Zum Inhalt der Seite

Thread: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir sind SOOO depressiv!

Eröffnet am: 20.02.2005 16:52
Letzte Reaktion: 21.05.2005 20:46
Beiträge: 546
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:29
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>*nur mal nach oben zu ihrem Text und den Link deutet*

>Lesen bildet. Genau deswegen habe ich es gepostet.^_~

>Wenn du ritzt, dann geh zum Psychiater...such so lange, bis du >einen findest mit dem du klar kommst, aber sitzt net zu Hause rum >und sag ich schaff das schon alleine. Das funktioniert nicht.

Hab ich doch ;___;~ Aber soweit ich mich erinnere es gibt wenige (! immerhin einige xD), die mit SVV aufhören können, daher ja meine Frage, an sich müsst's doch kein Problem sein, solang es noch nicht zu 'ner Sucht geworden ist ._______.' Ach, ich les mir das jetzt nochmal durch xDD

We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:32
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> Hab ich doch ;___;~ Aber soweit ich mich erinnere es gibt wenige (! immerhin einige xD), die mit SVV aufhören können, daher ja meine Frage, an sich müsst's doch kein Problem sein, solang es noch nicht zu 'ner Sucht geworden ist ._______.' Ach, ich les mir das jetzt nochmal durch xDD
>

Ich glaube nicht, dass man damit wieder von alleine aufhören kann. SVV geht immer mit einer andere Erkrankung ein. Wenn man einfach so wieder aufhören könnte, dann wäre ja alles kein Problem. SVV ist so etwas wie ein emotionales/psychisches Warnzeichen.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird hier Ritzen eigentlich so gerne mit Depressionen gleichgesetzt? Würd mich mal interessieren...

Btw.: Sollte man nicht vielleicht einen neuen Thread zum Thema "Analphabetismus unter den Animexxlern" aufmachen? Bzw. "Lesefaulheit und der Drang, trotzdem seinen Senf abgeben zu müssen"? Darüber kam in den letzten paar Postings mehr als zum eigentlichen Thema dieses Threads... :/

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:35
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 

> Ich glaube nicht, dass man damit wieder von alleine aufhören kann. SVV geht immer mit einer andere Erkrankung ein. Wenn man einfach so wieder aufhören könnte, dann wäre ja alles kein Problem. SVV ist so etwas wie ein emotionales/psychisches Warnzeichen.

Dann musst du eines lernen: SVV und Ritzen zu differenzieren, SVV ist die Bezeichnung für die Krankheit/Sucht, ritzen kann alles sein, von Langeweile bis hin zu Liebeskummer und brauch nicht krankhaft zu sein.

Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:    maple 06.03.2005 17:37
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
das 'heul doch' war auf das 'hört doch ma damit auf' (oder so) bezogen.
leute - denken, dann schreiben. erspart unnötige peinlichkeiten,

vanillaspirit du wiederholst nur, was du schon in wasweißichwievielen posts vorher geschrieben hast. langsam wirds langweilig.

...
ich hab vergessen was ich zu mazohyst schreiben wollte. egal.
+ Once upon a time.. 1, 2, 3, 4..
+ Dead Candy, Sweet Body..
+ Show Time + Mad Time
+ Last Time
+ My Life



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:39
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Hmmm, hier werfen so viele mit ihren "so furchtbar schlimmen" >Probleme um sich, da würde man meinen, zu erklären warum sie sich >selbst verletzen sollte für die kein Problem sein. Sehr viel >Diskretion habe ich hier noch nicht gesehen.>_>

*töröröö* Mal 'ne Frage, war ich damit gemeint..? XD~ Wenn ja, ich hab nie gesagt ich hab so "furchtbar schlimme Probleme", ebenso wie ich nie gesagt hab, ich hab Depressionen *drop* Ich glaub einige hier haben das einfach mal so angenommen, oder so .__.' Naja.. Mich haben ja schon Leute angesprochen, wegen meiner Probleme ^.^;; Ich hab keine Lust das hier öffentlich breitzutrampeln, wer sich dafür interessiert,soll mir schreiben *schulterzuck*
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Ryourin 06.03.2005 17:41
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> das 'heul doch' war auf das 'hört doch ma damit auf' (oder so) bezogen.
> leute - denken, dann schreiben. erspart unnötige peinlichkeiten,

Denken kann ich, ja, und wenn man Vernunft [Hört doch einfach auf] mit Idiotie [Heul doch] bekämpfen muß - Viel Spaß dabei.
"Ita fac, mi Lucili, vindica te tibi!"

So tue es, mein Lucilius, befreie dich für dich selbst.

[nach Seneca - wenn wir alle so denken würden]



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:45
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> > das 'heul doch' war auf das 'hört doch ma damit auf' (oder so) bezogen.
> > leute - denken, dann schreiben. erspart unnötige peinlichkeiten,
>
> Denken kann ich, ja, und wenn man Vernunft [Hört doch einfach auf] mit Idiotie [Heul doch] bekämpfen muß - Viel Spaß dabei.

Nicht Idiotie ... man könnte es besser als evil sein wollen beschreiben.
Ich meine Hört doch auf, als Vernunft, ist doch lahm, da ist man doch lieber pseudoböse und wirft mit harten sachen wie heul doch um sich - man kann damit vom fehlender Geisteskraft herrlich ablenken - oder auch die AUfmerksamkeit direkt draufziehn.
Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:48
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>Dann musst du eines lernen: SVV und Ritzen zu differenzieren, SVV >ist die Bezeichnung für die Krankheit/Sucht, ritzen kann alles >sein, von Langeweile bis hin zu Liebeskummer und brauch nicht >krankhaft zu sein.

AHA!! Frage erledigt, dankeschön ^.^ Also ritzen is dann sowas wie die Vorstufe .______.' Also ritzen kann zu SVV führen, wenn man nicht aufhört, oder!? *drop* *lieber mal nachfragt, anstatt es falsch zu verstehen und scheiße zu verzapfen* XD
We watched the setting sun
A perfect orange glow
Both about to cry
For our final firewall




Von:    Vanillaspirit 06.03.2005 17:51
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
>vanillaspirit du wiederholst nur, was du schon in wasweißichwievielen posts vorher geschrieben hast. langsam wirds langweilig.

1. Schreib mich groß! Ist ein Eigenname und verdient auch die richtige Schreibweise.
2. Da hier ja eh nur der letzte post gelesen wird, brauchts von Zeit zu Zeit halt ne Wiederholung und manche Leute kapieren es selbst dann nicht. Außerdem, soll ich mir jedesmal ne andere Meinung aus den Fingern lutschen, nur um was anderes zu schreiben, damit du zufrieden bist? Dir fällt es doch jetzt schon schwer meiner Meinung in einem Post zu folgen und zu begreifen, dass ich hier alles nochmal explizieren muss.
3. Geh dir von wem Argumente kaufen, ich vermisse die bei dir.
4. Sehr viel hast du auch nichts zu sagen, außer eine Verbohrheit, die weh tut, die niemandem hilft, die nichts zum Thema bringt, die keinen Inhalt hat und die keine Grundlage besitzt.
Ich kann dich einfach nicht wirklich ernst nehmen, tut mir leid. Für mich bist du nur eines dieser Kinder, die mal innem Thread auftauchen und versuchen Ärger zu machen.

Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 06.03.2005 17:51
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin kein Experte, keine Ahnung womit was anfängt, nur mein Arm sieht auch lustig aus und ich hatte weder irgendwelche psychischen Probleme oder Ähnliches, noch Todessehnsüchte und damit aufzuhören hat auch nicht gerade eine wochenlange Anstrengung von purer willenskraft gefordert...

Ich vertrete ja für mich selbst die Ansicht, dass es an und für sich dafür keine wirkliche "sucht" gibt, auch wenns psychologen gerne sagen, jeder "kann" damit aufhören, wenn er denn will.
Und bevor Belehrungsversuche kommen - ich weiß es nicht besser, aber das ist meine persönliche Ansicht von dem Wort "Sucht"
Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:06
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ich vertrete ja für mich selbst die Ansicht, dass es an und für sich dafür keine wirkliche "sucht" gibt, auch wenns psychologen gerne sagen, jeder "kann" damit aufhören, wenn er denn will.
> Und bevor Belehrungsversuche kommen - ich weiß es nicht besser, aber das ist meine persönliche Ansicht von dem Wort "Sucht"

Auch, wenn du sagst, dass das bloß deine eigene Auffassung des ganzen ist... Fass das hier nicht als Widerspruch auf, sondern einfach nur als meine Auffassung, die ich deiner mal gegenüber stelle ;)
Man unterscheidet körperliche und psychische Süchte. Die körperlichen sind z.B. Nikotin-Sucht bei starken Rauchern (jetzt komm mir bitte keiner mit der Behauptung, dass man nach drei Kippen schon süchtig ist^^°). Dass die ganz rappelig werden, wenn sie eine Weile nicht rauchen, liegt einfach daran, dass ihr Körper ans Nikotin gewöhnt ist und entsprechend reagiert, wenn er keins mehr kriegt.
Psychische Süchte sind z.B. der Drang, ständig irgendwas Bestimmtes zu tun. Ritzen gehört zunächst mal dazu.
Aber wenn mich nicht alles täuscht, war da irgendwas von wegen, Glückshormone, die dabei ausgeschüttet werden. Das heißt, es wird irgendwann zur körperlichen Sucht.
Die Überwindung von Süchten erfordert auf jeden Fall eine ganze Menge Willenskraft, und wenn es dir so leicht gefallen ist, zu ritzen und dann wieder damit aufzuhören, dann kannst du glaub ich getrost davon ausgehen, dass du noch kein wirkliches Sucht-Stadium erreicht hattest.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:13
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag ja nicht, dass es kinderleicht ist - ich behaupte lediglich, dass es möglich ist (fast) jede Sucht zu überwinden, weiß gott ob ich selber es schaffen würde, nur denke ich das es so ist - ich bin nicht ind er situation und ich habs auch nicht vor.

Wobei ich mir selbst allerdings nochmal widersprechen muss, ich habs nicht differenziert - körperliche Süchte, zumindest manche, kann man nicht selber überwinden, zumindest nicht ohne Lebensgefahr.
Aber psychische Süchte sind eigentlich nichts, wofür man nun UNBEDINGT professionelle Hilfe braucht - ob leicht oder nicht, ist eine andere Sache, aber es ist auf jeden Fall möglich.
Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:18
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

> Wobei ich mir selbst allerdings nochmal widersprechen muss, ich habs nicht differenziert - körperliche Süchte, zumindest manche, kann man nicht selber überwinden, zumindest nicht ohne Lebensgefahr.
> Aber psychische Süchte sind eigentlich nichts, wofür man nun UNBEDINGT professionelle Hilfe braucht - ob leicht oder nicht, ist eine andere Sache, aber es ist auf jeden Fall möglich.

okay, ich hab keinen bock das hier breitzutreten, aber ich war drogenabhängig und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte die professionelle hilfe dringend nötig !

also, soviel zu sucht kann man selbst überwinden... ich denke, das kommt auf die psyche des einzelnen an ^^
und an alle borderliner etc., geht doch mal zum arzt und wartet doch mal ab, ob es sich wirklich um depressivität oder so handelt... stimmungstiefs hat jeder - die können auch mal ein halbes jahr dauern, aber deshalb sind es noch keine depressionen... ^^





Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:22
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
Deswegen hab ichs ja nochmal differenziert, drogenabhängigkeit zählt ja doch eher zur körperlichen Sucht.
Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:22
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Dann musst du eines lernen: SVV und Ritzen zu differenzieren, SVV ist die Bezeichnung für die Krankheit/Sucht, ritzen kann alles sein, von Langeweile bis hin zu Liebeskummer und brauch nicht krankhaft zu sein.
>

Gute Idee, wenn mir das nächste Mal langweilig ist, dann mache ich das auch. x_X

Ich seh das anders.^^
Unterschiede gibt es...aber das heißt nicht, dass man Menschen, die ritzen einfach übersehen sollte.
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.


