Zum Inhalt der Seite

Thread: Vatikan, jetzt reichts!

Eröffnet am: 01.08.2003 00:34
Letzte Reaktion: 21.07.2004 19:15
Beiträge: 174
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
yoshisachiel Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 12:14
AnotherElk Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 12:36
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 12:50
project_2501 Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 12:58
SOrion Vatikan, jetzt reichts! 04.08.2003, 11:34
AnotherElk Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:00
project_2501 Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:02
 Jinsil Vatikan, jetzt reichts! 06.11.2003, 14:34
 Nemo_ Vatikan, jetzt reichts! 06.11.2003, 23:34
Susano Vatikan, jetzt reichts! 07.11.2003, 19:40
 Nemo_ Vatikan, jetzt reichts! 08.11.2003, 10:06
 Mondtaenzerin Vatikan, jetzt reichts! 08.11.2003, 11:31
Susano Vatikan, jetzt reichts! 08.11.2003, 21:59
patricia Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:08
 Steinschn Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:11
 Umin Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:19
AnotherElk Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:27
 Balduin Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 17:06
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:12
patricia Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 13:58
yoshisachiel Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 14:19
 MoM Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 14:33
ani Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 14:35
SaireaZadkiel Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 16:20
 Balduin Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 17:08
yoshisachiel Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 17:21
 Balduin Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 17:57
bulma2oo2 Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 18:06
gelbesvoegelchen Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 18:19
 TonaradossTharayn Vatikan, jetzt reichts! 01.08.2003, 20:07
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 01.08.2003 12:14
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
ich finde auch das geht zu weit, aber sehn wir mal die Kirche in der gesamte Geschichte.... wie war das nochmal... hmmm .. grübel.. ach ja im alten Rom
Rom war dafür bekannt dass alle (wirklich alle) Religionen und jeder Glaube dort tolleriert wurde. Was machen die Christen???
Die treiben es mal wieder zu bunt und sagen es gibt nur einen Gott. Was passiert ? Klar die Christenverfolgungen. Was war damals mit den Kreuzzügen? Das heilige Land befreien? pah, die sind doch nur losgezogen, nicht um alle zum Christentum zu bekehren, nein, die sind losgezogen weil se mal wieder etwas Abwechslung brauchten, meucheln, vergewaltigen usw... und vor allem um sich am den Geld anderer zu bereichern...
Tja habt ihr mal die Biebel gelesen? wenn nicht tut das da steht alles mögliche drinnen von wegen liebe deinen Nächsten wie dich selbst, vergewealtigt wurde, getötet aus neid und hass und bla bla bla...

Das was sie sich jetzt erlauben ist die Höhe. aber wie Project schon sagte. Die Kirche bringt sich damit noch weiter ins Abseits als sie eh schon ist und ich glaube kaum dass mehr junge Leute sich der Kirche zuwenden werden. Die alten Kirchengänger sterben langsam aus (für mich ist das eh ein Zeichen dafür dass man mit sich selber nicht klar kommt und seinen Kummer einem Gott an den Kopf schmeisst um einen Sündenbock zu haben "so in der art... wo warst du Gott als ich dich brauchte?")...

Die Kirche ist veraltet und deren Oberhäupter erst recht. Ich denke da sollte man sich nicht aufregen deswegen.
Mich betrifft es in soweit nicht ich bin weder schwul noch lesbisch, bin auch noch eingetragen als RK, aber alles andere als gläubig (wäre ja zu witzig ein Goth als streng gläubig *rofl*)...
Aber ich denk es werden nicht nur Schwule oder Lesben angefeindet, ich finde es schon arm als "Satanist" betitelt zu werden...
Aber um aufs Thema zurück zu kommen.
Habt ihr jemals die Kirche gebraucht?
War sie jemals für euch da?
Seid ihr gläubig?
Gibt sie auch was für euer Geld?

Wenn ihr alles mit NEIN, beantworten könnt dann regt euch nicht auf deswegen.
Es ist nur mal wieder ein dummer Versuch alles "andersartige" runterzuziehn und mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zu ziehn...
In der heutigen Zeit spielt die Kirche, und vor allem die Katholische Kirche, keine allzugroße Rolle mehr.
Ich denk mal hätten sie damals etwas gegen Hitler unternommen wäre das vielleicht anders aber so...
Die Kirche ist feige, spuckt große Töne, wissen nicht was sie da sagen, predigen aber zugleich für Toleranz tz tz tz...
Und keiner kann mir weiss machen, dass es unter den ganzen Priestern, Kardinälen usw. keine Homosexuellen gibt. Warscheinlich reden sie deswegen so viel Müll und sind gegen Homosexualität weil sie sich selber nicht outen dürfen.. Wer weiss,
die Kirche vor allem die Katholische ist leider so dass sie immer einen Krieg heraufbeschwören müssen, egal ob der Krieg mit Waffen oder mit Worten ausgefochten wird...
meiner Meinnug nach sitzt der Papst schon viel zu lange auf seinem Tron...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Der Glaube ist mein Schild,
Die Hoffnung meine Rüstung,
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:58:32



Von:   abgemeldet 01.08.2003 12:36
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
> was soll dieser müll? was sagt ihr dazu?

Tja, was sagt man dazu? Ich sag' am besten mal eben Kardinal Ratzinger bescheid, daß nur Erzkatholiken und Schwule noch ernst nehmen, was er so von sich gibt ... Da freut er sich bestimmt :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Treffen sich zwei Päpste :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Steinschn 01.08.2003 12:50
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
So...

Ich hätte irgendwie lieber den altgriechischen Glauben, weil da wusste man dass diese Götter auch laster hatten, schwächen und stärken.
Im antikem Griechenland war es sogar angesehen wenn ein reicher Mann ein jungen starken Mann hatte! (ich weiß jetzt nicht ob nur für sex oder nicht) Allerdings musste diese Liebschaft aufhören wenn der reiche Mann heiratete.
Ist es nicht wirklich ironie wenn zu dieser Zeit die Christen verfolgt, versklavt, niedergemetzelt oder als Gladiatioren ohne waffen eingesetzt wurden?

achso: 'Liebe deinen nächsten' solange er nicht dein geschlecht hat... *kotz* ich hasse die kirche dafür
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!



Von:   abgemeldet 01.08.2003 12:58
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
> Im antikem Griechenland war es sogar angesehen wenn ein reicher
> Mann ein jungen starken Mann hatte! (ich weiß jetzt nicht ob nur
> für sex oder nicht)

*lol* Für was denn sonst, Mensch. Die Alten Griechen waren dafür bekannt...

Übrigens finde ich es sehr seltsam, wieviele hier - wenn auch nur auf dem Papier - in der Kirche sind. Vielleicht hat man's als Ossi leichter. :) (zum Glück alles evangelisch hier)



Von:   abgemeldet 04.08.2003 11:34
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Eigentlich ist die katholische Kirche gar nicht so schlecht... Es gibt nur ein paar Einzelfälle, die ab und an mal durchdrehen.
Es gibt viele Priester, die mit der Haltung des Vatikan überhaupt nicht einverstanden sind und hoffen, dass es besser wird.

Ich finde nur, hier wird vergessen, dass die Kirche auch Gutes tut... Ich hatte Anfang diesen Jahres mal ziemliche Probleme und ohne den kirchlichen Sozialdienst wär ich da nicht mehr rausgekommen...
Es gibt immer zwei Seiten.

Ansonsten stimme ich absolut zu, dass Aussagen, wie die von Kardinal Ratzinger, durchaus gefährlich sind. Es gibt zu viele Leute, die auf diesen Quatsch hören, auch heute noch. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele "Erz-Katholiken" ihre homosexuellen Kinder schon zu Exorzisten gebracht haben (und so ein Exorzismus ist absolut grausam, nur so am Rande...). Und Menschen werden aus der Gemeinde, in der sie leben und aufgewachsen sind ausgeschlossen.
Ich hoffe immer noch, dass der momentane Papst bald durch einen brauchbaren ersetzt wird (könnte doch sein... *optimist*), und dass sie bis dahin kein Dogma erlassen haben, dass Homosexualität das einzig wahre "Böse" ist...
www.geocities.com/sorion77/
***
Crawford stalked away, grumbling under his breath about stupid cops with nothing better to do with their time than give international assassins parking tickets.
From "Seeing the Light"



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:00
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
> Ich hätte irgendwie lieber den altgriechischen Glauben, weil da wusste man dass diese Götter auch laster hatten, schwächen und stärken.


Kein Wunder, sie wurden vom Menschen nach seinem Bilde erschaffen :-) ...


> Im antikem Griechenland war es sogar angesehen wenn ein reicher Mann ein jungen starken Mann hatte! (ich weiß jetzt nicht ob nur für sex oder nicht) Allerdings musste diese Liebschaft aufhören wenn der reiche Mann heiratete.
Ist es nicht wirklich ironie wenn zu dieser Zeit die Christen verfolgt, versklavt, niedergemetzelt oder als Gladiatioren ohne waffen eingesetzt wurden?


Zur Zeit dessen, was man allgemeinhin als "antikes Griechenland" bezeichnet, wurden mit Sicherheit keine Christen verfolgt ... weil es vor der Geburt von Jesus von Nazareth schlichtweg noch keine gab ;-) . Die Christen wurden auf die beschriebene Weise von den Römern gepiesackt, aber da war das "antike Griechenland" schon Vergangenheit.

A-Tschö!

AnotherElk
... Das gäbe aber 'ne schöne Fangfrage her :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:02
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
> Kein Wunder, sie wurden vom Menschen nach seinem Bilde erschaffen :-) ...

Inklusive dieser witzigen Soap-Operas im Pantheon. :) Die Götter waren so menschlich, wie man nur sein konnte. *lach* Man muss aber bedenken, dass das nicht als Glaube angesehen wurde, sondern als Tatsache. Man kam gar nicht erst auf den Gedanken, das würde nicht wahr sein.



Von:    Jinsil 06.11.2003 14:34
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Der Papst ist ein Cosplayer. Der wird mit großer wahrscheinlichkeit nur dafür bezahlt, was er tut. Und wenn nicht, und er würde mir mal begegenen, das täte er nicht überleben.
He, who will come, has no name anyway.

citing my Father:

"There is no such thing as a trust-machine and it's even more nonsense to believe it doesn't work."



Von:    Nemo_ 06.11.2003 23:34
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Hee, nix gegen Cosplayer! Ich cosplaye ja selbst, und mit dem Papst möchte ich schließlich nicht in Verbindung gebracht werden. *lol*
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:   abgemeldet 07.11.2003 19:40
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
*hüstel* und beide spezies, cosplayer und papst, sehen gleich idiotisch aus *hüstel*
:p



Von:    Nemo_ 08.11.2003 10:06
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
¬.¬' Wie gesagt, bringt mich nicht mit dem Kerl in Verbindung...

Edit: Ich stelle gerade fest, daß ich jetzt 400 Postings zusammen habe...
Die Nautilus - ein Schiff, das was taucht.



Von:    Mondtaenzerin 08.11.2003 11:31
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
DCas is ja scheiße, was der da labert... -.-
Ich bin selbst katholisch... das nenn ich jetzt peinlich^^""""
*gäääääääää~ääääääähn*
Schaut mir nicht zu tief in den Mund...
Nicht alles was da raus kommt, ist gut für euch!



Von:   abgemeldet 08.11.2003 21:59
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Net beschweren, austreten...



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:08
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
@Bernie: Ich hab mal ein sehr interessantes Buch gelesen ("Das Wissen der Menschheit") über die menschl. Evolution, dort wurde auch in einem Kapitel beschrieben, das Homosexualität in allen Kulturen und Zeiten verbreitet war. Vorallem in Rom und Griechenland im Altertum (ja, auch für Intimitäääten) Es ist sogar überliefert, das ein berühmter Philosoph (weiß nimmer wer) einen Schüler als Gefährten hatte. Das ging teilweise so weit, das die Geburten für kurze Zeit stark zurückgegangen sind.



Von:    Steinschn 01.08.2003 13:11
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
das hab ich noch nicht gewusst ^^"

erm... das antike griechenland gab es doch auch noch nach christi geburt oder? oÒ

Ich bin ossi, atheist uns schwul! XD
Ps.: wenn es heißt: man ist nur dann gut wenn man sich von der kirche knechten lässt, dann bin ich lieber schlecht! AMEN!



Von:    Umin 01.08.2003 13:19
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich bin im Prinzip gläubige Katholikin, aber DAS geht mir wirklich nun eindeutig viel zu weit.
Damit haben sie den kompletten Vogel abgeschossen.
Aber sowieso machen die nur Scheiß...
Jetzt mal ehrlich:
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle Leute heterosexuell sind, dann gäb's doch gar keine Homosexuellen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass alle Leute mit rechts schreiben (siehe mittelalter... da sind leute als Hexen verbrannt worden, weil sie mit Links geschrieben haben O,o), dann hätte er keine Linkshänder erschaffen.
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Krieg führen, hätte er das Gebot "du sollst nciht töten" nicht gemacht.

So weit, so gut.
Der Papst hat echt nen Knall.
So was beklopptes hab ich noch net gesehn.
Ich bin selbst net homosexuell, aber ich toleriere es und bin auch eindeutig DAFÜR, dass die Homo-Ehe erlaubt wird und dass Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen.
Ich verstehe nicht, was den Kindern damti "angetan" weerden sollte, da ist doch nichts dabei.
~WERBUNG: visit http://www.heavenofanime.net mit den tollen angeboten ComixGo und MangaGo!~

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:27
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
> erm... das antike griechenland gab es doch auch noch nach christi geburt oder? oÒ

Wenn man will, kann man die Antike an sich vielleicht so definieren, daß sie noch bis ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in "unsere Zeit" 'reinreicht, mit dem Bestand des Römischen Reiches quasi ... müßte man mal nachlesen oder so ... Aber wenn 'was vom antiken Griechenland erzählt wird, dann geht's standardmäßig um die Blütezeit der Stadtstaaten dort (als sich Athen und Sparta z.B. die Köppe eingeschlagen haben), und das liegt einige Jahrhunderte vor unserer Zeit, und unsere Zeit(rechnung) beginnt mit der Geburt von Jesus (jedenfalls ungefähr), und ohne Jesus hat's davor halt keine Christen :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Sag' einer, bei Animexx lernt man nix :-) ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:    Balduin 01.08.2003 17:06
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
> > erm... das antike griechenland gab es doch auch noch nach christi geburt oder? oÒ
>
> Wenn man will, kann man die Antike an sich vielleicht so definieren, daß sie noch bis ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte in "unsere Zeit" 'reinreicht, mit dem Bestand des Römischen Reiches quasi ... müßte man mal nachlesen oder so ...

Genau, nach der traditionellen Einteilung in "Antike - Mittelalter - Neuzeit" dauert die Antike ca. bis zur Völkerwanderung (5.Jh.)... als symbolischer Schlusspunkt wird meist der Tod des letzten (west)römischen Kaisers genannt (Romulus Augustulus oder so, ermordet oder wie von einem Herrn Odoaker oder was ^_-) Um 450 war das etwa.


> Aber wenn 'was vom antiken Griechenland erzählt wird, dann geht's standardmäßig um die Blütezeit der Stadtstaaten dort (als sich Athen und Sparta z.B. die Köppe eingeschlagen haben), und das liegt einige Jahrhunderte vor unserer Zeit, und unsere Zeit(rechnung) beginnt mit der Geburt von Jesus (jedenfalls ungefähr), und ohne Jesus hat's davor halt keine Christen :-) ...


Das stimmt zwar, aber für die Analogie, die hier gezogen wurde (War zur gleichen Zeit in der Antike, als Christen verfolgt wurden, Homosexualität ein gesellschaftlich akzeptiertes und "normales" Phänomen? Und kann man daher von einer Ironie des Schicksals sprechen?) ist die politische Blütezeit nicht ganz so relevant. Sondern eher die Frage, wieweit sich die kulturellen Bräuche im Lauf der Antike gewandelt haben oder nicht.



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:12
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
Aaaalso^_^""""" *axt rauhol*

Das ist ja wohl die größte Scheiße, die ich jemals gelesen habe. Die Kirche hat ja in den letzten Jahren echt viel scheiße gebaut aber DAS -______-"""" Anormal homosexuell zu sein? ha! anormal chatolisch zu sein könnte man da jetz ja eher sagen >.< Diese eingestaubten Ansichten regen mich auf. "Das Böse"? o.O Also... hm... *grübel* ah^_^ ich verstehe. Wusste schon immer, in mir steckt ne kleine Satanistin^^
Jetz mal im ernst -.- Das da *hochzeig zum artikel* ist nen riesieger haufen scheiße, verspäteter aprilscherz was. Ich bin dafür den Vatikan abzufackeln. Dann wär das wahre "Böse" beseitigt. So ein.. *argh* ich hör jetz lieber auf -.-
WHAT`S THAT SPELL?
WHAT`S THAT SPELL?
WHAT`S THAT SPELL?
(Country Joe and the Fish)



Von:   abgemeldet 01.08.2003 13:58
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Wenn ich mich recht erinnere dauert das Altertum/die Antike bis zum Jahre 1000 (oder 500, bin jetzt nicht ganz sicher und dann beginnt das Mittelalter) aber die Blüte des alten Griechenlands war da schon lange vorbei.



Von:   abgemeldet 01.08.2003 14:19
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Project naja
bei mir liegt das leider in der Familie. wäre es damals nach meiner Mutter gegangen so wäre ich heute nicht getauft. aberl eider ging es da diesmal ausnahmsweise nach meinem Vater (der schon fast ein Priester war *g* und dann doch zur Besinnung kam, dass es etwas schöneres gibt als sich einem gott zu weihen den es nicht gibt...nämlich LIEBE und SEX!, naja und die Tatsache dass ich in einer religiösen Gegend geboren wurde...
Aber eines es weiss ich meine Kinder werdne eines tages nicht gezwungen schön brav in die Kirche zu gehn ;)
manchmal frage ich mich wie ein normaler intelligenter Mensch noch an sowas wie einen gott glauben kann. ich meine dann gibt es wohl auch noch den Osterhasen und den Weihnachtsmann... *löl*
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Der Glaube ist mein Schild,
Die Hoffnung meine Rüstung,



Von:    MoM 01.08.2003 14:33
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Mich wunderts ein wenig, wie die Leute auf der einen Seite der Überzeugung sind, daß die Kirche an Einfluss verloren hat und eindeutig sehen, daß immer weniger Leute ihren Glauben an der Kirche ausrichten und trotzdem vor einer Massenhysterie zittern.

Homosexualität wird einfach nie als etwas normales angesehen werden, wenn nicht eine ganzheitliche Gehirnwäsche bei der Menschheit durchgeführt wird, damit müssen wir wohl oder übel leben. >.<


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 01.08.2003 14:35
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Naja, gott mag es vielleicht ja geben! Wer weiß das schon? Aber dass heisst noch lange nicht, das der Papst und seine Mönche alles in Gottes Namen machen können!
Als ich den bericht gehört habe, dachte ich, dass ich spinne! Da denkt man, die Welt wird endlich tolerant und dann das´! *kopfschütel* Aber dadurch bekommt man wenigstens mit, wie die eigene Familie zu Schwulen steht! -.-



Von:   abgemeldet 01.08.2003 16:20
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten][Ändern]
> Naja, gott mag es vielleicht ja geben! Wer weiß das schon? Aber dass heisst noch lange nicht, das der Papst und seine Mönche alles in Gottes Namen machen können!
> Als ich den bericht gehört habe, dachte ich, dass ich spinne! Da denkt man, die Welt wird endlich tolerant und dann das´! *kopfschütel* Aber dadurch bekommt man wenigstens mit, wie die eigene Familie zu Schwulen steht! -.-

ja, es war wie immer schön das gesicht meines dads zu sehen-_- *ihm am liebsten dieses dämliche grinsen abgeschraubt hätte*
I've been searching everywhere
Looking for the final freedom
Where there are no boundaries
When you never need a reason
Well, it has been taking me some time



Von:    Balduin 01.08.2003 17:08
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
> manchmal frage ich mich wie ein normaler intelligenter Mensch noch an sowas wie einen gott glauben kann. ich meine dann gibt es wohl auch noch den Osterhasen und den Weihnachtsmann... *löl*


Das ist natürlich auch sehr tolerant, alle Menschen, die an einen Gott glauben, als abnorme Trottel anzusehen... ^_-



Von:   abgemeldet 01.08.2003 17:21
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
@Balduin da habe ich mich dann wohl etwas falsch ausgedrückt.
Ich für meinen Teil empfinde das so, aber ich verurteile niemanden der an Gott oder sonst was glaubt. Das solle auf keinen Fall abwertend gemeint sein, ich emfpinde das nur so, dass ich für meinen Teil einfach nicht an Gott glaube und wenn man sich das mal durch den kopf gehn lässt @Evolution usw.. dass es sowas wie einen Gott einfach nicht gibt. So meinte ich das Jeder der an Gott glaubt ist doch ok, jeder braucht etwas woran er sich halten kann bzw. wo er/sie seine/ihre Erfüllung findet und womit man selbst am besten mit klar kommt.
Da hab ich mich dann wohl etwas falsch ausgedrückt wenn das jetzt so rüber kam wie du es grade geschildert hast...
*Yoshi Sachiel
*The Dark Steelwinged Angel of the Sea***

Der Glaube ist mein Schild,
Die Hoffnung meine Rüstung,



Von:    Balduin 01.08.2003 17:57
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
> Da hab ich mich dann wohl etwas falsch ausgedrückt wenn das jetzt so rüber kam wie du es grade geschildert hast...

@Yoshisachiel:
Danke, dass Du das nochmal etwas genauer erklärt hast; so versteht man Dich und deine Position (die ich respektiere) in der Tat besser, denke ich. :)



Von:   abgemeldet 01.08.2003 18:06
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Ähm...ja... >_<
was soll ich dazu sagen? *überleg*

1.mal: wer jetzt die kirche beleidigt, verspottet, oder sonst was, ist nicht besser als ein Hetero Sexueller der was gegen Homosexualität hat...überleg euch das mal...Thema Diskriminierung! ^_~

2.mal: ich persönlich mache mir da nichts draus...die Kirche ist so wie sie immer war und wie sie bleiben wird.

Es wird immer, in allen Situaionen Diskriminierung geben...warum regt ihr euch darüber auf?Das versteh ich nicht so ganz!

Gut, ich bin bi, werd dummangeguckt wenn ich hand in hand oder sonst was mit ner frau durch die stadt laufe...na und?
ich denke mir in de augenblick: >Wenn sie es nicht verstehen, ist es deren Problem...damit kann ich leben.<
naja, wollt ich nur mal so sagen, da das ganze hier ausarten zu scheint...

bye NaGi/Naggelz/Omittchi *alle knuffz*
Show me Love,Show me Love,Show me Love,Show Me Love Show Me Love,'till I'm screaming for more!^^
Show me Love sung by Tatu (Taty)!^^



Von:   abgemeldet 01.08.2003 18:19
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Also bitte, das ist doch völliger Schwachsinn! Eine "Vergewaltigung"... ja, spinnen die denn?! o_Ô Also, ich finde, dass man Menschen nicht für ihre Gefühle verantwortlich machen sollte. Wie schon im Artikel stand, man kann sie nicht dafür verantwortlich machen. Homosexuelle sind auch nur Menschen, und es gibt weitaus Schlimmeres, das den Vatikan beschäftigen sollte... Also, mir fehlen die Worte...

@bulma2002: Tja, manchen macht das mehr aus als dir. ^_~ Nya, ich bin weder bi noch lesbisch und schwul schon gar net, aber das ist Diskriminierung, und da habe ich kein Verständnis für... Na ja, aber gut, wenn es dir nichts ausmacht! ^_^



Von:    TonaradossTharayn 01.08.2003 20:07
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin sowieso auch eher ein Fan vom alten Griechenland

Zeus hatte einen Jüngling (Ganymedes) geliebt ^_~ sowas gab es öfters bei den Göttern, also auch bei den normalen Griechen...
Ich liebe auch das Land an sich, könnte tausendmal hinfahren *_* (und war erst zweimal dort *Heul*)

Ich bin von dem Schreiben auch nicht begeistert, ich habe eine enge lesbische Freundin, die ich gern habe (und von der ich mir das dann 3 stunden anhören darf, wie schwachsinnige dieses Dokument ist ^_^ sie will auch irgendwann mal n Kind *grins*)

Die Kirche war eh meist das perfekte Verbrechen in alter Zeit. Sie konnten alles tun was sie wollten (der König durfte ja die Kirche nicht angreifen...) Rechtfertigung? "Gott" so war es damals ständig, so konnten sie Rauben, Morden, Macht ausweiten. Die Kreuzzüge (sind ja Religionskriege) waren zu nichts anderem gedacht.
Dem Vatikan sollte man einen gepflegten Tritt in seinen Gottverehrenden Popo geben ^_~ (um es mal sachte auszudrücken... was ich wirklich mit dem amchen würde, würde keiner wissen wollen, es sei denn, er ist genauso pervers XD~)

Und dieses "nicht darüber aufregen, wenn ihr euch eh nie dafür interessiert hat". Die Kirche war nie dafür, dass ist richtig, aber jetzt SO ein schreiben aufzusetzen, geht zu weit.
Es gibt hundert Länder, die es genauso sehen und wo sich Schwulen - und Lesbenverbände stark machen, in Deutschland haben sie es geschafft und zumindest eine gleichberechtigte Partnerschaft durchgebracht. Und schließlich wollen sie noch mehr (steht ihnen zu!)

Habt ihr schon mal an unser streng religiöses Land Bayern gedacht? Die freuen sich doch noch -_- Die haben diese Partnerschaft bis zur letzten Sekunde praktisch abgelehnt, da ist dieses Schreiben eine willkommene Rettung für sie um es den Homosexuellen wieder scherer zu machen.

Denkt ihr wirklich es gibt so wenig Gläubige? Da muss ich euch enttäuschen, es gibt noch recht viele. Klar, in Bayern sind auch nicht alle religiös aber zum größten Teil.

Solche Äußerungen können immer Schaden annehmen. Dann Reaktionen darauf als lächerlich zu bezeichnen ist nicht fair.

Homosexuelle haben ein Recht darauf sich ihren Ärger Luft zu machen und dies hier ist ein Forum und es wurde um Meinung gebeten.

So viel von meiner Seite dazu
Nun lebe ich damit die Zukunft, die ich will Realität wird.
Sicher verletzt es die, die mich lieben, aber ich kann meinem Willen nicht Einhalt gebieten.
Weil dieser Mensch etwas besonderes ist...-Subaru Sumeragi
http://animexx.4players.de/fanfic/output/?doc_modus=html&ff=29956&kapitel=33913&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dstartseite%26ff%3D29956%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautor_liste%2526autor%253D​18183


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück