Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/12550055290304/
http://desu.de/eyI9Ric




Von:    Bron 08.10.2009 15:47
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Es gibt viele Welten und Zeiten, die neben unserer verlaufen. Manche Bilder, welche wir von anderen Welten bekommen sind hunderte und tausende Jahre auf dem Weg zu uns.
Manchmal nimmt unser Gegenüber Zeit oder ein Ereingnis ganz anders wahr.

Parallelwelten sind meiner Meinung nach mit unseren Gegebenheiten und Wissen nicht zu erkennen, daher gehe ich nicht von deren Existenz aus, in der Zukunft mag dies ein Irrtum sein.

> 2.funktioniert gläserrücken?
Mit der selben Wahrscheinlichkeit wie 2 von 5 Zahlen richtig zu erraten, da es doch häufiger vorkommt, wächst der Glaube daran natürlich ins Unermessliche, im Notfall wird ne 2 auch als 4 verkauft.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Mitterlerweile kann man von deren Vorhandensein schon ausgehen, Man kann sie aber nicht ablichten oder sonst irgendwie messen.
Wie bei einem Wasserstrudel kann man aber die Materie bzw. den Staub darum erkennen, welches es einzieht.

Sie sollen ebenfalls den Mittelpunkt unserer Galaxie bestehen.
Mond dreht sich um Erde, Erde um Sonne, Sonne um schwarzes Loch,...

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Jede Unendlichkeit hat irgendwann ein Ende, nur die Frage nach der Unendlichkeit ist die Frage der Begreiflichkeit. Vor 4000 Jahren war die Landmasse der Erde für deren Bevölkerung sicher auch unendlich, für Inselbewohner ging es da eher ums Wasser.
Weil Menschen sowas verflucht schlecht verstehen, hatte man damals die Erde auch zur Scheibe gemacht...

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Genausoviel wie Sandkörner auf der Erde potenziert mit irgendwas zwischen 1 und Unendlich. Wer weiß das schon...
Wir sind ja erst im letzten Jahr darauf gekommen Planeten mal richtig zu klassifizieren.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
http://www.youtube.com/watch?v=bov9M2gEgcE

Schaut euch das an und seht wie gering doch unsere Erde ist.
Wenn ne Bakterie auf irgend einem Sandkorn sagen würde, dass auf den anderen Sandkörner kein Beakterien zu finden sind, ist dies sicherlich auch ziemlich unwahrscheinlich.

Außerdem unterscheiden Forscher und Normalsterbliche anderes Leben im All, so sind auch irgendwelche Mikroskopisch kleinen Organismen wie das Pantoffeltierchen eine Lebensform und sowas erhoffen sich Forscher schon in unserem Sonnensystem zu finden.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Bisher hab ich noch keine Meldung von bereits verstorbenen bekommen, eher unwahrscheinlich. Wenn das Hirn keinen Saft mehr bekommt, so wird das sich mit mir auch erledigt haben.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
laut meiner Einschätzung wohl eher nicht.

> 9.gibt es geister?
wozu auch immer ein Geist auf dieser Erde bleiben möchte, die Gründe dafür sind genauso verschroben wie die Wahrscheinlichkeit ihres Bestehens. Ich fürchte als Nein.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Die Natur hat gar nicht so viel Fantasie, wir denken uns nur den ganzen Unsinn. Wenn wir der Erde einen Schaden zufügen und diese deswegen nicht mehr so funktioniert damit wir auf ihr leben können...Ja, dann sterben wir aus, dies als Rache zu verstehen ist... von mir aus darf dies jeder so sehen.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Ich weiß nicht welche Umstände in 5000 Jahre herrschen, der Mensch wird sich daran anpassen, dies ist klar. Also kann der Mensch in 5000 Jahren schon anders aussehen, allerdings ist dies unwahrscheinlich, da 5000 Jahre viel zu kurz sind. Da sollte man schon noch ne Null dahinter hängen.

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Wenn ja, wird sie keiner vermissen; wenn nein, hoffe ich auf Besserung der menschlichen Natur.

> 13.gibt es gott?
Gibt es ein kleines grünes Wesen, welches Leben auf die Erde gerotzt hat, weil es grad ne neue Ameisenkolonie für den Werkunterricht baute. Ist es dann ein Gott für uns?
Sicherlich...
Gott ist eine Symbolfigur in unserem Glauben, ein Symbol ohne es Religion gar nicht geben würde. Wer weiß also schon ob er eine Erfindung ist oder nicht.
Natürlich gibt es Gott in unseren Gedanken, durch die Zeit hat er sich schon manifestiert.
Und vielleicht gibts ihn ja doch...

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.
>
Warum sollte sich eine Person zur selben Zeit in einem anderen Universum in mein Haus einziehen wie ich und dies auch noch komplett so einrichten? Strange...
Zu strange!

> hört sich alles bescheuert an, ich weiß, aber ich denk drüber nach ^^°

Nach fast 5 Jahren doch hoffentlich nicht mehrin dieser Form. :D


Wii love to entertainment you!

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von jedem.

Zurück zum Thread