Zum Inhalt der Seite

Thread: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten

Eröffnet am: 18.07.2004 06:59
Letzte Reaktion: 16.08.2004 18:15
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Shōnen-Ai



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 liddleSister Sex-Skandal im Priesterseminar... 13.08.2004, 14:01
megamis-sklave Sex-Skandal im Priesterseminar... 13.08.2004, 14:09
Surata Sex-Skandal im Priesterseminar... 13.08.2004, 15:57
Plueschizu Sex-Skandal im Priesterseminar... 16.08.2004, 18:15
 MoM Sex-Skandal im Priesterseminar... 13.08.2004, 20:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    liddleSister 13.08.2004 14:01
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Avatar
 
>Deutschland ist sowieso das einzige Land, das die Kirchensteuer hat.<

Äh, bist du sicher? Ich kenne nämlich einige Leute hier in Österreich, die auch sowas zahlen ;) Ich jedoch ( noch) nicht, aber sobald sie mich wieder schröpfen wollen, trete ich aus. Ich bin der Meinung, dass der Glaube gratis ist.


Zum Thema: Naja, was soll man sagen.. irgendwie typisch Kirche. Das Zölibat ist, wie man sieht, keine so gute Idee, denn Priester sind im Grunde auch nur Männer mit Bedürfnissen, tja, und sowas kommt dann dabei raus. Das es wieder keiner war und nur die "Unterfuzzis" bestraft werden, ist ja soundso klar.
Die immer von ihrem Kater gebissen wird... -.- Au.



Von:   abgemeldet 13.08.2004 14:09
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Oops... Also meine Klassenlehrerin hatte das mal gesagt, deswegen dachte ich es... Aber zum Glück weiss ich es jetzt besser. Danke *lieblächel*




Von:   abgemeldet 13.08.2004 15:57
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Avatar
 
> Oops... Also meine Klassenlehrerin hatte das mal gesagt, deswegen dachte ich es... Aber zum Glück weiss ich es jetzt besser. Danke *lieblächel*
>

deutschland ist nicht das einzige land mit kirchensteuer, aber meines wissens das einzige land, in dem der staat die kirchensteuer für die kirchen eintreibt
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 16.08.2004 18:15
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Ich hab keine Anhnug von der Kirche und wozu auch immer die Kirchensteuer genutzt wird. Nennt das engstirnig, aber nur, weil ich an einen Gott glaube, muss ich zahlen? Ist Gott den nur gut zu uns, wenn wir zahlen?
Naja ... ich bin nicht gläubig und respektiere es, wenn jemand gläubig ist.
Dreist finde ich allerdings, dass es oft die Prister sind, die sich an ihrer Schützlingen vergreifen.
Es gibt kein Verbrechen, dass ich mehr hasse als Vergewaltigungen, besonders, wenn es sich um Kinder handelt, die die Opfer sind.
Es hört sich hart an, aber diese Menschen, die Kinder anrühreren - ob nun Prister oder nicht - sollte weggesperrt werden!!! Für immer! Es sollte die Sonne nie wieder sehen und einfach einsam und alleine in einer kleinen Zelle zu Grunde gehen.
Ich weiß, es hört sich sehr krass an, aber das, was die Kinder ihr Leben lang durch machen müssen, ist viel schlimmer!

Izu



Von:    MoM 13.08.2004 20:41
Betreff: Sex-Skandal im Priesterseminar St. Pölten [Antworten]
Avatar
 

> Zum Thema: Naja, was soll man sagen.. irgendwie typisch Kirche. Das Zölibat ist, wie man sieht, keine so gute Idee, denn Priester sind im Grunde auch nur Männer mit Bedürfnissen

Eigentlich ging es ja in gewisser Weise darum sich von solchen Bedürfnissen frei zu machen. Du weißt ja vorher worauf du dich einlässt, oder legst im Zweifel dein Amt nieder.
Im Prinzip müsste also jmd der mit ganzem Herzen glaubt und diesen Beruf als für sich richtig betrachtet auch mit dem Zölibat klarkommen, ist wohl eine Frage der Selbstbeherrschung.

Andererseits würde es mich nicht wundern wenn es bei strenger Einhaltung dieser Regeln irgendwann keine Priester mehr geben sollte.


judith
Den richtigen Umgang mit seid/seit und das/dass halte ich für eine ausgesprochen angenehme Tugend.


[1] [2]
/ 2



Zurück