Zum Inhalt der Seite

Thread: Arbeitslos aus Überzeugung?

Eröffnet am: 08.08.2008 23:07
Letzte Reaktion: 17.02.2017 22:48
Beiträge: 638
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...22]
/ 22


Von:    Nuriko 14.08.2008 17:39
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Was sind eigentlich die Gründe dafür, wenn jemand aus Überzeugung nicht arbeitet?

- Faul
- Dumm
- Weiss, dass er/sie in Deutschland mit Sozialhilfe & Co.
-- 1) nicht verhungert,
-- 2) sogar manchmal mehr Geld kriegt, als einer, der den ganzen Tag ackert,

> Oder gibt es hier jemanden, der/die sich als "arbeitslos aus Überzeugung" bezeichnen würde? Was sind eure Gründe? Und wie kommt ihr ohne Arbeit zurecht? Wovon bezieht ihr Lebensunterhalt? Was macht ihr im Leben?

Ich studiere zwar noch, arbeite aber nebenbei (und zwar so viel, dass ich auch noch Steuern für zahlen muss *lol*).
Daher kann ich dazu nix sagen, aber ich nehme mal an, dass diejenigen die Arbeitslos aus Überzeugung sind ihren "Lebensunterhalt" von Steuergeldern finanzieren =)

Vorsichtshalber merke ich an, dass sich mein Post nur auf diejenigen bezieht die aus =>überzeugung<= ihren A*** nicht hochkriegen und sich nicht mal bemühen Arbeit zu finden.
Es gibt genug Leute die suchen und suchen und kriegen trotzdem nur Absagen; diese faulen Idioten lassen ziehen die, die ehrlich am suchen sind mit in die negative Ecke.



Von:    Ryourin 14.08.2008 17:39
Betreff: Arbeitslos aus Überzeugung? [Antworten]
Avatar
 
> Ach wirklich?

Ja.
Willst Du ernsthaft behaupten, mit einem Abi von 1,0 hättest Du, Lehrer hin oder her, keine Karrierechance?
Mit "bestimmten Universitäten" widersprichst Du mir ja nicht mal!
Zumal es hierbei auch eher um dieses bescheuerte Arbeiter- vs Akademikerkindergerede geht, und ich bezweifle einfach ganz stark, daß man trotz herausragendem Abschluß nichts daraus machen kann.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)