Zuletzt geändert: 06.03.2005 18:31:46



Von:    maple 06.03.2005 18:23
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@vanillaspirit:

keine neue meinung, aber wie wärs, wenn du mal auf das eingehen würdest was ich schreibe?
nebenbei, im gegensatz zu dir bin ich nicht so armselig, dass ich mir argumente kaufen würde ;)

im allgemeinen hilft und bringt dieser thread überhaupt niemandem was, weder meine noch deine posts, also was regst du dich auf?
+ Once upon a time.. 1, 2, 3, 4..
+ Dead Candy, Sweet Body..
+ Show Time + Mad Time
+ Last Time
+ My Life
Zuletzt geändert: 06.03.2005 18:24:59



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:28
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> @vanillaspirit:
>
> keine neue meinung, aber wie wärs, wenn du mal auf das eingehen würdest was ich schreibe?
> nebenbei, im gegensatz zu dir bin ich nicht so armselig, dass ich mir argumente kaufen würde ;)

Könnt ihr vielleicht euren Zickenterror woanders hin verlegen? Es gibt schon genug Threads, vor denen man wegen genau sowas nur noch die Flucht ergreifen kann.

> im allgemeinen hilft und bringt dieser thread überhaupt niemandem was, weder meine noch deine posts, also was regst du dich auf?

Es geht auch nicht darum, hier Leuten zu helfen. Das ist ein Forum, kein Therapie-Zentrum.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:33
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> >Dann musst du eines lernen: SVV und Ritzen zu differenzieren, SVV >ist die Bezeichnung für die Krankheit/Sucht, ritzen kann alles >sein, von Langeweile bis hin zu Liebeskummer und brauch nicht >krankhaft zu sein.
>
> AHA!! Frage erledigt, dankeschön ^.^ Also ritzen is dann sowas wie die Vorstufe .______.' Also ritzen kann zu SVV führen, wenn man nicht aufhört, oder!? *drop* *lieber mal nachfragt, anstatt es falsch zu verstehen und scheiße zu verzapfen* XD


Wieso gehst du nicht zum Psychiater, wenn es dich so beunruhigt, als hier im Forum nachzufragen, wo eh doch nur alle Laien sind?!

Oder ist unter uns etwa ein Psychiater? o_O
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:36
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]

> >
> > AHA!! Frage erledigt, dankeschön ^.^ Also ritzen is dann sowas wie die Vorstufe .______.' Also ritzen kann zu SVV führen, wenn man nicht aufhört, oder!? *drop* *lieber mal nachfragt, anstatt es falsch zu verstehen und scheiße zu verzapfen* XD
>
>
> Wieso gehst du nicht zum Psychiater, wenn es dich so beunruhigt, als hier im Forum nachzufragen, wo eh doch nur alle Laien sind?!
>
> Oder ist unter uns etwa ein Psychiater? o_O

ich geb dir recht ^^ vor allen dingen dieser smilie --- der sagt doch schon alles, oder...???



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:40
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> > Wieso gehst du nicht zum Psychiater, wenn es dich so beunruhigt, als hier im Forum nachzufragen, wo eh doch nur alle Laien sind?!
> >
> > Oder ist unter uns etwa ein Psychiater? o_O
>
> ich geb dir recht ^^ vor allen dingen dieser smilie --- der sagt doch schon alles, oder...???

Hehe.^^;;;
Chlorine in the Genepool.....
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
I am a nice person, most people are just too dumb to notice.





Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:50
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Nur so am Rande:
ritzen tut normalerweise weh. Höllisch weh. Und das ein paar Tage lang.!
Wer tut sich sowas absichtlich und gerne an?

Menschen, denen es gut geht? Die sich gern haben?

Threads zu eröffnen um andere abzuwerten ist nicht unbedingt ein Zeichen von geistiger Gesundheit. Denn wenn ich mich selbst mag, hab ich es nicht nötig, auf andere einzudreschen.

Dann kann ich Mitgefühl haben.

Selbst wenn es Leute gibt, die darüber Zuwendung und Aufmerksamkeit haben wollen: gebt es ihnen. An zuviel Zuwendung ist noch keiner gestorben :-)



Von:   abgemeldet 06.03.2005 18:55
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Nur so am Rande:
> ritzen tut normalerweise weh. Höllisch weh. Und das ein paar Tage lang.!

wenn man versucht auf den Knochen zu kommen vielleicht, aber an sich ist es nun auch nicht ganz so schlimm...

> Wer tut sich sowas absichtlich und gerne an?

Gute Frage, ich glaub mitunter Sinn dieses Threads ist rauzukriegen warum manche das tun
>
> Menschen, denen es gut geht? Die sich gern haben?

Ja auch die tun sowas - zumindest geht es ihnen scheinbar gut.
>
> Threads zu eröffnen um andere abzuwerten ist nicht unbedingt ein Zeichen von geistiger Gesundheit. Denn wenn ich mich selbst mag, hab ich es nicht nötig, auf andere einzudreschen.

Dieser Thread geht um Leute die so tun als hätten sie Probleme, weil sie vielleicht gerne welche hätten - wieso soll ich solche Leute nicht runtermachen, ist schließlich auch nicht gerade das geistig gesündeste verhalten.
>
> Dann kann ich Mitgefühl haben.
>
> Selbst wenn es Leute gibt, die darüber Zuwendung und Aufmerksamkeit haben wollen: gebt es ihnen. An zuviel Zuwendung ist noch keiner gestorben :-)

Stimmt, aber muss man die sich durch "ich-hätte-gerne-probleme"-verhalten holen, wenn sie aufmerksamkeit wollen, dann sollen sie sich Leute suchen mit denen sie irgendwas machen können - OHNE alle paar min zu sagen wie scheiße die welt ist und wie gerne sie sterben würden.



Was ist das Leben ohne Traum?
Es ist grau und trist.
Also lebt für euren Traum und sterbt für ihn!
Und zwischendurch: Habt jede Menge Spaß!!!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:10
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Wenn dir Schnittverletzungen nicht wirklich weh tun liegt das vielleicht am Wodka? ;-)
Und dass du Miko die Kategorie "ich hätte gerne probleme" einsortierst, kann wohl nicht dein Ernst sein!
OOps, hab ja ganz vergessen, dass du sie grade mal nicht leiden kannst - bist du deshalb so engagiert hier?

Fakt ist: egal wer egal was nötig hat - ritzen, saufen, pseudo-depression:
normal is das nicht. Sondern ein Hilfeschrei. Punkt.



Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:14
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Und im übrigen:
Es gibt Tage, da ist die Welt scheisse!
Und es gibt Tage, da würd man am liebsten aus dem Fenster springen!
Und es ist immer noch besser, das zu schreiben und andern auf den Nerv zu gehen, als es zu tun!




Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:22
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Und im übrigen:
> Es gibt Tage, da ist die Welt scheisse!
> Und es gibt Tage, da würd man am liebsten aus dem Fenster springen!
> Und es ist immer noch besser, das zu schreiben und andern auf den Nerv zu gehen, als es zu tun!

Es verbietet einem auch niemand, hierhin zu schreiben "Ich hab heute einen Scheiß-Tag und ich hätte gut und gerne Lust, aus dem Fenster zu springen", aber das ist etwas völlig anderes, als an einem solchen Scheiß-Tag hinzugehen und zu versuchen, anderen Leuten das als Depressionen, Suizidgefährdung oder was-weiß-ich-was zu verkaufen.

Und wie gesagt, wer wirklich unter solchen Sachen leidet und das Bedürfnis hat, was dagegen zu tun, sucht nicht in irgendwelchen Foren im Internet nach Hilfe, sondern bei Fachleuten.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Vanillaspirit 06.03.2005 19:26
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
@ Trinchen

Tut mir wirklich leid und normalerweise mag ich derartiges auch nicht, aber mittlerweile ist es egal, ob ich hier im Thread bin oder nicht. Ich muss mich für meine Meinung jetzt schon bei wildfremden Leuten per ENS rechtfertigen, da platzt mir halt auch hier im Thread die Hutschnur, wenn ich ohne Argumentation angepflaumt werden.
-.-
Ich fühle mich extrem belästigt und finde es unter aller Sau, wenn gewisse Personen Freundinnen heranziehen muss, um mit einer Person/ mir fertig zu werden. Ganz tolle Show.
*sigh*
Egal... hab ich mir selbst zuzuschreiben. Ich habe es gewagt ne Contrameinung zu haben und einer völlig fremden nicht sofort ihre story abzukaufen -.-


Nur so aus Neugier, weil ich übers Schneiden keine Erfahrung habe, aber tun Cutter mehr als nur Ritzen? Oder belassen sie es allein dabei? oder ist es so etwas wie die höchste Form? Erst Haare ausreißen, dann brennen und zum schluß schneiden?
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranter Menschen.



Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:29
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Ach nee?
Wer bist du, dass du weisst, wo wer um Hilfe sucht?

Oder wie Menschen mit ihren Schwierigkeiten umgehen?
Wer es nicht macht, wie Trinchen das für richtig hält, ist unecht?
Hm...
Kannst du dir vorstellen, dass - gerade kranke! - Menschen gibt, die nicht nach deinen Vorstellungen ticken?

Wer bist du, dass du andere be- oder verurteilst?




Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:31
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
@vanilla
Blas dich nicht auf. Wer austeilt, muss auch einstecken können.




Von:   abgemeldet 06.03.2005 19:53
Betreff: Ritzen, Suizid, Kollektiv-Idiotie: Wir s... [Antworten]
Avatar
 
> Ach nee?
> Wer bist du, dass du weisst, wo wer um Hilfe sucht?

Wer ich bin? Schau in meinem Stecki nach, da steht wesentlich mehr über mich, als wildfremde Menschen zu wissen brauchen.

> Oder wie Menschen mit ihren Schwierigkeiten umgehen?
> Wer es nicht macht, wie Trinchen das für richtig hält, ist unecht?

Das meinte ich nicht. Sag mal, gehörst du auch zu denen, die nur die letzten paar Posts lesen? Ich hab mich (in diesem Thread hier!) schon ziemlich ausführlich zu dem Thema ausgelassen.
Aber es hat keinen Sinn, seine persönlichen Probleme in öffentlichen Foren breitzutreten und dann auch noch zu hoffen, dass einem da jemand ernsthaft hilft. Wenn man ernsthaft Hilfe erwartet, dann sucht man sich die irgendwo, wo man auch eine gewisse Hoffnung hat, diese auch zu bekommen.

> Hm...
> Kannst du dir vorstellen, dass - gerade kranke! - Menschen gibt, die nicht nach deinen Vorstellungen ticken?

Danke, ich bin mit so einem Menschen aufgewachsen. Zwanzig Jahre lang. Ich denke schon, dass ich mir ein bisschen was darunter vorstellen kann.

> Wer bist du, dass du andere be- oder verurteilst?

Ich VERurteile niemanden.
Und ich BEurteile die Leute nach ihren Äußerungen und ihrem Verhalten.
Machen genug andere übrigens auch nicht viel anders. Oder warum hast du denn gerade beschlossen, dass ich Menschen be- oder verurteile, wenn nicht aufgrund dessen, was ich hier reingeschrieben hab?

Aber ich schätze, das war nicht das, worauf du hinaus wolltest.
Ich sage nur, dass es absolut unsinnig ist, aller Welt vorzujammern, wie arm dran man ist. Damit macht man sich irgendwann zum Affen. Und irgendwann wird's unglaubwürdig. Und man fängt an, Leuten damit wehzutun, die vielleicht wesentlich mehr Probleme haben und trotzdem daran arbeiten, sie zu lösen. Die (einige zumindest) kommen sich zu gut Deutsch verarscht vor, wenn irgendwelche Leute mit minimalen Problemen hingehen, diese aufbauschen bis zum geht-nicht-mehr, nur um sich dann damit interessant zu machen. Sowas nennt man "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück