nicht beruhigen, ich bin ganz ruhig. im gegensatz zu dir bin ich sogar in der lage sachlich zu diskutieren ohne meinen diskussionspartner als ignoranten sektenannhänger zu betiteln, der bescheuert ist.
ich hinterfrage meinen glauben, sonst wäre ich vermutlich nicht gläubig. und ich kann auch logisch denken. allerdings hat logisches denken nichts im glauben verloren, genauso wie der glaube nichts in der wissenschaft verloren hat. beim glauben geht es nicht um beweise, sondern um vertrauen. ich weiß für mich, dass es gott gibt und dass das christentum für mich die richtige religion ist. ich habe mich lange genug damit befasst (und tue es noch).
ich finde es auch vollkommen okay, wenn menschen nicht an gott glauben, aber es als tatsache hinzustellen, dass es ihn nicht gibt und sowohl seine anhänger, als auch jesus selbst ohne grund zu verunglimpfen, nur um anderen zu zeigen, wie „blöd“ sie deiner meinung nach sind, halte ich für eine frechtheit – insbesondere in einer ernsthaften diskussion.
gut, du glaubst nicht daran, aber ein wenig respekt den menschen gegenüber, die es tun, wäre schon nicht schlecht.

>aber du wirst meine Meinung genau so wenig ändern können, wie ich deine..

das möchte ich auch gar nicht.
vielleicht weißt du nicht, wozu eine diskussion dienen soll, aber es muss nicht zwingend darum gehen, dass man am ende alle von sich überzeugt hat. es geht um einen meinungsaustausch und darum mal zu sehen, was andere leute zu sagen haben u.s.w.
mich interessieren die ansichten von nicht- / andersgläubigen sehr, so lange sie nicht beleidigend sind und so lange man nicht die eigene meinung als tatsache hinstellt.
du polterst in diesen thread und fängst erstmal an jesus niederzumachen und tust so, als wüsstest du, dass es keinen gott gibt. das finde ich einfach nicht richtig. diskutier anständig, aber nicht so.
hier in diesem thread sind mehr als genug leute, die nicht glauben, aber viele von ihnen sind trotzdem in der lage christen nicht als komplette idioten abzustempeln.

abgesehen davon muss ich leider zugeben, dass ich mit menschen, die solche aussagen in ernsthaften diskssionen bringen, nicht wirklich diskutieren möchte:

>"Gott vergewaltigte mich" ;D

>Und einen Himmel gibt es nicht, genau so wenig wie die Hölle, oder Vampire.. ;-)

>ich weiß ja wie ignorant wirklich Gläubige Menschen immer sein können. Egal was man tut, nichts kann ihren Glauben tatsächlich zerstören

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread