Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Besser durch Jesus Christus


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_198538/-1/12469939041659/
http://desu.de/3BQPS5V




Von:   abgemeldet 07.07.2009 21:14
Betreff: Besser durch Jesus Christus [Antworten]
Avatar
 
>>Da siehst du mal, sowas hab ich nie in den Mund genommen...

Nur ganz kurz dazu, dann bin ich schon wieder weg. Aber ich lasse mir sicher nicht nachsagen, dass ich mir irgendwas ausdenke:

>„Christen nehmen die Bibel wörtlich, weil das ein Kumpel von mir macht und deshalb ist das richig so, ganz egal was die Kirche sagt“

Du hast geschrieben (und das sind nur wenige Beispiele)

>Ich kenne einen sehr gläubigen Christen der sehr genau danach lebt

>Nein, weil Christen der Meinung sind sie müssten ihre Bibel auch im Biologieunterricht behandeln lassen

>Der Mensch und die Tiere etwa nicht an zwei Tagen erschaffen?

Du hast mehrmals versucht mir anzuhängen, dass ich Darwins Theorien ablehne bzw. das als Christ tun müsste, was NICHT so ist. Du willst es nicht glauben, obwohl es dir jeder katholische Pastor das Gegenteil sagen wird.
Du verwechselst leider Freikirchler mit Katholiken.

Ich schrieb:

>"ich schmeiße Mormonen und Katholiken in einen Topf, wie es mir passt, sehe aber keine >Verbindung zu Juden"

Das hast du geschrieben:

>Juden? Was haben die mit Jesus zu tun? [...]
>und womöglich haben sie den selben Gott...

>Siehe Barack Obama -> Mormonentum...

Und dass du mehr über Amerika schreibst, als über Deutschland, wird dir ja wohl gerade noch selbst auffallen.

Ich schrieb:

>"Christen abzuschlachten ist schon okay, weil die mag ich nicht"

Ich habe mehrmals geschrieben, dass Christen HEUTE verfolgt und getötet werden und von dir kam immer nur sowas wie:

>Ja, weil konservatives Denken zum Stillstand führt...

>ein weiteres Paradebeispiel dafür, wie die Kirche ihre Mitglieder blendet und wie erdrückend so >etwas wie eine Religion ist...
>Du tust mir Leid.

Das ist wirklich eine Beleidigung, wenn es von jemandem kommt, der nichts weiß und trotzdem einfach mal entscheidet, was wahr und falsch ist, bei seiner Recherche zum Thema nicht über Zeitgeist hinaus gekommen ist und MIR sagen will, wie katholische Christen zu sein haben und was für eine Meinung die katholische Kirche vertritt. Mit dieser Einstellung wirst du nie frei von deinen falschen Vorurteilen sein und das ist wirklich erdrückend. Ich bin wenigstens in der Lage meinen Kopf einzuschalten und nicht alle Atheisten, Agnostiker, Andersgläubige u.s.w. doof zu finden, nur weil sie anders sind als ich.
Und nein, im Gegensatz zu deinen verblendeten Vorstellungen entspreche ich nicht dem Vorurteil "altmodisch und bibeltreu", was ich mehrmals schrieb.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread