Zum Inhalt der Seite

Thread: Paintball-Verbot...

Eröffnet am: 07.05.2009 14:15
Letzte Reaktion: 14.05.2009 21:58
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Labern



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:15
 Flordelis Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:20
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:22
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:25
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:27
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:31
 Vanillaspirit Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:34
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:38
 TheBoss Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:35
 Sydney Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:41
 TheBoss Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:42
 Sydney Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:44
 Vanillaspirit Paintball-Verbot... 07.05.2009, 14:57
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:00
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:03
 Flordelis Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:08
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:09
 Dezi Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:29
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:30
 FreitagDerDreizehnte Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:31
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:31
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:46
 Vanillaspirit Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:53
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:55
 grmblmonster Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:40
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 15:48
 Dezi Paintball-Verbot... 07.05.2009, 16:37
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 16:59
Paintball-Verbot... 07.05.2009, 17:30
 Medialuna Paintball-Verbot... 07.05.2009, 16:53
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:15
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
- EDIT - vom deutschen Familienministerium. Dieser Thread hat KEINE JUGENDFREIGABE, gemäß §14, JuSchG

Die Koalition will Paintball in Deutschland verbieten lassen.
~ http://www.tagesschau.de/inland/paintball100.html ~

Das heißt, jeder der bis jetzt Paintball gespielt hat, macht sich Kriminell, dh. = Abschaum der Gesellschaft.
Das führt wieder zu neuen Vorurteilen, wie "Paintball = Killerspiel".

Mal ehrlich? Wie viele Leute sind beim Paintballing je gestorben!?

Die Gründe der Koalition sollen "Winnenden", "Realismus der 'Killerspiele'" und "Gewalt" sein.

---
Das Einzige, was bei Paintball eventuell brutal aussieht, ist, wenn mal nur mit roten Farben geballert wird.



Was haltet ihr davon.
Sinnlos oder nötig?



Spoiler
Falls dieser Thread gegen Irgendetwas verstoßt, Admins, tut es mir leid.



EDIT:
Offizielle Umfrage zum Thema.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:15:34



Von:    Flordelis 07.05.2009 14:20
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Was haltet ihr davon.
> Sinnlos oder nötig?

Jetzt verbieten die das, bevor ich das mal machen kann. D:
Gemeinheit.
Jedenfalls finde ich(!) persönlich, dass das der völlig falsche Ansatz ist, um Amokläufe zu verhindern.
Okay, vielleicht nicht "völlig falsch", aber auch nicht gerade der richtige Weg.
Es hakt in meinen Augen an ganz anderen Stellen als daran, dass jemand Paintball schießen geht.
Wie viele Amokläufer waren eigentlich vorher beim Paintball? *ggg*
Besser du gehst, besser du läufst
Besser du rennst so schnell du kannst
Und so weit, wie dich dein Atem tragen kann



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:22
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es total unnötig. Genauso wie das mit den "Killerspiel"-Verbot. Übelst.


Die haben 'ne Wirtschaftskrise zu Bewältigen, nicht Alles zu verbieten. Meine Fresse.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:25
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
WTF?
Paintball?!

Ich meine, über die Killerspiele kann man ja meinetwegen noch streiten, von wegen Symptom einer gewaltbereiteren oder abgestumpften Jugend und so ... aber ... Paintball?!

Wenn man das oberste Bild auf der verlinkten Seite sieht, das sieht schon irgendwie ein bisschen bedrohlich aus. Aber bei dem Spiel geht es doch nicht darum, "das Töten" zu "simulieren", sondern einfach nur darum, den Gegner zu treffen.
Sittenwidrig?!

Was bin ich froh, wenn das Wahljahr vorbei ist. :x
Alasdair mhic oho ...
♫ ♥



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:27
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Paintball ist ja sooo brutal.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:31
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
>Paintball ist ja sooo brutal.

:D
Zählt es eigentlich zu "Paintball", wenn man sich mit mit Farbe gefüllten Wasserbomben bewirft?

Alasdair mhic oho ...
♫ ♥



Von:    Vanillaspirit 07.05.2009 14:34
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht wirklich. Wenn sie Schützenvereine verbieten wollen würden, könnte ich den Zusammenhang zu den Amokläufen ja noch verstehen, aber Paintball ist für mich eher fast wie Völkerball, nur eben mit Farbpistolen.

Ich finde, die Politiker machen es sich ZU einfach. Es ist nicht so, dass Gotcha und Egoshooter aus harmlosen kleinen Teenies Killer macht, sondern dass eh schon Verhaltensgestörte davon einfach angezogen werden. Nur weil ein Anziehungspunkt wegfällt, werden die Amokläufe sicher nicht aufhören oder die Jugend wird weniger gewaltbereit sein.

Normalerweise behandelt man ja Krankheiten im Ganzen und nicht nur Symptome.
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?




Von:   abgemeldet 07.05.2009 14:38
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde, die Politiker machen es sich ZU einfach. Es ist nicht >so, dass Gotcha und Egoshooter aus harmlosen kleinen Teenies >Killer macht, sondern dass eh schon Verhaltensgestörte davon >einfach angezogen werden.
Das ist Richtig. Man sollte einen Kompromiss finden. Irgendwann gibt es gar kein Spaß mehr. Das ist einfach nur total Sinnlos.

Beispiel: Schach.
"Oooh! Da werden ja Figuren geschmissen, das könnte zu einer Nachahmung führen!!! Und so brutaaal!"
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    TheBoss 07.05.2009 14:35
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Als nächstes wird noch Airsoft und schlussendlich sogar NERF guns (kinderspielzeug mit schaumstoff"geschossen") verboten..oder alles was nur ANSATZweise schießen KÖNNTE.

Ich persönlich glaube nicht dass das irgendwas bringt...
wer's spielen will wirds trotzdem heimlich tun (mich eingeschlossen).
Vielmehr sollte sich mal um die sozialen Probleme gekümmert werden. Auch stichwort mobbing, ausgrenzung, Vernachlässigung von den Eltern etc.





Von:    Sydney 07.05.2009 14:41
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Als nächstes geht es los wie in Amerika - wo ein Kind von der Schule geworfen wurde, weil es ein Schnitzel in Richtung Lehrer gehalten hat und es ausgesehen hat, als würde das Kind das DIng wie eine Waffe halten...
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    TheBoss 07.05.2009 14:42
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Als nächstes geht es los wie in Amerika - wo ein Kind von der Schule geworfen wurde, weil es ein Schnitzel in Richtung Lehrer gehalten hat und es ausgesehen hat, als würde das Kind das DIng wie eine Waffe halten...

WTF?
Quelle?



Von:    Sydney 07.05.2009 14:44
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub das kam in "Bowling for Columbine" vor.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    Vanillaspirit 07.05.2009 14:57
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub das kam in "Bowling for Columbine" vor.

Naja, nicht grad die verlässlichste Quelle.
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?




Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:00
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Genau. Und ich finde, wir sollten irgendwie zurück zum Thema.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:03
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Ein - vermutlich - überchristlicher Mensch, der vermutlich genauso denkt wie die Politiker. Einfach mal durchlesen :-D.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Flordelis 07.05.2009 15:08
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Ein - vermutlich - überchristlicher Mensch, der vermutlich genauso denkt wie die Politiker. Einfach mal durchlesen :-D.

Ich hoffe, denke und bete, dass das Sarkasmus ist.
Besonders bei diesem Abschnitt schrillt mein Ironie-Detektor:
Aber es gibt natürlich auch einen Wehrmutstropfen bei dieser so lobenswerten Initiative. Warum z.B. werden nicht auch gleich Holzstöcke mit verboten. Unschuldigste Kinder machen in ihrer Phantasie daraus Gewehre und simulieren damit ebenfalls das gegenseiteige dahinschlachten.
Von daher: Lustig wars. XD
Besser du gehst, besser du läufst
Besser du rennst so schnell du kannst
Und so weit, wie dich dein Atem tragen kann



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:09
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>Aber es gibt natürlich auch einen Wehrmutstropfen bei dieser so >lobenswerten Initiative. Warum z.B. werden nicht auch gleich >Holzstöcke mit verboten. Unschuldigste Kinder machen in ihrer >Phantasie daraus Gewehre und simulieren damit ebenfalls das >gegenseiteige dahinschlachten.
Stimmt. Aber so, wie der am Anfang gepostet hat. Naja. Ich bin da nicht so sicher.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Dezi 07.05.2009 15:29
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Wer nicht merkt, dass dieser Blogeintrag sarkastisch gemeint ist, bei dem weiß ich auch nicht...
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:29:22



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:30
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Meines Erachtens eher nicht. Naja, kommen wir zurück zum Thema.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    FreitagDerDreizehnte 07.05.2009 15:31
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
@ Kazisho



>Ein - vermutlich - überchristlicher Mensch, der vermutlich >genauso denkt wie die Politiker. Einfach mal durchlesen :-D.


Also 1. warum sinds jetzt wieder wir Christen Schuld, wenn ich mal fragen darf? In dem Text ist nun wirklich überhaupt keine Andeutung, dass derjenige, der das verfasst hat, Christ ist und das ganze Thema hat auch keinen Bezug zum Christentum.

Und 2., wer in dem Text den Sarkasmus nicht erkennt, dem kann man wohl nicht helfen ;)
Zuletzt geändert: 07.05.2009 15:32:06



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:31
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Wenn man das verbieten würde, wäre es doch nur noch interessanter...da würden sich garantiert irgendwelche Gruppen illegal formieren, die es dann wirklich brutal und ohne Regeln aufziehen...

Wie sieht es dann aus mit Hase und Jäger? Wo kleine Kinder als Jäger Kinder-Hasen abschießen? Sollte verboten werden, echt, Tierquälerei und so...
"You've got taste.
What a waste that that's all that you have."
Okkervil River - Singer Songwriter



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:46
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwann wird alles verboten...
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Vanillaspirit 07.05.2009 15:53
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
> Wie sieht es dann aus mit Hase und Jäger? Wo kleine Kinder als Jäger Kinder-Hasen abschießen? Sollte verboten werden, echt, Tierquälerei und so...

Cowboy und Indianer - nicht nur höchst gewaltverherrlichend, zudem rassistisch und volksverhetzend.

Ein Verbot von Paintball wird auch zu einigen Existenzbedrohungen führen... aber wen interessiert das schon? Wir haben einen Kunden, der eigentlich nur mit Paintballausrüstung handelt, die sogar herstellt. Der deutsche Markt wird ihm völlig wegbrechen.
Aber nur ein kleines Opfer im Kampf gegen Jugendgewalt ... die sich komischerweise eher in sozialen Brennpunkten abspielt ... oder dort, wo es einem sehr leicht gemacht wird an Waffen heranzukommen (siehe Amokläufe - alle sind sehr leicht an Waffen gekommen, teilweise im eigenen Haushalt - das Wort Paintball, fiel aber nie im Zusammenhang).
Es ist kein Problem mit Pseudowaffen und Farbpistolen herumzuspielen - die töten nicht - die wahren Probleme treten erst auf, wenn man ohne Hindernis an echte Waffen herankommt. Bisher recht einfach, selbst ich habe als Kind mit einer echten Waffe schießen gelernt ... seien wir froh, dass mein Charakter (trotz psychischer Erkrankung) recht gefestigt war und ich ein intaktes Umfeld hatte, denn meine Trefferquote war recht hoch ^^°
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?




Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:55
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>nicht nur höchst gewaltverherrlichend, zudem rassistisch und >volksverhetzend.
Und vergess nicht "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"! Ist ja auch ziemlich rassistisch und brutal.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    grmblmonster 07.05.2009 15:40
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Geil!
Als nächstes wird Boxen verboten, dann Fußball (schließlich haben die Chinesen das vor langer langer Zeit erfunden, indem sie mit den Köpfen ihrer Feinde und so...) und dann steht demnächst an jedem Spielplatz ein Polizist, der Kinder abmahnt, die Räuber und Gendarm oder Cowboy und Indianer spielen.
Weiter so! Weg mit allen brutalen, gewaltverherrlichenden Dingen in unserer Welt! Weg mit Sport, Freizeit und Privatsphäre! Wer braucht das schon? Niemand!!! Jippieh!

/irony off
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 07.05.2009 15:48
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Und ja, ich habe den Text GANZ gelesen, bevor damit Einer anfängt. Ich finde der Text ist sogar selbstironisch, also, von dem, der es gepostet hat.

Und ausserdem hab ich nix gegen Christen. Ich dachte, der gehört halt voll in die Übersekte, deshalb.
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:    Dezi 07.05.2009 16:37
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Ich frag mich, wann endlich Alkohol verboten wird, Alkoholsucht und alkoholisierte Gewalt zerstören schließlich hundertausende von Familien und Menschenleben. Aber das ist natürlich nicht wählerwirksam, Alkohol zu verbieten. Verbieten wir doch stattdessen Paintball, da tritt man nur einer geringen Minderheit von Spielern auf die Füße und es sieht so aus, als hätte man etwas zum Schutz der Bevölkerung geleistet.

Ich halte normalerweise nichts davon, Politik zu vereinfachen und in Stammtischmanier "die da oben sind ja sooo unfähig" zu brüllen, aber in diesem Fall tut es echt schon weh.



Von:   abgemeldet 07.05.2009 16:59
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
Alkoholverbot währe gut! Das währe SEHR gut!
"Ich bin es, der Geist, der stets verneint!" - "Bist du der Geist, der stets verneint?" *.*



Von:   abgemeldet 07.05.2009 17:30
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
>Alkoholverbot währe gut! Das währe SEHR gut!

Hat's doch shcon mehrmals gegeben, ohne dass es funktioniert hätte :/





Von:    Medialuna 07.05.2009 16:53
Betreff: Paintball-Verbot... [Antworten]
Avatar
 
*headdesk*
Die sind echt witzig, aber sowas von witzig.

Mal ehrlich, die haben zuviel Freizeit glaub ich. Auf so einen hirnrissigen Gedanken kann doch kein normaler Mensch kommen. Und ob das mehr Wähler anlockt, steht in den Sternen.

Ich kenne entfernt jemand, der hat eine Paintball Halle, bin mal gespannt wie der dann in Zunkunft seine Familie ernähren will.

*headdesk*
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück