Zum Inhalt der Seite

Thread: Bisexualität als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz

Eröffnet am: 27.09.2006 23:28
Letzte Reaktion: 07.02.2008 18:02
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Love & Flirt



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Teyl Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:17
 Ryourin Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:27
Bisexualität als Ergebniss des... 03.10.2006, 19:24
Bisexualität als Ergebniss des... 03.02.2008, 02:32
 Fuchsgesang Bisexualität als Ergebniss des... 06.02.2008, 21:19
 Kino Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 13:07
 cuby Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 13:29
Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 15:11
 Kino Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 17:29
Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 17:33
Bisexualität als Ergebniss des... 07.02.2008, 18:02
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Teyl 03.10.2006 19:17
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
>> Abgesehen vom Internet, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand Pseudo-Bisexuell, ist. Erst Recht nicht freiwillig.
>
> Oh, nun, hast Du Dich mal auf Animexx umgesehen?

Ich sprach von "Abgesehen vom Internet".
Naja und so oft bin ich nicht unter viel juengeren auf Conventions ^^;

>> Zumal es nur bedingt cool ist Bi zu sein.
>
> Randgruppen erfreuen sich bei den Anime-, Manga- und VK-Fans größter Beliebtheit.
> Es ist "cool", sich auch in der Öffentlichkeit vom "Standard" abheben zu können - ich nehme an, daß dies mitunter auch ein Anstoß sein wird.

Sagen wir es mal so.
Wenn es wer schafft oeffentlich, im RL, mit beiden Geschlechtern zu verkehren. Auch wenn er's macht um Cool zu sein. Ist er Bi.

>> Es wird darueber nicht versucht zu beweisen das man Tolerant ist, sondern sich einer Randgruppe, die in letzter Zeit rar werden, zugeordnet. Man ist Bi, also gehoert man nicht mehr zum normalen, Heterosexuellen Standard.
>
> Und gerade deshalb läßt sich "beweisen", daß man tolerant ist, weil man als Mitglied einer Randgruppe, die nicht zum Standard gehört, selbst der Toleranz bedarf - daher kann man nicht intolerant sein, weil man durch das Ausleben der in der Gesellschaft verpönten Bisexualität diese "unnormalen" Dinge mehr oder minder zwangsläufig toleriert (weil auslebt); und damit hätte sich der Beweis für die eigene Toleranz.

*gruebel* Beispiel.
Angenommen du willst Schwarzen Gegenueber besonders tolerant sein. Als Weisser ist das kein Problem. Aber wenn du nun Schwarz waerst, kannst du dich doch nicht selbst tolerieren. Zudem schuetzt es dich nicht davor dann ne Intoleranz gegenueber Weissen zu entwickeln. oO

Vielleicht denk ich fuer so etwas nur zu logisch oder so. *drop*
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Ryourin 03.10.2006 19:27
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 

> Ich sprach von "Abgesehen vom Internet".

Oh, entschuldige, das habe ich dann überlesen.^^;

> Sagen wir es mal so.
> Wenn es wer schafft oeffentlich, im RL, mit beiden Geschlechtern zu verkehren. Auch wenn er's macht um Cool zu sein. Ist er Bi.

Auch wenn er es macht, um cool zu sein?
Ist das nicht irgendwo ein Widerspruch?
Ich glaube, Du hast vielleicht andere Vorstellungen davon als ich.
Als bisexuell würde ich nur Menschen bezeichnen, die dazu fähig sind, mit dem gleichen Geschlecht dieselbe (romantische UND sexuelle) Beziehung einzugehen wie mit dem gleichen.
Und wenn man das nur täte, um cool zu sein, trifft das meiner Meinung nach nicht zu.

> *gruebel* Beispiel.
> Angenommen du willst Schwarzen Gegenueber besonders tolerant sein. Als Weisser ist das kein Problem. Aber wenn du nun Schwarz waerst, kannst du dich doch nicht selbst tolerieren. Zudem schuetzt es dich nicht davor dann ne Intoleranz gegenueber Weissen zu entwickeln. oO

Da hast Du recht, ja, aber ich schätze, es kommt auf den Standpunkt an.
Du kannst als Schwarzer nicht sagen, daß Du Schwarze tolerierst, weil Du selbst schwarz bist; aber könntest Du nicht sagen, daß Du tolerant bist, weil Du selbst einer Gruppe zugehörig bist, die der Toleranz anderer bedarf?
Vielleicht nicht unbedingt als Schwarzer...^^; Aber vielleicht als jemand dieser "Bisexuellen".
Irgendwo entbehrt diese Argumentation ja auch der Logik, das würde ich gar nicht abstreiten, aber ich stimme dem Threaderöffner soweit schon zu, daß es solche Leute gibt.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:   abgemeldet 03.10.2006 19:24
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Was, wenn sie sich der Sexualitaet nicht bewusst sind, meines Erachtens nicht als sexuelle Handlung gewertet werden kann. Doktorspiele unter Kindern, sind in gewissen Rahmen, natuerlich dienen jedoch dem entdecken des eigenen Koerpers und nicht der sexuellen Stimmulation.

(Kurz Kinder fangen nicht einfach so an Sex zu haben)

-----------------------------------
Unbewusste Sexualität heißt nicht gleich das man Asexuell ist!
Es heißt eher das man Bisexuell ist aus dem Grund weil man sich erst noch richtig bewusst werden muss was oder wer man ist.
Elvis lebt
Gott ist tod
und in uns allen ist ein kleiner Schweinehund!!!



Von:   abgemeldet 03.02.2008 02:32
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Kurzer Einwurf:

>Du kannst als Schwarzer nicht sagen, daß Du Schwarze tolerierst, weil Du selbst schwarz bist; aber könntest Du nicht sagen, daß Du tolerant bist, weil Du selbst einer Gruppe zugehörig bist, die der Toleranz anderer bedarf?

Ich bin Vietnamesin. Und ich finde in Vietnam lebende Vietnamesen, zum größten Teil erbärmlich. Besonders ältere, so die Generation 25-80.
Und ich finde den größten Teil der Jugendlichen (zumindest, derer die ich antreffe) in Deutschland lebenden Vietnamesen einfach nur schrecklich nervig.

Edit:
Bevor jetzt irgendjemand rummeckert; Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich einen so alten Thread hab rauskramen können. Er war plötzlich auf der ersten Seite!
Zuletzt geändert: 03.02.2008 16:46:30



Von:    Fuchsgesang 06.02.2008 21:19
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Vorrab: Ich habe ncih den ganzen Therad gelesen (zu Faul.)

Ich denke das NICHT ALLE meinen sie sind "Bi" um zu Zeigen wie Tolerant sie doch sind. Es könnte auch sein das manche das einfach so dahin sagen. Sag ich auch manchmal. Ist dann aber nicht Ernstgemeint natürlich!;] Ich wäre zwar nicht abgeneigt gegen eine Beziehung mit meinem Geschlecht aber trotzdem bin ich mir ganz sicher Hetero zu sein. Ausserdem ist "Bi" sein ja auch keine Laune des Menschen. Bisexualität ist ja nur das man zu beiden Geschlechtern Liebe empfinden kann. Bei Hetero und Homo ist es ja nur auf ein einzelnes Geschlecht bezogen.

Aber wenn es tatsächlich Leute geben sollte die behaupten sie wären "Bi" nur um ihre toleranz unter Beweiß zu stellen dann:

Hey Leute! Ihr lönnt Hetero sein aber trotzdem Tolerant bleiben!=D

P.s: Irgendwie hab ich das Gefühl der Post hatt i-wie keinen Sinn!.___.'

Früher wußte ich noch nicht was Liebe ist,
doch dann entdeckte ich den Computer.



Von:    Kino 07.02.2008 13:07
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
So, wie das hier beschrieben wird, hab ich das bisher noch gar nicht gesehen. o_ô
Ich dachte eher, dass die meisten einfach nur zwanghaft "anders" bzw. "individuell" sein wollen. In jeder Hinsicht. Und weil sie Hetero als normalen Standard ansehen, aber eigentlich ja schon Interesse am anderen Geschlecht haben, sind sie eben "bi". Egal, ob sie jemals irgendetwas (Beziehung, Sex, ...) mit dem eigenen Geschlecht hatten oder nicht. ^_~

Denn die eigene Toleranz dadurch zu beweisen, ist imho nicht nötig. Gerade auf Animexx, denn hier herrscht doch im Verhältnis zur Öffentlichkeit ziemlich viel Toleranz (teils auch ZU viel, wenn ich so an die Shota-Fans denke <_<").

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    cuby 07.02.2008 13:29
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
Soll sich doch jede(r) bezeichen wie er/sie will ^^

Lustig find ich aber immer wieder, wenn Fan-Girlies offen rumposten, dass sie sooo gern schwul waeren...
Aus welchem Grund auch immer.
*lol*


Viele, die sich so ueberaus tolerant als Bisexuell bezeichnen, vergessen aber irgendwie, dass dazu auch SEX mit dem eigenen Geschlecht gehoert und nicht nur bissel Rumschmusen.
Nein, mal ne Freundin gekuesst zu haben, ist nunmal nicht lesbisch und auch nicht Bi ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 07.02.2008 13:30:09



Von:   abgemeldet 07.02.2008 15:11
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
>Gerade auf Animexx, denn hier herrscht doch im Verhältnis zur Öffentlichkeit ziemlich viel Toleranz (teils auch ZU viel, wenn ich so an die Shota-Fans denke <_<").

Das hat mit Toleranz imho nicht viel zu tun.
ECHTE Toleranz sieht (zumindest in meinen Augen) anders aus. Gerade diese Fangirlies, die mit ihrem Yaoi-Kram ja iwie sowas wie ne eigene Religion gegründet haben.
Der Threadtitel sagt eigentlich schon ne Menge - die meisten versuchen sich tolerant zu geben, á la: Schaut mich an! Ich fördere das Andersdenken! Ihr alle seid nur doof und konservativ!
Toleranz?
Naja, nur meine Meinung, aber sowas wie wirkliche Toleranz hab ich noch nie erlebt...
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:    Kino 07.02.2008 17:29
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
> >Gerade auf Animexx, denn hier herrscht doch im Verhältnis zur Öffentlichkeit ziemlich viel Toleranz (teils auch ZU viel, wenn ich so an die Shota-Fans denke <_<").
>
> Das hat mit Toleranz imho nicht viel zu tun.
> ECHTE Toleranz sieht (zumindest in meinen Augen) anders aus.

"Toleranz" ist das nach meiner Meinung schon, aber eben eine komplett falsche. Es gibt eben Dinge, die dürfen nicht toleriert werden. Und ich habe nirgendwo außerhalb von Animexx so viele Menschen gefunden, die so etwas wie Shota wirklich gutheißen. <_<"

> Gerade diese Fangirlies, die mit ihrem Yaoi-Kram ja iwie sowas wie ne eigene Religion gegründet haben.

Auch wenn das OT ist: Vorsicht, bitte. Ich habe von Shota-Fans geredet, nicht von Yaoi-Fans im Allgemeinen. Das ist ein sehr, sehr großer Unterschied.

> Der Threadtitel sagt eigentlich schon ne Menge - die meisten versuchen sich tolerant zu geben, á la: Schaut mich an! Ich fördere das Andersdenken! Ihr alle seid nur doof und konservativ!
> Toleranz?
> Naja, nur meine Meinung, aber sowas wie wirkliche Toleranz hab ich noch nie erlebt...

Nimm mir das nicht übel, aber dann gibst du dich wirklich mit den falschen Leuten ab. ^_^" Ein gesundes Maß an Toleranz legen doch zumindest die eigenen Freunde schon an den Tag (ohne dass man sich z.B. als bi ausgeben muss *g*).

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 07.02.2008 17:33
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
> Hi,
>
> ich habe heute mit einem Freund ein wenig über das Thema Bisexualität, vor allem in der Szene, gesprochen und wir sind auf dieses Thema gekommen.
>
> Ich denke, vor allem, wenn man die Postings von den Bisexuellen, gerade hier auf Animexx und/oder der Szene, liest, dass derren Bisexualität wirklich nur als Ergebniss des persönlichen Beweisversuches der eigenen Toleranz zu sehen ist.
> Sprich, dass sie Bisexuell sind, weil sie damit ihre Toleranz zu beweisen versuchen.
>
> Wie seht ihr das?
>
> Gruß
> U_san

Was für eine "Szene"?

ICh denke mal, das viele die sich JETZT als "Bi" "schwul" oder "Lesbisch" bezeichnen, das machen weil sie noch auf dem Weg sind, ihre Sexualität zu finden.
Das "Bi" plötzlich so "in" ist. sehe ich vor allem bei Jüngeren (14 - 20).
Oder Mädels die nach dem ersten Freund plötzlich lesbisch sind, weil Männer sind ja soooo scheisse ...
(Das auch eine Beziehung zu einer Frau scheisse sein kann, geht dann nicht in den Kopf.)

Aus "ich bin ja sol tolerats" Beweggründen zu sagen, man sei Bi, das halte ich eher für abwegig.




Von:   abgemeldet 07.02.2008 18:02
Betreff: Bisexualität als Ergebniss des persönlic... [Antworten]
Avatar
 
>Nimm mir das nicht übel, aber dann gibst du dich wirklich mit den falschen Leuten ab. ^_^" Ein gesundes Maß an Toleranz legen doch zumindest die eigenen Freunde schon an den Tag

Darum gehts mir jetzt nicht.
Ich meine eher auf den Begriff Toleranz an sich bezogen.
Menschen, die zeigen wollen, das die ABSOLUTE Toleranz besitzen, sind in meinen Augen Arm, denn sowas gibt es einfach nicht.
Toleranz ist Gleichgültigkeit.

Was du meinst, im Bezug auf Freunde, nenne ich nicht Toleranz, sondern Wellenlänge. Wenn ich etwas toleriere, lasse ich es einfach sein. Ich behindere es nicht, ich fördere es nicht.
Bei Menschen mit denen ich auf einer Wellenlänge liege sieht des anders aus.

Und genau das isses was mich bei diesen Pseudo-Individualisten do derbe ansuckt - Von Toleranz predigen und den Begriff dann auch noch falsch verwenden...
Echt toll *thumbs up*
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück