Zum Inhalt der Seite

Thread: Künstler für Ausstellung in NRW gesucht!

Eröffnet am: 19.05.2010 19:23
Letzte Reaktion: 19.05.2010 20:03
Beiträge: 3
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Kulturelles




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Künstler für Ausstellung in NR... 19.05.2010, 19:23
 larvl Künstler für Ausstellung in NR... 19.05.2010, 19:48
 Watashi-San Künstler für Ausstellung in NR... 19.05.2010, 20:03
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.05.2010 19:23
Betreff: Künstler für Ausstellung in NRW gesucht! [gesperrt]
Zunächst einmal sorry für das Doppelpost, denn ich habe das Gleiche auch in den Kulturchannel gepostet, ich denke aber mal, dass hier mehr Leute angesprochen werden könnten...

Ich plane zusammen mit einigen anderen eine Ausstellung im September in Oberhausen. Raum ist vorhanden, es wird eine vernünftige PR Arbeit geben, fürs Catering wird gesorgt also die Rahmenbedingungen sind gut.

Wer kann mitmachen: Jeder der Kunst nicht als elitäre Veranstaltung sieht um sich gegen andere Abzugrenzen. Künstler sind nichts "besseres" sondern einfach nur anders (so sehen wir das) Wir möchten jemanden der möglichst ebenso einen an der Klatsche hat wie wir selbst und sich in einer kreativen Gruppe (mit Vertretern aus diversen "Randgruppen" sprich Gothic, Rockabilly und ähnliches) wohlfühlt.
Gezeigt werden bisher Fotografien in Kombination mit neuen und klassischen Medien, Kostümdesign, Modedesign, Skulpturen, Kitschkunst, Feuerperformance, und Zeichnungen.

Ziel ist es etwas möglichst abwechslungsreiches und thematisch spannendes zu präsentieren was man nicht alle Tage sieht. Thematisch orientieren sich alle Arbeiten eher am Thema "Eyecandy" also bunt, schrill, over the top...

Neben dem kreativen Aspekt ist auch das Thema Zuverlässigkeit ganz wichtig. Wir haben keine Lust kurz vor Schluss noch alles umzuwerfen, nur weil sich jemand keine Umstände machen möchte!!! Deshalb ist zu bedenken, dass es im Vorfeld 3 Treffen geben wird (immer gegen Abend):
Erstes Treffen 1 Juniwoche: Kennenlernen und Organisation und Besprechung des Ablaufs (Wer macht was wo und wann)
Zweites Treffen letzte Juniwoche: Pressefotos
Drittes Treffen 2 Wochen vor dem Ausstellungstermin: Generalprobe mit geladenen Vertretern der örtlichen Medien

Der Spaß an der Sache sollte während der gesamten Veranstaltung im Vordergrund stehen und Ziel ist es ein Gesamtkonzept zu zeigen bei dem sich alle Teilnehmer kreativ bestmöglich einbringen konnten. So entsteht im besten Fall ein kreativer Mix aus den verschiedensten Bereichen/Szenen die am Ende ein harmonisches Gesamtkonzept bilden.

Wäre schön, wenn sich eventuell auch hier der ein oder andere finden würde der sich vorstellen könnte sich einzubringen. Ich finde es gibt gerade für junge Künstler oftmals keinen vernünftigen Rahmen sich zu präsentieren, besonders wenn sie etwas anderes machen als das was gerade "in" ist. Wer Interesse hat kann mir eine kurze Mail schreiben mit dem was sie/er so macht. Ich schicke Euch dann alles weitere ^^



Von:    larvl 19.05.2010 19:48
Betreff: Künstler für Ausstellung in NRW gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
Schade ö_ö
als Bremerin seid ihr für mich schwer zu erreichen.



Von:    Watashi-SanAdmin 19.05.2010 20:03
Betreff: Künstler für Ausstellung in NRW gesucht! [gesperrt]
Avatar
 
OK
Wir sehen das hier jetzt erst mal als Werbung an.

Wenn Du das ganze Offiziel machen möchtes reich das bitte in unserer News-Redaktion ein.
Alternativ mach hierfür ein Event auf und/oder einen Zirkel.

Danke für das Verständnis
*close*
Don't Feed the Troll
Geheimtip: Der Shop
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon
Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" besser als "gut"?



Zurück