Zum Inhalt der Seite

Thread: schneiden, ritzen, brennen

Eröffnet am: 17.10.2004 16:30
Letzte Reaktion: 18.09.2005 18:02
Beiträge: 324
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 14.07.2005 12:06
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß nicht, wegen Therapeuten und sowas..
naja ich bin auch jetzt in Therapie und ich ritze auch nicht mehr (das allerdings nur, weil meine Eltern mich erwischt haben und meine Freunde verantwortlich gemacht haben und mir verboten haben, mich mit ihnen zu treffen) und so weiter, aber wenn ich alleine wäre und ich wüsste, niemand würd's herausfinden, würd ich auf der Stelle wieder anfangen. Ich unterdrück es nur, und ich find das ist auch nicht so wirklich das Wahre. Wenn man aufhört, dann, weil es einem besser geht, und nicht weil man gezwungen wird. Wenn man dann mit 18 oder so auszieht fängt man wieder an! Und ich weiß nicht, mein Psychologe ist irgendwie nicht so wirklich.. Also er ist nett und alles und ich kann ihm auch alles erzählen und sowas.. Aber er stellt ne Menge unangenehmer Fragen, darüber redet man halt nicht gerne und aus. Aber Klinik ist in dem Sinne ganz gut, weil man so aus seiner jetzigen Situation rauskommt, wenn man z.B. gemobbt wird in der Schule oder so.. Aber wer weiß, vielleicht hat man Pech und in der Klinik ist's noch schlimmer..?

~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 14.07.2005 16:00
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich hab mit Therapeuten und Psychiatern allgemein eigentlich zu 90% schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Typ in einer Klinik meinte sogar zu mir, dass ich still sein soll, denn manchmal muessen die Eltern entscheiden, ob ein Kind in die Klinik kommt oder nicht ~_~

Dummer Schildkroetenkopf. Den haett ich am liebsten aufgespiesst.

Und alle denken sie, ich waere drogensuechtig. Ueberall, wo ich hinkomm, fragt man mich das und wenn ich dann nein sage, dann kommt immer: "Sicher?", "Wirklich?", "...Ja klar." oder sowas -_-"
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 14.07.2005 21:51
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Ich kenne jemanden, der schneidet sich mal wieder auf. Hatte zwischendurch mal aufgehört und nun wieder angefangen, wegen einer unangenehmen Sache auf Arbeit. Nun fragt man sich, wer ist schuldig, dass es soweit kommt? Niemand und doch wieder alle.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 15.07.2005 08:37
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
@yuki

*nick*
da geb ich dir vollkommen recht.
es ist immer dieses "Sie könnten es sehen, sie könnten es sehen", ne?
Vater unser, dort im Himmel -
schaust du noch auf uns herab,
oder schläfst du, pflichtvergessen,
müde von der großen Tat?




Von:   abgemeldet 15.07.2005 10:01
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
was fuer empfindungen hat man beim sich schneiden? warum? kann man das erklaeren, uns nicht schneidern?
ich denke das tut doch hoellisch weh...
In Lori Wisum An Noxi Quasum
Und immer froehlich bleiben, nur wer lacht gewinnt freunde
Wer frueher stirbt, ist laenger tot
I don't hang out with girls anymore, I live a life of danger
I sit in trees and play with myself, oops! I'm a Ranger



Von:   abgemeldet 15.07.2005 10:18
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Also kommt auf die Klinge an und wie tief man sich schneidet, denke ich. Ich hatte mal gefragt. Wahrscheinlich tut es erst weh, wenn es stark blutet und man auch eine sehr scharfe Klinge hat. Keine Ahnung, die von mir angeführte Person hat mir darauf nicht geantwortet, werde einfach nochmal nachfragen.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 15.07.2005 10:40
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>*nick*
>da geb ich dir vollkommen recht.
>es ist immer dieses "Sie könnten es sehen, sie könnten es sehen", >ne?

Genau.. T_T Naja es wär mir egal, wenn sie mir nicht alle meine Kontakte verbieten würden *hust*

>was fuer empfindungen hat man beim sich schneiden? warum? kann man >das erklaeren, uns nicht schneidern?
>ich denke das tut doch hoellisch weh...

Erleichterung empfindet man! Naja wo ich angefangen hab, hat's schon weh getan aber es ist so eine Art Strafe bei mir gewesen! Für gewisse Dinge die ich gemacht und gesagt hab und so.. Und nach einiger Zeit freut man sich über den Schmerz, das ist irgendwie komisch... Und SO höllisch weh tutdas gar nicht, wenn man erst drin ist. Ich hab mir am Bein richtig die Haut zerfetzt, war aber eher ein Versehen.. Mein Psycho das bleibt vielleicht für immer, aber ich hab da eher so ein angenehmes "Kribbeln" verspürt, als Schmerz.


>Also kommt auf die Klinge an und wie tief man sich schneidet, denke >ich. Ich hatte mal gefragt. Wahrscheinlich tut es erst weh, wenn es >stark blutet und man auch eine sehr scharfe Klinge hat. Keine >Ahnung, die von mir angeführte Person hat mir darauf nicht >geantwortet, werde einfach nochmal nachfragen.

Also ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, hört sich jetzt zwar etwas dumm an, aber am Unterarm tat es mehr weh, wenn ich nur die ersten Schichten Haut angeschnitten hab! Also danach, so nen Tag nach dem ritzen tat es weh. Und bei den Schnitten, die jetzt noch gut zu sehen sind, weil ich sie tiefer gemacht hab, tat es nachher nicht mehr weh. Aber ich hab scharfe Klingen verwendet, die von Cuttern, sind ja bekanntlich scharf.. Naja am Bein hat es bei mir gar nicht so sehr geblutet, obwohl die Schnitte teilweise schon tief waren, es hat nur lange geblutet. Nach 2 Stunden ging da immernoch was raus, wuah, das war widerlich.


~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 15.07.2005 12:56
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Als Alternative solltest du dir vlt ein Tattoo stechen lassen ^^ So als Schmerzdosis für 10 Jahre. Ja, blöder Vorschlag... Aber meine bekannte Schnitzerin hat mittlerweile einige Tattoos... Gott sei Dank noch kein Branding..
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:12
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
mhh, heute als ich shoppen war ist mir aufgefallen, das mein linker arm auch 11 nette narben trägt ...

von denen 7 einfach nich hätten sein müssen ...

da hatte ich einmal nen laaangen tag und dann bleiben gleich 3 so doofe lange narben da ... die sind zwar ziehmlich blass, aber wenn die sonne so draufscheint sieht man sie ...

dann noch 3 am handgelenk, die hab ich früher immer in der schule reingeritzt, sah eigentlich ganz "cool" aus, aber war eigentlich auch ziehmlich dämlich ... naja, vielleicht lass ich mir die 3 mal richtig nach narben (sowas ähnliches wie tattowieren), weil die könnten eigentlich ganz schick aussehen, wenn sie nicht so unregelmäßig wären ...

naja, dann noch ne fette runde aufm handgelenk ...
da hab ich mit wachs gespielt ... naja, jetzt weiß ich, dass wachs, das man auf nem löffel erhitzt heißer ist als normales wachs von kerzen ...
hehe, das war sogar recht lustig, ich hab grad mit nen paar kumpels gequatscht und pp-rpgs gespielt und da waren kerzen an und ich bin halt son püromane ^^'' - hat keiner mitbekommen was ich da gemacht hab und am nächsten tag hatte ich nen knall roten wunden fleck auffer hand ^^''' - davon sieht man leider noch nen häßlichen fleck - hätte ich das mal nie gemacht ...

naja, der rest ist aus infusionen aus krankenhäußern, blutabnahmen und der zigarette meiner schwester ... und eine die weiß ich nich >.>

aber mein rechter arm ist schön, zu dünn, aber schön ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:28
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
warum das jemand tut soll mir jetzt an dieser stelle mal egal sein, die gründe für so aktionen sind sicher zahlreich und jeder hat andere.

schlimm find ichs allerdings schon...
ritzen allein verschafft mir schon ne gänsehaut wenn ich dran denke, aber stupides "einfach von links nach rechts ritzen" ist bei weitem nicht so schlimm, wie die sogenannten cuttings. bildchen, schriftzüge u.a. tief ins fleisch geschnitten. finde zumindest ich.

hab letztens ein bild gesehen, von einer userin (17, nicht hier im mexx), die besonders stolz auf ein cutting ihrer initialien war, die sich als kunstvoll verzierte buchstaben über ihre gesamten oberschenkel erstreckten. da hab ich wirklich nur noch mit dem kopf geschüttelt, nachdem der ekel vorbei war. ja, ich find sowas widerlich. nein, ich habe keinen respekt vor leuten, die sowas tun.
und auch, wenn ich rein zum schreck dieses bild gerne hier verlinken würde, so lass ich es, weil das imho nix für kinderaugen ist... nachher machen das irgendwelche kiddies noch nach. *grusel*

sicher ist es bedauerlich, wenn menschen meinen sich verstümmeln zu müssen. aber wieso gruppiert sich diese masse meist im jugendlichen alter? wie kann sich die pubertät denn dermaßen heftig niederschlagen? ..es sei denn die person hat wirklich eine beschissene vergangenheit vorzuweisen, dann sind so dinge verständlich. aber wenns doch vielen von denen so gut geht..? viele haben familie, freunde, ein schönes normales leben...
was veranlasst dann die jungen leute sich was scharfes in ihren leib zu rammen und trübsal zu blasen?
Ich hab nachts im Dunkeln Angst. Bitte kommt zu mir Hänchen halten.



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:30
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Als Alternative solltest du dir vlt ein Tattoo stechen lassen ^^ So >als Schmerzdosis für 10 Jahre. Ja, blöder Vorschlag... Aber meine >bekannte Schnitzerin hat mittlerweile einige Tattoos... Gott sei >Dank noch kein Branding..

LOL, würd ich sogar gern! Aber meine Eltern.. N Piercing hätt ich auch gern, ich flehe seit meinem 6. Lebensjahr *lol* aber neeee, sieht ja "unnormal" aus ._________.'
Was zür Hölle ist denn ein Branding?!
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:44
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>hab letztens ein bild gesehen, von einer userin (17, nicht hier im >mexx), die besonders stolz auf ein cutting ihrer initialien war, >die sich als kunstvoll verzierte buchstaben über ihre gesamten >oberschenkel erstreckten. da hab ich wirklich nur noch mit dem kopf >geschüttelt, nachdem der ekel vorbei war. ja, ich find sowas >widerlich. nein, ich habe keinen respekt vor leuten, die sowas tun.
>und auch, wenn ich rein zum schreck dieses bild gerne hier >verlinken würde, so lass ich es, weil das imho nix für kinderaugen >ist... nachher machen das irgendwelche kiddies noch nach. *grusel*

Ugh, sowas will ich auch garnicht sehen.. Mich haben meine Narben schon angewidert, als sie grad am verheilen waren..
Respekt? Man sollte höchstens Mitleid haben, das ist auch nicht unbedingt erforderlich, aber wieso zur Hölle sollte man Respekt haben? Das ist doch das armseligste, was es gibt! Also wenn man darauf auch noch stolz ist, dann kann ich das nur mit nem angewiderten Kopfschütteln kommentieren! Also SOWAS nenne ich "pseudo", auch wenn ich das Wort nicht sonderlich mag.


>sicher ist es bedauerlich, wenn menschen meinen sich verstümmeln zu >müssen. aber wieso gruppiert sich diese masse meist im jugendlichen >alter? wie kann sich die pubertät denn dermaßen heftig >niederschlagen? ..es sei denn die person hat wirklich eine >beschissene vergangenheit vorzuweisen, dann sind so dinge >verständlich. aber wenns doch vielen von denen so gut geht..? viele >haben familie, freunde, ein schönes normales leben...
>was veranlasst dann die jungen leute sich was scharfes in ihren >leib zu rammen und trübsal zu blasen?

Ich als ein Mitglied dieser pubertierenden Jugend von heute kann dir die Frage gerne beantworten: Ritzen ist "in".
Das ist wirklich so! Und es pisst mich gewaltig an, dass ich mit diesen Leuten in einen Topf geworfen werde! Als einige Leute in meiner und auch in der Parallelklasse davon erfuhren, dass ich deswegen bei der Schulpsychologin war und so weiter, kamen oftmals Leute zu mir und erzählten, dass sie ja auch ritzen würden, und wie schlimm das doch alles sei und dass sie ja nicht aufhören könnten und so'n Schwachsinn! Und wenn man nach den Narben fragt, zeigen sie einem dämliche Katzenkratzer, die wirklich in 2 Tagen spätestens wieder verheilt sind. Als ob einer in einen Dornenbusch gerannt wäre, und davon dann 2 Stück! Und dann sind sie ganz stolz auf sich..
Es ist die erschreckende Wahrheit, Jugendliche halten ritzen für cool und versuchen auch noch damit anzugeben. Und dann kommt ihr Pseudo-Wissen zum Vorschein, von wegen sie haben Borderline und sonstigen Schwachsinn! Naja, ich schäme mich echt in dieser Zeit aufwachsen zu müssen, die Jugend wird von einer Verblödungswelle attackiert und ich stecke mittendrin @___@;
Es gibt natürlich Ausnahmen, und diejenigen sollten sich jetzt bitte nicht angesprochen fühlen! Ich kenne auch einige Jugendliche, die WIRKLICH Probleme haben, die auch beim Psychologen waren/sind und die nicht damit rumprotzen... Allerdings kenne ich leider auch genug von der anderen Sorte.
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:53
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Branding, da wird etwas eingebrannt. Vlt kann man sich's so vorstellen, wie eine Kuh gebranntmarkt wird.

Ansonsten, bei meiner Bekannten war der letzte Schnitt so tief, da ist sie doch lieber mal zum Arzt gegangen, allerdings war's zu spät zum Nähen. Und nun beibt wieder so eine hässliche Narbe, wie die ca. 15 anderen zurück... (beide Arme)
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 15.07.2005 13:55
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Branding, da wird etwas eingebrannt. Vlt kann man sich's so vorstellen, wie eine Kuh gebranntmarkt wird.
>
> Ansonsten, bei meiner Bekannten war der letzte Schnitt so tief, da ist sie doch lieber mal zum Arzt gegangen, allerdings war's zu spät zum Nähen. Und nun beibt wieder so eine hässliche Narbe, wie die ca. 15 anderen zurück... (beide Arme)


also so allgemein muss ich sagen mag ich weder piercings, noch tattos, brandings oder was auch immer an mädchen garnicht ...
mir selbst würde ich sowas auch nich mehr machen ...
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:   abgemeldet 15.07.2005 14:05
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Aber die machen das nicht, weil sie's schön finden, sondern aus psychischen Gründen. Sie wissen selber, dass es gar nicht gut aussieht und ich glaube, T-Shirst und kurze Blusen können sie gar nicht mehr tragen.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 15.07.2005 14:07
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Aber die machen das nicht, weil sie's schön finden, sondern aus psychischen Gründen. Sie wissen selber, dass es gar nicht gut aussieht und ich glaube, T-Shirst und kurze Blusen können sie gar nicht mehr tragen.


joa, ok sry, war ein bisschen unglücklich zietiert, das bezieht sich wohk eher auf das post darüber ... oder so ^^''


sich selbst zu verstümmeln ist natürlich noch viel viel schlimmer !
http://www.slice-reality.de.vu <-- mein forum, freue mich immer über neue gäste :) nyaa

boaa, geil, der original deutsche V-hobel ! er kann nicht nur schneiden hacken würfeln fliegen, superman und batman besiegen, die welt retten und einen beutel ohne boden erfinden, sonder auch super dünn in deutscher qualität schneiden ! hach, ich liebe teleshopping ^^ - der original V-Slicer !




Von:    sakurei 15.07.2005 19:10
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
ich hätte gerne ein tattoo am handgelenk, damit es mich zumindest davon abhält da zu schneiden oO;...
außerdem finde ich das endschick *-*

(will ja nich die pseudo-diskussion wieder aufwärmen, aber würdet ihr jemanden, der sich lieber als pseudo statt als 'richtigen' svvler bezeichnen lassen würde, als pseudo bezeichnen ._.'?
also lieber hören, dass man sich ja nur wegen lapalien statt wegen richtigen problemen/psychischen problemen schneidet uû'...)



Von:   abgemeldet 15.07.2005 20:46
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>(will ja nich die pseudo-diskussion wieder aufwärmen, aber würdet ihr jemanden, der sich lieber als pseudo statt als 'richtigen' svvler bezeichnen lassen würde, als pseudo bezeichnen ._.'?
>also lieber hören, dass man sich ja nur wegen lapalien statt wegen richtigen problemen/psychischen problemen schneidet uû'...)

Was ist denn ein svvler? Ich bezeichne generell niemanden als Psycho, denn "Psycho" - also das Wort an sich, klingt wie eine Auszeichnung, etwas besonderes. Und ich niemand ist besonderer als ich *selbstverliebt bin*.

Lapalien - Ansichtssache. Für die einen ist das Problem sehr wichtig, so wichtig dass sie sich Ritzen. Den anderen ist das relativ egal. Man muss halt wissen, wie man damit umgehen muss. Und das ist vlt wichtig, dass die Schnitzer das lernen.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 17.07.2005 16:13
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
SVVler = SVV Kranker
Das sind die Menschen, die die Krankheit haben! Also süchtig sind! Ritzer ist nicht das gleiche, erst wenn's zur Sucht ist *nick*
Oder war die Frage jetzt nicht ernst gemeint? *doof ist*
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 17.07.2005 21:34
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Doch schon, war ernst gemeint.
Noch eine Frage:
Wird Ritzen für die Schmerzen gemacht, damit man abgelenkt ist. Oder sollen die Narben darauf hinweisen, was alles so schlimm ist. Ich meine, ihr ("Kranke") wisst doch, wie das in einem Jahr aussieht. Aber ihr wollt doch sicher nicht, dass man das sieht.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:   abgemeldet 18.07.2005 08:45
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Wird Ritzen für die Schmerzen gemacht, damit man abgelenkt ist. >Oder sollen die Narben darauf hinweisen, was alles so schlimm ist. >Ich meine, ihr ("Kranke") wisst doch, wie das in einem Jahr >aussieht. Aber ihr wollt doch sicher nicht, dass man das sieht.

Also ich weiß ja nicht, wie das bei den anderen ist, aber bei mir war's eher 'ne Art Strafe, als ne Ablenkung. Ich hab eher versucht mich mit anderem Kram abzulenken, I-Net zum Beispiel!
Und ich finde es irgendwie ein bisschen dumm sich zu ritzen, nur damit die anderen sehen wie schlecht es einem geht. Ich denk mal die wenigsten stolzieren stolzen Hauptes rum und zeigen ihre Narben. Ich find's immer peinlich, wenn mich einer drauf anspricht..
Ich denk mal, wenn man da erst raus ist, ist es den meisten peinlich.. Man schämt sich ja auch dafür, aber was soll's.
Naja, aber in dem Moment kümmert es einen relativ wenig, wie's in einem Jahr aussieht ^^" Man muss den Druck loswerden, und ne Stunde später ärgert man sich wieder über sich selbst, weil dann erst die Erkenntnis kommt, dass die Narben ja bleiben und dass man immer wieder drauf angesprochen wird.. So ist das zumindest bei mir gewesen ^^"


Edit:
Oh ich würde mich niemals als krank bezeichnen! Ich hatte/hab ja kein SVV! Es gibt Leute die reißen sich in ihrem Rausch die Hand raus oder sonst was, DAS bezeichne ich als krank, aber wenn es noch keine Sucht ist, ist es ein wenig töricht gegenüber den Kranken von sich selbst zu behaupten, man wäre es! Ist die selbe Sache wie Depressionen..
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~
Zuletzt geändert: 18.07.2005 08:47:09



Von:   abgemeldet 18.07.2005 10:43
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
Okay, du bist nicht krank (kenne auch nicht das Krankheitsbild von jedem hier^^) Danke für die Antwort. Der Geistesblitz sollte wohl manchmal etwas eher kommen, also die Sache mit den Narben, dass man sie noch sieht.
Aber Hand abreißen, das ist ja mal mies *sich nicht vorstellen kann*.

Bestrafen? Für welche Dinge, welchen Ausmaßes? Ich sage mir immer, du bist aber blöd und damit hat sich's. Ich glaube, die Bekannte, von der ich gesprochen habe, macht's aus Wut und Frust.
It's not a bug - it's a feature. http://animexx.4players.de/forum/?thread=84529 MANGAVERKAUF



Von:    Princess Ahiru 18.07.2005 19:40
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
ich war auch vor ein paar jahren schwer depressiv und hab mich auch geschnitten v.v das bereue ich heute zutiefst, nicht zuletzt deswegen, weil so idioten rumrennen, die dann gleich denken, man wär total bescheuert >.>``
ich mein, normal ist das ja sicher nicht, aber ich finde, da kann niemand was dafür... egal, aus welchen gründen, schon allein die tatsache das er/sie es machen, ist eine psychische störung.

hab mich ja au a bissl übers borderline informiert, mir würde jetz aber nix besonders traumatisches in meiner kindheit einfallen O.o naatürlich war sie nicht perfekt, aber wessen kindheit ist das schon?

es könnt auch daran liegen, dass ich ein ziemliches hormon-wirrwarr beieinander hab O.o da ist man manchmal total weinerlich aus keinem grund.

wenn ichs früher gemacht hab, dann zur selbstbestrafung, oder weil ich meine aggressionen auf mich umgelenkt habe, wenn ich am liebsten einen mord begangen hätte >.< ich meine damit, ich konnte mich einfach nicht anders mit dem problem auseinandersetzen.
das war dann immer eine unheimliche erleichterung, weh getan hat es in dem moment gar nicht. ich hab jetz au net die ganzen arme zerschnitten, das kam ja nicht oft vor, aber leider beide handgelenke, und die schnitte warn ziemlich tief, deswegen sind da zum teil fette narben v.v`` die würd ich mir schon gern weglasern lassen oder so O.O
ich seh ja, dass das dann viele andre leut cool finden, und nachmachen. 2 mädels aus meiner klasse hatten das damals plötzlich auch (also eine hats zumindest behauptet). ich will au net als schlechtes beispiel dastehn.

trotzdem trag ich schon shirts und so O.O wenn mich jemand drauf anspricht, sag ich auch, ja, da war ich depressiv, aber das ist lange her.

obwohl ich mich damals sogar schon manchmal umbringen wollte (oh mein gohohohott!!! dann gäbs heut kein ahiru mehr >o<) war ich net in therapie oder so O.O gute freunde warn mir das wichtigste ^----^

und jetz iss das ja alles nicht mehr so schlimm, wenn grad mal keiner mein selbstwertgefühl zerstört gehts mir gut °-^ und ritzen tu ich seit 5 jahren nimma, und werds au NIE WIEDER tun >.<

Macht bei meinem Colo-Wettbewerb mit!!! ^0^ Der iss ganz neu und toll *-* http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=15703



Von:   abgemeldet 19.07.2005 12:29
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
>Bestrafen? Für welche Dinge, welchen Ausmaßes? Ich sage mir immer, >du bist aber blöd und damit hat sich's. Ich glaube, die Bekannte, >von der ich gesprochen habe, macht's aus Wut und Frust.

Wie gesagt, jeder hat seine Gründe.
Bei mir war es hauptsächlich Strafe, für gewisse Dinge die ich mal gesagt und gemacht hab und sowas. Ich möchte nicht näher drauf eingehen ^^" Naja teilweise hab ich mir auch die Schuld an allem gegeben, obwohl ich eigentlich gar nichts dafür konnte, wenn ich jetzt so zurückschau! Naja, sowas halt..
~~eFiL fO fOOrP EhT Si eDiCiUs~~



Von:   abgemeldet 19.07.2005 13:37
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
versucht einfach damit aufzuhören.
schwieriger als mit drogen aufzuhören wirds schon nicht sein.
erfahrung.
Jesus Has A Place For Me:

A Life Of Sin And Infamy



Von:   abgemeldet 19.07.2005 21:26
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
niemand muss sich schuldig fühlen oder sich ekeln,wenn man so etwas sieht.
menschen,die sich selbst verstümmeln,senden einen hilferuf nach aussen.sie wollen und müssen gehört werden.
meistens beginnt dieser prozess mit einer harmlosen reaktiven depression,die meist durch mobbing oder allgemeinen seelischen druck hervorgerufen wird.
in diesem stadium kann der betroffene noch selbst entscheiden,dass sie professionelle hilfe benötigen.aus seiner reaktiven depression kann schnell eine depression werden.dann verwischen alle zusammenhänge und der betroffene ist sich weder über das ausmaß seiner seelischen störing,noch den grund dafür bewusst.das ist der punkt an dem der teufelskreis beginnt.
das einzigste mittel ist zum hausarzt zu gehen.der führt eine untersuchung durch um festzustellen,ob der körper sehr in mitleidenschaft gezogen wurde.danach stellt er sofort eine überweisung zum psychologen aus.in den meisten fällen wird der patient für mid.3 monate in einer nervenklinik behandelt.völlige genesung ist mit dem wille ndes patienten möglich!
die gründe ist nicht eine einzelne situation oder person,sondern
eine anhäufung davon.
keiner sollte sich schuldig fühlen,sondern nur helfen!



Von:   abgemeldet 21.07.2005 03:20
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> völlige genesung ist mit dem wille ndes patienten möglich!

Ja, MOEGLICH. Leider sehen viel zu viele Leute die Klinik als absolutes Traumhilfsmittel an. Ich hab mir diesen Scheiss mal ansehen muessen und letzten Endes... ist doch sowieso alles nur mit... Tablettenscheisse...

Es gibt viele depressive Menschen, die wollen nichts aendern und weiterhin in ihrer Depression bleiben, weil sie nicht wissen, wie man es sich vorzustellen hat, ein Leben ohne diese Krankheit zu leben.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)



Von:   abgemeldet 29.07.2005 02:34
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
wenn ich so lese was ihr schreibt tut es mir fast in der seele weh. Wenn ihr wüsstet! Nicht alle tun das aus mitleid, um aufmerksamkeit zu bekommen oder gar aus langeweile. Ich find das be'''''''' wie manche hier darüber reden.

Ich Ritze.
Na und?
Was geht euch das an, warum Diskutiert ihr über sowas. Vll. Solltet ihr euch mal gedanken machen warum man sowas tut. Es ist eine Sucht, wie jede andere auch (drogen, rauchen, trinken)
Ich muss es nicht an die große glocke hängen das ich ritze, aber solche leute wie manche von euch regen mich tierisch auf. 'Die wollt nur aufmerksamkeit' Glaubts mir, wenn ihr durchgemacht hättet was andere Ritzer/innen und auch ich dann wüsstet ihr das ritzen sehr zu schätzen. Ihr kommt da nichtmehr raus. Entzug halt ich maximal 5 Tage durch, ich sags doch Eine Sucht. Das Gefühl von glück und freude, befriedigung und ruhe was man spürt ist fenomenal. Aber ihr, ihr denkt ja nur an euch und nie daran das es anderen schlechter gehen könnte als euch -.-''

Aus, Punkt, Ende -.-

Und WEHE jemand spricht mich drauf an. Es wird das erste und letztemal sein das jemand von mir sowas erfahrt, also lasst das fragen warum ich das mache besser gleich -.-

P.S. Das heißt nicht das alle posts unwissend waren ~~. Nur ein paar waren wirklich dämlich und das regt mich tierisch auf
Zuletzt geändert: 29.07.2005 02:41:23



Von:   abgemeldet 29.07.2005 02:40
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> Aber ihr, ihr denkt ja nur an euch und nie daran das es anderen schlechter gehen könnte als euch -.-''

Jeder hat ein anderes Bild davon, was schlecht ist. Jeder hat für sich beschissene Dinge erlebt, geht aber anders damit um. Das heißt nicht, dass man an sich selbst denkt. Tust du das denn in gewisser Art und Weise auch?

Ich finde, einen Maßstab dürfte es nicht geben, wem es am schlechtesten geht. Wir können das alles ja sehr weit herholen und die dritte Welt erwähnen oder die Opfer, die bei Anschlägen drauf gingen. Alles Ansichtssache. Ich würd aufhören, sich gegenseitig anzuschwärzen, und zu spekulieren, wer nur ein klitzekleines Problem oder ein schwerwiegendes hat..

Jedem das Seine, ob er sich ritzt oder nicht. Ich habe es nie getan und weiß nicht, wozu es helfen sollte. Deswegen diskutier ich über das Thema nicht. Ich weiß nur, ich würde das mit mir nicht machen.



Von:   abgemeldet 29.07.2005 03:36
Betreff: schneiden, ritzen, brennen [Antworten]
Avatar
 
> wenn ich so lese was ihr schreibt tut es mir fast in der seele weh. Wenn ihr wüsstet! Nicht alle tun das aus mitleid, um aufmerksamkeit zu bekommen oder gar aus langeweile. Ich find das be'''''''' wie manche hier darüber reden.

Ja? Jah? Und, hast Du ueberhaupt hier mal die letzten Postings durchgelesen? Es ging keineswegs darum, hier irgendwelche Leute als Pseudoritzer zu beschimpfen, aber dass es dennoch welche gibt, die es nur aus Mitleid und Aufmerksamkeit tun, ist eben so und es wurde keiner namentlich beschuldigt, also komm mal wieder runter.

> Ich Ritze.
> Na und?

Super Einstellung. Damit haette ich auch super aufhoeren koennen.

> Was geht euch das an, warum Diskutiert ihr über sowas. Vll. Solltet ihr euch mal gedanken machen warum man sowas tut. Es ist eine Sucht, wie jede andere auch (drogen, rauchen, trinken)

Warum sollen wir nicht darueber diskutieren? Was bringt es uns, wenn jeder von uns nur zuhause in der Ecke hockt und sich selbstbemitleidet? SVVler sind - leider - mittlerweile Teil der Gesellschaft geworden.

Zum Thema Sucht sag ich mal nichts mehr. Sonst streu ich nur noch Salz in Deine Wunde.

> Ich muss es nicht an die große glocke hängen das ich ritze, aber solche leute wie manche von euch regen mich tierisch auf. 'Die wollt nur aufmerksamkeit' Glaubts mir, wenn ihr durchgemacht hättet was andere Ritzer/innen und auch ich dann wüsstet ihr das ritzen sehr zu schätzen. Ihr kommt da nichtmehr raus. Entzug halt ich maximal 5 Tage durch, ich sags doch Eine Sucht. Das Gefühl von glück und freude, befriedigung und ruhe was man spürt ist fenomenal. Aber ihr, ihr denkt ja nur an euch und nie daran das es anderen schlechter gehen könnte als euch -.-''

lol ... Sehr unpassend, sorry, aber Deine Ausdrucksweise ist einfach nur... als wenn Du jedem dazu raten willst, es auch zu tun. Ich weiss, dass Du es nicht so meinst, aber na ja, trotzdem.

Woher willst Du wissen, dass die Leute hier im Thread nicht auch etwas durchgemacht haben, wie Du oder andere, oder sich genau so oder viel mehr geritzt haben? Wieso beschuldigst Du sie?

Ich habe mich drei oder fast vier Jahre geschnitten - soviel zum "Ihr kommt da nicht mehr raus". Meiner Meinung nach kann man jede Sucht beenden, wenn man sich nur Muehe gibt und einen starken Willen aufbaut. Klar dass man als psychische kranke Person keinen starken Willen hat, aber man kann sich ja Hilfe holen.

> Und WEHE jemand spricht mich drauf an. Es wird das erste und letztemal sein das jemand von mir sowas erfahrt, also lasst das fragen warum ich das mache besser gleich -.-

Klingt irgendwie sehr abgehoben, meinst Du nicht auch?

> P.S. Das heißt nicht das alle posts unwissend waren ~~. Nur ein paar waren wirklich dämlich und das regt mich tierisch auf

Und deswegen machst Du gleich den ganzen Thread zur Sau, indem Du das verallgemeinerst. Nun ja.
Frei ist man erst, wenn man sich vom Streben nach der Freiheit frei macht.
(Alexander Saheb)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück