Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/11091124969002/
http://desu.de/z_HseXc




Von:   abgemeldet 23.02.2005 00:00
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
Dieses Thrat ist mal total Hirnlos... >.>


> 1.gibt es zeiten/welten, die parallel zu unserer zeit/welt läuft?
Und wenn es sie gibt/Nicht gibt? Was aendert sich dadurch? Muessen wir mehr wissen, als wir zurzeit brauchen?

> 2.funktioniert gläserrücken?

ieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, daß Emotionen Muskelkontraktionen auslösen. (So zittert man vor Angst, oder nach einem Beinahe-Unfall schlottern einem die Knie) Oder beim sog. Lügendetektor werden neben anderen Parametern auch die Mikrokontraktionen der Gesichtsmuskeln bei bestimmten Fragen gemessen. Treten bei bestimmten Fragen außergewöhnliche Reaktionen auf, dann kann man die Antwort und die unbewusste Reaktion der Muskeln miteinander vergleichen und auf mögliche Diskrepanzen zwischen beiden schließen. Dieser Zusammenhang zwischen emotionalem Erleben und Muskeltätigkeit besteht immer.

Allerdings äußert sich die Gefühlswelt des Einzelnen in der Regel nur mit kaum sichtbaren Muskelkontraktionen. Wenn man jetzt eine Gruppe von Individuen in eine Situation bringt, in der diese alle das gleiche erwarten, werden bei allen gleiche Muskelkontraktionen auftreten. Durch die Addition der kleinen Bewegungen wird dann eine sichtbare Bewegung ausgelöst. In der "Versuchsanordnung" des Gläselns passiert genau dieses. In der Einschwingungsphase wird die Gruppe psychisch gleichgeschaltet, sie wird in eine Situation gebracht, in der möglichst viele der Teilnehmer das Gleiche erwarten. Indikator hierfür ist die Frage: "Bist du da, großer Geist?" Erst wenn möglichst viele die Anwesenheit eines Geistes erwarten, wird sich das Glas bewegen. Wenn das sichergestellt ist, dann kann man die Fragen stellen. Die Antworten ergeben sich aus den mehrheitlichen Wünschen und Sehnsüchten der Gruppe. Die Antworten sind um so deutlicher, je einfacher die Fragen gestellt werden. Oft werden Alternativfragen oder welche, die sich mit einem Wort beantworten lassen, gestellt.

Das Gläseln lässt also nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewußte) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewußte Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet. Im Spiritismus gibt es eine Reihe von Techniken, die auf den gleichen Mechanismus zurückzuführen sind. So sind Pendel und Planchette gleichermaßen Verstärker der unbewussten Muskelkontraktionen.

> 3.gibt es schwarze löcher?
Bereits physikalisch bewisen!

> 4.wie groß ist das universum? ist es unendlich?
Theoretsch schon. Dabei muss man den Raum als ein Kugel vorstellen.
Wenn man entlang der Kugel lauft, kommt man irgennt wann wieder zum Startpunkt. Das heisst fliegst du mit einem Rakete immer weiter, kommst irgenntwann atomatisch wieder zurueck zur Erde, auch selbst wenn dein Flugbahn eine Grade ist.

> 5.wie viele planeten gibt es im universum?
Soviele wie Grashalme auf Erden.

> 6.gibt es noch anderes leben im all?
Warte ab.

> 7.gibt es ein leben nach dem tod?
Auf Biologische Sicht aus, ist es noch nicht moeglich.

> 8.trifft man verwandte wieder im jenseits?
Die Frage lautet, ob du sie dann auch wiedererkennst!

> 9.gibt es geister?
Gibt es ein Duemmere Frage? Deffiniere was du als Geist siehst.

> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Diese Frage ist wirklich dumm. Den Antwort solltest jede kennen.

> 11.entwickelt sich der mensch weiter? also sieht er in 5000 jahren anders aus als jetzt?
Nach der Evolutionstheorie, ja

> 12.sterben die menschen einestag mal aus?
Warum nicht?

> 13.gibt es gott?
Wenn man es will.

> 14. gibt es eine welt, die parallel zu unserer ist. beispiel:
> es ist auch 2005, nur nicht unser 2005, sondern ein paralleles, das zu unserem 2005 geht, nur leben nicht wir in diesem fremden 2005 sondern andere leute. dein haus/wohnung steht wie jezt und ist eingerichtet wie jetzt. nur leben im parallelem 2005 andere leute in "deinem haus" du bist unsichtbar für sie, und sie für dich.

Siehe Antwort: 1


Kommentar: Die Wahrheit ist das, was wir von Wahrheit vorstellen.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.

Zurück zum Thread