Zum Inhalt der Seite

Thread: Diabetes m.

Eröffnet am: 17.11.2004 01:29
Letzte Reaktion: 08.02.2005 15:18
Beiträge: 66
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Umfragen



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 01:29
 Callie Diabetes m. 17.11.2004, 01:32
 KumaNoMura Diabetes m. 17.11.2004, 01:44
 Callie Diabetes >_< 17.11.2004, 01:50
 Nienchen Diabetes >_< 17.11.2004, 11:02
wireless_emotion Diabetes >_< 17.11.2004, 13:11
Finnur Diabetes >_< 17.11.2004, 13:21
wireless_emotion Diabetes m. 17.11.2004, 13:16
shimsiel Diabetes m. 17.11.2004, 13:23
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 13:26
AvisNocturna Diabetes m. 17.11.2004, 13:25
shimsiel Diabetes m. 17.11.2004, 13:42
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 13:50
 Callie Diabetes m. 17.11.2004, 19:49
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 20:35
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 20:49
 julischka Diabetes m. 17.11.2004, 20:36
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 20:40
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:07
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 21:13
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:17
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 21:19
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:24
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 21:26
 Kirie Diabetes m. 17.11.2004, 21:26
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:28
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 21:31
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:36
Finnur Diabetes m. 17.11.2004, 21:40
 Mero- Diabetes m. 17.11.2004, 21:51
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 17.11.2004 01:29
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Hoi!

Wollt mal fragen, ob es hier noch andere Leidesgenossen gibt, die den Diabetes mellitus haben? Bin seit zwei Monaten ca. Typ 1 o_O

Komm recht gut damit klar, aber meistens nervt's doch noch ganz schön ~_~ und ihr wie lange?
Und mit was spritzt ihr, werdet ihr gespritzt? XD

Also ich hab zwei Pens, für Normal (NovoPen 3 - Actrapid) und Basal (OptiPen Pro 1 - Lantus) und son schickes Freestyle Mini-Messgerät XD

LG,
F.
Zuletzt geändert: 17.11.2004 13:34:19



Von:    Callie 17.11.2004 01:32
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
naja, ich habe es wahrscheinlich aber ich trau mich nicht zum arzt ^^; also ich war halt bei so einer tauglichkeitsuntersuchung wegen arbeit und bla, und da haben sie halt zucker gefunden und gesagt ich soll zum richtigen zuckertest weil sie nicht sicher sagen können ob ich es hab und naja..das war vor..k.a...halben jahr oder so, ich bin aber nie zu dem test ^^; weil..ich weiss auch nicht..ich mein wenn ichs habe dann habe ich bisher ja schliesslich auch gut mitgelebt Oo
ich könnts mir nicht vorstellen mir dauernd was spritzen zu müssen oder so Oo tabletten ginge ja noch..aber naja..nee ~_~

&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    KumaNoMura 17.11.2004 01:44
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
Wah... Ich versteh ja, daß du Angst vor dem Ergebnis hast, aber wenn der Verdacht besteht, geh um Himmels Willen zum Arzt! Sonst kann das wirklich verheerende Folgen haben... Daß du bisher gut damit leben konntest, heißt nicht, daß es so bleiben muß!

Klar ist das ne Scheiß-Diagnose... Aber wenn du weißt, daß du was dagegen tun kannst, ist das hundertmal besser, als an der Krankheit zu krepieren, bzw. die ziemlich fiesen Auswirkungen spüren zu müssen! >_<
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:    Callie 17.11.2004 01:50
Betreff: Diabetes >_< [Antworten]
Avatar
 
ja also weisst du, in bin mir dessen schon bewusst..aber ich denke mir sterben muss ich eh und ich will mein leben geniessen und nicht dauernd mit spritzen rumrennen oder auf alles mögliche verzichten oder so. ich denke ja fast dass ich es nicht habe, weil ich hatte vor der anderen untersuchung was süsses gegessen und der arzt meinte das ergebnis wurde dadurch vermutlich verfälscht, aber um genaue gewissheit zubekommen müsste ich halt zu dem test..und naja..wie gesagt..ich habe eigentlich eine ziemliche passive lebenseinstellung und im grunde ist es mir egal..ich lebe jetzt so wie ich lebe einigermassen gut (also gut ist übertrieben..aber halt gut im sinne von dass ich machen kann was ich will und auf nix verzichten muss ect) und so will ich weiterleben bis ich sterbe, auch wenn ich dann vielleicht früher sterbe, aber immerhin hatte ich dann ein gutes leben >_<
aber egal, es geht in dem thread ja jetzt nicht um mich
&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;
Zuletzt geändert: 17.11.2004 01:51:53



Von:    Nienchen 17.11.2004 11:02
Betreff: Diabetes >_< [Antworten]
Avatar
 
> ja also weisst du, in bin mir dessen schon bewusst..aber ich denke mir sterben muss ich eh und ich will mein leben geniessen und nicht dauernd mit spritzen rumrennen oder auf alles mögliche verzichten oder so.

Hm, du weißt, dass nicht behandeltes Diabetes nicht gleich zum Tod führt, sondern wesentlich andere Folgen haben kann. Mit dem Tod bist du vermutlich dann "besser" getroffen.
So ein Check beim Arzt ist doch gar nicht schlimm... herrje. Stell dich nicht so an und geh mal. ;)
Diabetes heißt nicht zwingend Spritzen, es gibt ja auch noch andere Behandlungsmethoden.
Informier dich einfach mal richtig. Das erschreckt dich weniger. ^_^



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:11
Betreff: Diabetes >_< [Antworten]
Avatar
 
... wenn du das erste mal zusammengeklappt bist, reden wir weiter, ja?
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:21
Betreff: Diabetes >_< [Antworten]
x_X Also mit der Einstellung würd ich höllisch aufpassen ^^;

Wenn du nämlich Diabetes haben solltest, wird deine Gesundheit schnell bergabgehen ^^; So war's bei mir jedenfalls... und wenn die Krankheit frühzeitig entdeckt wird, so kann sie evtl. noch herausgezögert werden, wurde mir gesagt!

Also lieber testen und Gewißheit als irgendwann umzukippen und nen Zuckerschock zu kriegen... und wenn du den hast, kommst sowieso ins Krankenhaus und die stellen die zum Spritzen ein ^^;;;

Will dir zwar jetzt keine Angst machen, aber so isses halt ^^; Aber solang du selber keine großen Anzeichen hast (starker Durst, Müdigkeit, Gewichtsverlust, etc.) hassus vll. gar nicht >_>

P.S.: Die Spritzen tun auch gar nicht weh, da es nur ins Fettgewebe unter die Haut gespritzt wird, das Insulin, das merkt man gar nicht; außerdem werden kaum mehr richtige Spritzen benutzt, sondern Pens - also da würd ich mir keine großen Sorgen machen >_>

Zuletzt geändert: 17.11.2004 13:24:15



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:16
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
finnur, ich habe keine diabetes (und hätte in diesem thread nicht schreiben wollen, wäre mariah nicht so ... *rah*), habe mir dies nur angeschaut, weil ich wissen wollte, ob es um diabetes mellitus oder diabetes iuvenilis geht.
ich wollte dir den thread nicht vollspammen, aber ich habe zu dem thema diabetes iuvenilis (typ I diabetes) gerade nichts zu sagen, d.h. zwar etwas faktenwissen, aber keine persönliche erfahrung.
Sett deg inn i mine kår | så kanskje du forstår | at de aldri vil sleppa meg inn | inn i himmelen din



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:23
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
ich bin Diabetiker
und geh lieber zu Arzt es sein denn du willst langsam erblinden, deine Beine Verlieren, Nierenversagen bekommen und dein restliches Leben in einem elendigen Zustand zu verbringen......
ich hatte leztens mal wieder nen Wert von ca 360 oder so (Spritzen vergessen... doh!) - bevor ich mein restliches Leben so verbringe....


>>Komm recht gut damit klar, aber meistens nervt's doch noch ganz schön ~_~ und ihr wie lange?
Ich bin auf Lantus (Basal,OptiPen) und Novorapid (Innovo Pen)
Was ich inzwischen an Messgeräten und Pens angesammelt haqbe ist nichtmehr feierlich....


Diabetes Mellitus is im übrigen die Beizeichnung für alle Diabetsformen, was eigentlich ein totaler Blödsinn ist weil es vollkommen unterschiedliche Krenkheiten sind.

This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.


Zuletzt geändert: 17.11.2004 13:29:21



Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:26
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> ich bin Diabetiker
> und geh lieber zu Arzt es sein denn du willst langsam erblinden, deine Beine Verlieren, Nierenversagen bekommen und dein restliches Leben in einem elendigen Zustand zu verbringen......

Das ist echt eine Qual mit diesem Aufpassen, dass man keine Folgeschäden bekommt, finde ich x_X

> ich hatte leztens mal wieder nen Wert von ca 360 oder so (Spritzen vergessen... doh!) - bevor ich mein restliches Leben so verbringe...

Hm... 360? Warum misst denn keiner in mmol/l wie ich ._.?

> Ich bin auf Lantus (Basal,OptiPen) und Novorapid (Innovo Pen)
> Was ich inzwischen an Messgeräten und Pens angesammelt haqbe ist nichtmehr feierlich....

Wie lang hast denn schon den Diabetes?




Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:25
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
Naja, meine halbe Familie Vaeterlicherseits hat Diabetes, bis eben auf meinen Vater.
Meine Eltern waren immer sehr darauf bedacht zu kontrollieren, ob ich diese Krankheit auch geerbt habe. Meine Tanten bekamen aber auch erst mit ende 20 Diabetes, und es ist anzunehmen, dass mich das in 10 Jahren auch treffen koennte...
Aber ich hoffe ich bleibe davon verschont *drop*

Denn nur wer kämpft mit unverlernter Zärtlichkeit, der kann verlieren, doch wer nicht kämpft hat schon verloren;
Und für den Kampf bin ich geboren !

http://avisnocturna.de/art




Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:42
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
dsa mit mmol liegt daran dass damals die DDR den Empfehlungen der WHO oder so nachgegangen ist, während man im Westen bei mg/dl geblieben ist... is schon blöd und deswegen hats glaub ich auch schon Tote gegeben..

Ich hab seit ca. 10 Jahren Diabetes, wobei ich Anfang teilweise mit 2 Einheiten Insulin pro Tag ausgekommen bin....

Und über Folgeschäden würd ich mir mal so schnell keine Sorgen machen, solange du einigermassen eingestellt bist, da trifft es die meisten Typ II Diabetiker doch stärker.
Ich bin jetzt wirklich kein Musterbeispiel (Tagebuch schreib ich schon lange nicht mehr...das Abwiegen hat sich irgendwann auch verabschiedet...Messen tu ich auch nicht mehr immer...irgendwann hat man das mim Schätzen einfach raus...Kampfausrüstung für Barbesuche und Konzerte is übrigens ein Innovo Pen und eine Packung DextroEnergen in der Hosentasche...das ist fast immer ausreichend)
This body holding me reminds me of my own mortality
Embrace this moment, remember, we are eternal.
All this pain is an illusion.





Von:   abgemeldet 17.11.2004 13:50
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> dsa mit mmol liegt daran dass damals die DDR den Empfehlungen der WHO oder so nachgegangen ist, während man im Westen bei mg/dl geblieben ist... is schon blöd und deswegen hats glaub ich auch schon Tote gegeben..

Ah, ich leb in Brandenburg, deswegen wird das hier wohl noch praktiziert... das verwirrt mich immer total *seufz*

> Ich bin jetzt wirklich kein Musterbeispiel (Tagebuch schreib ich schon lange nicht mehr...das Abwiegen hat sich irgendwann auch verabschiedet...Messen tu ich auch nicht mehr immer...

Na ja, Tagebuch schreib ich ehrlichgesagt nur alle paar Tage, weil mein Messgerät die Einträge total lange speichert und ich bin irgendwie zu faul das immer aufzuschreiben =_= Also trag ich die immer so im nachinein ein xD"

>irgendwann hat man das mim Schätzen einfach raus...Kampfausrüstung für Barbesuche und Konzerte is übrigens ein Innovo Pen und eine Packung DextroEnergen in der Hosentasche...das ist fast immer ausreichend)

Ah, gut o_O Ich wollt nämlich in zwei Wochen mal auf ein Konzert gehen und weiß nicht, was ich am besten mache, um die paar Stunden stehen auszuhalten, wenn mein Zucker plötzlich absagt x_X *Sack Dextro mitschlepp* Aber wofür den Pen? o_O

Danke für die Tipps XD *sonst niemanden kennt in dem Alter mit Typ 1 x_X*




Von:    Callie 17.11.2004 19:49
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
naja...meine gesundheit ist an sich eh schon im arsch und die meisten dieser anzeichen habe ich..aber...also es ist ja auch nicht so dass ich angst vor spritzen habe oder sonst was..
keine ahnung..ich bin da ziemlich passiv eingestellt, wenn ich krank bin bin ich krank und ich habe keinen lebenswillen um dagegne zu kämpfen oder was zu tun, auch wenn es "nur" diabetis ist..dann breche ich halt zam oder mich raffts dahin..es ist doch mein leben und ich wollte eh nie leben, also was solls
aber bitte können wir aufhören über mich zu reden >_< *ernst mein*
&#9829; Mariah/&#12510;&#12458; &#9829;



Von:    Mero- 17.11.2004 20:35
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
*meld* bin seit 11 jahren typ 1 diabetiker und hab seit öhm *denk* bald 4 jahren insulinpumpe. meine werte sin zwar in letzter zeit net so toll, aba nya sonst komm ich damit klar xD
war von euch vielleicht schonma jemand auf kur in bad kissingen oda bad mergentheim? Ôo




Von:   abgemeldet 17.11.2004 20:49
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> *meld* bin seit 11 jahren typ 1 diabetiker und hab seit öhm *denk* bald 4 jahren insulinpumpe. meine werte sin zwar in letzter zeit net so toll, aba nya sonst komm ich damit klar xD
> war von euch vielleicht schonma jemand auf kur in bad kissingen oda bad mergentheim? Ôo
>

Nee, aber mich schicken sie nächsten Monat irgendwo hin deswgene zur Kur x_X Mal sehen, wo ich hinkomm.



Von:    julischka 17.11.2004 20:36
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Ich selbst hab kein Diabetes, aber mein Cousin.
Meine Schwester hat auch schon eine Untersuchen deswegen gemacht, verdacht erhärtes weil verwander diabestes hat ....
Aber sie hats nicht ^^ Gott sein Dank! Da war sie 4 oder 5 ne das wollt ich nicht. Am Ende hat ich auch noch ne Untersuchung machen müssen *schwitz*

Mein Cousin kann jetzt ganz normal leben und alles Essen, er muss es dann halt abspritzen. Aber Anfangs war schon schwer, weil er auch noch so klein war 4 jetzt ist er 13. Richtig schwierig ist es dann in der Schule geworden und so, auf Klassenfahrten ist meine Tante auch immer mit gefahren. Jetzt macht er aber alles selbstständig (naja, ist ja auch nicht so verwunderlich wenn man schon fast 10 Jahre Diabetes hat) und passt auf *ab und zu muss man hin auch erinnern udn zurückhalten vom "Fressen"* *grins*

Sei Realist
Bleib Träumer



Von:    Mero- 17.11.2004 20:40
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
also diabetes zu haben heißt ja au net gleich, dass man nimmer alles essen darf. man sollte zwar schon darauf achten, sich net ununterbrochen mit zucker vollzustopfen xD aba meines wissens nach gibt es nichts, was ein diabetiker nicht essen darf.
mh ich hab mein diabetes damals bekommen, da war ich 6 jahre alt, hat ein paar jahre gedauert bis ich gelernt hatte bzw. mich getraut hatte, mich selbst zu spritzen etc.
und den leuten, die schon länger diabetes haben kann ich auf jeden fall die insulinpumpe empfehlen, is sehr praktisch nicht für jeden bissen spritze + insulinfläschchen rausholen zu müssen ^^

Manchmal hasst man den Menschen,
den man am meisten liebt,
weil er der einzige ist,
der einen wirklich wehtun kann.




Von:    Mero- 17.11.2004 21:07
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
@finnur: ach, kur is ganz witzig, triffsu ja nette leute xD



Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:13
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> @finnur: ach, kur is ganz witzig, triffsu ja nette leute xD


ey du bist doch freundin von kirie *__*



Von:    Mero- 17.11.2004 21:17
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
ey du bist doch der kumpel da von kirie *___* ICH KENN DICH!! XDDD



Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:19
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> ey du bist doch der kumpel da von kirie *___* ICH KENN DICH!! XDDD

AWW ICH DICH AUCH *__*/) Wie geil is das denn xDDDD



Von:    Mero- 17.11.2004 21:24
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
WOAAA XDDD *grad fast vom stuhl gekippt wär* *-* hn...xD woa ey...wennu in bad kissingen oda bad mergentheim auf kur gehn solltest, kannsu kirie ma besuchen lassen dann kann'sch au ma kommen *net so weit weg is* *___* xDDDD






Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:26
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> WOAAA XDDD *grad fast vom stuhl gekippt wär* *-* hn...xD woa ey...wennu in bad kissingen oda bad mergentheim auf kur gehn solltest, kannsu kirie ma besuchen lassen dann kann'sch au ma kommen *net so weit weg is* *___* xDDDD

XDDD das is ja jetzt nur vorwand um kirie zusehen XD
ich muss mal gucken, ich glaub, die schicken mich nicht nach bad kissingen ._. isses da gut? sonst kann ich das ja noch als wunschkurort angeben x3;
*auch fast vom stuhl gekippt wär* XD




Von:    Kirie 17.11.2004 21:26
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
*mich mal höchstpersönlich meld*
hehe~ xD *rumpose* *rick und mero knuddel* *_*



Von:    Mero- 17.11.2004 21:28
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
@finnur: ach nee shit was laber ich da für schwachsinn ~.~ bad kissingen gibts ja gar nimma xDDD wurde vor kurzem geschlossen >.> war aba ganz toll da ;__; *zweimal dort war* ._.
ja *lol* klar vorwand xD *ma kirie-schatz sehn mag* ;o;

awww höchstpersönlich *__* *reknuddl*
Manchmal hasst man den Menschen,
den man am meisten liebt,
weil er der einzige ist,
der einen wirklich wehtun kann.




Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:31
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> @finnur: ach nee shit was laber ich da für schwachsinn ~.~ bad kissingen gibts ja gar nimma xDDD wurde vor kurzem geschlossen >.> war aba ganz toll da ;__; *zweimal dort war* ._.
> ja *lol* klar vorwand xD *ma kirie-schatz sehn mag* ;o;


wurd geschlossen? ;_; warum das denn? T_T;;;
Zwei Mal sogar? Was machen die denn da? Nochmal Einstellung? *schon deswegen 2 Wochen im KRankenhaus lag* >_>

> awww höchstpersönlich *__* *reknuddl*
Hm xD;



Von:    Mero- 17.11.2004 21:36
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
ja kA ;_; musste dieses jahr nämlich wieda auf kur (weil meine werte wie gesagt net so doll sin xD~) und wollte unbedingt dorthin, aba hm .__. der unterschied von kissingen zu anderen kurhäusern (oda wie ma das nennt XD) is, dass kissingen halt nit stationär war. war eher so...hotelmäßige einrichtung *lol* *toll fand* T.T
also bis jetz hats mir auf kur imma gefallen, es is, selbst wenns stationär sein sollte, so, dass man imma was unternimmt mit der gruppe, man hat schulungen (muss ja au was lernen ne xD~) und sowas geht meistens 2 wochen. in mergentheim warens 2 wochen, in kissingen 3. ^^
hm da du's ja noch net so lang hast, wird dort denk ich ma über deine einstellung geredet...also wie's bisher so läuft, was man verändern könnte etc.
wie oft mussu denn jetz am tag spritzen? einmal? zweimal? noch nit oft, oda?



Von:   abgemeldet 17.11.2004 21:40
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
> ja kA ;_; musste dieses jahr nämlich wieda auf kur (weil meine werte wie gesagt net so doll sin xD~) und wollte unbedingt dorthin, aba hm .__. der unterschied von kissingen zu anderen kurhäusern (oda wie ma das nennt XD) is, dass kissingen halt nit stationär war. war eher so...hotelmäßige einrichtung *lol* *toll fand* T.T
> also bis jetz hats mir auf kur imma gefallen, es is, selbst wenns stationär sein sollte, so, dass man imma was unternimmt mit der gruppe, man hat schulungen (muss ja au was lernen ne xD~) und sowas geht meistens 2 wochen. in mergentheim warens 2 wochen, in kissingen 3. ^^
> hm da du's ja noch net so lang hast, wird dort denk ich ma über deine einstellung geredet...also wie's bisher so läuft, was man verändern könnte etc.
> wie oft mussu denn jetz am tag spritzen? einmal? zweimal? noch nit oft, oda?

Uh, nochmal Labern darüber is langweilig XD
Schade... Sonst hätten wir das ja so machen können, dass wir beide gleichzeitig irgendwo hingekommen wärn XD Aber ich glaub, das geht eh nid T_T Also musst du immer auf Kur, wenn deine Werte schwankeN? Wie sind die denn im Moment?

Ich muss zu jeder Mahlzeit, also praktisch 3 Mal am Tag Actrapid spritzen und Abends dann halt Basal Lantus... das wirkt dann 24 Stunden, das ist eigentlich das normale. Aber manchmal Experementier ich halt wie blöd rum und das endet dann in ner blöden Hypo am Abend so dass ich wie blöd noch tausende von BE essen darf ^^;; *vor paar Tagen einmal gemacht hab und so leichtsinnig nich so schnell wieder sein wird* Da hatte ich glaube ich 12 IE zuviel gespritzt, weil der Wert nicht runtergehen wollte... dachte ich, bis der dann am abend wie sonst was absackte xD;;;;; u.u""""




Von:    Mero- 17.11.2004 21:51
Betreff: Diabetes m. [Antworten]
Avatar
 
woa nee also du weißt gar nit, wassu da auf kur alles lernst O.o XD
ja hm dann wär ich au nochma auf kur gegangen ;_; aba das wär jetz zu kurzfristig xD aba hey, fallsu nach mergentheim kommen solltest, schau ich ma vorbei XD
nee, ich muss net imma auf kur wenn werte schwanken, aba mein hba1c (kA wie man das schreibt xD) is seit bald 2 jahren über 8 (momentan soga wieda üba 9 ~.~) und da hat mich meine behandelnde ärztin halt auf kur geschickt XD
mh du misst anders hab ich oben gelesen...wie denn? O.o ich kenn nur meine version in mg/cl xD

mh actrapid hatte ich nie ^^ aba lantus hatte ich auch mal, als ich meine pumpe noch nit hatte. das war ein echta segen, als es aufeinmal lantus gab, nur noch einmal am tag basal spritzen *__*v aba das mit dem experimentieren würd ich echt aufhören, das kann ziemlich in die hose gehn, die erfahrung hab ich au schon gemacht xD woa und ich hass hypos so, v.a. krieg ich nachts oft welche, damit kommt dann der schwindel, schwächeanfall, schweißausbruch und heißhunger ~.~ ich bin nachts nur am essen xDDD
nya, also manchmal dauerts halt bis der wert rundageht, kommt drauf an wie schnell dein insulin wirkt, bei actrapid weiß ich das jetz nit, allerdings nie zuviel spritzen, weil auch wenns manchmal dauert bisses runda geht, irgendwann gehts dann runda, und dann gehts zu tief xD da lernsu auf kur so regeln, wie du wann spritzen musst, wenn du den-und-den wert hast und so xD


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück