Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12010019774571/
http://desu.de/fWd8Ict




Von:    Ryourin 22.01.2008 12:45
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> Vielleicht provozieren manche Vegetarier kritische Töne auch erst - durch übertrieben weltverbesserisches Gehabe und nervige Tierkadaver-Vergleiche. Das schließe ich zumindest aus den vorangegangenen Beiträgen - ich selbst kenne keine solchen Radikal-Vegetarier. Solches Verhalten könnte auch die Erklärung sein, für den herablassenden oder vorwurfsvollen bis gehässigen Grundton mancher Reaktionen hier. Naja, wie man in den Wald hinein ruft...

Würde ich direkt so unterschreiben.


Und trotzdem ist das keine Rechtfertigung für die Reaktionen, die man als Vegetarier zuweilen hören darf (ja, wirklich! - Ist mir allerdings auch nur ein, zweimal passiert).

Ich bin kein militanter, gutmenschlicher Vegetarier, dann möchte ich doch auch erwarten können, daß meine fleisch- und fischessenden Mitmenschen sich ebenso wenig militant gegenüber meiner Einstellung äußern.
Ich bin seit gut 7 Jahren Vegetarier, fühle mich bestens dabei und habe keinerlei Mangelerscheinungen, meine Werte sind bestens. Lustigerweise kommen Argumente wie "Aber aber manches kriegt man nur mit Fleisch!!11" meist von Leuten, deren einzige fleischliche Nahrung bei McDonalds produziert wird... Lol, das wäre dann ebenso gesund wie Kartoffeln in Pommesform, aber gut.

Jedenfalls finde ich ganz allgemein, daß ich sowohl die weltverbesserischen Vegetarier als auch die nichtvegetarischen Gegenstücke mehr als lächerlich finde.
Entweder man lebt oder man ist konsequent. – Erich Kästner

Zurück zum Thread