Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arbeitslos aus Überzeugung?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210660/-1/12457638455396/
http://desu.de/uvX958H




Von:   abgemeldet 23.06.2009 15:38
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
>Die freie Marktwirtschaft funktioniert nach Darwinistischen Prinzipen.. sprich der jenige der auf dem Markt nicht bestehen kann stirbt aus..
Was auch gut ist. Der Markt würde sich selbst bereinigen.

>Es gibt auch Leute die einfach mal Pech haben und deshalb Arbeitslos sind, für diese Leute sind soziale Absicherungen auch gedacht.
Wenn wir die ganzen sozialen Projekte nicht hätten, wäre die Steuerlast deutlich geringer und somit wäre die private Absicherung ohne weiteres möglich. Ich verstehe auch nicht, worin der Sinn liegt, mittlerweile 4(?) millionen Menschen ALGII zu zahlen, aber ok.

>Auch die Rente ist eine herausragende Errungenschaft der sozialen Marktwirtschaft, den irgendwann kommt jeder in ein Alter wo es ihm nicht mehr möglich ist produktiv zu arbeiten und dann ist es gut die sozialen Absicherungen der sozialen Marktwirtschaft zu haben.
Was 'n bullshit. Sorry, aber die ach so tolle Rente (den Generationskonflikt in Deutschland lassen wir mal aussen vor) gibt es auch in der freien Marktwirtschaft, oh ja. Man muss sich nur selbst drum kümmern. Ich erinner mich da an eine amerikanische Einrichtung, die ihr Kapital über Jahre hinweg vergrössert hat und zumindest "vor der Krise" ein plus von 400Milliarden US $ hatte und die Ausgaben geringer waren als die Einnahmen.
Wie viel Zinsen wirft nochmal der deutsche, "soziale" Rentenfond ab...? Ich sehe keine Vorteile.
Der Undank ist immer eine Art Schwäche. Ich habe nie gesehen, daß tüchtige Menschen undankbar gewesen wären.
Zuletzt geändert: 23.06.2009 15:40:15

Zurück zum Thread