Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber nach!ERNST


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_88505/-1/11091904616493/
http://desu.de/v0R94cU




Von:   abgemeldet 23.02.2005 21:59
Betreff: 14 ungelöste fragen, lest, denkt drüber ... [Antworten]
Avatar
 
>Danke für die dumme Antwort.
>Ich hoffe, dass wenn du mal eine dringende Frage hast, du auch nur die Antwort bekommst, dass deine Frage dumm ist.

Hm? Ist denn meine Ansicht so schlimm, dass du mich jetzt leiden sehen willst?

Naja, dann entschuldige ich mich hier klar und deutlich fuer meine unueberlegte Worteinsetzung. Ich nehme alles zurueck was ich vohin gesagt habe.

> 9.gibt es geister?
Also, es gibt verschiedene Bedeutung fuer Geist.

Geist als Verstand

Geist als Seele

Naturgeister

Der Heilige Geist

Ich gehe nun davon aus, dass du den Naturgeist meinst.
Es gibt Dinge, die wir nichtmal ertraeumen koennen, weil sie so absurd sind, dass sie ueber unsere Verstandniss hinausgehen. Wo diese Verstandnissgrenze liegt, ist individuell. Manche Menschen wuerden sich schon ueber ein seltsame Tier(zb. Zebra), den er noch nie zuvor sah, erschreckend die Flucht ergreifen. Andere schrecken nicht mal vor "Satan" zurueck. Ob es Geister gibt, liegt in unseren Koepfen. Glauben wir daran, gibt es sie. Tunn wir es nicht, gibt es sie auch nicht. Sollte aber mal ein Nichtglaeubiger einen Geist treffen, kann er es akzeptieren und daran glauben, was heisst, dass es fuer ihn ab diese Zeitpunkt Geister gibt. Oder er verleugnet es. Erfindet andere Gruende fuer diese Erscheinung, taeuscht sich selber und bleibt bei seinen Glaube. In diesen fall gibt es fuer ihn weiterhin kein Geist. Um diese Gedanken zu verfolgen, muss du so sehn, dass nur alles, was du siehst, was du weisst, was du hoerst usw... Real ist. Ob in 5000 Km entfernung ein Reissack umfaellt, oder ob irgennt wo ein Sonne explodiert, das alles existiert nicht in deine Welt, solange du es nicht weisst.


> 10.wird die natur uns eines tages an uns rächen?
Gehort der Mensch nicht auch zum Natur? Ist der Mensch nicht (zurzeit noch) ein naturliche produkt zweier natuerliche Lebewesen?
Doch zurueck zum Thema.
Was verstehst du unter Raechen?

Vielleicht raecht sie sich schon an uns, indem sie nichts tut. Indem sie zulasst wie wir uns selber vergiften und erschlagen, wie wir Baeume faellen und die Luft verpesten. Vielleicht ist das ja ihre Rache.

Vielleicht auch nicht.

Du bist nicht die Natur, ich bin es nicht.
Du kannst nicht die Zukunft lesen, ich kann es nicht.

Diese zwei gruende sprechen dafuer, dass diese Frage eine Frage ist, auf dem keine absolute Antwort gibt.

Man musste schon wieder auf die Antwort von Frage 9 zurueckgreifen, dass nur das real ist, woran man glaubt oder weisst...

Glaubt man an den Rache, gibt es sie auch.
Tut man es nicht, gibt es auch nicht.



Allgemein halte ich solche Unklaerbare Fragen fuer unnotig, da die Antwort nix infomatives enthaelt, ausser die Gedanken jeweiligen Personen, die es beantworten. Doch aus die Antworten wird man nicht schlauer, da sie keinelei Beweise haben um ihre Theorie zu sichern.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.
Zuletzt geändert: 23.02.2005 22:08:58

Zurück zum Thread