Zum Inhalt der Seite

Thread: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in China

Eröffnet am: 09.10.2007 13:43
Letzte Reaktion: 08.09.2008 18:25
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- - Unsortiertes-



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 13:45
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 13:57
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 13:59
 ChuckNorris Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:08
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:10
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:15
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 13:29
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:21
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:28
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 14:29
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 17:22
Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 18:09
 Watashi-San Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 18:23
 Teyl Kritik an Menschenrechtsverlet... 11.10.2007, 18:34
Kritik an Menschenrechtsverlet... 12.10.2007, 18:29
Kritik an Menschenrechtsverlet... 03.03.2008, 19:18
Kritik an Menschenrechtsverlet... 03.03.2008, 20:12
Kritik an Menschenrechtsverlet... 03.03.2008, 21:01
 Watashi-San Kritik an Menschenrechtsverlet... 03.03.2008, 21:11
Kritik an Menschenrechtsverlet... 03.03.2008, 21:24
Kritik an Menschenrechtsverlet... 13.03.2008, 21:06
 Nuriko Kritik an Menschenrechtsverlet... 16.03.2008, 16:12
 Nike Kritik an Menschenrechtsverlet... 22.03.2008, 15:06
 Nuriko Kritik an Menschenrechtsverlet... 22.03.2008, 17:04
Kritik an Menschenrechtsverlet... 02.04.2008, 19:10
 logopod Kritik an Menschenrechtsverlet... 17.04.2008, 14:46
 vampiro-del-mar Kritik an Menschenrechtsverlet... 17.04.2008, 15:57
 Teyl Kritik an Menschenrechtsverlet... 17.04.2008, 16:18
 vampiro-del-mar Kritik an Menschenrechtsverlet... 17.04.2008, 16:39
 Karu Kritik an Menschenrechtsverlet... 17.04.2008, 16:36
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:45
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>wenn du sagst deutsche KZs seien eins
DAS wurde nie behauptet.
Nur im Vergleich zu den russischen wären sie eins.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:57
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Ich sagte "im Vergleich", allerdings interpretierst du das natürlich komplett falsch (bzw. verstehst das Wort "Vergleich" nicht?).
Du machst deinem Namen leider keine Ehre, sondern brabbelst nur halbwissen vor dich hin, welches du irgendwo (wahrscheinlich in der "objektiven" Bildungseinrichtung deiner Wahl) aufgeschnappt hast und denkst, du wärst es?
Tut mir leid, aber du bist dank deines fehlenden Textverständnisses kein Gesprächpartner, sondern einfach nur Opfer. Schönen Tag noch.
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:59
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
point, match, set
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:    ChuckNorris 11.10.2007 14:08
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich sagte "im Vergleich", allerdings interpretierst du das natürlich komplett falsch (bzw. verstehst das Wort "Vergleich" nicht?).

Abyssinian sagte man könne das nciht eifnach so unreflektiert vergleichen und nebenbei hast du auch noch mit dem Post direkt Godwins Law erfüllt. Wer soll das Opfer sein?

Aber auch hier: "Du hast Recht und ich habe meine Ruhe, boon"


Chuck Norris weiß, wieso Stroh rum liegt...

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass diese ein allgemeines Gesetz werde.
-Immanuel Kant



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:10
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Abyssinian sagte man könne das nciht eifnach so unreflektiert vergleichen und nebenbei hast du auch noch mit dem Post direkt Godwins Law erfüllt. Wer soll das Opfer sein?
Der Vergleich kam schon vor mir. Aber auch hier: "boon"

Desweiteren - Methoden können IMMER verglichen werden, nur weil Abyssinian (dein Gott und Führer?) sagt, das es nicht geht.. naja, animexx halt.
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:15
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>nur weil Abyssinian (dein Gott und Führer?)
ChuckNorris will doch wie YourEyesOnly werden, da muss er zur Inquisition halten!
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 11.10.2007 13:29
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Rofl, das was in Deutschland abging war Kindergarten im Vergleich zu den russischen...
A challenger appears:
Unit 731
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:21
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Kann den Thread bitte ENDLICH jemand von dem ganzen Trollspam reinigen? Ohne diesen Müll könnte man hier nämlich noch gut weiter diskutieren.
Initiative: Mehr Bildung für Nazis!

Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:28
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
/sign
Die Inquisition nervt mit unqualifizierten Aussagen, bitte löschen !
This is my battlefield - this is my war!



Von:   abgemeldet 11.10.2007 14:29
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>könnte man hier nämlich noch gut weiter diskutieren
Anstatt fröhlich rumzuspammen, könntest du einen guten Diskussionsanatz liefern.
Aber dazu bist du nicht fähig.
Troll weiter, bis der Thread dicht ist und du dich in deinem angeblichen "Sieg" suhlen kannst.
I don't need to "Get a Life".
I'm a gamer, I have lots of lives.

"Ask not what the lulz can do for you; ask what you can do for the lulz."- John F. Kennedy



Von:   abgemeldet 11.10.2007 17:22
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
elShoggotho schrieb:
Kann den Thread bitte ENDLICH jemand von dem ganzen Trollspam reinigen? Ohne diesen Müll könnte man hier nämlich noch gut weiter diskutieren.

I agree.



Von:   abgemeldet 11.10.2007 18:09
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
So, liebe Kinder, jetzt setzen sich alle mal in eine Ecke, jeder schreibt bis Montag als Hausaufgabe einen Aufsatz, was ihm an dem jeweils anderen nicht gefällt und nun reden wir weiter über die Menschenrechtsverletzungen in CHINA.

Ihr wisst schon, dieses große Land in eurem Atlas, das recht weit entfernt von Deutschland liegt.
I like killing. It makes me feel all warm and giggly inside.

Insectator sedulus der Inquisition - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Watashi-SanAdmin 11.10.2007 18:23
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
OK die erste Verwarnung ist raus.
Bleibt beim Thema Menschenrechte in China.
Ich werde ab SOFORT jedem eine weitere Verwarnung eintragen der was anderes schreibt
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Teyl 11.10.2007 18:34
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Um einmal auf das urspruengliche Thema zurueck zukommen.
Wenn ich es richtig verstehe, geht es dem Autor weniger um das Verhalten der chinesischen Regierung im allgemeinen, sondern speziell um die Themen "Falun Gong" sowie die Situation der auslaendischen Journalisten in China?

In Umfang auf das betrachtet was man China, nach unseren Masstaeben vorwerfen kann, und was dem Land auch vorgeworfen wird, erscheint es mir als ein nur kleiner Ausschnitt der den Eindruck erweckt in Bezug auf das Thema bzw. die Vergleiche uebertrieben zu sein.

Zunaechst macht China aus der Verfolgung der Anhaenger von "Falun Gong" keinen Hehl. Nach Aussage der chinesischen Regierung ist Falun Gong ein Sekte die ihre Anhaenger negativ beeinflussen soll respektive eine Selbstmord Ethik predigen. Desweiteren gibt es eine Kontroverse daraus das die Haltung von Falun Gong in Bezug auf die Ausuebung / Wirksamkeit der Uebungen recht absolut ist. Dem entgegen steht die Behauptung von Falun Gong friedlich zu sein. Jedenfalls schaffte es Falun Gong nicht Aufnahme in die Reihe erlaubter Glaubensrichtungen zu finden, weshalb die Anhaenger verfolgt und interniert werden.
Vergleichbar waere es wahrscheinlich, mit dem damaligen Verhalten der USA gegenueber den Davidianern.

Ein Vergleich zur deutschen Geschichte ist unzulaesslig da sich die Motivation, die Herangehensweise und das Ziel der chinesischen Regierung gaenzlich von der des dritten Reichs unterscheidet.

> [..] dass ein Organraub in noch nie dagewesenem Ausmaß stattfand und immer noch stattfindet.

Ja, es ist zutreffend und seit laengeren bekannt das chinesische Gefangen, insbesondere zum Tode verurteilten, Organe entnommen werden und diese in den Handel kommen. Ein nie da gewesenes Ausmass ist dort wohl eine Uebertreibung.

Das chinesische Gefaengnisse wesentlich haerter sind als Deutsche ist ebenso bekannt. Zu der Frage woran sie erinnern, spontan an japanische sowie amerikanische.


Zunaechst sollte man bei der Beurteilung Chinas beachten das es immer noch ein souveraener Staat ist. Von aussen in Staatspolitik einzugreifen ist, generell gesehen, ein Verstoss gegen die guten Sitten. [Wenn es von Amerika gemacht wird spricht man von kulturimperalistischer Propaganda und Zwangsumerziehung]

Dennoch faengt sich China gerade im Anbetrach der naeher rueckenden olympischen Spiele immer mehr Kritik ein. Selbst Merkel wagte es sich beim letzten Besuch das Thema anzusprechen.
Das heisst es wird bereits etwas getan.

Generell muss man jedoch beruecksichtigen das China ein anderes Land ist, man dort eine andere Mentalitaet, Selbstverstaendnis hat und andere Dimensionen zu unterschiedlichen Massnahmen fuehren.

> Was in China passiert ist bei uns schon passiert, vlt in anderer Form aber grundsätzlich ist es das gleich, Verfolgung von Minderheiten.

Das ist insofern falsch als das China keinen Genozid in Bezug auf die Minderheiten bezieht und nicht die gleiche Brutalitaet anwendet. Vergleichbar, ansatzweise, auch wenn es nicht wirklich passt, waere es unter Umstaenden mit der Ex-DDR.

Man sollte ebenso vorsichtig sein was man alles glaubt.
Beschallung, wahlweise mit patriotischen Lieder oder Unterrichtsinhalt gibt es Beispielsweise auch in chinesischen Kindergaerten in den Pausen.

> Das grundsätzliche Problem ist die Zensur und die nicht vorhandene Meinungsfreiheit, jeder hat Angst unter die Räder zu kommen.

Wir haben einen Chinesischen Kollegen.
Ja, es gibt Zensur, aber der Druck wird nicht als derart massiv empfunden. Er reagierte sowohl auf Suchmachinen gelassen, als auch auf die Umsiedlung einiger Verwandter wegen staatlicher Bauprojekte.

> ignorieren des Umweltschutzes/Artenschutz

Das Land ist gross und muss viele Leute ernaehren, zudem nicht uebermaessig reich. Da verliert Umweltschutz schonmal an Prioritaet.
China hebt sich zudem nicht durch Artenschutz Verletzungen vor, sie essen uns z.B. nicht die Wale weg.

Die Plagiate koennen getrost getrennt von Arbeitslagern gesehen werden.

> Olympia 2008 in Peking:

Ich halte es fuer falsch Olympia zu boykottieren denn es ist eine Chance Einfluss zu nehmen und (an)gehoert zu werden.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 12.10.2007 18:29
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Boah, mir ist gerade schlecht, da ich mir einige Fotos angesehen habe.
Wie kann man nur so grausam sein?
Die Polizisten sind wohl psychisch gesört oder was?
Sogar protestierende Ausländer wurden zusammen geschlagen.
Na, die nehmen sich echt viel raus, die muss man doch anzeigen können.
Da dürfte echt keiner mehr Urlaub machen, allein aus Protest.
Dann hätten sie den verdienten Schaden.
Allerdings wäre dann noch weniger Geld im Land, was widerum die eh schon ausgebeutete, verarmte Unterschicht schädigen würde.
Hm...
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]



Von:   abgemeldet 03.03.2008 19:18
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Voll ausgestorben hier.



Von:   abgemeldet 03.03.2008 20:12
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Voll ausgestorben hier.

Wow, was für ein Topic, damit hast du allen ein Gesprächsstoff geliefert so das plötzlich alle wieder da sind ;)



Von:   abgemeldet 03.03.2008 21:01
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
> Wow, was für ein Topic, damit hast du allen ein Gesprächsstoff geliefert so das plötzlich alle wieder da sind ;)

Der Graupost über meinem aktuellen Post war mein letztes "Statement" aber das kannst du nicht wissen, von daher...erfreu dich ruhig an deinem ebenso unpassenden Post. :D

Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Olympischen Spiele nicht in China stattfinden dürfen.
Solch ein unkultiviertes Land, in dem unschuldige Bürger von der Polizei gefoltert werden, sollte völlig ausgegrenzt werden, auch und vor allem in der Politik!



Von:    Watashi-San 03.03.2008 21:11
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Der Graupost über meinem aktuellen Post war mein letztes "Statement" aber das kannst du nicht wissen, von daher...erfreu dich ruhig an deinem ebenso unpassenden Post. :D

und schon geht das gespamme wieder los
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 03.03.2008 21:24
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> Der Graupost über meinem aktuellen Post war mein letztes "Statement" aber das kannst du nicht wissen, von daher...erfreu dich ruhig an deinem ebenso unpassenden Post. :D

Leider bin ich fast 100% immun gegen provokationen, da du aber demnonh recht hast, hier meine meinung:

Geht mir am arsch vorbei.
Ich bin daran gewöhnt das Menschen grausam sind, ob Filme oder die harte Realität, solange es mich nicht in meiner umgebung trifft interessiert es mich einfach nicht.
MENSCHEN sind grausam, da gibt es noch viele andere Völker auser den Chinesen, das wir Deutsche es auch können zeigen unsere Vorfahren (Stichwort 3. Reich)

Zuletzt geändert: 03.03.2008 21:50:56



Von:   abgemeldet 13.03.2008 21:06
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Also um was vorwegzunehmen:Ich bin Chinesin und komme aus der ehemaligen britischen Kronkolonie HongKong.
Ich will zwar nicht rummeckern, aber dieses Problem herrscht in China schon seit Jahren und nur weil China sich zu einer Wirtschaftmacht entwickelt und die Olympischen Spiele präsentiert, gerät China in das Augenmerk der Welt und plötzlich bemerken alle,was für ein korrupter Staat China ist?
Das zeugt nur davon, wie wenig sich die Menschen bzw. die Medien sich informieren.
Jeder Chinese weiß,was in China passiert und trotzdem fehlt den Chinesen im Ausland die Courage für ein demokratisches China zu kämpfen.
Der Grund:
China war bis zur Zeit des Imperialismus ein im Vergleich zu Europa sehr mittelalterlich bzw. es hatte sich seit Jahrhunderten nicht geändert.Bis die Deutschen, Briten und Franzosen kamen und China mit Gewalt für sich beanspruchten.In den Kämpfen fiel den Chinesen auf,dass ihre seit Jahrhunderten bestehende Kultur im Vergleich mit der restlichen Welt sehr rückständig war,sodass sie sich den Kolonialmächten ergaben.Mit einem Schlag wurde alles,auf was die Chinesen stolz waren, zunichte gemacht.Sie wurden gefoltert und abgemetzelt.
Im 2.Weltkrieg besetzten die Japaner China und richteten ein riesiges Massaker an(Nanking).Das von den Kolonialmächten ausgebeutete China war wehrlos.Hinzukommt, keiner half China in dieser Lage.Die Amerikaner nutzten sogar die Informationen von Menschenversuchen durch die Japaner.

China hat sich davon nur langsam erholt.Natürlich sinnt China auf Rache.Es will mächtiger werden als der Rest der Welt.Denn die Chinesen waren schon jeher ein Volk,das stolz auf ihre Kultur waren.Diesen Stolz wollen sie Substanz verleihen. Koste es, was es wolle.

Um China demokratisch werden zu lassen, benötigt es einer Revolution, die vom Volke ausgeht.Dazu muss man die Chinesen von ihren patriarchischen Traditionen lösen, in denen Gehorsam und Unterwürfigkeit unter die ältere Generation den Kindern anerzogen werden.Wie soll da ein revoltierender Gedanke entstehen, der sich gegen den Staat auflehnt. AußERDEM wird jedes Aufkeimen von "revolutionären Gedanken" durch Militärgewalt verhindert.
Solange alle Staatsapparate von der Partei kontrolliert werden,wird es schwer eine Bewegung erfolgreich zum Sieg zu führen.




Von:    Nuriko 16.03.2008 16:12
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es schon traurig dass es anscheinend fast niemanden (jedenfalls keinen hochrangigen Politiker) zu interessieren scheint, wie China derzeit und aktuell die Bevölkerung Tibets (welches von ihnen unrechtmäßig besetzt (!) ist) schikaniert.
Anscheinend sieht man nur $$$ - bloß nicht mit China verscherzen, sonst gibts keine billige Masseware/Produktion od. Exporte mehr.

Ich kann wirklich nicht nahchvollziehen dass so ein Land die Olympischen Spiele austragen darf.

Natürlich steht außer Frage dass China eines der einflussreichsten Länder Asiens war und ist ABER gleichzeitig sollte man nicht vergessen dass sie einfach mal in paar fremde Länder (Tibet, Nepal) eingefallen sind und sie schon seit zig Jahren besetzt halten (und die Welt drückt schön die Äuglein zu, plus alle Jahre wieder kommt ein "ermahnendes" Wörtchen der UNO).
Das ist doch ein Witz.
Zuletzt geändert: 16.03.2008 16:15:01



Von:    Nike 22.03.2008 15:06
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde es schon traurig dass es anscheinend fast niemanden (jedenfalls keinen hochrangigen Politiker) zu interessieren scheint, wie China derzeit und aktuell die Bevölkerung Tibets (welches von ihnen unrechtmäßig besetzt (!) ist) schikaniert.
>Anscheinend sieht man nur $$$ - bloß nicht mit China verscherzen, sonst gibts keine billige Masseware/Produktion od. Exporte mehr.

Die Besetzung Tibets ist ja leider schon länger ein Problem, nur interessiert es echt kein Schwein und hat es auch noch nie, weil man mit Tibet keine wirtschaftlichen Beziehungen pflegen kann!

>Ich kann wirklich nicht nahchvollziehen dass so ein Land die Olympischen Spiele austragen darf.

Ich auch nicht! Das erste mal ist mit die Kinnlade runtergefallen, als ich gehört habe, dass ein Land mit einer solchen politischen Situation die Spiele bekommt. Das zweite Mal, als ich gehört habe, dass man es für unsinnig hält die Spiele zu boykottieren!
Das wäre das gleiche wie bisher. Wir tun alle brav so als sei nichts gewesen und in ein paar Wochen ist mal wieder vergessen, was vor sich geht. Traurig genug, dass es erst blutige Aufstände geben muss, damit die Presse wieder berichtet!
Ich muss zwar gestehen, dass mich mich bisher nur für das Tibet-Problem interessiert habe (von den anderen Verbrechen mal ganz abgesehen) aber schon alleine, was dort verbrochen wurde und noch heute verbrochen wird, ist Grund genug endlich aufzuhören der chinesischen Regierung Zucker zu geben und das Problem nicht tot zu schweigen! ._.


Zuletzt geändert: 22.03.2008 15:07:24



Von:    Nuriko 22.03.2008 17:04
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich finde es schon traurig dass es anscheinend fast niemanden (jedenfalls keinen hochrangigen Politiker) zu interessieren scheint, wie China derzeit und aktuell die Bevölkerung Tibets (welches von ihnen unrechtmäßig besetzt (!) ist) schikaniert.
> >Anscheinend sieht man nur $$$ - bloß nicht mit China verscherzen, sonst gibts keine billige Masseware/Produktion od. Exporte mehr.
>
> Die Besetzung Tibets ist ja leider schon länger ein Problem, nur interessiert es echt kein Schwein und hat es auch noch nie, weil man mit Tibet keine wirtschaftlichen Beziehungen pflegen kann!

Ja, anscheinend gibts nur den Gedanken, dass aus Tibet im Gegensatz zu China nichts "zu holen" ist, daher es sich auch nicht lohnt sich um Tibet einzusetzen.

Was mich wundert, wo sind denn jetzt all die Prominenten die sich vorher wie Fliegen um den Dalai Lama geschart haben und sich als Möchtegern-Buddhisten ausgegeben haben? ^^;


>
> >Ich kann wirklich nicht nahchvollziehen dass so ein Land die Olympischen Spiele austragen darf.
>
> Ich auch nicht! Das erste mal ist mit die Kinnlade runtergefallen, als ich gehört habe, dass ein Land mit einer solchen politischen Situation die Spiele bekommt. Das zweite Mal, als ich gehört habe, dass man es für unsinnig hält die Spiele zu boykottieren!

Der Größte Blödsinn den ich gehört habe.
Meiner Meinung nach bringt nur ein Boykott was, das wäre ja eine Art öffentlicher Demütigung und in Asien ist es eines der schlimmsten Dinge die einem passieren können, das Gesicht zu "verlieren".

> Das wäre das gleiche wie bisher. Wir tun alle brav so als sei nichts gewesen und in ein paar Wochen ist mal wieder vergessen, was vor sich geht. Traurig genug, dass es erst blutige Aufstände geben muss, damit die Presse wieder berichtet!
> Ich muss zwar gestehen, dass mich mich bisher nur für das Tibet-Problem interessiert habe (von den anderen Verbrechen mal ganz abgesehen) aber schon alleine, was dort verbrochen wurde und noch heute verbrochen wird, ist Grund genug endlich aufzuhören der chinesischen Regierung Zucker zu geben und das Problem nicht tot zu schweigen! ._.

Die größte Frechheit ist doch gewesen, alle ausländischen Journalisten aus Tibet auszuweisen.
Und so was nennt sich bald Austragungsort der Olympiade???
Ein Land, welches seit zig Jahren ein FREMDES Land besetzt hält, deren Kultur systematisch kaputt macht und alles wegsperrt was gefährlich sein könnte?
Es tut mir auch leid um China selber, ein Land mit so einer interessanten und uralten Kultur hätte es nicht nötig sich so zu verhalten.
Ich bin ja schon selber so weit gegangen dass ich China Restaurants und Lebensmittelgeschäfte meide (obwohl meine Küche ja 80% aus asiatischen Lebensmitteln besteht XD) und lieber teurer anderswo einkaufe.

Wirklich schade dass China sich für mich als 1) Besatzerland, 2) Folterer, 3) Fälscherland No. 1 entpuppt.

Manchmal möchte ich wirklich laut schreien, ich verstehe WIRKLICH nicht, warum niemand was tut um Tibet zu helfen.
Tibet IST NICHT China!

Oder wäre es denn so toll wenn irgendein Nachbarland von Deutschland auf die Idee kommt über die Grenze zu kommen und ein Teil von Deutschland zu besetzen?
Das wäre doch genau die selbe Situation wie zur Zeit in Tibet.



Von:   abgemeldet 02.04.2008 19:10
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Heute habe ich in der Werbung entdeckt, dass der "Stern" ein Heft über China heraus brachte. Scheinbar wird China dort ordentlich durchleuchtet, vielleicht schaue ich da auch mal rein. Es regt mich immer wieder auf, wenn ich etwas Schlechtes über dieses Land höre, lese oder sehe. :(
Die Olympischen Spiele sollten dort nicht stattfinden, ich bleibe dabei. Als ich im Urlaub bei meiner Freundin war und wir Abends in Köln unterwegs waren, gab es dort sogar einen Protest gegen China und die Olympischen Spiele, Kerzen, Poster und ein Bild vom Dalai Lama (glaube ich ^^°) waren auch dabei. Am Liebsten hätte ich mich dazu gesellt, doch mussten wir beide den Bus noch kriegen. Trotzdem schien die Demonstration bei einigen Anklang gefunden zu haben, denke ich.
Zuletzt geändert: 02.04.2008 19:11:26



Von:    logopod 17.04.2008 14:46
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Angeblich -so Pressemeldung - sollen alle ausländische Studenten von Juni bis August aus China ausgewiesen werden...

Das bringt ihnen weltweit sicher noch mehr Sympathie als der gerade stattfindende, furios erfolgreiche olymische Spiessruten...äh..Fackellauf. Mal schauen ob bis zum Beginn noch alle ausländischen Sportler für die Dauer der olympischen Spiele des Landes verwiesen werden...




Von:    vampiro-del-mar 17.04.2008 15:57
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Ich verstehe nicht, dass jeder nur auf China rumhackt, überall in der Welt werden Menschen wegen ihrer Herkunft und Religion unterdrückt.
Was ist denn mit den vielen Christen wo in islamischen Ländern verfolgt werden? Oder in Afrika wo Menschen umgebracht werden nur weil sie irgendeinem anderen Volkstamm angehören. Oder in Amerika wo heute noch Farbige diskrimminiert werden!
Man könnte soviel kritisieren, aber ändern kann man daran nichts, weil die Machthaber der großen Nationen alle unter einer Decke stecken.




Von:    Teyl 17.04.2008 16:18
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Ist die Forderung nach einem Olympia Boykott nicht etwas heuchlerisch? Es ist doch bei weitem nicht dergestalt als haette China erst im letzten halben Jahr Probleme mit der Menschenrechts Vorstellung nach westlichen Vorbild.

Solang China die deutsche Wirtschaft foerdert, Zuege abkaeuft und sich beflissen zur Koorperations bereits zeigt, ist es ein schoenes Land, alte Kultur mit faszinierender Lebensweise. Natuerlich muss man ein Auge drauf haben das einem China nicht die Geschaefte in Afrika ruiniert gar auf die Idee kommt seinen Arbeitern fuer westliches Billig-Spielzeug mehr zu bezahlen oder sich gar als Produktionsstandtort profiliert (In dem Fall ruft man einfach gemeinsam: SCHEISS GLOBALISIERUNG und gut ist).
Ansonsten soweit so gut.

Aber ein Sport-Event dort veranstalten?
Also das geht nun wirklich nicht.
Geschaefte, Wirtschaft und der galante Versuch die moeglichst effektiv ueber den Tisch zu ziehen - gut. Aber ein friedlicher Wettbewerb das geht nun wirklich nicht!
Waere ja als wuerde man die WM in einen Land veranstalten wo schon zweimal nen Weltkrieg von ausgeht. Das dann auch am lautesten quickt das man am besten die eigenen Propaganda Aktionen (Keine Uebertragung verschiedener Veranstaltungen) am liebsten noch fordert bevor die boesen Schlitzaugen das ihre tun (und das die Chinesen so abgrundtief boese sind das sie es auf jedenfall tun werden ist doch klar - oder nicht).

Oh und wenn dann der Hass auf die gelbe Bedrohung nicht ausreicht macht man ein kleines bisschen Medien Show:
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/27/27598/1.html&words=Tibet&T=Tibet
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/27/27712/1.html&words=Tibet&T=Tibet
http://edition.cnn.com/2008/WORLD/asiapcf/03/20/tibet.miles.interview/
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck

Meine NGE FanFiction Flucht



Von:    vampiro-del-mar 17.04.2008 16:39
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Ich gebe dir da Recht, denn wenn man nach dem geht, dürfte nirgends mehr ne Sportveranstaltung stattfinden.
Außerdem die olympischen Spiele sollen Völker friedlich zusammen führen.
Und ich denke wir werden schöne Spiele sehen.
Außerdem damals 1936 waren auch Spiele in Deutschland obwohl das Regime damals alles andere als demokratisch war.



Von:    Karu 17.04.2008 16:36
Betreff: Kritik an Menschenrechtsverletzungen in ... [Antworten]
Avatar
 
>Ich verstehe nicht, dass jeder nur auf China rumhackt, überall in der Welt werden Menschen wegen ihrer Herkunft und Religion unterdrückt.
>Was ist denn mit den vielen Christen wo in islamischen Ländern verfolgt werden? Oder in Afrika wo Menschen umgebracht werden nur weil sie irgendeinem anderen Volkstamm angehören.
>
Ja, prinzipiell hast du Recht. ABER: Werden in diesen anderen Länern auch die Olympischen Spiele ausgerichtet?
Die Olympischen Spiele sind vorallem ein Symbol ...für Verständigung unter den Völkern, für fairen Wettkampf, für ein friedliches Miteinander...
Wie könnte es richtig sein, die Spiele in einem Land wie China auszurichten, wo dieses Symbol der Verantstaltung allein für Prestige, Macht und natürlich Gewinn (Geld) genutzt wird? Wo ist die Verständigung, wo der faire Umgang und wo das friedliche Miteinander, wenn die Menschen in Tibet gezwungen werden, sich China anzuschließen?
Ich sehe ihn einfach nicht und meiner Meinung nach hätte man die Spiele überhaupt nicht an China vergeben dürfen - denn zum Boykott oder für eine Anullierung ist es jetzt zu spät (jedenfalls nicht, ohne dass sich die halbe Welt China zum Feind macht).

>Oder in Amerika wo heute noch Farbige diskrimminiert werden!
>
So einfach ist es nicht. Auch bei uns (und eigentlich überall) werden Menschen - vorzugsweise Minderheiten - diskrimminiert; aber wir tun zumindest etwas dagegen und kehren es nicht unter den Tisch oder machen auf lieb Kind. Deutschland könnte sich das bei seiner Vergangenheit ohnehin nicht leisten!
Die USA haben zwar keine solche Vergangenheit, aber trotzdem wird auch dort etwas dagegen getan - wie sonst könnte ein farbiger mit im Rennen um den Platz als Präsidenten dabei sein?


Ich bin gefangen... und ich hasse es!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück