Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vatikan, jetzt reichts!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_28650/-1/10790567135369/
http://desu.de/Ddd3GTS




Von:   abgemeldet 10.10.2003 14:00
Betreff: Vatikan, jetzt reichts! [Antworten]
"@Susano:
ich weiß nicht, ob du das absichtlich machst, aber mir kommt vor, dass du mich in zwei threads attackierst. in diesem und in dem der staatssysteme. kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?"
Das bildest du dir ein. ich kommentiere nur in jedem thema das mich interssiert die posts mit dnene ich nicht übereinstimem.

"der glaube begeht keine fehler. die religion auch nicht,"
das ist aber seltsam. dann müssten ja hinduismus UND christentum gleichzeitig war sein. aber das geht nicht. denn die widersprechen sich in eiigen fundamentalenpunkten. also muss eine seite, oder gar beide unrecht haben - also kann glaube sich irren. Meh rnoch: Da sich alle religionen gegenseitig widersprechen, muss der GROßTEIL der religionen falsch sein

"daher kann die kirche, das einzig menschliche fehler machen, die sich auf den glauben und auf die religion auswirken."
Kirche IST religion. Zwar könen einzelglauben abweichen, aber die summe der einzelglauben ist doch der gemeinschaftsglauben, welcher religion und kirche wäre.
würde der gemeinschaftsglauben von dre kirche abweichen, würden sich die nhänger einfach eine neue kirche suchen.

"diese theorie wurde sogar von den wissenschaftler abeglehnt und verspottet, ehe sie die theorie zu ihrer eigenen machten. es gibt beweise dafür, die auch noch heute leicht zu finden sind. bücherei nennt sich dieser ort, wo man all diese dinge nachlesen kann."
Das weiß ich bereits... liest du überhaupt was ich schreibe? o.O
Also nochmal extra langsam für dich.
1) wissncahft kennt KEINE FAKTEN. nur theorien
2) die vorherrschende theorie zur zet der entwicklung dre Urknalltheorie war "steady state": ein zeitlich und räumlich nach allen seiten unendliches universum.
3) dann kamen probleme mit steady state auf, und die "big bang" die urknalltheorie wurde vorherrschend.
4) das ist dre normale weg der wissenschaf: anscheinen war steady state falsch, also wurde e sausgebssert.
während die hälfte aller religionen immer noch an eine flach eweltscheibe glauben (oder e sso zumindestens in ihren heiligen büchern/überlieferungen ist), LOL.

"das christentum ist vergleichsweise zum alter der menschheit jung, aber nicht so jung, wie die moderne wissenschaft."
Ach... also waren Pythagors, Demokrit etc keine wissenschaftler? *augen roll*

"und zu den es gibt keine wissenschaftlichen wahrheiten, nur theorien. dazu habe ich eine frage, wie kann man theorie widerlegen, wenn man sie nicht beweisen, bzw. zur wissenschaftlichen wahrheit macht."
Weißt du,m Wissenschafzt ist niocht nur ein Luftschloss. Wissenschaft beruht auf der wahrern welt - und da gibtes solche sachen wie experimente und beobachtungen wo man das nachweisen muss.

"es geht darum, dass beide wege, der der religion und der der wissenschaft, das gleiche ziel haben."
Das hab ich nie bestritten.

"und das die wissenschaft für manches eben nicht reif genug ist. denn die wissenschaft ist nur so gut, wie wir menschen sind und wir menschen sind für vieles noch nicht reif genug."
das stimmt auch.

"hingegen die religion ist schon weiterentwickelt was dies betrifft, doch wir menschen sind es, die die religion falsch verstehen."
wie geht das, wenn menschen die religion gemacht haben? und wie weiter obnen egsagt, muss das bei den meisten religionen so gewesen sein...

Zurück zum Thread